[Wii] Metroid Prime 2 Helpthread

AW: Metroid Prime 2 Helpthread

executer-matze am 08.12.2004 18:49 schrieb:
tom1337 am 08.12.2004 18:36 schrieb:
executer-matze am 08.12.2004 18:23 schrieb:
@tom1337

Zugangsschacht zur Förderanlage - Bomben (Ödland von Argon)
Bioenergie- Gewinnung - Doppelsprung (Ödland von Argon)
Großer Förderhof - Echo Visor und Screw Attack (Ödland von Argon)
Sandschlucht - Grappling Beam (Tempelanlagen)
Lagerkammer B (Sumpf vom Dunkelen Torvus)
Hofplatz des Torvus - Spiderball (Sumpf von Torvus)
Gesims der Meditation - Screw Attack (Sumpf von Torvus)
Reaktorkern - Spiderball (Geheiligte Festung)
Zugang zur Wachstation (Geheiligte Festung)
Transporterzugang zur Festung - Light Suit (Tempelanlagen)

die Ausrüstungsgegenstände nach dem - sind dafür erforderlich, oder?
Ja, richtig
Es sind noch nicht alle. Es fehlen noch 4 Container. Aber mehr sind mir aus dem Kopf heraus nicht eingefallen. Ich ergänze die anderen 4 noch.

das wäre super :>. Ich werde einfach mal in der dunklen Welt rumlaufen, da fehlen mir noch einige Räume...

MP2 ist aber auch verdammt schwer, für Gelegenheitsspieler wie mich. In MP1 hatte ich noch eine Chance bei größeren Gegnern, aber bei MP2 ist es einfach nur stressig und Glückssache.
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

äähhhmmm ... ja ich hab da ma noch sone frage ich hab jetzt den dark beam und ich weiß auch was ich machen muss aba in welcher welt muss ich den light beam suchen in der hellen oder dunkelen??? :confused:
Muss ich in der dunklen welt an der gleichen stelle gucken wie in der hellen?
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

NINTENDOheld am 08.12.2004 20:24 schrieb:
äähhhmmm ... ja ich hab da ma noch sone frage ich hab jetzt den dark beam und ich weiß auch was ich machen muss aba in welcher welt muss ich den light beam suchen in der hellen oder dunkelen??? :confused:
Muss ich in der dunklen welt an der gleichen stelle gucken wie in der hellen?

in der dunklen, wenn ich mich recht entsinne, aber wo genau kann ich dir leider nicht sagen :|
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Wie löst man das Morphball-Rätsel im verlassenen Gang? (bei den Tempelanlagen, kurz nachdem man das zweite mal bei U-Mos war und kurz bevor man zum Sumppf von Torvus gelangt.)
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Meta-Ridley64 am 08.12.2004 21:32 schrieb:
Wie löst man das Morphball-Rätsel im verlassenen Gang? (bei den Tempelanlagen, kurz nachdem man das zweite mal bei U-Mos war und kurz bevor man zum Sumppf von Torvus gelangt.)
Beschreibe mal das Rätsel ein bissel.
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

executer-matze am 08.12.2004 21:58 schrieb:
Meta-Ridley64 am 08.12.2004 21:32 schrieb:
Wie löst man das Morphball-Rätsel im verlassenen Gang? (bei den Tempelanlagen, kurz nachdem man das zweite mal bei U-Mos war und kurz bevor man zum Sumppf von Torvus gelangt.)
Du musst zuerst rechts langrollen und ab dem zweiten Schalter alle betätigen. Dann links runter und wieder rechts hoch und den letzten aktivieren.
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

executer-matze am 08.12.2004 22:03 schrieb:
executer-matze am 08.12.2004 21:58 schrieb:
Meta-Ridley64 am 08.12.2004 21:32 schrieb:
Wie löst man das Morphball-Rätsel im verlassenen Gang? (bei den Tempelanlagen, kurz nachdem man das zweite mal bei U-Mos war und kurz bevor man zum Sumppf von Torvus gelangt.)
Du musst zuerst rechts langrollen und ab dem zweiten Schalter alle betätigen. Dann links runter und wieder rechts hoch und den letzten aktivieren.


hallo ich bin jetzt in der dunklen welt vor torvus da ist ein lichtportal da komm
ich aber nicht hin da ist ein ballrätsel 4 schalter betätigst einen schalter
dafür wird ne tür runtergelassen dann komm ich nicht züruck auf den boden :hop: :oink: :confused:

ich möchte nur wissen in welcher reihenfolge man die schalter betätigen muss BITTE HELFEN ICH HAB SCHON KOPFSCHMERZEN!!!!!
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Dark-Samus am 09.12.2004 14:36 schrieb:
executer-matze am 08.12.2004 22:03 schrieb:
hallo ich bin jetzt in der dunklen welt vor torvus da ist ein lichtportal da komm
ich aber nicht hin da ist ein ballrätsel 4 schalter betätigst einen schalter
dafür wird ne tür runtergelassen dann komm ich nicht züruck auf den boden :hop: :oink: :confused:

ich möchte nur wissen in welcher reihenfolge man die schalter betätigen muss BITTE HELFEN ICH HAB SCHON KOPFSCHMERZEN!!!!!
Nur als Info das Ding ist wie ein Kreis angeordent. Wenn du rechts mit dem Fahrstuhl hoch fährst, kommst du auf der linken Seite mit einen anderen Fahrstuhl wieder runter. Und die Reihenfolge habe ich dir schon aufgeschrieben.

Das ist aber ein sehr leichtes Rätsel, also schäm dich.
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Dark-Samus am 09.12.2004 15:33 schrieb:
Dark-Samus am 09.12.2004 15:29 schrieb:
H3xx0R am 09.12.2004 15:12 schrieb:
geh doch nicht so hart mit dem kleinen jungen um ^^ :P
ich habs doch schon :P :finger:


ich bin jetzt bei torvus dunkle welt vergessene brücke der finsternis ich komm
nicht weiter :hop:

PS das rätsel war leicht ich hab nicht gut hingeguckt :P :-D
executer-matze bitte helf mir und die anderen auch weis nicht :$
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

NINTENDOheld am 08.12.2004 20:24 schrieb:
äähhhmmm ... ja ich hab da ma noch sone frage ich hab jetzt den dark beam und ich weiß auch was ich machen muss aba in welcher welt muss ich den light beam suchen in der hellen oder dunkelen??? :confused:
Muss ich in der dunklen welt an der gleichen stelle gucken wie in der hellen?


ja das musst du ;)
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Dark-Samus am 09.12.2004 15:41 schrieb:
NINTENDOheld am 08.12.2004 20:24 schrieb:
äähhhmmm ... ja ich hab da ma noch sone frage ich hab jetzt den dark beam und ich weiß auch was ich machen muss aba in welcher welt muss ich den light beam suchen in der hellen oder dunkelen??? :confused:
Muss ich in der dunklen welt an der gleichen stelle gucken wie in der hellen?


ja das musst du ;)
in der dunklen da findest du den coolen light beam
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Dark-Samus am 09.12.2004 15:38 schrieb:
ich bin jetzt bei torvus dunkle welt vergessene brücke der finsternis ich komm
nicht weiter
In dem Raum "Vergessene Brücke der Finsternis" kannst du nur die Brücke drehen, so das du später mit den Super Missiles die Tür öffnen kannst im dunkelenen Torvus. Also kanst du wieder in die Helle Welt gehen.
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

executer-matze am 09.12.2004 15:49 schrieb:
Dark-Samus am 09.12.2004 15:38 schrieb:
ich bin jetzt bei torvus dunkle welt vergessene brücke der finsternis ich komm
nicht weiter
In dem Raum "Vergessene Brücke der Finsternis" kannst du nur die Brücke drehen, so das du später mit den Super Missiles die Tür öffnen kannst im dunkelenen Torvus. Also kanst du wieder in die Helle Welt gehen.



aah diese brücke hat mich zur verzweiflung gebracht...ehrlich jetzt...aber zum glück hab ich es hinter mir... =)
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

executer-matze am 09.12.2004 15:49 schrieb:
Dark-Samus am 09.12.2004 15:38 schrieb:
ich bin jetzt bei torvus dunkle welt vergessene brücke der finsternis ich komm
nicht weiter
In dem Raum "Vergessene Brücke der Finsternis" kannst du nur die Brücke drehen, so das du später mit den Super Missiles die Tür öffnen kannst im dunkelenen Torvus. Also kanst du wieder in die Helle Welt gehen.


danke executer-matze :top:
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Dark-Samus am 09.12.2004 18:55 schrieb:
executer-matze am 09.12.2004 15:49 schrieb:
Dark-Samus am 09.12.2004 15:38 schrieb:
ich bin jetzt bei torvus dunkle welt vergessene brücke der finsternis ich komm
nicht weiter
In dem Raum "Vergessene Brücke der Finsternis" kannst du nur die Brücke drehen, so das du später mit den Super Missiles die Tür öffnen kannst im dunkelenen Torvus. Also kanst du wieder in die Helle Welt gehen.


danke executer-matze :top:



wo bekommt man die supermissles :( was soll ich in der hellen welt tun :confused:
was kann der lightsuit?
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Dark-Samus am 09.12.2004 18:58 schrieb:
Dark-Samus am 09.12.2004 18:55 schrieb:
executer-matze am 09.12.2004 15:49 schrieb:
Dark-Samus am 09.12.2004 15:38 schrieb:
ich bin jetzt bei torvus dunkle welt vergessene brücke der finsternis ich komm
nicht weiter
In dem Raum "Vergessene Brücke der Finsternis" kannst du nur die Brücke drehen, so das du später mit den Super Missiles die Tür öffnen kannst im dunkelenen Torvus. Also kanst du wieder in die Helle Welt gehen.


danke executer-matze :top:



wo bekommt man die supermissles :( was soll ich in der hellen welt tun :confused:
was kann der lightsuit?

Das Spiel ist so aufgebaut, daß man alles nacheinander findet und man auch, wenn man ein wenig auf der Karte schaut, sehen kann, was man als nächstes machen muss... Also beschäftige dich ein wenig mit dem Spiel und frag nicht nach jedem Schritt nach :P
Da du nun die Brücke in der dunklen Welt gedreht hast (und diese sich in der hellen Welt mitgedreht hat) kannst du jetzt dank gedrehter Brücke in der hellen Welt eine neue Tür durchschreiten und da wirds halt weiter gehen ;)
Über die Supermissles wirst du stolpern wenns soweit ist, außerdem wenn man nicht weiterweiß, bekommt man auch Tipps vom Spiel... nach ein paar Minuten ziellosem Herumirrens sagt einem der KartenScanner wo man als nächstes hin muss, bzw. was man als nächstes erledigen muss, damit sich Dir neue Wege erschließen... also schau immer schön auf der Karte und überleg, welche Wege dir früher verschlossen waren und nun evtl. durch neues Zubehör für Dich offen sind =)
Und zum Schluß wie kommst du darauf, daß es einen Lightsuit gibt?
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

executer-matze am 07.12.2004 23:50 schrieb:
@realdarkman

In dem Raum GROßES GYRO SYSTEM, wenn du rein kommst, kannst du dich zur anderen Seite rollen. Da eine Vorrichtung scannen und das Rätsel lösen. Dazu musst du nur die Dinger so drehen, das sie jeweils die farbige Linie ergänzen. Dann bleibt der Grosse Ring stehen und man kann ihn erreichen von einer Plattform aus. Dann kannst du nach rechts springen und landest hinter der verschlossenen Tür vom Anfang des Raumes.

Ok, hat geklappt, danke! Da ist noch eine gelbe Tür oben, wie kann ich die erreichen? ...und wie komme ich über die große Schlucht im Raum "Zugang zur Wachstation"? Außerdem sagt er immer, ich soll die "lominothische Energie" im Raum "Kuppe" bergen! Aber wie komme ich da hin?
 
Zurück