[Wii] Metroid Prime 2 Helpthread

AW: Metroid Prime 2 Helpthread

executer-matze am 03.12.2004 23:13 schrieb:
Meta-Ridley64 am 03.12.2004 21:27 schrieb:
Ich bin jetzt im Ödland von Agon zum Raum 'Zentrale Förderanlage' vorgedrungen. Wenn ich jedoch durch die blaue Tür gehe, erscheint im nächsten Raum eine schwarze Tür? Ich brauch also den Dark Beam. Wo find ich den denn?(Min letztes Item war 'Jump Boots')
Muss ich wieder zum 'dunklen' Ödland von Agon oder was?
Ja das musst du.
beantworte bitte mal meine frage, will heute noch spielen
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

executer-matze am 03.12.2004 23:13 schrieb:
Meta-Ridley64 am 03.12.2004 21:27 schrieb:
Ich bin jetzt im Ödland von Agon zum Raum 'Zentrale Förderanlage' vorgedrungen. Wenn ich jedoch durch die blaue Tür gehe, erscheint im nächsten Raum eine schwarze Tür? Ich brauch also den Dark Beam. Wo find ich den denn?(Min letztes Item war 'Jump Boots')
Muss ich wieder zum 'dunklen' Ödland von Agon oder was?
Ja das musst du.
Das war ein falscher Rat von mir. In dem Raum mit der schwarzen Tür (Zugang zur Kommandozentrale) musst du eine Lucke freisprengen mit Bomben und so umgehst du die Tür.
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Evil-Matter am 03.12.2004 22:03 schrieb:
hab wieder ein problem!
hab gerade den grapple beam erhalten und den zweiten schlüssel von torvus.
auch die info, wo der dritte schlüssel ist hab ich schon.
weiss aber nicht wie ich dahin komme! :confused:
In dem Raum "Hain von Torvus" kannst du dich ganz am Anfang der weisen Tür hochboosten und gelangst so zur schwarzen Tür. Dann im Raum "Vergessene Brücke" die Vorrichtung scannen und ein Gitter öffnet sich. Von da aus kommst du zum Portal und bist nicht weit weg vom letzeten Schlüssel.
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

executer-matze am 03.12.2004 23:28 schrieb:
executer-matze am 03.12.2004 23:13 schrieb:
Meta-Ridley64 am 03.12.2004 21:27 schrieb:
Ich bin jetzt im Ödland von Agon zum Raum 'Zentrale Förderanlage' vorgedrungen. Wenn ich jedoch durch die blaue Tür gehe, erscheint im nächsten Raum eine schwarze Tür? Ich brauch also den Dark Beam. Wo find ich den denn?(Min letztes Item war 'Jump Boots')
Muss ich wieder zum 'dunklen' Ödland von Agon oder was?
Ja das musst du.
Das war ein falscher Rat von mir. In dem Raum mit der schwarzen Tür (Zugang zur Kommandozentrale) musst du eine Lucke freisprengen mit Bomben und so umgehst du die Tür.

hey, du freak
beantworte mal mein frage eine seite zuvor
bitte bitte bitte
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

executer-matze am 03.12.2004 23:31 schrieb:
Evil-Matter am 03.12.2004 22:03 schrieb:
hab wieder ein problem!
hab gerade den grapple beam erhalten und den zweiten schlüssel von torvus.
auch die info, wo der dritte schlüssel ist hab ich schon.
weiss aber nicht wie ich dahin komme! :confused:
In dem Raum "Hain von Torvus" kannst du dich ganz am Anfang der weisen Tür hochboosten und gelangst so zur schwarzen Tür. Dann im Raum "Vergessene Brücke" die Vorrichtung scannen und ein Gitter öffnet sich. Von da aus kommst du zum Portal und bist nicht weit weg vom letzeten Schlüssel.
danke schön sagt der ssbm-meister

ist hain von torvus der raum mit den drei denzium bäumen?
da ist zwar eine pipe, aber die ist sehr weitläufig.
hab das mehrmals ausprobiert, aber nie geschafft!
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Wo finde ich den Magnetball ? (ich weiß jetzt nicht,wie der genau heißt,ich mein die Erweiterung des Morphballs) Bitte helft mir,ich weiß einfach nicht mehr weiter. :confused:
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Bowser-2 am 03.12.2004 23:49 schrieb:
Wo finde ich den Magnetball ? (ich weiß jetzt nicht,wie der genau heißt,ich mein die Erweiterung des Morphballs) Bitte helft mir,ich weiß einfach nicht mehr weiter. :confused:
Den Spiderball findest du in der Geheiligten Festung.
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Evil-Matter am 03.12.2004 23:32 schrieb:
ist hain von torvus der raum mit den drei denzium bäumen?
da ist zwar eine pipe, aber die ist sehr weitläufig.
hab das mehrmals ausprobiert, aber nie geschafft!
Ja, das ist der Raum (nur es sind 2 Denzium Bäume) und wofür hat man eine Karte mit Namen der Räume.

Ich habe extra geschreiben eine Pipeline bei der weißen Tür am Anfang des Raumes. ;)
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

ich hab wieder ein problem, herr executer-matze!
bin jetzt bei dem endgegner, der riesen-motte
die larve war kein problem, aber die motte selbst ist es
ich habe sie beschossen,und dann sind die 4 schwachpunkte angezeigt worden.
ich habe mir gedacht, dass ich die schwachpunkte mit dem missile-5-fach-zielsuchteil anvisieren muss,das geht aber nicht, weil ich nur den kopf der motte anvisieren kann.
außerdem kann man keine neue munition, weder missile noch light- und darkbeam-muni finden.
was nun?

findet man bei dem spiel jetzt ridley oder nicht?
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Evil-Matter am 04.12.2004 12:50 schrieb:
ich hab wieder ein problem, herr executer-matze!
bin jetzt bei dem endgegner, der riesen-motte
die larve war kein problem, aber die motte selbst ist es
ich habe sie beschossen,und dann sind die 4 schwachpunkte angezeigt worden.
ich habe mir gedacht, dass ich die schwachpunkte mit dem missile-5-fach-zielsuchteil anvisieren muss,das geht aber nicht, weil ich nur den kopf der motte anvisieren kann.
außerdem kann man keine neue munition, weder missile noch light- und darkbeam-muni finden.
was nun?

findet man bei dem spiel jetzt ridley oder nicht?

Natürlich kannste Dark/Light Muni finden!
Du musst in dem Raum, der in der Light World Torvus-Lagune heißt (also ziemlich am Anfang von Torvus) in der Dark World die violette Tür zerschießen!

Du musst wenn er betäubt ist hinter den (Mit den Grapple Stellen) und dann kannste ihn anvisieren! Vielleicht musst du auch 2x grappeln....
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

@Evil-Matter

Na, auf einmal so förmlich. ^^ Erst Freak und dann Herr.

Bei der Motte musst du dich mit der Hilfe des Grappling Beam schnell zu einer anderen Plattform schwingen und dann erst mit dem Multischuss des Raketenwerfers anvisieren. Wenn du dann alle vier Flügel angschossen hast, fällt sie in das lila Wasser. Damit saugt sie sich voll und schickt dann kleine Viecher zu dir. Beim Abschuss von denen hinterlassen sie Muni, Energie usw..

Nein, es gibt keinen Ridley, der ist in MP 1 gestorben.

Wenn man die Schwachstelle und die reichtige Strategie weiss, ist kein Boss schwer. Ich habe aber schon ein bisschen gebraucht um meine Strategie gegen ihn zu entwerfen. Ich fand in Teil 1 war er stärker, aber trotzdem würde ich ihn auf keinen Fall unterschätzen.
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Die Luminoth reden ja dauernd davon, dass die Vorkämpferin diese ganze Ausrüstung hatte!
Kommt die Vorkämpferin im Spiel nochmal vor??
Oder erfährt man sonst nichts mehr über die?
Oder ist man der schon begegnet weiß aber nix davon? :B
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Zelda-Freak am 04.12.2004 13:21 schrieb:
Die Luminoth reden ja dauernd davon, dass die Vorkämpferin diese ganze Ausrüstung hatte!
Kommt die Vorkämpferin im Spiel nochmal vor??
Oder erfährt man sonst nichts mehr über die?
Oder ist man der schon begegnet weiß aber nix davon? :B
Ich würde ehr sagen, es sind die anderen Luminath gemeint, die im Kampf gegen die Ing ihr Leben gelassen haben. Denn schließlich besorgst du dir ja auch deren Ausrüstung.
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

executer-matze am 04.12.2004 13:29 schrieb:
Zelda-Freak am 04.12.2004 13:21 schrieb:
Die Luminoth reden ja dauernd davon, dass die Vorkämpferin diese ganze Ausrüstung hatte!
Kommt die Vorkämpferin im Spiel nochmal vor??
Oder erfährt man sonst nichts mehr über die?
Oder ist man der schon begegnet weiß aber nix davon? :B
Ich würde ehr sagen, es sind die anderen Luminath gemeint, die im Kampf gegen die Ing ihr Leben gelassen haben. Denn schließlich besorgst du dir ja auch deren Ausrüstung.

ich dachte nur die reden immer von einer bestimmten vorkämpferin.....
ich bin jetzt gerade beim power bomben wächter und hab erst 39% items gefunden -.-''
Irgendwie hab ich noch nie in einem Metroid spiel auch nur 75% der items gefunden
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Das darf doch nicht wahr sein -.-
Die ersten 3 Bombenmulden hab ich total schnell geschafft....
Aber zur letzten komme ich nicht!
Kurz davor schießt der mich immer runter! (Oder auch die kleinen Ings!)
Ich hab noch 80 Energie......na toll
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Zelda-Freak am 04.12.2004 13:34 schrieb:
ich dachte nur die reden immer von einer bestimmten vorkämpferin.....
ich bin jetzt gerade beim power bomben wächter und hab erst 39% items gefunden -.-''
Irgendwie hab ich noch nie in einem Metroid spiel auch nur 75% der items gefunden
Ich will dich nicht beleidigen, dass ist aber ganz schön wenig. Da wirst du beim letzten Endboss ev. Schwierigkeiten bekommen.

Ein Mist ist ich habe 99% gescannt und der eine Eintrag der fehlt, den gab es nur einmal im Spiel und diesen habe ich verpasst. ;(
Zur Zeit suche ich noch die letzten Raketen Container, den ich habe erst 94% der Items.
Und alle ohne Hilfe gefunden, doch die restl. Suche ich mit Hilfe einer Lösung.
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

In Metroid Zero Mission habe ich alles gefunden, aber sonst nirgendwo -.-''
Ich weiß schon, dass das ziemlich wenig ist!
Aber irgendwie fehlen mir am Ende immer nur die Raketen-"Container", sonst habe ich eigentlich alles (naja, ein paar power bomben container....)
Aber Energie tanks hab ich komischerweise immer!
Keine Ahnung warum!
Achso, wie komme ich an den Energiecontainer in der heiligen festung?
Da ist so ein Raum mit einem riesigen abgrund und oben so grapplebeam haken, an die ich aber nicht rankomme!
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Zelda-Freak am 04.12.2004 14:24 schrieb:
In Metroid Zero Mission habe ich alles gefunden, aber sonst nirgendwo -.-''
Ich weiß schon, dass das ziemlich wenig ist!
Aber irgendwie fehlen mir am Ende immer nur die Raketen-"Container", sonst habe ich eigentlich alles (naja, ein paar power bomben container....)
Aber Energie tanks hab ich komischerweise immer!
Keine Ahnung warum!
Achso, wie komme ich an den Energiecontainer in der heiligen festung?
Da ist so ein Raum mit einem riesigen abgrund und oben so grapplebeam haken, an die ich aber nicht rankomme!
Da kommst du später auto. hin, wenn du die Karte erforscht.
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Hi
Ich bin grad unterwegs um ein paar versteckte Items zu suchen und bin grad wo, wo ich nicht weiter weiß.
Was muss ich im Großen bzw. Düsteren Windfang machen?
Das ist so ein großer Raum, wo in der Mitte Ringe sind, die man von der Dark World aus mit Hilfe von Boost Ball Generatoren drehen kann. Die muss man irgendwiew synchronisieren (4Ringe). Entweder sie sind blau angeordnet oder gelb. Hab auch schon wie wild die ringe gemixt. Doch es passiert nichts. An den Ringen sind lila Schalter (oder so). Aber bei Beschuss passiert auch nichts. Moment! Ich komm grad auf was. Vielleicht: Dark Visor und Zielerfassung????
 
Zurück