[Wii] Metroid Prime 2 Helpthread

AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Diddy am 04.12.2004 14:38 schrieb:
Hi
Ich bin grad unterwegs um ein paar versteckte Items zu suchen und bin grad wo, wo ich nicht weiter weiß.
Was muss ich im Großen bzw. Düsteren Windfang machen?
Das ist so ein großer Raum, wo in der Mitte Ringe sind, die man von der Dark World aus mit Hilfe von Boost Ball Generatoren drehen kann. Die muss man irgendwiew synchronisieren (4Ringe). Entweder sie sind blau angeordnet oder gelb. Hab auch schon wie wild die ringe gemixt. Doch es passiert nichts. An den Ringen sind lila Schalter (oder so). Aber bei Beschuss passiert auch nichts. Moment! Ich komm grad auf was. Vielleicht: Dark Visor und Zielerfassung????
Du musst sie so drehen, dass die Drehringe weiß sind und dann mit Zielerfassung anvisieren. Das musst du von beiden Seiten machen.
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

ich brauch mal hilfe: bin in den torvus sümpfen und soll 3 schlüssel (einen hab ich schon) und eine neue waffe finden. wohin muss ich?
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

cubedave am 04.12.2004 15:20 schrieb:
ich brauch mal hilfe: bin in den torvus sümpfen und soll 3 schlüssel (einen hab ich schon) und eine neue waffe finden. wohin muss ich?
Du musst als nächste sin der unteren Teil des Sumpfes. Du kommst in den, wenn du dort mit einen Fahtstuhl in dem Raum, wo du die Super Missiles gefunden hast, nutzt. Doch du brauchst erst die Zielerfassung der Missiles. Du musst wieder in die Tempelanlagen und in einen Raum findest du eine Halpipe für den Boost Ball.
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Wie bekommt man den dritten Schlüssel in der geheiligten Festung???nachdem man die Screw Attack bekommen hat. Der Schlüssel ist von einem roten Schutzschild umgeben.
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

hat sich erledigt jetzt check ich aber nicht wie man den Endgegner der heiligen Festung besiegt. hat jemand eine Strategie???????
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Becky851 am 04.12.2004 19:12 schrieb:
hat sich erledigt jetzt check ich aber nicht wie man den Endgegner der heiligen Festung besiegt. hat jemand eine Strategie???????
Form1 : (1xscannen)
Zu erst mit Bomben oder Power Bobne die 4 leuchtenden Kugeln an der Füssen zerstören. Dann als nächstes mit deinen stärksten Attacken auf die Gelenke schießen , die rot oder blau sind. Das solange machen bis alle 4 Gelenke zerstört sind.

Form 2: (3xscannen)
Nutze den Echovisor und zerstör die Antenne mit 2 Super Missiles. Dann ist er gestunnt und dann die 4 Antennen beim Kopf zerstören. Das musst du in mehrern Durchgängen machen.

Form 3: (1xscannen)
Schiesse am bessten mit dem Sunburst (1 Treffer)auf dem Kopf oder mit anderen starken Attacken. Dann schauen in welche Richtung der Kopf taumelt / schwebt. Schnell in Morph Ball Mode und zu dem übernächsten Bein rollen und mit dem Spiderball hochrollen. Dann warten bis der Kopf bei dir ist und dann mit Boost auf ihn und eine Bombe in die Öffnung legen. Sind beide Lucken zerstört, ist er besiegt.

Das ist mein Lieblingsboss. Er ist huge, sieht geil aus und man braucht ein gute Strategie um ihn zu besiegen. Ich habe im Endeffekt beim dritten Versuch (1 für Schwachpunkte ermitteln, beim 2 1x scannen vergessen) nur 2 Container verloren. Natürlich habe ich zwischen durch die Energei aufgesammelt.
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Tja. jetzt hab ich den Sun Burst (Dark Burst gefällt mir besser!)
Jetzt komm ich aber wieder nicht weiter. Nachdem ich den echo Visor bekommen habe bin ich so weit gegangen wie ich konnte. Bin jetzt vor ner riesen Schlucht, wo ich nicht rüberkomme. Im nächsten Raum ist ein hinweis auf eine neue Waffe. Im vorigen raum ist ein Dark Portal, welches aber abgesperrt ist. HILFE!
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Diddy am 04.12.2004 20:06 schrieb:
Tja. jetzt hab ich den Sun Burst (Dark Burst gefällt mir besser!)
Jetzt komm ich aber wieder nicht weiter. Nachdem ich den echo Visor bekommen habe bin ich so weit gegangen wie ich konnte. Bin jetzt vor ner riesen Schlucht, wo ich nicht rüberkomme. Im nächsten Raum ist ein hinweis auf eine neue Waffe. Im vorigen raum ist ein Dark Portal, welches aber abgesperrt ist. HILFE!
In dem Raum vor der Schlucht ist mit den vielen Türen, kannst du mit dem Spiderball die Absperrung vom Portal entfernen. Links im Raum kann man ja lang gehen und dann hochspringen zur Tür. Von der kannst du zu einer anderen Plattform springen. Dann wirst du schon die Magnetschiene sehen
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

komme auch nicht weiter...und zwar brauche ich den boost ball, weiß aber net wo ich den herbekomme :confused:
ich bin auch irgendwo in den sümpfen von torvus...also in dem raum, der ist ziemlich hoch und ganz unten ist wasser, und da sind 4 türen(schwarz/weiß/blau/lila) und auch 3schalter die man nur von vorne scannen kann..einen hab ich gescannt, dann hat sich eine brücke ausgefahren zu der lilanen tür, aber da ich nicht durch die tür komme, komme ich auch nicht weiter...und an die anderen schalter komme ich auch nicht dran, da ich ja im wasser bin und mich nicht richtig bewegen kann und nicht auf die platformen springen kann...und in der dunklen welt komm ich auch net weiter, weil ich ja den boost ball brauche...aber da gibts nocht ein 2.portal, welches aber nur durch eine brücke erreichbar ist, die hab ich aber mal in der dunklen welt verschoben, und dann wird die auch in der hellen welt verschoben,. dann bin ich wieder von der dunklen in die helle "gereist" und jetzt komme ich nicht mehr in das portal mit der brücke..hoffe ihr habt verstanden was ich meine..will eigentlich nur wissen, wo ich den boost ball bekomme oder wie ich dort überhaupt weiterkomme...

danke!
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

@H3xx0R

Du musst mit dem Teleporter wieder nach oben fahren und von da führt ein Weg in einen anderen Raum mit einem Grossen Baum. Von da aus durch die Tür und ins Portal.

Du solltest mehr die Karte nutzen, dass hilft. ;)
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

executer-matze am 04.12.2004 22:04 schrieb:
@H3xx0R

Du musst mit dem Teleporter wieder nach oben fahren und von da führt ein Weg in einen anderen Raum mit einem Grossen Baum. Von da aus durch die Tür und ins Portal.

Du solltest mehr die Karte nutzen, dass hilft. ;)


danke, aber lol ich habe die karte studiert, kann sie schon auswendig..ich hab mir echt alles auf der karte angeguckt und ausprobiert, aber nichts gefunden!
werd deinen rat mal morgen versuchen! danke! :top:
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

executer-matze am 04.12.2004 21:48 schrieb:
Diddy am 04.12.2004 20:06 schrieb:
Tja. jetzt hab ich den Sun Burst (Dark Burst gefällt mir besser!)
Jetzt komm ich aber wieder nicht weiter. Nachdem ich den echo Visor bekommen habe bin ich so weit gegangen wie ich konnte. Bin jetzt vor ner riesen Schlucht, wo ich nicht rüberkomme. Im nächsten Raum ist ein hinweis auf eine neue Waffe. Im vorigen raum ist ein Dark Portal, welches aber abgesperrt ist. HILFE!
In dem Raum vor der Schlucht ist mit den vielen Türen, kannst du mit dem Spiderball die Absperrung vom Portal entfernen. Links im Raum kann man ja lang gehen und dann hochspringen zur Tür. Von der kannst du zu einer anderen Plattform springen. Dann wirst du schon die Magnetschiene sehen
Häh?
Also. Ich seh da nur eine Spiderball Schiene, mit der ich auch bis ganz nach oben gekommen bin. Dort hab ich ne Dark/Light Beam Erweiterung gefunden.
Außerdem: Wie soll man mit dem Spider Balkl eine Absperrung zerstören???????
Edit: Okay! Alles Klar. Ist aber auch gemein. Diese Abzweigng zur Bombenmulde ist aber auch leicht zu übersehen!
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Diddy am 05.12.2004 11:32 schrieb:
So . Jetzt hab ich dioe Screw Attack. wie komm ich jetzt an den 3. Schlüssel?


Schau dir mal die karte an hinter dem Schlüssel ist eine Tür hinter der ein Teleporter ist. Du musst einfach eine Etage nach unten fahren dass du unter dem raum mit dem Schlüssel bist. Dazu schaust du auf die karte und läufst einfach zu dem raum in dem der Teleporter ist der dich nach oben zu dem Schlüssel bringt. Um auf die anhöhe zu kommen wo die Tür mit dem Teleporter ist musst du einfach mit der Screw Atacke rüber springen. Du musst aber glaub ich in der Dark World den Teleporter benutzen weil es den Schlüssel nur in der Dark World gibt.
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

executer-matze am 04.12.2004 21:48 schrieb:
[quote=Diddy am 04.12.2004


Ich hab mal ne Frage ich weiß nicht wie man die großen Türen die mit einem Echoter schloss veriegelt sind öffnet. Ich meine nicht die, die ein Signal versenden wo man einfach nur drauf schießen muss und sie öffnen sich. Sondern die andern wo es nicht so viele von gibt und einen Punkt in der mitte haben und aussen herum vier andere kleine punkte. Wenn ich den Echo-Visor einschalte finde ich immer nur drei von den sendern die auf dem boden stehen und ein symbol haben. Die symbole zeigen einen Schlüssel, und die Symbole auf der Tür ein veriegeltes schloss. Von diesen Türen ist eine da wo der Komische Große Reaktor mit den drehenden Ringen ist den man zuerst noch anhalten muss.
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Hallo Leute,

da meine "BigBen" MemoryCard den Geist aufgegeben hat, mußte ich von vorne anfangen (siehe "Gamecube" Rubrik)! Bin jetzt im Sumpf und weiß einfach nicht mehr, wie ich das am Anfang gemacht habe!

Also, bin im Sumpf, habe den BoostBall-Wächter gekillt und den ersten Schlüssel! Jetzt weiß ich nicht weiter!!! Der Hinweis sagt, ich soll die "luminothischen Waffen bergen" in der "Halle der Ehrwürdigen Toten"! Aber da komme ich irgendwie nicht hin! Ich müßte jetzt eigentlich gegen den Alpha-Bloog antreten, aber ich komme in der "Hydrodynamo-Station" nicht nach unten! Ich weiß noch, daß ich mit dem BoostBall das Gitter in dem Raum "Vergessene Brücke" mit dem BoostBall-Generator öffnen muß! Aber der ist halb in der dunklen Welt. Ich kann ihn also nur in der dunklen Welt betätigen. Aber in der dunklen Welt komme ich einfach dort nicht hin!

Ich daddel jetzt schon mehrere Stunden und finde es nicht! Bitte Hilfe!!!

THX!
Chris
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

executer-matze am 04.12.2004 22:04 schrieb:
@H3xx0R

Du musst mit dem Teleporter wieder nach oben fahren und von da führt ein Weg in einen anderen Raum mit einem Grossen Baum. Von da aus durch die Tür und ins Portal.

Du solltest mehr die Karte nutzen, dass hilft. ;)




ja ok ich weiß welches portal du meinst, aber ich komme ja dann in der dunklen welt nicht weiter in dem raum, da ich den boost-ball brauche, und den hab ich nun mal nicht..und deswegen frage ich, wo ich den boost-ball herbekomme...will nur das wissen, danke!
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Leute,kann mir mal jemand sagen,wie ich diesen brutalen Boost-Wächter besiegen kann ? Ich geh da immer viel zu schnell drauf. :confused:
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Ich hab da auch mal ne Frage:
Und zwar bin ich grad in der Geheiligten Festung,in dieser Große Gryoanlage: Dort gibt es noch eine Gelbe Tür,aber durch die komm ich net.
Ich hab auch schon die 2 Maschinen und den Kern ausgestellt,und jetzt steht dort,das man den Kern mit einem starkem kinetischem Aufprall beschädigen könnte....doch wie komm ich jetzt zu der gelben Tür,denn nur über die komm ich zu dem großen Aufzug der mich zu einer neuen Ausrüstung bringt.Kann mir einer helfen?
 
Zurück