[Wii] Metroid Prime 2 Helpthread

AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Bowser-2 am 05.12.2004 17:30 schrieb:
Leute,kann mir mal jemand sagen,wie ich diesen brutalen Boost-Wächter besiegen kann ? Ich geh da immer viel zu schnell drauf. :confused:


wenn du mir sagst, wo der boost-wächter ist, dann kann ich dir auch helfen!
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

H3xx0R am 05.12.2004 18:51 schrieb:
Bowser-2 am 05.12.2004 17:30 schrieb:
Leute,kann mir mal jemand sagen,wie ich diesen brutalen Boost-Wächter besiegen kann ? Ich geh da immer viel zu schnell drauf. :confused:


wenn du mir sagst, wo der boost-wächter ist, dann kann ich dir auch helfen!



Der ist im Torvus-Tal,allerdings in der Dark-Welt.Ich habe jetzt schon oft genug gegen ihn gekämpft,aber ohne Erfolg.
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Bowser-2 am 05.12.2004 17:30 schrieb:
Leute,kann mir mal jemand sagen,wie ich diesen brutalen Boost-Wächter besiegen kann ? Ich geh da immer viel zu schnell drauf. :confused:
Das Ding ist echt schwer und ist nur einer von drei starken Wächtern.

Du solltest so um die 4 Energie Container haben.

Als erstes du kannst ihn nur treffen in seiner Angriffsform. Am Anfang am bessten 2 Super Missiles auf ihn schießen. Danach geht er in die Boost Form über und ab da musst du dich in den Morphball verwandeln. Ansonsten immer versuchen ihn in der Boost Form auszuweichen. Immer Bomben legen und ihn zwingen von der Boost Form in die Schatten Form zu gehen. Dann jagt er dich und in dieser Form immer weiter Bomben legen und ihn treffen. Nach ein paar Bomben Treffern verwandelt er sich wieder in die Angriffsform und dann schnell Super Missiles auf ihn schießen. Und so geht es immer hin und her bis er besiegt ist. Ich habe auch mehrere Versuche gebraucht.
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Batsi99 am 05.12.2004 18:05 schrieb:
Ich hab da auch mal ne Frage:
Und zwar bin ich grad in der Geheiligten Festung,in dieser Große Gryoanlage: Dort gibt es noch eine Gelbe Tür,aber durch die komm ich net.
Ich hab auch schon die 2 Maschinen und den Kern ausgestellt,und jetzt steht dort,das man den Kern mit einem starkem kinetischem Aufprall beschädigen könnte....doch wie komm ich jetzt zu der gelben Tür,denn nur über die komm ich zu dem großen Aufzug der mich zu einer neuen Ausrüstung bringt.Kann mir einer helfen?
Die gelben Türen kannst du nur mit Power Bomben öfffne. Diese findest du im Sumpf. Du musst da hin, wo du gegen den Alpha Bloog gekämpft hast. Von da aus kommst du mit dem Spiderball zu einen Portal.
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Bowser-2 am 05.12.2004 19:57 schrieb:
H3xx0R am 05.12.2004 18:51 schrieb:
Bowser-2 am 05.12.2004 17:30 schrieb:
Leute,kann mir mal jemand sagen,wie ich diesen brutalen Boost-Wächter besiegen kann ? Ich geh da immer viel zu schnell drauf. :confused:


wenn du mir sagst, wo der boost-wächter ist, dann kann ich dir auch helfen!



Der ist im Torvus-Tal,allerdings in der Dark-Welt.Ich habe jetzt schon oft genug gegen ihn gekämpft,aber ohne Erfolg.


hast du schon dieses upgrade für mehrere sachen anvisieren? wenn ja, dann sag mir mal bitte woher ich das bekomme..oder den grapel beam, bitte...danke!!!
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

@H3xx0R

Ich glaube du hast nicht ganz verstanden, was ich meinte. :(

Du musst wieder in die Tempelanlagen. Da in den Raum Versammlungshof und mit dem Boost Ball zur höheren Ebene mit Hilfe einer Pipeline. Dann kannst du dich in Morphball Form von da in den Raum Halle der Ehrwürdigen Toten rollen und bekommst da die Zielerfassung.

Der Weg: Transporter zum Sumpf von Torvus / Allee der Augen / Klamm der Augen / Versammlungshof

Den Grappling Beam bekommst du erst später. Dazu brauchst du die Zielerfassung um im Sumpf von Torvus im Raum Hydodynamo-Station eine Tür zu öffnen.
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Habe folgendes Problem:

komme im Transittunnel auf dem dunklen äther nicht weiter.

Dort sind röhren und eine Lichtblase in der mitte. wie kome ich dadurch ??

bitte um hilfe.
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

darktemple123 am 05.12.2004 20:46 schrieb:
Habe folgendes Problem:

komme im Transittunnel auf dem dunklen äther nicht weiter.

Dort sind röhren und eine Lichtblase in der mitte. wie kome ich dadurch ??

bitte um hilfe.
Ich würde dir gerne helfen. Doch ohne Komplex (wie Sumpf von Torvus oder so) kann ich dir nicht helfen, Da ich nicht die ganze Kartze nach einen Raum durchsuche, den es ev. nicht mal so gibt. Also immer auf richtige Schreibweise achten.
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Ich habe folgendes problem:

Ich soll ein neues Fortbewegungsmittel holen
Ich nehme an die Screw Attack.

Habe den Echoes Visor bekommen nachdem ich Dark Samus zum zweiten mal besiegt habe.
Bin jetzt in der Geheiligten Festung (Helle Welt) im Zentralen Forschungsbereich (Raum mit zwei Kampfdrohnen und Abtrünniger Wartungsdrohne).
Mit dem Echoes Visor habe ich hier 3 Impulsgeber für die Tür, hinter der ein Portal ist, ausgeschaltet aber die Tür öffnet sich nicht. Ich sehe auch keinen weiteren Impulsgeber.
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Also, ich bin ja jetzt schon etwas weiter gekommen, nach meinem erzwungenem "Neustart" ... Aber nun sitze ich echt fest! Habe inzwischen 2 Schlüssel der Torvus-Welt. Der letzte befindet sich, wie ich weiter oben gelesen habe, im"Giftweiher"! Bloß wie komm' ich da hin? Die Gitter im Raum "Vergessene Brücke" kann ich nicht öffnen, ich komme an den BoostBall-Dymano (oder wie die heißen) nicht heran! Den kann man nur in der hellen Welt benutzen, aber ich komme nur in der dunklen Welt an ihn 'ran! ...und im Raum "Hain von Torus" komme ich nicht hoch zur schwarzen Tür (helle Welt)!!!

Ich weiß nicht weiter! Please help!
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

realdarkman am 06.12.2004 00:06 schrieb:
Also, ich bin ja jetzt schon etwas weiter gekommen, nach meinem erzwungenem "Neustart" ... Aber nun sitze ich echt fest! Habe inzwischen 2 Schlüssel der Torvus-Welt. Der letzte befindet sich, wie ich weiter oben gelesen habe, im"Giftweiher"! Bloß wie komm' ich da hin? Die Gitter im Raum "Vergessene Brücke" kann ich nicht öffnen, ich komme an den BoostBall-Dymano (oder wie die heißen) nicht heran! Den kann man nur in der hellen Welt benutzen, aber ich komme nur in der dunklen Welt an ihn 'ran! ...und im Raum "Hain von Torus" komme ich nicht hoch zur schwarzen Tür (helle Welt)!!!

Ich weiß nicht weiter! Please help!
Im Raum Hain von Torvus ist eine Pipeline genua beid er weißen Tür und mit dem Boostball kommst du hoch.
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

executer-matze am 05.12.2004 20:39 schrieb:
@H3xx0R

Ich glaube du hast nicht ganz verstanden, was ich meinte. :(

Du musst wieder in die Tempelanlagen. Da in den Raum Versammlungshof und mit dem Boost Ball zur höheren Ebene mit Hilfe einer Pipeline. Dann kannst du dich in Morphball Form von da in den Raum Halle der Ehrwürdigen Toten rollen und bekommst da die Zielerfassung.

Der Weg: Transporter zum Sumpf von Torvus / Allee der Augen / Klamm der Augen / Versammlungshof

Den Grappling Beam bekommst du erst später. Dazu brauchst du die Zielerfassung um im Sumpf von Torvus im Raum Hydodynamo-Station eine Tür zu öffnen.

ok danke executer-matze, nur das PROBLEM ist, dass ich KEINEN boost-ball habe!!!!!!!!!!!!!!!!! ich will ja nur wissen, woher ich den boost-ball bekomme..ich weiß schon was du meinst, aber ohne den boost-ball kann ich das nicht machen!!
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

H3xx0R am 06.12.2004 13:33 schrieb:
executer-matze am 05.12.2004 20:39 schrieb:
@H3xx0R

Ich glaube du hast nicht ganz verstanden, was ich meinte. :(

Du musst wieder in die Tempelanlagen. Da in den Raum Versammlungshof und mit dem Boost Ball zur höheren Ebene mit Hilfe einer Pipeline. Dann kannst du dich in Morphball Form von da in den Raum Halle der Ehrwürdigen Toten rollen und bekommst da die Zielerfassung.

Der Weg: Transporter zum Sumpf von Torvus / Allee der Augen / Klamm der Augen / Versammlungshof

Den Grappling Beam bekommst du erst später. Dazu brauchst du die Zielerfassung um im Sumpf von Torvus im Raum Hydodynamo-Station eine Tür zu öffnen.

ok danke executer-matze, nur das PROBLEM ist, dass ich KEINEN boost-ball habe!!!!!!!!!!!!!!!!! ich will ja nur wissen, woher ich den boost-ball bekomme..ich weiß schon was du meinst, aber ohne den boost-ball kann ich das nicht machen!!



Dazu musst du den Boostball wächter schlagen der in der Darkwelt von Torvus hockt. Der Raum heisst: "Arena vom dunklen Torvus" der liet in der nähe von einem Raum der "Vergessene Brücke der Finsternis" heisst. Der is ein bisschen schwerer, du musst ihn anfangs, solange du ihn noch schwechen kannst mit supermissels oder aufgeladenem Lightbeam auf ihn schießen. Danch wechselt er in die "boostball fase". Du musst ihn, wenn er ihn in der schleimfase ist mit morph bomben treffen. dazu fährst du vor ihm her und legst die Bomben einfach. Darauf hin wird er wieder verwundbar und du kannst ihn wieder mit supermissels oder aufgeladenem Lightbeam zuschießen. So viel mal von mir :-D
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

So! Habs jetzt durch. Zwar noch nicht 100%, aber den letzten Gegner ha ich besiegt. Bin etwas enttäuscht vom letzten Kampf! Außerdem hab ich knapp 20 Stunden gespielt. Im Prinzip wie beim ersten Teil. Nur mit kleinen Unterschied, dass ich den ersten Teil mit Komplettlösung gespielt hab! Naja...
Meine Fragen: Gibt es ein Alternativ Ende bei 100% wie noch im Vorgänger?
Wann schaltet man die neuen Multiplayer Arenen frei?
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Diddy am 06.12.2004 15:03 schrieb:
So! Habs jetzt durch. Zwar noch nicht 100%, aber den letzten Gegner ha ich besiegt. Bin etwas enttäuscht vom letzten Kampf! Außerdem hab ich knapp 20 Stunden gespielt. Im Prinzip wie beim ersten Teil. Nur mit kleinen Unterschied, dass ich den ersten Teil mit Komplettlösung gespielt hab! Naja...
Meine Fragen: Gibt es ein Alternativ Ende bei 100% wie noch im Vorgänger?
Wann schaltet man die neuen Multiplayer Arenen frei?


Wahrscheinlich is das so mit dem Abspann.
Aber ich weiss es nicht ich habs noch nich durch, hatte keine zeit zu spielen.
Bei mir sind schon lange alle Arenen frei.
Wie viel % hast du denn gescannt? Und wie viel % der items hast du?
Vieleicht liegts ja da dran.
Tipp für alle: Immer schön scannen! :-D
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Was muss ich tun?
Hab den Boost Ball doch mein Scanner sagt dass ich eine luminotische Waffe bergen soll.Soll ich erst die Schlüssel sammeln oder wat?
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

executer-matze am 04.12.2004 13:20 schrieb:
@Evil-Matter

Na, auf einmal so förmlich. ^^ Erst Freak und dann Herr.

Bei der Motte musst du dich mit der Hilfe des Grappling Beam schnell zu einer anderen Plattform schwingen und dann erst mit dem Multischuss des Raketenwerfers anvisieren. Wenn du dann alle vier Flügel angschossen hast, fällt sie in das lila Wasser. Damit saugt sie sich voll und schickt dann kleine Viecher zu dir. Beim Abschuss von denen hinterlassen sie Muni, Energie usw..

Nein, es gibt keinen Ridley, der ist in MP 1 gestorben.

Wenn man die Schwachstelle und die reichtige Strategie weiss, ist kein Boss schwer. Ich habe aber schon ein bisschen gebraucht um meine Strategie gegen ihn zu entwerfen. Ich fand in Teil 1 war er stärker, aber trotzdem würde ich ihn auf keinen Fall unterschätzen.
danke für den tipp, aber da ich zu ungeduldig war auf deinen ratschlag zu warten, habe ich es selbst ausprobiert und es geschafft!
was mich wundert ist die tatsache,dass du sofort auf jede frage eine so detaillierte antwort weisst.
an dieser stelle noch mal ein lob für deine bemühungen =)
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Kraid am 06.12.2004 15:00 schrieb:
H3xx0R am 06.12.2004 13:33 schrieb:
executer-matze am 05.12.2004 20:39 schrieb:
@H3xx0R

Ich glaube du hast nicht ganz verstanden, was ich meinte. :(

Du musst wieder in die Tempelanlagen. Da in den Raum Versammlungshof und mit dem Boost Ball zur höheren Ebene mit Hilfe einer Pipeline. Dann kannst du dich in Morphball Form von da in den Raum Halle der Ehrwürdigen Toten rollen und bekommst da die Zielerfassung.

Der Weg: Transporter zum Sumpf von Torvus / Allee der Augen / Klamm der Augen / Versammlungshof

Den Grappling Beam bekommst du erst später. Dazu brauchst du die Zielerfassung um im Sumpf von Torvus im Raum Hydodynamo-Station eine Tür zu öffnen.

ok danke executer-matze, nur das PROBLEM ist, dass ich KEINEN boost-ball habe!!!!!!!!!!!!!!!!! ich will ja nur wissen, woher ich den boost-ball bekomme..ich weiß schon was du meinst, aber ohne den boost-ball kann ich das nicht machen!!



Dazu musst du den Boostball wächter schlagen der in der Darkwelt von Torvus hockt. Der Raum heisst: "Arena vom dunklen Torvus" der liet in der nähe von einem Raum der "Vergessene Brücke der Finsternis" heisst. Der is ein bisschen schwerer, du musst ihn anfangs, solange du ihn noch schwechen kannst mit supermissels oder aufgeladenem Lightbeam auf ihn schießen. Danch wechselt er in die "boostball fase". Du musst ihn, wenn er ihn in der schleimfase ist mit morph bomben treffen. dazu fährst du vor ihm her und legst die Bomben einfach. Darauf hin wird er wieder verwundbar und du kannst ihn wieder mit supermissels oder aufgeladenem Lightbeam zuschießen. So viel mal von mir :-D


ok, d.h. ich kann von neu anfangen -.- ....
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

KillerXXX am 06.12.2004 15:30 schrieb:
Was muss ich tun?
Hab den Boost Ball doch mein Scanner sagt dass ich eine luminotische Waffe bergen soll.Soll ich erst die Schlüssel sammeln oder wat?

´Du mußt zuerst diese Waffe bergen... auf der Karte wird dir der Raum gezeigt, wo du hinmußt...
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

@Diddy

Ja mit 100% Items gibt es ein alternatives Ende, sowie ab 75% der Items.

Die Welten im Multi müsstest du schon freigeschaltet haben.
 
Zurück