[Wii] Helptread - Another Code

AW: Helptread - Another Code

So, jetzt mal was anderes:
Ich hab mir jetzt auf dem 2. Speicherplatz nen Quickrun gegönnt und hab knapp 1h 12min gebraucht.
Sagt eure Zeiten!
 
AW: Helptread - Another Code

Hi!
Wollte mitteilen, dass es nun auf
http://www.mag64.de
eine Komplettlösung zu Another Code gibt!
 
AW: Helptread - Another Code

Wasserwurst am 30.06.2005 13:17 schrieb:
So, jetzt mal was anderes:
Ich hab mir jetzt auf dem 2. Speicherplatz nen Quickrun gegönnt und hab knapp 1h 12min gebraucht.
Sagt eure Zeiten!


HMPF, das ist ja brutal!

Hab knapp drei Stunden gebraucht. ;(
 
AW: Helptread - Another Code

Scully am 30.06.2005 13:59 schrieb:
Wasserwurst am 30.06.2005 13:17 schrieb:
So, jetzt mal was anderes:
Ich hab mir jetzt auf dem 2. Speicherplatz nen Quickrun gegönnt und hab knapp 1h 12min gebraucht.
Sagt eure Zeiten!


HMPF, das ist ja brutal!

Hab knapp drei Stunden gebraucht. ;(

Ich hab aber auch alle nicht relevanten Rätsel ausgelassen :)
 
AW: Helptread - Another Code

kann mir einer sagen wie ich in dem raum oder labor was des ist weiterkomm? ich kann des zimmer nich verlassen,weil ich da noch was suchen muss laut D.
ich hab aber denk ich alles,auch die rote karte ausm teddy,den pc durchsucht und die akten genommen,und die fotos angeschaut. kann mir jemand sagen was ich nun machen muss???
 
AW: Helptread - Another Code

Zerocin am 30.06.2005 19:29 schrieb:
kann mir einer sagen wie ich in dem raum oder labor was des ist weiterkomm? ich kann des zimmer nich verlassen,weil ich da noch was suchen muss laut D.
ich hab aber denk ich alles,auch die rote karte ausm teddy,den pc durchsucht und die akten genommen,und die fotos angeschaut. kann mir jemand sagen was ich nun machen muss???

Wenn du auf die Mutter (Oder Vater, bin gerade nicht sicher) klickst, bekommst du die weiße Karte.
 
AW: Helptread - Another Code

also, ich hab das Game gerade angezockt, doch komm schon nicht weiter, ich hab schon Ideen, doch kann sie irgendwie nicht umsetzen.

Folgendes:
Ich bin gerade ganz am Anfang vor dem Stollen, ich hab das schild an der Maschine schon gelesen. hab das Zahnrad. Ich denke ich denke ich muss jetzt in die Mine, doch wie, ich will immer die Lore in den Stollen fahren, damit das Gitter davor zerstört wird und ich eitreten kann, doch es geht nicht. Rätzel ich wo rum, wo ich nicht hin muss?

Wenn ja, dann sagt, wo ich hin muss, aber schreibt bitte als Spoiler wie ich da hin komme. Ich wills erst selbst probieren.
Danke

Meine bisherige Sammlung an Point&Click-Adventures:
Phantasmagoria (PC)
Baphomets Fluch1 (PC)
Baphomets Fluch2 (PC)
Baphomets Fluch3 (PC) (X-BOX)
Myst1 (PC)
Myst2 (PC)
Runaway (PC)
Another Code (NDS)

Ich bin riesen Point&Click-Adventure Fan :X :X I'm loving it :X :X *gg*
 
AW: Helptread - Another Code

zeldalink am 01.07.2005 17:20 schrieb:
also, ich hab das Game gerade angezockt, doch komm schon nicht weiter, ich hab schon Ideen, doch kann sie irgendwie nicht umsetzen.

Folgendes:
Ich bin gerade ganz am Anfang vor dem Stollen, ich hab das schild an der Maschine schon gelesen. hab das Zahnrad. Ich denke ich denke ich muss jetzt in die Mine, doch wie, ich will immer die Lore in den Stollen fahren, damit das Gitter davor zerstört wird und ich eitreten kann, doch es geht nicht. Rätzel ich wo rum, wo ich nicht hin muss?

Wenn ja, dann sagt, wo ich hin muss, aber schreibt bitte als Spoiler wie ich da hin komme. Ich wills erst selbst probieren.
Danke

Meine bisherige Sammlung an Point&Click-Adventures:
Phantasmagoria (PC)
Baphomets Fluch1 (PC)
Baphomets Fluch2 (PC)
Baphomets Fluch3 (PC) (X-BOX)
Myst1 (PC)
Myst2 (PC)
Runaway (PC)
Another Code (NDS)

Ich bin riesen Point&Click-Adventure Fan :X :X I'm loving it :X :X *gg*

Ganz einfach: Du musst nicht in die Mine! Säubere einfach das Schild mit der Bürste (optional), nimm das Zahnrad und öffne mit dessen Hilfe das Haupttor. =)
 
AW: Helptread - Another Code

Ich habs grad zum dritten mal durchgespielt und diesesmal ist am Ende was geschen was die beiden ersten mal nich passiert ist!

Und zwar, gaaanz am Ende nachdem man die Kerzen ausgepustet hat und das Bild von Ashley mit dem Teddy zu sehn ist.
Steht dann da: Post für dich!

Dann erscheint ein Raster mit Zahlen und Buchstaben auf dem Touchscreen, auf dem oberen Bildschirm liegt ein Geschenkband in mehreren Windungen.
Wenn man dann den DS wie bei dem Rätsel mit dem Drehschlüssel im Buch etwas zusammen klappt, sieht man in welcher Reihenfolge man die Buchstaben lesen muß.

Da stand dann:
ZUM 16. FUER DICH

:confused:

Naja komisch das da zum 16. steht, gell.
Und erst beim dritten mal durchspielen, oder war das bei jemanden schon früher?
Hab ich die ersten Male nur was ausgelassen oder so?
 
AW: Helptread - Another Code

Also ich habs jetzt zum zweiten mal durchgespielt und habe so gut wie alles..
es bleiben zwar sowohl bei den Items als auch bei den DAS Karten die letzten drei Felder unbelegt, aber wer sagt, dass die belegt werden müssen? Vielleicht gibt´s ja gar nicht mehr.
Allerdings habe ich noch immer keine verwendung für das Feuerzeug gefunden! Ich gehe aber davon aus, dass es Bill gehört! Denn auf dem Feuerzeug steht ja B.E., also Bill Edwards...?!
Ein paar Items bekommt man wohl nur so...ohne sie vernünftig anwenden zu können:
Die Schokolade
Die Schuhe
Sayokos Foto
Der Teddybär
Muss man wohl auch nicht verwenden.
Übrigens stand bei mir schon beim zwei´ten durchspielen
"Zum 16. fuer dich"
Nur was soll das bedeuten? Weder ich bin 16 noich Ashley; die ist 14. Also was soll das?

Ich hab noch was zu Bill herausgefunden:
Ich nehme an, dass Bill der Sohn von Franny ist! Auf einer DAS Karte steht z.B., dass Bills Mutter die Villa nie betreten wollte wegen der schrecklichen Ereignisse die dort stattgefunden haben. Und am Ende sagt D. ja:"Hör auf, Franny wird traurig!" Deshalb bin ich zu der Annahme gekommen, dass Franny die Mutter von Bill ist!

Also ich geh mal nicht davon aus, dass die letzten drei Item/DAS Plätze noch belegt werden! Da man (bis auf die Schokolade) ja alle Items/DAS Karten chronologisch bekommt! Und nach dem Teddybär kommt halt nur noch D´s 2. Schuh
Was meint ihr?
Besonders: Was hat es mit dem Feuerzeug von Bill auf sich; gebén kann man es ihm auch nicht!
Außerdem ist mir aufgefallen, dass dort wo man Bill das erste trifft eine geöffnete Flasche und ein schmutziges Glas daneben steht, es wird extra daran gezoomt, deshalb muss da doch was sein, oder?
Oder neben der Spüle einen Raujm weiter liegt ein blutbeflecktes Tuch....
UNd was bedeutet "Zum 16. fuer dich" ?
 
AW: Helptread - Another Code

Wasserwurst am 01.07.2005 17:46 schrieb:
zeldalink am 01.07.2005 17:20 schrieb:
also, ich hab das Game gerade angezockt, doch komm schon nicht weiter, ich hab schon Ideen, doch kann sie irgendwie nicht umsetzen.

Folgendes:
Ich bin gerade ganz am Anfang vor dem Stollen, ich hab das schild an der Maschine schon gelesen. hab das Zahnrad. Ich denke ich denke ich muss jetzt in die Mine, doch wie, ich will immer die Lore in den Stollen fahren, damit das Gitter davor zerstört wird und ich eitreten kann, doch es geht nicht. Rätzel ich wo rum, wo ich nicht hin muss?

Wenn ja, dann sagt, wo ich hin muss, aber schreibt bitte als Spoiler wie ich da hin komme. Ich wills erst selbst probieren.
Danke

Meine bisherige Sammlung an Point&Click-Adventures:
Phantasmagoria (PC)
Baphomets Fluch1 (PC)
Baphomets Fluch2 (PC)
Baphomets Fluch3 (PC) (X-BOX)
Myst1 (PC)
Myst2 (PC)
Runaway (PC)
Another Code (NDS)

Ich bin riesen Point&Click-Adventure Fan :X :X I'm loving it :X :X *gg*

Ganz einfach: Du musst nicht in die Mine! Säubere einfach das Schild mit der Bürste (optional), nimm das Zahnrad und öffne mit dessen Hilfe das Haupttor. =)

Danke, doch hatt sich schon erledigt gehabt,ich hab nicht auf das Tor klicken können, weis auch nicht warum. Hab den DS ausgeschalten, und beim nächstenmal anschalten gings dan doch.

Ich häng jetzt aber woanders
Ich glaube es ist das dritte Kapitel. Da steht im Schlafzimmer eine Spieluhr, da fehlt aber eine Figur, es ist wohl ein Trommler, das sagt mir jedenfals das Bild überm Kamin. Ich hab berieits den Drehschlüssel, hab die Nachricht in der Flasche gelesen, hab den Goldvogelschlüßel (ich glaube so heißt der) hab die Stempel benutzt. Ich suche jetzt irgendwie die fehlende Figur. Doch nichts zu finden. Den Goldvogelschlüßel, mit dem weis ich auch nichts anzufangen, doch den glaub ich im nächsten Kapitel zu gebrauchen.

Schreib bitte ohne Spoiler was ich tun muss (z.B. Die fehlende figur suchen) und mit Spoiler wo genau sie ist. Danke schonmal im vorraus.


edit: hat sich erledigt, bin von selbst drauf gekommen
 
AW: Helptread - Another Code

@zelda den trommler findes du im raum wo das bild ist auf dem Schreibtisch der in der ecke steht. Da stehen mehrer Figuren drauf und eine favon kanns de nehmen und die is der Trommler.

Jetzt habe i au ein Prob.

Und zwar habe i die streichhölzer und versuche damit immer die 8 Kerzen am ende des ganges anzumachen aber es passiert nie was Oô. Darf ich nur bestimtme anmachen oda muss i was bestimmtes machen?
 
AW: Helptread - Another Code

Hallo, ich hänge mal wieder.
Dieses mal gehts um eine Zahlenkommbination >:| >:|
Ich habe Jessica gefunden und muss nun um durch die Tür zu kommen
eine Zahlenkommbination eingeben weiss aber nicht welche :S :S
Kann mir jemand helfen???????????
 
AW: Helptread - Another Code

Taku am 02.07.2005 13:24 schrieb:
Hallo, ich hänge mal wieder.
Dieses mal gehts um eine Zahlenkommbination >:| >:|
Ich habe Jessica gefunden und muss nun um durch die Tür zu kommen
eine Zahlenkommbination eingeben weiss aber nicht welche :S :S
Kann mir jemand helfen???????????

Ich glaube es war 2369
 
AW: Helptread - Another Code

FantaLight am 02.07.2005 12:35 schrieb:
@zelda den trommler findes du im raum wo das bild ist auf dem Schreibtisch der in der ecke steht. Da stehen mehrer Figuren drauf und eine favon kanns de nehmen und die is der Trommler.

Jetzt habe i au ein Prob.

Und zwar habe i die streichhölzer und versuche damit immer die 8 Kerzen am ende des ganges anzumachen aber es passiert nie was Oô. Darf ich nur bestimtme anmachen oda muss i was bestimmtes machen?

Wird dir jetzt nicht viel helfen, aber es gibt da irgendwo zwie Photos, auf denen der Gang einmal offen und einmal geschlossen zu sehen ist. Auf einem der Bilder brennen die richtigen Kerzen.
*langzeitgedächtnisdurchstöber*: Ich bin mir ungefähr so sicher wie ein Hund beim Fahrradfahren, aber ich glaub, die richtigen sind
Links: Vorne links, hinten rechts
Rechts: Beide hinteren
Lg, Wasserwurst =)
 
AW: Helptread - Another Code

Taku am 02.07.2005 13:24 schrieb:
Hallo, ich hänge mal wieder.
Dieses mal gehts um eine Zahlenkommbination >:| >:|
Ich habe Jessica gefunden und muss nun um durch die Tür zu kommen
eine Zahlenkommbination eingeben weiss aber nicht welche :S :S
Kann mir jemand helfen???????????

Da musst du das Bild am Gang und das in den Raum, in dem Jessica gefangen ist, photographieren und eines so drehen und über das andere legen, dass sich die vier Zahlen ergeben.

PS: Schau mal ein bisschen zurück, in einem der vorderen Beiträge wurde ne Komplettlösung gelinkt =)
Lg, Wasserwurst
 
AW: Helptread - Another Code

Ich habs ja gesagt, es hat sich erledigt, aber trotzdem Danke.
Achtung Spoiler, mein spoiler-buttom geht wiedermal nicht
Nur was mich wundert am ende des Games:
Über D. (Daniel) weis man ja nicht sehr viel, ich meine am anfang wo man ihn am Friedhof trifft, da sagt er das Zeichen auf seinem Kleidung hat was zu bedeuten, ich weis aber bis jetzt nicht was, und hab das Game durch, muss man es nochmal spielen, um hinter das geheimnis zu kommen?

Kann man das Game am gleichen fertigen Spielstand nochmals Spielen, um irgendwas freizuspielen, wenn man es doppelt auf einem Speicherplatz durchzockt?
Spoilerende

Hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten.
Ich denke das Game werd ich noch eine ein paar mal durchzocken, bis ich alles gefunden habe. Ich hab zum Beispiel nie ein ersatzbleistift oder so gefunden, um die Nachricht auf dem Notizblock durch zu pausen. wo finde ich was um das zu erledigen?


P.S. Mein lieblingsrätzel ist:
Bildschirm klappen um zu spiegeln/Stempeln. Und bilder drehen und übereinandersetzen um Codes zu bekommen
 
AW: Helptread - Another Code

Hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten.
Ich denke das Game werd ich noch eine ein paar mal durchzocken, bis ich alles gefunden habe. Ich hab zum Beispiel nie ein ersatzbleistift oder so gefunden, um die Nachricht auf dem Notizblock durch zu pausen. wo finde ich was um das zu erledigen?

Der Ersatzbleistift ist die Kohle im Kamin.
Darauf steht dann:
Bill will come
 
Zurück