[Wii] Helptread - Another Code

AW: Helptread - Another Code

zeldalink am 02.07.2005 15:28 schrieb:
Ich habs ja gesagt, es hat sich erledigt, aber trotzdem Danke.
Achtung Spoiler, mein spoiler-buttom geht wiedermal nicht
Nur was mich wundert am ende des Games:
Über D. (Daniel) weis man ja nicht sehr viel, ich meine am anfang wo man ihn am Friedhof trifft, da sagt er das Zeichen auf seinem Kleidung hat was zu bedeuten, ich weis aber bis jetzt nicht was, und hab das Game durch, muss man es nochmal spielen, um hinter das geheimnis zu kommen?
Erstmal wegen dem Spoiler:
Hat mir selber erst vor kurzen ein Freund erklärt: Du darfst in dem zu spoilernden Teil "Enter" nicht benutzen =)

Das Zeichen zeigt das Letzte, dass D.(aniel) in seinem Leben gesehen hat: Die ausgestreckte Hand seines Onkels Henry, der versucht, ihn zu retten, als er in die Schlucht stürzt. Henry hat ihn nämlich verfolgt, nachdem er in Notwehr D.'s Vater Thomas erschossen hatte. D. ist natürlich verstört und rennt in die Stollen davon, Henry weiß, dass es gefährlich ist, und rennt ihm nach. Auf der Flucht wirft D., um schneller zu sein, seine Schuhe weg. Dann, bei einer Schlucht, rutscht er aus und hält sich am Rand fest. Henry will zugreifen, kommt aber zu spät... Also, nochmal: DAs Zeichen ist ONKEL HENRYS HAND =)
 
AW: Helptread - Another Code

Wasserwurst am 02.07.2005 15:41 schrieb:
zeldalink am 02.07.2005 15:28 schrieb:
Ich habs ja gesagt, es hat sich erledigt, aber trotzdem Danke.
Achtung Spoiler, mein spoiler-buttom geht wiedermal nicht
Nur was mich wundert am ende des Games:
Über D. (Daniel) weis man ja nicht sehr viel, ich meine am anfang wo man ihn am Friedhof trifft, da sagt er das Zeichen auf seinem Kleidung hat was zu bedeuten, ich weis aber bis jetzt nicht was, und hab das Game durch, muss man es nochmal spielen, um hinter das geheimnis zu kommen?
Erstmal wegen dem Spoiler:
Hat mir selber erst vor kurzen ein Freund erklärt: Du darfst in dem zu spoilernden Teil "Enter" nicht benutzen =)

Das Zeichen zeigt das Letzte, dass D.(aniel) in seinem Leben gesehen hat: Die ausgestreckte Hand seines Onkels Henry, der versucht, ihn zu retten, als er in die Schlucht stürzt. Henry hat ihn nämlich verfolgt, nachdem er in Notwehr D.'s Vater Thomas erschossen hatte. D. ist natürlich verstört und rennt in die Stollen davon, Henry weiß, dass es gefährlich ist, und rennt ihm nach. Auf der Flucht wirft D., um schneller zu sein, seine Schuhe weg. Dann, bei einer Schlucht, rutscht er aus und hält sich am Rand fest. Henry will zugreifen, kommt aber zu spät... Also, nochmal: DAs Zeichen ist ONKEL HENRYS HAND =)
Danke wegen der Spoilerhilfe!

Woher weist du das, ich hab das Game doch durch, hab das aber nie mitbekommen, hab ich etwas wichtiges übersehen, oder nicht gemacht?
 
AW: Helptread - Another Code

zeldalink am 02.07.2005 15:57 schrieb:
Danke wegen der Spoilerhilfe!

Woher weist du das, ich hab das Game doch durch, hab das aber nie mitbekommen, hab ich etwas wichtiges übersehen, oder nicht gemacht?

Ich nehme an, du hast irgendwas optionales ausgelassen. Irgendwann hast du ja mal geschrieben, dass du das Kohle statt Bleistift - Rätsel nicht gemacht hast, vielleicht ist es das :confused:
Ich hab zwar schon mal nen Speedrun mit Auslassen der sekundären Rätsel gemacht, aber die zweite Hälfte hat mein Nachbar gemacht :S
Ich frag ihn beizeiten mal, ob die Sequenz dann weg war =)
Das mit dem Feuerzeug hat ja anscheinend bis jetzt noch gar keiner gelöst, würde gern wissen, was denn nun des Rätsels Lösung ist, will aber auch nicht in ne Komplettlösung gucken... ;(
 
AW: Helptread - Another Code

Wasserwurst am 02.07.2005 16:04 schrieb:
zeldalink am 02.07.2005 15:57 schrieb:
Danke wegen der Spoilerhilfe!

Woher weist du das, ich hab das Game doch durch, hab das aber nie mitbekommen, hab ich etwas wichtiges übersehen, oder nicht gemacht?

Ich nehme an, du hast irgendwas optionales ausgelassen. Irgendwann hast du ja mal geschrieben, dass du das Kohle statt Bleistift - Rätsel nicht gemacht hast, vielleicht ist es das :confused:
Ich hab zwar schon mal nen Speedrun mit Auslassen der sekundären Rätsel gemacht, aber die zweite Hälfte hat mein Nachbar gemacht :S
Ich frag ihn beizeiten mal, ob die Sequenz dann weg war =)
Das mit dem Feuerzeug hat ja anscheinend bis jetzt noch gar keiner gelöst, würde gern wissen, was denn nun des Rätsels Lösung ist, will aber auch nicht in ne Komplettlösung gucken... ;(


Ich hab noch nicht gelesen, was du bisher geschrieben hast, kannst du die Frage nochmal stellen?
 
AW: Helptread - Another Code

zeldalink am 02.07.2005 16:09 schrieb:
Ich hab noch nicht gelesen, was du bisher geschrieben hast, kannst du die Frage nochmal stellen?


Hab mich geirrt, war nicht von dir, die Frage, aber im Grunde hab ich dir eh die gleiche Antwort gegeben.
Um dir und denen, die das Spiel wirklich 100% lösen wollen, zu helfen, hab ich ne Idee: Jeder ergänzt die Liste der optionalen Rätsel, die ich nun erstelle, um die, die noch fehlen. Irgendwann ist sie dann vielleicht komplett =)

Also *gedächtnisdurchkram*

-)Das Schild vor der Villa kann man mit Teilen, die im Busch direkt daneben liegen, zusammenbauen.
-) Vor der Villa gibt es einen Ort, an dem man den für das Öffnen der Tür nötige Zahnrad findet. In einer Werkzeugkiste findet man außerdem eine Stahlbürste, mit der man dein Schild, dass sich auf einer naheliegenden Maschine befindet, säubern kann.
-)In dem Raum, in dem einen beim Kritzeln der Bleistift abbricht, gibt es im Ofen daneben Kohle, mit der man das Rätsel dennoch lösen kann.
Für den Holzdruck holt man den Pinsel aus der Kiste in dem "Seltsamen Regal", benützt ihn dort und löst das Rätsel, indem man zweimal den DS zuklappt.
-)Den Koffer bekommt man vom Kasten runter, indem man den Ball, den man im selben Zimmer findet, auf ihn benutzt und ihn dann in einem Minispiel herunterschießt.
-)Im Haus befinden sich etliche DAS-Karten versteckt, die nicht für den Hauptquest nötig sind. (Wer eine komplette Liste hat, bitte posten =) )

So, das wars mal von mir, postet alles, was euch einfällt :)
 
AW: Helptread - Another Code

Wasserwurst am 02.07.2005 16:24 schrieb:
zeldalink am 02.07.2005 16:09 schrieb:
-)Den Koffer bekommt man vom Kasten runter, indem man den Ball, den man im selben Zimmer findet, auf ihn benutzt und ihn dann in einem Minispiel herunterschießt.

Das ist nicht secunder sondern primär, ich habs erst nicht gemacht, und wollte aus dem Zimmer, dann sagt D. dass ich noch was suchen muss in dem Raum, dann hab ich ihn runtergeholt den Inhalt anmich genommen, dann gings
 
AW: Helptread - Another Code

zeldalink am 02.07.2005 16:48 schrieb:
Wasserwurst am 02.07.2005 16:24 schrieb:
zeldalink am 02.07.2005 16:09 schrieb:
-)Den Koffer bekommt man vom Kasten runter, indem man den Ball, den man im selben Zimmer findet, auf ihn benutzt und ihn dann in einem Minispiel herunterschießt.

Das ist nicht secunder sondern primär, ich habs erst nicht gemacht, und wollte aus dem Zimmer, dann sagt D. dass ich noch was suchen muss in dem Raum, dann hab ich ihn runtergeholt den Inhalt anmich genommen, dann gings

Wusst ich nicht, danke, den Teil hab ich nicht auf schnell gespielt =)

Hab mich geirrt, war nicht von dir, die Frage, aber im Grunde hab ich dir eh die gleiche Antwort gegeben.
Um dir und denen, die das Spiel wirklich 100% lösen wollen, zu helfen, hab ich ne Idee: Jeder ergänzt die Liste der optionalen Rätsel, die ich nun erstelle, um die, die noch fehlen. Irgendwann ist sie dann vielleicht komplett


-)Das Schild vor der Villa kann man mit Teilen, die im Busch direkt daneben liegen, zusammenbauen.
-) Vor der Villa gibt es einen Ort, an dem man den für das Öffnen der Tür nötige Zahnrad findet. In einer Werkzeugkiste findet man außerdem eine Stahlbürste, mit der man dein Schild, dass sich auf einer naheliegenden Maschine befindet, säubern kann.
-)In dem Raum, in dem einen beim Kritzeln der Bleistift abbricht, gibt es im Ofen daneben Kohle, mit der man das Rätsel dennoch lösen kann.
Für den Holzdruck holt man den Pinsel aus der Kiste in dem "Seltsamen Regal", benützt ihn dort und löst das Rätsel, indem man zweimal den DS zuklappt.
-)Im Haus befinden sich etliche DAS-Karten versteckt, die nicht für den Hauptquest nötig sind. (Wer eine komplette Liste hat, bitte posten =) )

Habs verbessert
 
AW: Helptread - Another Code

Immer gerne. :-D (KillerXXX)
[/quote]
Hey, danke du bist sehr nett. Ich muss dich noch etwas fragen!!!!!
Hoffe du hast nichts dagegen?
Jetzt kommts die ershütternde Frage....
Jetzt wirds spannen...
Ich weiss nicht wie man einen Tread erstellt!!!!!!!!!!!!!!! :S :S :S :S :S :S

Jetzt seit ihr alle baff.
 
AW: Helptread - Another Code

Taku am 02.07.2005 21:56 schrieb:
Hey, danke du bist sehr nett. Ich muss dich noch etwas fragen!!!!!
Hoffe du hast nichts dagegen?
Jetzt kommts die ershütternde Frage....
Jetzt wirds spannen...
Ich weiss nicht wie man einen Tread erstellt!!!!!!!!!!!!!!! :S :S :S :S :S :S

Jetzt seit ihr alle baff. [/quote]


ich verkneif mir jetzt das lachen

in der themen übersicht einfach auf neues thema klicken
 
AW: Helptread - Another Code

Diddy am 02.07.2005 10:31 schrieb:
Also ich habs jetzt zum zweiten mal durchgespielt und habe so gut wie alles..
es bleiben zwar sowohl bei den Items als auch bei den DAS Karten die letzten drei Felder unbelegt, aber wer sagt, dass die belegt werden müssen? Vielleicht gibt´s ja gar nicht mehr.
Allerdings habe ich noch immer keine verwendung für das Feuerzeug gefunden! Ich gehe aber davon aus, dass es Bill gehört! Denn auf dem Feuerzeug steht ja B.E., also Bill Edwards...?!
Ein paar Items bekommt man wohl nur so...ohne sie vernünftig anwenden zu können:
Die Schokolade
Die Schuhe
Sayokos Foto
Der Teddybär
Muss man wohl auch nicht verwenden.
Übrigens stand bei mir schon beim zwei´ten durchspielen
"Zum 16. fuer dich"
Nur was soll das bedeuten? Weder ich bin 16 noich Ashley; die ist 14. Also was soll das?

Ich hab noch was zu Bill herausgefunden:
Ich nehme an, dass Bill der Sohn von Franny ist! Auf einer DAS Karte steht z.B., dass Bills Mutter die Villa nie betreten wollte wegen der schrecklichen Ereignisse die dort stattgefunden haben. Und am Ende sagt D. ja:"Hör auf, Franny wird traurig!" Deshalb bin ich zu der Annahme gekommen, dass Franny die Mutter von Bill ist!

Also ich geh mal nicht davon aus, dass die letzten drei Item/DAS Plätze noch belegt werden! Da man (bis auf die Schokolade) ja alle Items/DAS Karten chronologisch bekommt! Und nach dem Teddybär kommt halt nur noch D´s 2. Schuh
Was meint ihr?
Besonders: Was hat es mit dem Feuerzeug von Bill auf sich; gebén kann man es ihm auch nicht!
Außerdem ist mir aufgefallen, dass dort wo man Bill das erste trifft eine geöffnete Flasche und ein schmutziges Glas daneben steht, es wird extra daran gezoomt, deshalb muss da doch was sein, oder?
Oder neben der Spüle einen Raujm weiter liegt ein blutbeflecktes Tuch....
UNd was bedeutet "Zum 16. fuer dich" ?

Ich push mal meinen Post nochmal hoch für den Fall, das ihn niemand gelesen hat!
 
AW: Helptread - Another Code

Wasserwurst am 02.07.2005 16:04 schrieb:
Das mit dem Feuerzeug hat ja anscheinend bis jetzt noch gar keiner gelöst, würde gern wissen, was denn nun des Rätsels Lösung ist, will aber auch nicht in ne Komplettlösung gucken... ;(

Ich glaube ich weis was du meinst, ich hab es gelöst.


Auf dem Feuerzeug sind doch inizialien drin, da steht B.E. (Bill Edward). Der Mann der sich als sdein Vater ausgibt, der ist raucher, dass sagt Ashley sich als er weg war, sie sagt: "er roch aus dem MUnd nach rauch" Also ist er raucher, wenn du nun schlussfolgern kannst, dann heißt es, da liegt ein Feuerzeug von Bill Edward und ein Raucher ist dein vermeindlicher Vater. Erahnen lässt sich also schon, was los ist.

war es das was du wissen wolltest?
 
AW: Helptread - Another Code

zeldalink am 03.07.2005 15:01 schrieb:
Wasserwurst am 02.07.2005 16:04 schrieb:
Das mit dem Feuerzeug hat ja anscheinend bis jetzt noch gar keiner gelöst, würde gern wissen, was denn nun des Rätsels Lösung ist, will aber auch nicht in ne Komplettlösung gucken... ;(

Ich glaube ich weis was du meinst, ich hab es gelöst.


Auf dem Feuerzeug sind doch inizialien drin, da steht B.E. (Bill Edward). Der Mann der sich als sdein Vater ausgibt, der ist raucher, dass sagt Ashley sich als er weg war, sie sagt: "er roch aus dem MUnd nach rauch" Also ist er raucher, wenn du nun schlussfolgern kannst, dann heißt es, da liegt ein Feuerzeug von Bill Edward und ein Raucher ist dein vermeindlicher Vater. Erahnen lässt sich also schon, was los ist.

war es das was du wissen wolltest?

Mh, ich denk, das stimmt, so genau hab ich das noch nicht durchdacht... :)
Hab aber gemeint, ob das Feuerzeug für irgendein Rätsel notwendig ist, aber ich denke du hast recht und es dient nur zur Weiterführung der Geschichte.
 
AW: Helptread - Another Code

Soll nur ein Hinweis sein, aber ich bin auch nicht gleich drauf gekommen, sondern erst als ich den echten Vater gesehen hab
 
AW: Helptread - Another Code

Hey, danke du bist sehr nett. Ich muss dich noch etwas fragen!!!!!
Hoffe du hast nichts dagegen?
ich verkneif mir jetzt das lachen
in der themen übersicht einfach auf neues thema klicken (KillerXXX)

Danke du bist sehr nett :X :X :X :X :X :top: :top: :top: :top: :-D :-D :-D
 
AW: Helptread - Another Code

Hallo

Ich weis zwar nich ob die lösung schon da ist aber ich schreibe sie trotzdem mal rein.

Ich habe das rätsel mit dem stempel gelöst und zwar müst ihr mit dem stempel das ganze bild ab fahren und dann müsst ihr die beiden bild schirme zu klappen und das selbe noch mal und ihr seid fertig mit dem rätsel.
 
AW: Helptread - Another Code

DarkBaron am 04.07.2005 12:51 schrieb:
Hallo

Ich weis zwar nich ob die lösung schon da ist aber ich schreibe sie trotzdem mal rein.

Ich habe das rätsel mit dem stempel gelöst und zwar müst ihr mit dem stempel das ganze bild ab fahren und dann müsst ihr die beiden bild schirme zu klappen und das selbe noch mal und ihr seid fertig mit dem rätsel.

So viel ich weis, muss man nur die Bildschirme zweimal zusammenklappen, dann wars das, abfahren musste da gar nichts
 
AW: Helptread - Another Code

Wasserwurst am 02.07.2005 16:54 schrieb:
-)Das Schild vor der Villa kann man mit Teilen, die im Busch direkt daneben liegen, zusammenbauen.
-) Vor der Villa gibt es einen Ort, an dem man den für das Öffnen der Tür nötige Zahnrad findet. In einer Werkzeugkiste findet man außerdem eine Stahlbürste, mit der man dein Schild, dass sich auf einer naheliegenden Maschine befindet, säubern kann.
-)In dem Raum, in dem einen beim Kritzeln der Bleistift abbricht, gibt es im Ofen daneben Kohle, mit der man das Rätsel dennoch lösen kann.
Für den Holzdruck holt man den Pinsel aus der Kiste in dem "Seltsamen Regal", benützt ihn dort und löst das Rätsel, indem man zweimal den DS zuklappt.
-)Im Haus befinden sich etliche DAS-Karten versteckt, die nicht für den Hauptquest nötig sind. (Wer eine komplette Liste hat, bitte posten =) )
- Ich meine alle DAS Karten zu haben, wenn ja bleiben die letzten 3 Plätze unbelegt!
- Unter dem zerkniterten Kittel im Häuschen (wo man die Eisenkugel bekommt) liegt Sayokos Foto!
- Wenn man seinem Vater
(dem richtigen Vater)
ein Bonbon gibt, bekommt man die Schokolade
- Nachdem man die rote DAS Karte aus dem Teddybär gehlot hat, kann man den Teddybär mitnehmen!
 
AW: Helptread - Another Code

Was muss man eigentlich alles tun um das richtige Ende zu sehen ? Damit D. glücklich ist und seine Erinnerung zurück hat , mein ich . Ach ja , was bringen eigentlich diese Quizs ? Wenn man falsch antwortet , passiert auch nichts , oder ? ....
 
AW: Helptread - Another Code

Samus_Fan am 05.07.2005 19:38 schrieb:
Was muss man eigentlich alles tun um das richtige Ende zu sehen ? Damit D. glücklich ist und seine Erinnerung zurück hat , mein ich . Ach ja , was bringen eigentlich diese Quizs ? Wenn man falsch antwortet , passiert auch nichts , oder ? ....


ein solches ende gibts glaub ich net
beim quiz wenn man da falsch beatwortet muss man die frage wiederholen
 
AW: Helptread - Another Code

Ich muss sagen das spiel war geil und es hat mir ends getaugt bloss was ich eine beleidung finde is das es so kurtz war habe es in 6 stunden durch gehabt ;(

mfg
Baron
 
Zurück