[Wii] Helptread - Another Code

AW: Helptread - Another Code

Auf welcher seite den, wenn ich jetzt jede Seite durchlese weiss
ich bereits ales vom Spiel und möchte nur dann fragen wenn ich es muss.
Kanns du ja verstehen oder????
 
AW: Helptread - Another Code

Wasserwurst am 26.06.2005 13:36 schrieb:
Chilly am 26.06.2005 13:34 schrieb:
Hallo mal wieder,

ich habe diese blöde Schiebepuzzle jetzt endlich geschafft. Das war ja wohl echt zum :$ . Doch nun hänge ich schon wieder. Ich bin jetzt dabei, die weißen Bücher mit den Sternzeichen zu ordnen, aber es ergibt einfach überhaupt keinen Sinn für mich. Hat jemand von euch einen Tipp?

Grüße, Chilly

Du musst einfach nur "HENRYTHOMAS" schreiben =)

Hier ist es noch einmal
 
AW: Helptread - Another Code

An alle die es durchhaben :
Ich versteh eins nicht wie konnte der böse bill den geist sehen? es koennen doch nur gute es sehen kann es sein dass D vielleicht etwas spezielles gemacht hat oder ist richard de böse und hat bill manipuliert mit dem another ?
 
AW: Helptread - Another Code

Bin mal wieder am feststecken! Ich bin gerade in dem Raum, wo man den Schuh findet. Auf der einen Kiste liegen u. a. 2 Bilder herum. Muss man mit denen irgendwas machen (außer anschauen). Außerdem habe ich gerade zum x-ten mal die Kerzen im Korridor in sämtlichen Reihenfolgen angezündet, aber es tut sich nichts. Die Wand öffnet sich nicht. Weiß wer weiter. Kruzifix nochmal :oink:

Grüße, Chilly
 
AW: Helptread - Another Code

Die Bilder zeigen desRätsels Lösung der Wand mit den Kerzen. Guck dir die Bilder einfach ganz genau an!
 
AW: Helptread - Another Code

Fipsmann am 26.06.2005 15:54 schrieb:
Wasserwurst am 25.06.2005 13:07 schrieb:
The-Hurricane am 25.06.2005 12:26 schrieb:
Hab das mit den büchern noch selbst rusgefunden trotzdem danke
bin seit gerade durch mann ist das spiel hammer hab 06:38:06 gebraucht.

Frage An Wasserwurst:
Was hälst du vom ende das mit D ist ja ziemlich auf der strecke geblieben bleibt irgendwie viel offen zb was hat es mit den Schuhen auf sich was bedeutet das zeichen auf seiner brust also ich warte jetzt schon auf den Nachvolger

Haben sie doch eh alles beantwortet:
Die Schuhe hat er auf der Flucht weggeworfen und das Zeichen auf der Brust ist das letzte, was er in seinem Leben gesehen hat: Die zur Hilfe ausgestreckte Hand seines Onkels Henry.
Aber stimmt, auf Another Code 2 freu ich mich auch schon! :-D

@ Wasserwurst:
Woher weißt du das alles?
Wo haben sie das denn alles aufgeklärt? Ich frag mich auch wofür die Stempel, D.'s Schuhe und andere Items waren. Warum sollte D. einmal davongelaufen sein? Hab ich da irgendwas verpasst? Und warum die Hand des Onkels?
:confused:

Das sagen sie doch eh alles =)
Mit dem Stempel hast du nen Holzdruck machen können.
Das mit den Schuhen wurde gesagt, nachdem Ashley den zweiten in der Höhle findet. D. sagt, er hat sie, um schneller zu sein, auf der Flucht vor Onkel Henry weggeworfen.
Deine letzte Frage lässt sich auch so beantworten: Thomas, also D.'s Vater, kam nach dem Tod des Vater zu seinem Bruder Henry in die Villa. Er wollte von Henry, dass er das Testament zu seinen Gunsten ändere und auf seinen Teil verzichtete. Thomas ging mit einer Pistole auf Henry los, der wehrte sich, nahm ihm die Pistole ab und erschoss Thomas. D. sah das alles vom Kasten aus mit an. Henry wollte mit ihm reden, D. war aber (Verständlicherweise) total panisch und rannte davon in die Höhlen, Henry ihm nach. Bei der Schlucht musste er dann stehen bleiben, war ungeschickt und rutschte aus. Henry streckte ihm noch die Hand hin, aber zu spät.
Die Hand seines Onkels Henry: Das letzte, was D. jemals sehen sollte, das Bild, welches sich in seine Brust eingebrannt hat...
Vielleicht sieht man manche Sachen nur, wenn man bestimmte sekundäre Rätsel gelöst hat :confused:
 
AW: Helptread - Another Code

Wasserwurst am 25.06.2005 23:46 schrieb:
salkin14 am 25.06.2005 20:37 schrieb:
ich brauch hilfe im 4.kapitel brauch ich die zahlenkomination für die tür (im flur wo es auch zur küche geht)

ich glaub das hat was mit den bildern mit diesen komischen mustern zu tun oder??

Du musst sie photographieren und übereinander legen, dann kommen Zahlen heraus. Du musst das eine Bild aber zuerst in die richtige Position drehen.


Das mit dem Fotografieren der Bilder funktioniert bei mir nicht. Es handelt sich dabei doch um diese beiden Bilder (eins is blau, das andere gelb) mit den Monden drauf, oder? Hm.... ich habe beide etliche male versucht zu fotografieren, aber in meinem "Film-Inventar" ist nix von den beiden zu finden. Das Inventar ist auch noch nicht voll. Naja, ich probier's halt weiter.

Grüße, Chilly
 
AW: Helptread - Another Code

Chilly am 26.06.2005 22:15 schrieb:
Das mit dem Fotografieren der Bilder funktioniert bei mir nicht. Es handelt sich dabei doch um diese beiden Bilder (eins is blau, das andere gelb) mit den Monden drauf, oder? Hm.... ich habe beide etliche male versucht zu fotografieren, aber in meinem "Film-Inventar" ist nix von den beiden zu finden. Das Inventar ist auch noch nicht voll. Naja, ich probier's halt weiter.

Grüße, Chilly

Das Photographieren müsste eigentlich problemlos gehen...
 
AW: Helptread - Another Code

ich hab grade jessica gefunden und muss nun richrard finden.
Aber Wo ist er?
Könnte mir jemand bitte beschreiben, wie ich ihn vom Lagerraum aus finden kann?
 
AW: Helptread - Another Code

SoulCalibur33 am 26.06.2005 23:39 schrieb:
ich hab grade jessica gefunden und muss nun richrard finden.
Aber Wo ist er?
Könnte mir jemand bitte beschreiben, wie ich ihn vom Lagerraum aus finden kann?


Du musst zuerst zurück in den Raum, in dem du den Hammer in der Kiste gefunden hast, und aus derselben Kiste die Papierrolle nehmen.
Dann gehst du in das Zimmer, wo der Metallzylinder am Tisch steht.
Kombiniere Zylinder und Papierrolle.
Du siehst eine kurze Sequen, in der ein Vogle von Ast zu Ast fliegt. Um sie zu sehen, Zylinder drehen!
Geh zu dem Bild links des Bettes im selben Raum.
Schau dir das Bild genauer an - Ein Untersuch-Bildschirm erscheint.
Das Bild ist dasselbe wie im Zylinder.
Berühere in derselben Reihenfolge, in der der Vogel es tat, die Äste. Tip: Die zu berührenden Stellen sind immer mit Blättern bewachsen.
Eine Geheimtür sollte nun aufgehen.
 
AW: Helptread - Another Code

Wasserwurst am 25.06.2005 23:46 schrieb:
salkin14 am 25.06.2005 20:37 schrieb:
ich brauch hilfe im 4.kapitel brauch ich die zahlenkomination für die tür (im flur wo es auch zur küche geht)

ich glaub das hat was mit den bildern mit diesen komischen mustern zu tun oder??

Du musst sie photographieren und übereinander legen, dann kommen Zahlen heraus. Du musst das eine Bild aber zuerst in die richtige Position drehen.
Wenn ich die übereinanderlege passiert nichts! Ich seh da auch keinen Code. Ich weiß einfach nicht was ich mit dem beiden Bildern anfangen soll!
 
AW: Helptread - Another Code

Diddy am 27.06.2005 08:48 schrieb:
Wasserwurst am 25.06.2005 23:46 schrieb:
salkin14 am 25.06.2005 20:37 schrieb:
ich brauch hilfe im 4.kapitel brauch ich die zahlenkomination für die tür (im flur wo es auch zur küche geht)

ich glaub das hat was mit den bildern mit diesen komischen mustern zu tun oder??

Du musst sie photographieren und übereinander legen, dann kommen Zahlen heraus. Du musst das eine Bild aber zuerst in die richtige Position drehen.
Wenn ich die übereinanderlege passiert nichts! Ich seh da auch keinen Code. Ich weiß einfach nicht was ich mit dem beiden Bildern anfangen soll!


Wenn du die Bilder aufeinander gelegt hast mußt du das wo weniger von diesen Streifen drauf ist drehen, so das die Streifen waagerecht sind und dann auf so auf dem anderen Bild schieben das die jetzt waagerechten Streifen die senkrechten Streifen kreuzen, dann siehst du die Zahlen!
 
AW: Helptread - Another Code

Wasserwurst am 26.06.2005 19:50 schrieb:
Vielleicht sieht man manche Sachen nur, wenn man bestimmte sekundäre Rätsel gelöst hat :confused:
Anscheinend!
Ich habs jetzt auch durch. Konnte das Mysterium um D. aber nicht klären!
Ich hatte auch noch ein paar Items, die ich nicht benutzt habe!
Die Schuhe, das Feuerzeug, die Holzkohle und anscheinend habe ich ein paar Sachen noch nicht mal gefunden...
ich werds mal nochmal spielen, hab eh nichts besseres zu tun. Außerdem vielleicht ändert sich ja beim zweiten durchspielen was.
Einer hat gefragt warum Bill D. sehen konnte... Ich würde sagen, weil er der Nachfagre von D ist. die sind ja verwandt! vielleicht konnte er ihn deshalb sehen...
 
AW: Helptread - Another Code

Diddy am 27.06.2005 13:21 schrieb:
Wasserwurst am 26.06.2005 19:50 schrieb:
Vielleicht sieht man manche Sachen nur, wenn man bestimmte sekundäre Rätsel gelöst hat :confused:
Anscheinend!
Ich habs jetzt auch durch. Konnte das Mysterium um D. aber nicht klären!
Ich hatte auch noch ein paar Items, die ich nicht benutzt habe!
Die Schuhe, das Feuerzeug, die Holzkohle und anscheinend habe ich ein paar Sachen noch nicht mal gefunden...
ich werds mal nochmal spielen, hab eh nichts besseres zu tun. Außerdem vielleicht ändert sich ja beim zweiten durchspielen was.
Einer hat gefragt warum Bill D. sehen konnte... Ich würde sagen, weil er der Nachfagre von D ist. die sind ja verwandt! vielleicht konnte er ihn deshalb sehen...

Die Schuhe musst du nicht direkt verwenden. Feuerzeug hab ich auch nicht verwendet, glaub ich :confused: . Mit der Holzkohle konntest du das Bild vervollständigen, bei dem der Bleistift abgebrochen ist. Ich glaub, das mit den Schuhen hört man nur, wenn man irgendwas davor gemacht hat, ich wüsste aber nicht, was ich gemacht habe... Hast du den Holzdruck gemacht?
 
AW: Helptread - Another Code

Wasserwurst am 27.06.2005 13:56 schrieb:
Diddy am 27.06.2005 13:21 schrieb:
Wasserwurst am 26.06.2005 19:50 schrieb:
Vielleicht sieht man manche Sachen nur, wenn man bestimmte sekundäre Rätsel gelöst hat :confused:
Anscheinend!
Ich habs jetzt auch durch. Konnte das Mysterium um D. aber nicht klären!
Ich hatte auch noch ein paar Items, die ich nicht benutzt habe!
Die Schuhe, das Feuerzeug, die Holzkohle und anscheinend habe ich ein paar Sachen noch nicht mal gefunden...
ich werds mal nochmal spielen, hab eh nichts besseres zu tun. Außerdem vielleicht ändert sich ja beim zweiten durchspielen was.
Einer hat gefragt warum Bill D. sehen konnte... Ich würde sagen, weil er der Nachfagre von D ist. die sind ja verwandt! vielleicht konnte er ihn deshalb sehen...

Die Schuhe musst du nicht direkt verwenden. Feuerzeug hab ich auch nicht verwendet, glaub ich :confused: . Mit der Holzkohle konntest du das Bild vervollständigen, bei dem der Bleistift abgebrochen ist. Ich glaub, das mit den Schuhen hört man nur, wenn man irgendwas davor gemacht hat, ich wüsste aber nicht, was ich gemacht habe... Hast du den Holzdruck gemacht?

Ich glaub, dass war, weil D. damit quasi in seine eigene Vergangenheit geguckt hat und sein Ich der damaligen Zeit quasi in diese Situation projeziert hat er ist ja schließlich auf dieselbe Art gestorben. Vielleicht war das ja seine Doppelte Erinnerung? ;)
 
AW: Helptread - Another Code

Wasserwurst am 27.06.2005 13:56 schrieb:
Hast du den Holzdruck gemacht?
Holzdruck? Nö glaub nicht. Wüsste ich jetzt nichts von...ist das das was in Franny´s Zimmer war? Damit hab ich garnichts machen können!
 
AW: Helptread - Another Code

KillerXXX am 27.06.2005 14:52 schrieb:
Diddy am 27.06.2005 14:49 schrieb:
Wasserwurst am 27.06.2005 13:56 schrieb:
Hast du den Holzdruck gemacht?
Holzdruck? Nö glaub nicht. Wüsste ich jetzt nichts von...ist das das was in Franny´s Zimmer war? Damit hab ich garnichts machen können!

Auf dem Holzdruck steht "Bill wird kommen".
Nie gehört! Was muss man denn bei diesem Holzdruck machen?
Und weiß einer wozu das Feuerzeug gut ist?
Mir ist außerdem aufgefallen, dass Another Code wohl noch wesentlich mehr hat als ich angenommen habe!
Nach einem Check meines DAS hab ich gemerkt, dass es noch sehr viele freie Plätze im Item Inventar und im DAS Card Inventar gibt! Und aus dem Inventar verschwindet ja nichts selbst wenn man ein Item verwendet hat!
Hmmm...ein Grund mehr Another Code mal gründlichst durchzuspielen und wirklich etwas genauer zu schauen!
 
Zurück