• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Der offizielle Twilight Princess Helpthread

AW: Der offizielle Twilight Princess Helpthread

Ich hätte mal ne Frage! Man muss ja einen Goronen vor der Stadt Hyrule Quellwasser bringen. Wo finde ich das Quellwasser? Ist es das in Kakariko?

Selena17 am 19.12.2006 20:11 schrieb:
Ich hätte mal ne Frage! Man muss ja einen Goronen vor der Stadt Hyrule Quellwasser bringen. Wo finde ich das Quellwasser? Ist es das in Kakariko?
Das ist die einzisgte Sidequest im Spiel:

1. rede mit dem alten Goronen vor dem Laden in Kakariko
2. spende dann im Laden von Kakariko 1000 Rubine
3. rede wieder mit dem alten Goronen vor dem Laden in Kakariko
4. darauf beginnt die Sidquest mit dem Quellwasser

t2345-tztz am 19.12.2006 19:57 schrieb:
PGX-F50 am 19.12.2006 16:45 schrieb:
Fado ist der englische Name des Typen auf der Weide. Du musst dort einfach das Ziegen-Minispiel wiederholen, indem du Epona mit Gras
oder Flöte
rufst und in 3 Minuten 20 Ziegen in den Stall treiben.
Flöte
? Wo bekommt man dieses Item?
Spiel einfach die Story weiter ;)

Btw, hab die okkulte Kunst bzw. den Stein am Hyliasee gefunden.

executer-matze am 19.12.2006 20:22 schrieb:

was ist mit den geistern, insekten, dem Bonuslvl, Angeln und vielen mehr???
sind doch alles quest die du nicht machen musst und die nichts mit der Hauptquest zu tun haben, also Sidequests.

SvenB1982 am 19.12.2006 20:54 schrieb:
executer-matze am 19.12.2006 20:22 schrieb:

was ist mit den geistern, insekten, dem Bonuslvl, Angeln und vielen mehr???
sind doch alles quest die du nicht machen musst und die nichts mit der Hauptquest zu tun haben, also Sidequests.
Nimm es mit nicht übel, aber Nin sagte die verschieben Zelda um zb viele neue Sidequests zu ergänzen, aber das was da ist ist viel zu wenig.

Brachte das Bonuslevel was, nicht wirklich. Es war leicht herausfordernt aber die Belohnung war beschiesen.

Was ist vieles mehr, der Rest sind Minigames, keine Sidequests.

Und sicher Käfer und Geister sind auch Sidequests, aber sowas gab es schon abei OoT mit Nachtgeistern und Spinnenviechern, also nichts wirklich neues.

Vielleicht werden sie ja noch einige Sidequests zum Download bereitstellen =)

Btw ich wurde teilweise herbe enttäuscht vom Spiel - mein Lieblingsvolk, die Gerudos, sind nicht enthalten, es gibt keine Lon-Lon-Farm, viele Minispiele können nicht wiederholt werden wie z.B. das Sumoringen & das Eintreiben der Kühe. Außerdem haben Zelda-typische Minigames wie ein Bogenschießstand vollkommen gefehlt.

Doch trotz allem ist das Spiel der Hammer :X
Für mich aber definitiv (noch?) nicht das perfekte Zelda.

also ich bin jetzt im Schattenpalast und komm im Raum wo man auch die Dungeon Karte findet nicht weiter. Hab alles besiegt aber die Tür ist leicht erhöht. Eigentlich kann ich in diesem Raum nur etwas übersehen haben aber kein Plan was.

executer-matze am 19.12.2006 21:14 schrieb:
Nimm es mit nicht übel, aber Nin sagte die verschieben Zelda um zb viele neue Sidequests zu ergänzen, aber das was da ist ist viel zu wenig.

Brachte das Bonuslevel was, nicht wirklich. Es war leicht herausfordernt aber die Belohnung war beschiesen.

Was ist vieles mehr, der Rest sind Minigames, keine Sidequests.

Und sicher Käfer und Geister sind auch Sidequests, aber sowas gab es schon abei OoT mit Nachtgeistern und Spinnenviechern, also nichts wirklich neues.
man kann das so und so sehen, klar sowas wie die Langschwert-Quest bei OoT hätte dem spiel gut getan, genauso wie die diversen Minigames die dabei waren, genauso könnte das Angel etwas fordernder sein(wer hätte gedacht das man das herzteil so leicht bekommt ;) ).
und das du den rest als minigames abtust ändert nichts daran das es doch Sidequests( Übersetzt soviel wie "nebenaufgaben", siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Quest) sind, klar es wurde viel versprochen, es ist auch einiges drin, wobei ein großteil der "minigames" eher zur Mainquest zählt(bsp der Fluglevel, Ringkampf, Ziegen eintreiben usw).
Wobei das kaufen der letzen Rüstung auch eine Sidequest ist(nur mal so als beispiel, du musst ja mehrere nicht mit der Mainquest verbundene Aufgaben lösen).
Wenn ich da recht überlege fällt mir da sogar noch das ein oder andere ein:
Schlittenfahrt(1. Mann besigen 2.seine Frau)
Kanufahrt(1.Steine beseitigen 2. normal fahren)
ist nichts anderes wie das mit dem goronen, nur das es nicht ganz so "aufgebläht" ist, also deine "Auffassung" von Sidequest durchaus erfüllt.
Von dem her sind da wohl mehr Sidequest als bei OoT drin, nur sind sie nicht so fordernd und meist zu kurz.

SvenB1982 am 20.12.2006 04:55 schrieb:
executer-matze am 19.12.2006 21:14 schrieb:

Was den für ein Bonuslvl???

FreeSpeed am 20.12.2006 11:29 schrieb:
Ich hab ne Frage. :-D Kann man auch wieder zurück zum Waldtempel? Wenn JA und wie??
Indem man sich teleportiert mit Midnas Hilfe.

Kannst auch den ganzen Weg zu Fuss gehen und vertreibst den Giftneben mit deiner Laterne, in dem du diese immer schwenkst.

Die Höhle in der Nähe des Turms am Hylia-See, ist im Südosten (Wii)/Südwesten(GC). Dort gibt es 50 Räume, jedes Mal mit Gegnern und wegsprengbaren Steinen, wo es Schätze gibt. Wenn es einem an Rubinen mangelt, gibt es keinen besseren Ort, um den Kontostand aufzufrischen (außer Agnetha und Giovanni). Wenn man eine gewisse Anzahl an Räumen schafft, erscheinen Feen in den Quellen.

Jetzt von mir eine Frage: kann man Feentau noch irgendwo anders finden als in der Flasche, die man von Giovanni geschenkt bekommt?

Noch ein kleines Geheimnis: am Aufstieg zum Feuerberg solltet ihr irgendwann einen kleinen Goronen auf einer Steinbrücke über euch sehen. Seht euch dort gut um. Ihr solltet eine Höhle entdecken, vor der Efeu an der Wand wächst. Schießt euren Greifhaken darauf und klettert hoch. Oben findet ihr ein extrem seltenes goldenes Schleimmonster, Besiegt es (es ist sehr schwach) und füllt es in eine leere Flasche, um Echtes Gelee zu erhalten! Es füllt ALLE eure Herzen auf und macht euch für kurze Zeit stärker.
Ihr könnt auch den Efeu an der Brücke anschießen, um zum Goronen zu gelangen und dort in einer Höhle ein Herzteil zu finden.

PGX-F50 am 20.12.2006 12:21 schrieb:
Jetzt von mir eine Frage: kann man Feentau noch irgendwo anders finden als in der Flasche, die man von Giovanni geschenkt bekommt?

Ja, wenn man das Bonuslevel komplett geschafft hat, in den letzten paar Ebenen wird es aber wenn man wenig geduld hat übelst schwer.
Du kannst dir dann bei jeder befreiten Fee Feentau holen, wenn du keinen mehr hast.

BTW benutz mal bitte mehr Spoiler!

Naja ich hab noch ne Frage ich bin im Wassertempel und mir fehlt ein Schlüssel um ich der großen Halle da in der Mitte auf zu machen und ich war mal dort wo es Kreisrund aufwärts ging redoch weiß ich nicht mehr wie ich dort hin komme ICH HAB DIE GC FASSUNEG HILFE. Danke in voraus.

PGX-F50 am 20.12.2006 12:21 schrieb:

Die Höhle in der Nähe des Turms am Hylia-See, ist im Südosten (Wii)/Südwesten(GC). Dort gibt es 50 Räume, jedes Mal mit Gegnern und wegsprengbaren Steinen, wo es Schätze gibt. Wenn es einem an Rubinen mangelt, gibt es keinen besseren Ort, um den Kontostand aufzufrischen (außer Agnetha und Giovanni). Wenn man eine gewisse Anzahl an Räumen schafft, erscheinen Feen in den Quellen.

Was denn, das ist das Bonuslevel?
Ist doch eine ganz normale Höhle; Wie die im Süden von Kakariko.

@Frage. Giovanni sagt, dass es in der Wüste eine Fee gibt, wo du es erhältst.
Ich war seitdem aber auch noch nicht dort, weiß also nicht genau wo.

Naja ich bin noch immer nicht weiter jetzt, also in F2 komm ich rein redoch net zu den Kisten da versperren mir 2 Tore den Weg hier das Foto von F2. ich kann euch den Weg sagen : ich komm zur Tür rein ich will rechts gehen da ist ein Tor und hinter diesem eine Kiste wie komm ich dahinter und wenn ich nach rechts gehe ist auch ein Tor, das Wasser läuft bereits das man durchlauffen muss. Auf B1 ist auch eine Kiste dort wo das Wasser ist und die Quallen. Dort ist auf der anderen Seite ein Felsen der mich irgendwie nervt :-D und unter Wasser muss man durch laufen ist da? der Masterschlüssel? Jedoch fehlt mir ien Schlüssel und wenn ich über dieser Kiste im Raum stehe ist dort ein kleines Männchen gewesen und auf der Plattform komm ich net durch.... Ich hab die GC Fassung

Wasserwurst am 20.12.2006 13:23 schrieb:
Was denn, das ist das Bonuslevel?
Ist doch eine ganz normale Höhle; Wie die im Süden von Kakariko.

@Frage. Giovanni sagt, dass es in der Wüste eine Fee gibt, wo du es erhältst.
Ich war seitdem aber auch noch nicht dort, weiß also nicht genau wo.
Er hat das sehr dumm umschrieben.
Das Bonuslevel oder wie immer du es nennen willst, ist in der Geruda Wüste. An der Stelle wo auch die Brücke ist, die in dem Tal fehlt. Mit den Greifhaken an den fliegenden Dingern hochziehen bis man das Plateau mit der Brücke erreicht. Dann die zu dem Tal beamen und zurkehren. Wo vorher die Brücke war ist nun der Eingang zum Bonuslevel, welches 50 Ebenen hat und wo es die Feen gibt.

Zurück