[Wii U] The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Ich find den Preis auch viel zu hoch. Werde es mir aber kaufen, weil Twilight Princess das einzige Zelda ist, das ich noch nicht gespielt habe ^^ Hab zwar die Wii-Version aber die Steuerung gefällt mir überhaupt nicht.

Ich finde den Preis ok. 45€ sind doch ganz in Ordnung. Man muss ja nicht 60€ blechen, wenn man nicht möchte.

Aber ich glaube als jemand wie ich der 70€ in Final Fantasy Explorers investiert hat kann die Kritik wohl nicht nachvollziehen. :B

Ich finde den Preis ok. 45€ sind doch ganz in Ordnung. Man muss ja nicht 60€ blechen, wenn man nicht möchte.

Aber ich glaube als jemand wie ich der 70€ in Final Fantasy Explorers investiert hat kann die Kritik wohl nicht nachvollziehen. :B

Also meine Preisgrenze liegt bei ca. 25 €. Alles andere ist mir zu viel und sehe ich als Abzocke an. Es handelt sich immerhin um ein Spiel, welches 10 Jahre auf dem Buckel hat und außer ein paar neuen Texturen und besserer Auflösung nix nennenswertes bietet, was einen Kauf rechtfertigt.

Ich zock aktuell WInd Waker auf einem Röhren TV in meinem Schlafzimmer und bin beeindruckt, wie gut wie normale Version eigentlich aussieht... da verstehe ich niemanden der so viel Geld für ein Remaster ausgiebt... egal für welches Spiel, egal auf welcher Konsole!

Das Windwaker-Remaster bekam ich damals bei dieser Mario Kart 8 Aktion ja gratis (sowas könnte es übrigens gerne öfter geben Nintendo, hätte ich nix dagegen, außer diese Aktion gäbe es nur bei irgendwelchen Mumpitz-Spielen, dann schon %) ;) )

Also meine Preisgrenze liegt bei ca. 25 €. Alles andere ist mir zu viel und sehe ich als Abzocke an. Es handelt sich immerhin um ein Spiel, welches 10 Jahre auf dem Buckel hat und außer ein paar neuen Texturen und besserer Auflösung nix nennenswertes bietet, was einen Kauf rechtfertigt.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter , und behauptet dass derartige Remaster nicht mehr als 19,99 kosten sollten. [emoji16] Gut, für Retail sind 25 auch super. :-D

Naja OK, muss jeder selber wissen . Wenn man Fan einer bestimmten Serie ist , dann sieht die Sache anders aus. Ich kann verstehen dass es Spieler gibt, die es sich trotzdem holen.

Trotzdem ist es schon bemerkenswert was für Preisunterschiede es bei Remaster gibt. Die drei Konsolenhersteller haben die höchsten Preise. Die anderen Publisher sind da etwas fairer. Finde ich.

Ja die Thirds sind bei Remasterspielen wirklich großzügiger was den Preis anbelangt. Allerdings sind Spiele wie The Last of Us Remastered oder Zelda Twilight Princess HD zusätzlich etwas aufgehübscht. Bei diesen Spielen gibt es mehr als nur höher aufgelöste Texturen, auch wenn sich diese in Grenzen halten.

Wenn ich dann noch denke wie umfangreich Twilight Princess ist oder dass TLoU Remastered noch DLCs beinhaltet finde ich die Preise schon in Ordnung. Für gute Spiele zahle ich gerne mehr und auch mehrfach. Also mehrfach in dem Sinne, dass ich mehrere Versionen von einem Spiel kaufe.

Aber wie ein gelungenes Remaster auszusehen hat beweist meiner Meinung mach Final Fantasy X / X2 HD. Grafisch hat sich zwar nur ein bisschen was getan, aber dafür bekam man für die Limited Edition ein schönes Artbook und zwei Spiele für 45€.

Metal Gear Solid HD ist ein ähnliches Beispiel: 3 Spiele für 30€. Allerdings würde ich diese Spiele nicht als Remaster sondern eher als HD Port bezeichnen, weil da wurden bis auf ein paar wenige neue Details nur die Texturen höher aufgelöst.

Das CD-Cover ist hübsch, hätten sie mal lieber das für die Spiele-Hülle genommen, als eine Verstümmelung des Cube/Wii-Covers mit unschönen Details (abgeschnittene Epona, unsäglich unpassend draufgeklatschte Midna ...)

uhbm6mnn.png

edit:

wer es in groß haben will (etwa als Deskttop-Motiv) ohne den Text. Bitteschön

Zuletzt bearbeitet:
Das Fazit von 4players

Es ist schon komisch, wenn man nach zehn Jahren wieder dieses The Legend of Zelda: Twilight Princess spielt, weil die Zeit doch schon so überreif ist für das neue Zelda und Nintendo NX. Genau wie damals schreckt der langatmige Einstieg zunächst ab, auch die fade Kulisse löst keine Begeisterung aus. Keine Bange, diese HD-Version wurde sichtbar aufgewertet, sowohl hinsichtlich der Oberflächen als auch Partikeleffekte. Dennoch wirkt das im Vergleich zu aktuellen Highlights wie The Witcher 3 manchmal hoffnungslos veraltet und statisch. Aber welche Bedeutung hat schon Grafik gegenüber Spieldesign? 2016 genauso wenig wie 2010. Wenn es um die Demonstration zeitloser Qualität geht, ist Zelda immer eine ausgezeichnete Wahl. In kaum einer anderen epischen Spielereihe werden die Entwicklung von Fähigkeiten eines Helden sowie die Erkundung der Welt so meisterhaft verknüpft. So entsteht ein unwiderstehlicher Sog, der einen mit sanftem Anspruch in die Tiefe zieht, weil er mit jeder Stunde weitere Möglichkeiten offenbart. Auch die naiv anmutende Regie springt einem nach ein paar Stunden wölflisch an die Kehle und eröffnet als modernes Märchen den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse mit einem düsteren Mollakkord namens Midna. Dieser dämonische Sidekick sorgt zusammen mit der äußeren Bedrohung für eine interessante ambivalente Beziehung sowie die nötige Spannung. Was die inhaltlichen Neuerungen betrifft, sind der etwas anspruchsvollere Helden-Modus sowie die Komfortfunktionen hinsichtlich Steuerung und Sammeln lobenswert. Die amiibo-Exklusivitäten nerven hingegen, denn nur über den Kauf dieser Figuren bekommt man z.B. den höchsten Schwierigkeitsgrad sowie die Arenakämpfe der Schattenhöhle. Aber auch ohne diese Zusätze erlebt ihr hier immer noch eines der plattformübergreifend besten Action-Adventures.

90er Wertung

Ich bin ja überrascht, dass die Limited edition noch nicht auf Amazon ausverkauft ist :O

Wenn ich jetzt nicht neulich wieder ein haufen Spiele gekauft hätte, bei denen ich kaum voran komme, weil ich bis dahin dann immer ein anderes Spiel gekauft habe (:B) würde ich die jetzt noch spontan bestellen

weiß nicht wie das bei Amazon ist, aber hier gibts die Versionen mit den Amiibo fast immer wochenlang bis sie mal aus ist. Außerdem kommt irgendwann eine Neuauflage (aktuell mit Smash Bros und Splatoon der Fall, da stabeln sich die Amiibo-Collectors-Editionen)

weiß nicht wie das bei Amazon ist, aber hier gibts die Versionen mit den Amiibo fast immer wochenlang bis sie mal aus ist. Außerdem kommt irgendwann eine Neuauflage (aktuell mit Smash Bros und Splatoon der Fall, da stabeln sich die Amiibo-Collectors-Editionen)
Ich kauf Limited Editions so gut wie nie online. Die hol ich mir fast alle im lokalen Handel vor Ort. :B
Bei The Legend of Zelda: Twilight Princess passe ich diesmal aber. Da verzichte ich vorerst sowohl auf die limitierte als auch die normale Version.

Das Fazit von 4players

90er Wertung
Wundert mich nicht. Das Spiel ist klasse, ein düsteres, wahnsinnig umfangreiches und vor allem in Sachen Dungeondesign einzigartiges Meisterwerk. Gibt auch kaum Spiele, die damit vergleichbar wären, weil derartige 3D Abenteuer (vor allem in dieser Größenordnung) quasi nicht existieren, leider.

Also die Dungeon fand ich auch ziemlich toll, aber ein Meisterwerk ist es aus meiner Sicht nicht.

Warum ist zB die Schattenwelt so gut wie nicht präsent? Warum hat man den Schwarz/Grauton aus den ersten Trailern entfernt und durch unstimmige Blureffekte ausgetauscht? Wer zum Teufel hat sich bescheuerte Items wie den Kreisel oder den Morgenstern ausgedacht? Warum ist der Hyrule Markt so interaktionslos, obwohl es dort so viele Charaktere gibt?

Zelda TP ist ohne Zweifel ein gelungenes Spiel, nur wurde ich vom Endresultat etwas enttäuscht. Die ersten zwei, drei Trailer sahen für mich vielversprechender aus. Für mich ist Zelda TP ein schönes Beispiel für ein Downgrade-Produkt, dem die Wii-Entwicklung nur geschadet hat.

Schon alleine wegen der HD-Optik, dem entfallenen Kantenflimmern und dem geringeren Blur freu ich mich aber schon sehr auf das HD Remake. :)

wie ich es vermutet hatte lagen heute mindestens 15 - 20 Collector's Editionen in den Regalen für 55€ (und nochmal soviele von der Standart-Fassung für 45€)

"Man wollte das ursprüngliche Spielgefühl aufrechterhalten, weshalb das Spiel immer noch mit 30fps läuft."

lol. Hab ja nichts gegen 30fps, aber diese Begründung... :B

Zuletzt bearbeitet:
Zurück