[Wii U] The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

hier ein neuer Direct-Vergleich zwischen der WiiU Version (links) und GC/Wii Version (rechts)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Also der Marktplatz wurde sehr verschönert. Auch die Fliesen im Kumula-Tempel wurden durch "Abnutzung"-Texturen etwas detaillierter und nicht nur grau designt.

Scheinbar hat aber Nintendo die Entwickler zur Brust genommen, weil die Unterschiede doch ersichtlicher sind als noch vor zweieinhalb Monaten. Zwar nicht so stark wie bei Ocarina of Time 3D, aber trotzdem ansehnlicher als die Wii-Version.
 
Wenn man außerdem nicht zu sehr technisch verwöhnt ist und sich nach wie vor den GameCube mit 4:3-Bildverhältnis etc. "antun" kann, dann ist die GC-Version sicher die beste. Meine Meinung.
Das Spiel ist nach wie vor optimal auf dem GameCube spielbar.
Sehe ich auch so. Das ist der Grund warum ich auf die Neuauflage verzichte. Wobei es noch einen anderen Grund geben muss, der mir nicht so wirklich klar ist. Denn ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen Remaster, DMC 4 habe ich auch gekauft, obwohl ich es schon für die PS3 hatte. Und Resi 0 werde ich vielleicht auch kaufen. Also warum kein Zelda?

Edit: Wobei, den Preis finde ich auch ein wenig zu hoch. ;) :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur einzeln oder die Retail-Box mit beiden Cube-Resis? Ich hab mir die Box geholt, die kostet eh nur 35€ und es gibt Bonus-Content (z.B. der Wesker-Modus in 0)
Ich denke als Download, weil ich sonst Resi 1 Neuauflage zum dritten Mal kaufen würde. Aber mal schauen.
Den Wesker Modus gibt es auch in der Download Version , oder?
 
Leute, seid doch nicht so naiv. Die Gute ist jetzt 10 Jahre älter als damals und muss noch einmal die selbe Rolle spielen. Da helfen nur OPs und Botox! Das man dann so unnatürlich aussieht, ist doch klar!
 
Also das gehört auf jeden Fall nachgebessert. Da sieht sogar dieser dicke Wahrsager in Skyward Sword durchdachter aus.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Schlechte HD Umsetzung, grandioses Spiel


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Krieg ich wieder richtig Lust drauf. Atmosphärisch ein Meisterwerk. Schade, dass klassische Abenteuerspiele dieser Art mittlerweile ziemlich selten sind.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Der Hero-Mode ist also doch noch drinnen, sehr schön.
Naja, eigentlich eher selbstverständlich.
Dass er im Gegensatz zu den letzten Ablegern wieder gespiegelt ist, auch eine gute Entscheidung, gerade weil es sich um Twilight Princess handelt.

Ich werde mit dem Kauf trotzdem wohl erstmal warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch noch unentschlossen, ob ich dieses Remake wirklich brauche. Ich besitze die Gamcube-Fassung. Und bisher habe ich den Eindruck, dass die Bildqualität bei der Neuauflage nicht wirklich wesentlich besser ausfällt, als im Original.

Da hätte Nintendo besser Skyward Sword neu auflegen sollen. Da gibt es in Puncto Grafik bzw. Bildqualität viel mehr Luft nach oben.
 
Ich weiß net. Das Spiel ist so grade ebend alt genug, dass sich in meinen Augen ein Remake lohnt. Skyward ist mir da noch zu frisch. Vielleicht auf der nächsten Konsole. Irgendwann wird's aber mit sicherhheit passieren. :B

Edit: Pardon. Remaster, nicht Remake.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist grad klar geworden, dass das Ding viel zu teuer ist für so nen Port... gerade die Vorbestellung storniert, 60 Euro pff. Ist zwar mit Soundtrack (auf CD, nicht nur als schnöden Download) und Amiibo, aber trotzdem...
 
Mir ist grad klar geworden, dass das Ding viel zu teuer ist für so nen Port... gerade die Vorbestellung storniert, 60 Euro pff. Ist zwar mit Soundtrack (auf CD, nicht nur als schnöden Download) und Amiibo, aber trotzdem...

Ja ich finde den Preis auch ziemlich frech. Für das Geld kann man ein lupenreines Remake, nicht nur ein "simples" Remaster erwarten.
 
Zurück