• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was nervt euch fast täglich?

Meine Freundin kennt das Problem. Die Psychoheinis sind immer alle voll, man kriegt erst in Monaten Termine - wenn überhaupt. Da ist definitiv ein Mangel da.
Mangel ist ein nettes Wort. Manchmal denk ich, ich muss erst anfangen Leute mit Scheiße zu beschmeißen, bevor ich überhaupt mal nen Psychologen vors Gesicht bekomme :/

Käse. Du verbindest das gerne mit Männern, aber Frauen sind da auch stark davon "betroffen".

Du hast schon recht,habe mich erst jetzt richtig informiert, das der Ausdruck für beide gilt, bei uns wird er für Männer verwendet. ;D

Eigentlich wollte ich ausdrücken, daß die Termine durchaus auch von Männern besetzt sein könnten....

Also, nichts für ungut!

Die fehlenden Psychologen ist wohl ein bundesweites Problem, nun weiß ich nicht, fehlen generell welche oder werden immer öfters Psychologen selbst ein Fall für Psychologen und/oder steigt die Zahl der Menschen, die psychisch krank werden.

Zuletzt bearbeitet:
1213h1e.jpg

und nein, ich meine nicht das Spiel ...

... ich meine das seit 1,5 Wochen anhaltende Pißwetter da draußen :$

Die Suche nach einem Therapeuten nervt mich hart ab :$ Nie geht jemand ans Telefon und WENN mal jemand ran geht, ist schon alles voll mit unzufriedenen Hausfrauen in der Midlife Crisis. Aaaabfuck!

Ich kann dich gut verstehen in meiner Gegend haben wir auch zu wenig Therapeuten. Seitdem ich aus der Klinik bin hatte ich noch kein einziges Gespräch mehr gehabt. (meine Therapeutin ist ja weggezogen:( )

Es gibt zu wenig Therapeuten. Sollten nicht noch Stellen abgebaut werden? :$ Kein Wunder dass sich Kliniken überfüllen. Halt die Ohren steif Taila!!!!

was mich nervt: diskriminierungen sämtlicher Randgruppen

Auch die Kommentare zu dem Artikel zeigt wie homophobisch die Gesellschaft ist. Der Artikel selber ist nicht Homophobisch aber beschreibt wie homophobisch es in Deutschland leider noch zugeht :( :pissed: Ich habe selber da auch ,ein Kommentar abgegeben.

Was ich auch schlimm finde ist das und sowas bezahlen die Krankenkassen eine "Therapie" die mehr schadet als hilft, während bei wichtigen Therapien die Krankenkassen nicht zahlen wollen. :( soviel zum Thema Ärztemangel. Aber auf Ärzte die homophobisch sind kann ich verzichten!

Obwohl in der Diskusson gibt es auch vernünftige Menschen.

Zuletzt bearbeitet:
Dass ich immer wieder Wörter habe, die ich über einen bestimmten Zeitraum unfassbar oft, manchmal in jedem zweiten Satz, benutze, obwohl ich es eigentlich gar nicht möchte. Momentan benutzte ich sehr häufig jedoch. Warum dies so ist, kann ich mir jedoch nicht erklären. :|

Das Lied "Ich lass für dich das Licht an" von Revolverheld. Nicht nur, das es erbärmliches Gejammer ist, es besingt auch noch eine völlig absurde Art und Weise sich für seinen Partner aufzuopfern. Und es wird ständig im Radio gespielt:$

Das Lied "Ich lass für dich das Licht an" von Revolverheld. Nicht nur, das es erbärmliches Gejammer ist, es besingt auch noch eine völlig absurde Art und Weise sich für seinen Partner aufzuopfern. Und es wird ständig im Radio gespielt:$

Für solche widerlichen Auswüchse der scheinbar unterhaltsamen Musik habe ich extra einen Thread aufgemacht. (Der Titel ist Mist, das weiß ich selber. :B)

Mich kotzt Mac OS X an. Heute mussten wir einen Film über unseren Beruf drehen und es lief wirklich alles perfekt mit Schneiden und Clips zusammenfügen bis es an die Aufgabe ging den Film auf einem PC mit Windows zum Laufen zu bringen. Auf jedem verfickten Gerät von Apple lief der Film im mp4, aber nicht unter Windows. Irgendwie habe ich es doch hinbekommen, aber war halt eine miese Qualität.

Das Lied "Ich lass für dich das Licht an" von Revolverheld. Nicht nur, das es erbärmliches Gejammer ist, es besingt auch noch eine völlig absurde Art und Weise sich für seinen Partner aufzuopfern.
Jede Beziehung ist in gewisser Weise eine Aufopferung für den anderen, weil es immer Dinge gibt, die man aufgeben, einschränken oder ändern wird. Eine völlige Selbstaufgabe wie in dem Lied besungen ist nicht zuträglich, aber es gibt eben Menschen, die sind bereit, für den Partner deutlich weiter zu gehen als andere, und das ist auch völlig in Ordnung. Manch böse Zunge würde sicherlich auch behaupten, dass ich zuviel für meine Beziehung opfere / opfern würde, aber das mir völlig egal, wenn ich und auch mein Partner mit soviel Hingabe leben können.

Jede Beziehung ist in gewisser Weise eine Aufopferung für den anderen, weil es immer Dinge gibt, die man aufgeben, einschränken oder ändern wird. Eine völlige Selbstaufgabe wie in dem Lied besungen ist nicht zuträglich, aber es gibt eben Menschen, die sind bereit, für den Partner deutlich weiter zu gehen als andere, und das ist auch völlig in Ordnung. Manch böse Zunge würde sicherlich auch behaupten, dass ich zuviel für meine Beziehung opfere / opfern würde, aber das mir völlig egal, wenn ich und auch mein Partner mit soviel Hingabe leben können.
Agreed! Wenn man nicht gerne etwas für den anderen macht, braucht man keine Beziehung führen!

Jede Beziehung ist in gewisser Weise eine Aufopferung für den anderen, weil es immer Dinge gibt, die man aufgeben, einschränken oder ändern wird.

Das ist mir völlig klar.
Aber er singt davon seine Platten zu verbrennen. Und meine Musik sowie Videospiele sind essenzielle Dinge, die mein Partner zu tolerieren hat. Wenn er das nicht tut, ist es der falsche Partner. Ich verlange je nicht das sie mitzockt und meine Lieblingsbands ebenso vergöttert wie ich, wenn aber verlangt wird das aufzugeben, läuft was schief.

Das ist mir völlig klar.
Aber er singt davon seine Platten zu verbrennen. Und meine Musik sowie Videospiele sind essenzielle Dinge, die mein Partner zu tolerieren hat. Wenn er das nicht tut, ist es der falsche Partner. Ich verlange je nicht das sie mitzockt und meine Lieblingsbands ebenso vergöttert wie ich, wenn aber verlangt wird das aufzugeben, läuft was schief.
Wer das anders sieht ist in meinen Augen nicht wirklich fähig eine Beziehung zu führen.
Man kann und wird sich an seinen Partner anpassen, aber man darf und sollte ihm nie etwas wegnehmen.

Das ist mir völlig klar.
Da hast du absolut Recht :) Da hat eben jeder seine eigene Grenze und es gibt Dinge, die sind unantastbar. Für dich sind es deine Bands, für mich mein Körperschmuck. Ich würde für nichts und niemanden aufhören, mich tätowieren zu lassen und wer das verlangt, ist eben einfach nicht für mich gemacht.
Ich hatte deinen ersten Beitrag nur so verstanden, dass du generell gegen ein bisschen mehr Aufopferung wärst.

Der Revolverheld-Song übertreibt aber auch absichtlich in dem Punkt und meint das nicht wirklich bierernst, weder das mit dem verbrennen der Platten noch das trampen, die Schnuzen schauen etc. ist eher symbolisch

Der Revolverheld-Song übertreibt aber auch absichtlich in dem Punkt und meint das nicht wirklich bierernst, weder das mit dem verbrennen der Platten noch das trampen, die Schnuzen schauen etc. ist eher symbolisch

Ich weiß, aber das macht ihn nicht besser;)

Mich nervt der ständige Regen ziemlich, da wird man immer so nass auf Arbeit. Aber es soll ja besser werden:)

Die ganzen tollen Krabbeltiere die mir dank dem warmen Wetter wieder mein Arbeitsleben versüßen. Jetz hat man ständig Zecken, wird beim Pause machen von den Mücken zerfressen und trifft andauernd auf Erdwespennester.

Ich bin für die radikale Ausrottung von allem was 6 und mehr Beine hat:pissed:
Mit Ausnahme von Spinnen (fressen andere Krabbeltiere), Bienen(machen Honig), Hornissen(fressen Wespen) und Hummeln(sind dick und pelzig)

Die ganzen tollen Krabbeltiere die mir dank dem warmen Wetter wieder mein Arbeitsleben versüßen. Jetz hat man ständig Zecken, wird beim Pause machen von den Mücken zerfressen und trifft andauernd auf Erdwespennester.

Ich bin für die radikale Ausrottung von allem was 6 und mehr Beine hat:pissed:
Mit Ausnahme von Spinnen (fressen andere Krabbeltiere), Bienen(machen Honig), Hornissen(fressen Wespen) und Hummeln(sind dick und pelzig)
So gehts mir beim Radfahren. ^^
Ich hielt letztens kurz am Waldrand, um Wasser zu lassen. 3 Sekunden später war ich inmitten eines riesigen Mückenschwarms, der mich nicht fertig werden ließ. :B

Zurück