Don't listen to this

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Analog zum "Was hört ihr gerade" bzw. "Listen to this Album" eröffne ich diesen Thread.

Gefragt ist der Song, der euch -um es deutlich zu sagen- momentan am meisten angekotzt hat, entweder ein ständiger ungewollter Ohrwurm oder einfach nur ein überspieltes Lied im Radio oder im TV was euch ganz und gar nicht gefällt.

Da ich auf der Arbeit momentan noch immer Antenne Bayern höre, ganz klar für mich Frida Gold - Liebe ist meine Rebellion und Sportfreunde Stiller - Applaus, Applaus.
 
Ich liebe "Applaus, Applaus". :] "Liebe ist meine Rebellion" hingegen verursacht auch bei mir Kotzkrämpfe. Nicht nur, dass es ganz extrem generischer Poptechno ist, auch der Text... "Liebe ist meine Rebellion/Religion"... Solchen Dünnpfiff findet man normalerweise bei 12-jährigen Mädchen, die ein Gedicht geschrieben und es der Bravo zugeschickt haben, in der Hoffnung, sie stauben 20 Mark ab, wenn es im Heft abgedruckt wird. Generell scheint die Frida-Else dumm wie trockenes Brot zu sein. Bin letztens beim Zappen auf ein Interview mit ihr gestoßen: "Ja, wenn ähm die Leute... Also die Menschen... Also wenn die, ähm... Wenn die mehr Liebe in ihren Herzen, äh, hätten - dann wär das gut." Ich hab geweint und gelacht.

Außerdem: Icona Pop - I love it. :$ Kein Lied hat mich die letzten Jahre so genervt wie dieser eitrige Auswuchs der musikalischen Bluthölle. :$ Nicht nur, dass die Stimme von dieser Schabracke einen Hörsturz verursacht, es läuft auch noch überall. Seien es Werbeclips mit voll kräzy und hippen Mädelz, die allen Leuten mit ihrem Gequietsche auf den Sack gehen, während sie an der Coladose rumnuckeln, irgendwelche Filmtrailer mit kräzy und hippen Mädelz, die allen Leuten auf den Sack gehen, oder das Radio selbst. Widerlich! :finger2:
 
Applaus, Applaus ist doch ein schöner, hintergründiger Lovesong im Stiller-Stile, ich mag ihn.
Einfach keinen Radio hören, dann kann man solche Songs auch länger hören. :]
 
"Muss nur mal kurz die Welt retten" und "Einmal um die Welt"
:$ kann beides nicht mehr hören, kommt aber gefühlt 10x am Tag im Radio

edit:

ach und diesen Mist
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

was hauptsächlich an dem dämlichen, nervigen Refrain liegt
"Nala lalalalala la, nala ... WTF? :hop:
 
Zuletzt bearbeitet:
ach und diesen Mist
[video=youtube;kLvBCUJyJcA]http://www.youtube.com/watch?v=kLvBCUJyJcA[video]

was hauptsächlich an dem dämlichen, nervigen Refrain liegt
"Nala lalalalala la, nala ... WTF? :hop:

Da versteht einer wohl nicht den Songtext und damit das Thema des Songs ;).

@topic: The Lumineers - Ho Hey und Pink - Just Give Me A Reason (feat. Nate Ruess)
Eigentlich sehr gute Songs (vor allem Ho Hey) aber es läuft einfach nur überall und nervt somit mittlerweile doch schon.
 
Während des Semesters bleiben mir TV und Radio zum Glück erspart, aber in den Ferien hab ich dann doch immer ein Radio im Bad laufen und hab meistens so nach zwei Tagen schon wieder die Nase voll von den immer gleichen Liedern. Einige Lieder, die mir überhaupt nicht abgehen (wahrscheinlich schon etwas älter) :

- alles, was Culcha Candela rausbringt. Ich kann einfach nicht beschreiben, wie sehr mich die Musik dieser Band ankotzt. Möglicherweise liegt es daran, dass jedes Lied im Kern aus "Boah, ey, icke bin Berliner, wa, hammer Schnecke, wie du dich bewegst!" besteht, ich weiß es nicht.

- dieses "My heart is beating like a jungle drum" von was-weiß-ich-wem. Wahnsinnig nervig einfach, mit ihrem bescheuerten Rungudunkudung-Mist alle paar Sekunden. Zum Glück ist es nach zwei Minuten oder so schon vorbei.

- "Call on me" von Eric Prydz. Dreieinhalb Minuten lang die selben drei Worte rufen ergibt noch lange kein Lied.

- die Live-Version von "Ein Kompliment" von den Sportfreunden. An sich kein schlechtes Lied, aber erstens ist es wirklich viel zu oft schon gespielt worden im Radio und zweitens nervt mich dieses pathetisch-wehleidige Instrumental am Anfang und zwischendurch, das bei der Studio-Version nicht so schlimm klang.

- sämtliche Hip Hop- oder Rap-Titel, in denen so eine künstlich erzeugte quietischige Stimme vorkommt. Ich wüsst mal gern, warum sich das gerade in diesem Genre so verbreitet hat, jedenfalls klingt es einfach nur bescheuert und nervt auch nach wenigen Sekunden.

- weiß nicht genau, wie's heißt, war aber auch vor ein paar Jahren ständig zu hören (und ist es immer noch manchmal); irgendein Italiener oder so, der mit pubertärer Stimme irgendwas von "americano" und "I love you" singt, gemischt mit dem wahrscheinlich nervigsten Instrumentalrefrain, den ich kenne. Was für ein Mist.


Gibt bestimmt noch haufenweise mehr, aber spontan ist das alles, was mir einfällt.
 
- "Call on me" von Eric Prydz. Dreieinhalb Minuten lang die selben drei Worte rufen ergibt noch lange kein Lied.
Och, da hab ich ein Gegenbeispiel. %)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich HASSE Sunrise Avenue.
Wenn es etwas noch schlimmeres gibt als mit Kalkül produzierten Popmist, dann ist es "Rockmusik" die so abartig mainstreamig ist, dass man schon während des ersten Hörens weiß wie der ganze Song verläuft. Dazu noch irgendwelche pseudo-emotionalen Texte.
Da kriege ich echt das kalte Kotzen %)
 
Da ich beim Radio arbeite und dort den ganzen Tag mehrmals einige Titel höre, gibt's da schon einige die mir aus'm Ohr raushängen. Eins aber besonders:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Richtig nerviges Geschwafel à la James Blunt. Nicht gut. :$
 
Was ich auch nicht mehr hören kann, weil es sich durch die massenbeschallung in allen Medien totgelaufen hat (aber auch schon so nicht mein Fall war) ist Gangnam Style

zum Glück hat sich das aber inzwischen wieder bißchen gelegt und man wird nicht mehr ganz so von diesem grauenhaften Mist zugedröhnt
 
Da ich beim Radio arbeite und dort den ganzen Tag mehrmals einige Titel höre, gibt's da schon einige die mir aus'm Ohr raushängen.
Ist es im Radio (wenn man Moderator ist) eigentlich generell so, dass man jedes Lied angeblich super toll finden muss? Weil ich hab noch nie jemanden sagen gehört "Und jetzt läuft X von Y! Ich fahr zwar nicht so drauf ab, aber der erste Platz in den Charts spricht für sich.", jedesmal heißt's nur "Und jetzt der neue Hit von Y; X! Echt super Nummer, find ich hammergeil und hab mir auch gleich schon Tickets für ihr Konzert bestellt."

Muss man denn so Werbung für die Musiker machen? Ich mein klar, man kann nicht sagen "Boah, was spielen wir denn hier für einen Mist den ganzen Tag?!", aber kann doch nicht sein, dass einem wirklich jedes Lied das man der Hörerschaft gerade vorsetzt, auch selbst immer super gefällt.


@Morph: Das würd mich nach ner Weile bestimmt genauso nerven :B



@Topic: "Dear Mr. President" von Pink. Ist zwar auch schon wieder was älteres, aber boah, was hat mich das damals genervt. Zum Einen dieses heuchlerische Aufspringen auf den "Bush ist scheiße!"-Zug, weil's eben gerade populär war, sich öffentlich gegen ihn auszusprechen und so ganz nebenbei haufenweise Kohle damit zu scheffeln.
Zum Anderen der Liedtext selbst, und wie er rübergebracht wird. "Oh, großer, mächtiger Präsident, sieh doch herab zu mir armem, verletzlichen Mädchen und lass mich dir von den Sorgen des kleinen Mannes erzählen! Aber ach - du würdest dich ja nie mit meinen Problemen beschäftigen wollen, weil du dich ja für etwas viel besseres hältst! *Handrücken dramatisch gegen die Stirn halt und mit geschlossenen Augen zurücklehn* "
Was für ne blöde Kuh :B


Und: So ziemlich jedes Lied von Xavier Naidoo. Ich hasse seinen weinerlichen Ton und sein Rumreiten auf seiner Religiösität. Soll er halt Kirchensänger werden, wenn er die Menschen so gern wissen lässt, wie toll er die Bibel findet.


Oh, und Eko Fresh allgemein. Wie kann man mit so einer Stimme denken, es wäre eine gute Idee, Rapper zu werden? :B
 
"Dear Mr. President" von Pink. Ist zwar auch schon wieder was älteres, aber boah, was hat mich das damals genervt. Zum Einen dieses heuchlerische Aufspringen auf den "Bush ist scheiße!"-Zug, weil's eben gerade populär war, sich öffentlich gegen ihn auszusprechen und so ganz nebenbei haufenweise Kohle damit zu scheffeln.
Zum Anderen der Liedtext selbst, und wie er rübergebracht wird.B

Der Songtext stammt gar nicht von Pink selbst, sondern war angeblich ein Brief, den ein kleines Schulmädchen an den Präsidenten persönlich schrieb.

Wobei ich das für eine reine Werbelüge halte, weil das Kind kennt niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es im Radio (wenn man Moderator ist) eigentlich generell so, dass man jedes Lied angeblich super toll finden muss? Weil ich hab noch nie jemanden sagen gehört "Und jetzt läuft X von Y! Ich fahr zwar nicht so drauf ab, aber der erste Platz in den Charts spricht für sich.", jedesmal heißt's nur "Und jetzt der neue Hit von Y; X! Echt super Nummer, find ich hammergeil und hab mir auch gleich schon Tickets für ihr Konzert bestellt."

Muss man denn so Werbung für die Musiker machen? Ich mein klar, man kann nicht sagen "Boah, was spielen wir denn hier für einen Mist den ganzen Tag?!", aber kann doch nicht sein, dass einem wirklich jedes Lied das man der Hörerschaft gerade vorsetzt, auch selbst immer super gefällt.

Supertoll finden muss man einen Song natürlich nicht, man muss ihn nur gut "verkaufen" über das Mikro. Ein Song spiegelt immer auch die Station ID (also die Identität des Senders) wider und wenn ein Moderator einen Song nicht mag, muss er ihn wenigstens gut ansagen. Und das hat wenig mit Werbung für die Interpreten zu tun, sondern eher das man seinen Sender vertritt, der sich ja (hauptsächlich) mit der Musik zu erkennen gibt.

Wenn man einen aber auch selber besonders gut findet, kann man sicherlich sagen "Und hier kommt auch einer meiner absoluten Lieblingssongs XY". Wenn nicht dann einfach "neutral" ansagen: "Und jetzt das beste von heute mit A und seiner neuen Single B".
 
Ist es im Radio (wenn man Moderator ist) eigentlich generell so, dass man jedes Lied angeblich super toll finden muss? Weil ich hab noch nie jemanden sagen gehört "Und jetzt läuft X von Y! Ich fahr zwar nicht so drauf ab, aber der erste Platz in den Charts spricht für sich.", jedesmal heißt's nur "Und jetzt der neue Hit von Y; X! Echt super Nummer, find ich hammergeil und hab mir auch gleich schon Tickets für ihr Konzert bestellt."
Das geht mir auch oft auf den Keks. Hab jetzt meinen Sender gewechselt auf YouFM, weil mir BigFM mittlerweile zu 100 % gekünstelt und geschauspielert vor kommt. Spielen zu einem großen Teil die gleiche Musik, aber irgendwie macht es mir wieder mehr Spaß. Und da gibt es auch einen, der z.B. das neue Kanye West Album im Vorfeld schon negativ bewertet hat. Da bei dem Sender die Hörer/User mit ihren "Likes" entscheiden was gespielt wird dürfen die das auch so durchziehen. Angenehme Abwechslung.
 
Xavier Naidoo hatte ich auch ganz vergessen %)
Furchtbare Musik mit vorgetäuscht-tiefgründigen Texten und dazu nur so "runtergelabert" echt schlimm.
Kenne auch persönlich nicht eine PErson die es auch nur ansatzweise OK findet, da wundert es einen schon wer denn überhaupt die Platten kauft wenn man selbst niemanden kennt der sowas hört :B
 
boah wenn ich mir vorstellen müsste als radio moderator zu arbeiten (bei nem 08/15 sender).. alptraum, schlimmer gehts nich.
ansonstens: so ziemlich alles von david ghetto
 
Ganz vergessen: Relativ aktuelles Lied, glaub ich. Klingt, als würde ein schwarzer es singen, läuft momentan auch ziemlich viel in Clubs und so und geht irgendwas mit "blablabla, I got twenty dollars in my pocket, blablabla, this is fucking awesome".
Fand's anfangs eigentlich sogar recht hörbar, aber erstens wurde es dann auch totgespielt und zweitens hab ich hier nen brasilianischen Austauschschüler im Wohnheim, der es sich scheinbar zum Ziel gemacht hat, jedes Instrument der Welt zu lernen. Und gerade mit so einer unsäglichen Tröte übt er jetzt ständig besagtes Lied und man hört es durch's ganze Wohnheim schallen und immer wieder sind es die selben paar dämlichen Noten aus dem Intro des Liedes (nehm ich mal an).
 
Blurred Lights.
Für mich ein Paradebeispiel für ein langweiliges Dahin-Gedüdel, ohne Herz oder Seele.

Und eins, wovon ich Titel/Interpret nicht weiß, evtl. heißt das "Lied" Happy Birthday, weil der Refrain so geht. Ist jedoch so ziemlich das melancholischte, was jemals im Radio gekommen ist. Jedenfalls springe ich bei dem Lied sofort zum Radio, in der Hoffnung, den Aus-Schalter zu erwischen, oder mir einen tödlichen Genickbruch zuzulegen, Hauptsache, ich muss das Ding nicht hören.
 
Zurück