• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was nervt euch fast täglich?

+ motorroller die von irgendwelchen kids möchtegern aufgetunt werden, dadurch laut wie 20 düsenjets werden, somit in kilometer weiter entfernung zu hören sind und wenns hoch kommt trotzdem nur max 30 km/h fahren UND deren fahrer die sich damit cool wie sonst was fühlen

aber wenigstens sind die leicht zu überholen

Doch. Letzte Woche 27-30 Grad und wolkenloser Himmel, diese Woche 15 Grad und Regen, viel Regen.

letzte Woche, besonders zum WE war das Wetter super, optimal für das Fest, da hatten wir hier echt Glück, denn schon Montag und auch heute war es vorbei mit schön, warm und trocken

Ich weiß nicht genau, in welchen Thread man das packen könnte. Aber da das etwas ist, was mich tierisch nervt, passt es ja vielleicht ganz gut.
Ungerechtigkeit und Doppelmoral ist etwas, was mich tierisch nervt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das hat weniger mit Ungerechtigkeit und Doppelmoral zu tun als mit den starren Geschlechterrollen, bei denen niemand weiß, wie er mit Ausfällen darauf reagieren soll. Was man in dem Video sieht, ist genau sowas: Im Geschlechterbild, dass so gut wie alle Menschen tief in sich verankert haben, ist Dominanz von Männern über Frauen richtig und notwendig (egal jetzt, in welchem Bereich). Männer müssen permanent ihr "Mann-Sein" (eben das, was allgemein als dieses betrachtet wird) unter Beweis stellen und dazu gehört auch die Dominanz über die Frau. Frauen müssen ebenfalls in ihre Rolle passen und dazu gehört, sich vom Mann dominieren zu lassen. Achtung, das sind jetzt alles Verallgemeinerungen, die allerdings so fast überall auftreten, einfach aufgrund der festgefahren Meinung "So und so hat ein Geschlecht zu sein".
Da also die Dominanz des Mannes über die Frau quasi "normal" ist und eben zum "Mann-Sein" dazugehört, wundert sich kaum mehr jemand, wenn sowas auch auf offener Straße passiert, und es kann entsprechend reagiert werden. All das, was im ersten Teil des Videos passiert, sind erlernte Muster und jeder fühlt sich in erlernten Mustern wohl, weil man weiß was zu tun ist. Tritt nun aber etwas außerhalb der gewohnten, erlernten Muster (sprich, der gewohnten Geschlechterrollen) auf, dann weiß erstmal niemand, was er tun soll.
Das ist vergleichbar mit einem Unfall. Sagen wir mal, du bist mit einem Kumpel unterwegs, der fällt hin und bricht sich den Arm. Das eine Situation außerhalb des gewohnten Rahmens und ich schätze, du wärst erstmal überfordert und wüsstest nicht genau, was zu tun ist. Anders bei einem Arzt. Er wüsste in der Regel gleich, wie er sofortige Erste Hilfe leisten könnte und würde ruhig bleiben, weil es eben in sein erlerntes Muster passt.
Wenn die Frau nun also öffentlich Dominanz gegen den Mann ausübt ist das etwas, was nicht in das gewohnte Bild passt und niemand weiß, was zu tun ist, und wie Menschen so sind, tun sie erstmal lieber nichts. Oder sie kämpfen dagegen an, wie bei z.B. Transgendern der Fall. Einige menschen kommen mit neuen Konfrontationen besser klar als andere, deswegen ist es einigen Menschen wirklich egal, dass es eben Transgender gibt, andere stellen sich auf die Barrikaden und schreien Parolen, aber eigentlich wissen sie nicht genau, wieso. Der Grund wieso: Weil sie nicht wissen, wie sie anders damit umgehen sollen. (Natürlich gibt es auch einige, die sowas ganz instinktiv ekelhaft finden, dürfte man meinen, aber auch Ekel ist erlernt.)
Jedenfalls lässt sich diese Doppelmoral, wie du es nennst, ablegen, aber dafür müsste man extrem festgefahrene Muster durchbrechen, was auch gerade im Prozess ist, aber noch sehr, sehr lange dauern dürfte. Es ist leider immer noch so, dass viele Menschen eher nach ihrem Geschlecht und ihrer Sexualität beurteilt werden als nach dem, dass sie ein Mensch sind und was für einer.

Jedenfalls lässt sich diese Doppelmoral, wie du es nennst, ablegen, aber dafür müsste man extrem festgefahrene Muster durchbrechen, was auch gerade im Prozess ist, aber noch sehr, sehr lange dauern dürfte. Es ist leider immer noch so, dass viele Menschen eher nach ihrem Geschlecht und ihrer Sexualität beurteilt werden als nach dem, dass sie ein Mensch sind und was für einer.
Aber natürlich ist es Doppelmoral. Was soll es denn sonst sein? Jemand belästigt jemand anderen und abhängig vom Geschecht wird anders reagiert. Dies ist keine geschlechterneutrale und gerechte Behandlung. Und immer mal wieder hört man die Frauenrechtler schreien, sie wollen "Equal Rights"...

Und genau darum geht es hier! Es geht nicht darum, wie jemand in einer ungewohnten Situation zurecht kommt. Ich bin dafür übrigens ein sehr schlechtes Beispiel. Ich komme fürchterlich schlecht mit neuen Situationen zurecht - völlig gleich was es ist. Anyway...
Wenn jemand bei Fremden einschreitet, weil der Mann die Frau bedrängt, dann hat dieser Mensch generell kein Problem mit dieser Situation. Und es wurde auch nicht nichts gemacht. Es wurde dabei gelacht. Das ist das Problem dabei. Alle denken "So schlimm kann das schon nicht sein." oder sie machen sich lustig über den Mann, weil er sich das "gefallen lässt".
Ich würde gerne wissen, was passiert wäre, wenn sie noch weitergegangen wären. Wenn der Mann dann die Frau plötzlich wegschubst oder ihre Hände greift, um sie daran zu hindern ihn weiter zu schlagen, ohne jedoch selbst aggressiv zu werden und sie einfach nur abzuhalten. Aber ich wette dann wären die Leute wieder eingeschritten und würden sagen er soll sie in Ruhe lassen.

Ich habe auch nicht gesagt, dass es nicht ungerecht ist, sondern versucht zu erklären, wo diese Doppelmoral und Ungerechtigkeit herkommt, nämlich von viel zu festgesetzten Geschlechterrollen. Natürlich wird bei Männern und Frauen anders reagiert, weil es das ist, was wir alle(!) gelernt haben. Es liegt an jedem Einzelnen, diese Muster zu durchbrechen und du kannst stolz auf dich sein, wenn du das tust. Aber die meisten anderen tun das eben nicht. Das Problem ist bei den wenigsten Menschen tatsächlich die generelle Abneigung gegen und Zuneigung zu Gewalt, sondern von wem diese gegen wen ausgeübt wird.
Und ja, Feministen schreien nach Equal Rights. Und?

Ja klar, das ist das, was man lernt. Man kann sich auch gar nicht dagegen wehren, weil das einfach überall in der Öffentlichkeit so verbreitet wird und es ist fast unmöglich später diese Denkweise zu ändern. Aber selbst, wenn man es für sich selbst schafft, was bringt es einem, wenn alle anderen es noch anders sehen?
Selbst das Rechtssystem ist da ungleich aufgestellt.

Weil große Veränderungen immer im Kleinen anfangen, deswegen. Klar dauern kleine Veränderungen lang und man sieht erst viel später Ergebnisse, aber es passiert. Immer, wenn Menschen sehen, dass es auch anders geht, besteht die Chance, dass sie selbst ihr Denk- und Verhaltensmuster zum Positiven hin ändern.

Leute die der Chefetage in den Arsch kriechen und andere diskreditieren in der Hoffnung besser dazustehen.
Wenn das so weitergeht werde ich entweder zum Mörder oder zum Selbstmörder. Es sei so viel gesagt, ICH hänge an meinem Leben ;)

Nein aber im ernst, es nervt, es stört, es ist unmöglich. Drecks Kameradenschweine.
Und wenn der Judas sich nicht selbst erhängt, dann wird er aufgehangen, ganz einfach.

Werbung im TV :$- das wird ja immer toller.
Wird schon bald soweit sein, das jeder Sender nur noch rund um die Uhr Werbung laufen hat.......- aber wozu hat man Spielekonsolen :-D

Leute die jeglichen Sinn für Rechtschreibung, Grammatik, Groß- & Kleinschreibung oder Zeichensetzung vermissen lassen. In der Arbeit hat mich das schon immer aufgeregt und mein Dozent ist manchmal genauso schlimm, wenn man sich seine Skripte anschaut.

Bin wirklich nicht pingelig, aber die Schreiben von solchen Leuten würde ich als unleserlich ignorieren und die einladen, damit sie mir diese Hyroglyphen entziffern und übersetzen.

Leute die jeglichen Sinn für Rechtschreibung, Grammatik, Groß- & Kleinschreibung oder Zeichensetzung vermissen lassen. In der Arbeit hat mich das schon immer aufgeregt und mein Dozent ist manchmal genauso schlimm, wenn man sich seine Skripte anschaut.

Bin wirklich nicht pingelig, aber die Schreiben von solchen Leuten würde ich als unleserlich ignorieren und die einladen, damit sie mir diese Hyroglyphen entziffern und übersetzen.

Da rege ich mich noch auf und schriebe Hieroglyphen falsch! ;(

Die Grundaussage bleibt aber bestehen. Bei einzelnen Fehler kein Ding, aber die Menge macht es. Zumindest habe ich das Gefühl, dass ausländischstämmige Mitmenschen besser Deutsch können als Deutsche selbst. %)

Ich würde raten, es sind Spieler gemeint die Indie-Titel über alle Maßen hinweg hypen und jeden Triple-A Spieler nur naserümpfend belächeln?

Selbiges auf jede Kunstform bezogen, so würde ich das mal interpretieren:B

Oder, wenn Leute (insbesondere Ärzte oder Chefs) so dermaßen unleserlich schreiben, dass ein normaler Mensch es nicht mehr entziffern kann. Das ist für mich der Gipfel der Arroganz. So nach dem Motto "Habe keinen Bock anständig zu schreiben, und interessiert mich auch nicht, ob's jemand lesen kann". Vor allem, wenn man eh schon zum 12. mal hingeht und sagt "Sie, was soll das heißen?", könnte man doch meinen, er würde mal anfangen, ein wenig schöner zu schreiben.

Zurück