Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Seit dieser Woche wissen meine Frau und ich, was wir dann im November erwarten. So wird unser erstes Kind ein Junge werden.
(Ich dachte eigentlich, dass es ein Mädchen würde und irrte mich letztlich.)
Herzlichen Glückwunsch. :)


@Kraxe
Du hast zwar Recht , dass die Leute falsch mit Energydrinks umgehen, trotzdem sind die ungesund. Allein durch den Zuckergehalt. Dazu kommen noch hohe Anteile von Koffein und Taurin. Als Erwachsener sollte man nicht mehr als 2,5 Dosen über den Tag verteilt trinken. Vom täglichen Konsum würde ich abraten. Man riskiert alles mögliche bis hin zu Herzrhythmus-Störungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit dieser Woche wissen meine Frau und ich, was wir dann im November erwarten. So wird unser erstes Kind ein Junge werden.
(Ich dachte eigentlich, dass es ein Mädchen würde und irrte mich letztlich.)
Auch von mir herzlichen Glückwunsch:)


Wenn wir schon beim Thema sind, gestern wieder ein Fohlen gekommen. Ein Stutfohlen. Jetzt sind wir dieses Jahr durch. Hatte nachts ständig überprüft das alles gut ist
 
Heute hat meine Chefin mich für zwei Jobs empfohlen. Bei einem davon wird sie selber auch im Herbst anfangen und würde mich gerne mitnehmen. Der andere Job ist auch ähnlich (in der Wirtschaftsprüfung), auch auf Empfehlung meiner Chefin. Jetzt wollen diejenigen meinen Lebenslauf und hoffentlich gibt es dann bald Gespräche. Ein Dritter hat sich auch gemeldet. Das wäre eine Arbeit in einer Regulierungsbehörde wo ich gewisse Revisionstätigikeiten übernehme und mit dem Verkehrsministerium zusammenarbeite.

Drei Jobangebote an einem Tag die auf mich zugekommen sind. :X Dabei wollte ich erst im Sommerurlaub nach Jobs suchen. Ich hoffe echt, dass sich was ergibt und ich vielleicht noch mit Juli kündigen kann. Dann hoffentlich humaneres Arbeiten.

Bin gerade so glücklich, dass meine Chefin auf mich zukommt und mich empfiehlt. Echt ein schönes Gefühl.
 
Am Montag spektakulären Unfall gehabt:

Wollte Pony zufahren und mit dem Reifen üben damit Pony sich dran gewöhnt Gewicht zu ziehen. Bloß als das Pony sich gegen wehrte und sich losreißen wollte bin ich in dem Reifen hängen geblieben und wurde 15 m im vollen Gallop mitgeschliffen. Prellung im Knie. Habe am Montag so gut es geht noch weiter gearbeitet. Und am Dienstag nacht kam ich nicht mehr aus dem Bett wegen den Schmerzen. Verbrachte halbe Nacht mit voller Blase. Hätte schlimmer sein können: hätte hilflos im Bett liegen können und direkt neben mir eine riesige Spinne haben können :B Pflegedienst hat von meinem Arzt Schmerzmittel bestellt. Und den Rest mache ich alleine. Habe noch kniebandagen. Gestern konnte ich wieder fahren. Das Pony das mich schliff hat gestern gut mitgemacht. Den Reifen lass ich in Zukunft in der Ausbildung meiner Tiere weg. Weil wenn sich eins gegen wehrt, kann das echt gefährlich für mich sein
 
Am Montag spektakulären Unfall gehabt:

Wollte Pony zufahren und mit dem Reifen üben damit Pony sich dran gewöhnt Gewicht zu ziehen. Bloß als das Pony sich gegen wehrte und sich losreißen wollte bin ich in dem Reifen hängen geblieben und wurde 15 m im vollen Gallop mitgeschliffen. Prellung im Knie. Habe am Montag so gut es geht noch weiter gearbeitet. Und am Dienstag nacht kam ich nicht mehr aus dem Bett wegen den Schmerzen. Verbrachte halbe Nacht mit voller Blase. Hätte schlimmer sein können: hätte hilflos im Bett liegen können und direkt neben mir eine riesige Spinne haben können :B Pflegedienst hat von meinem Arzt Schmerzmittel bestellt. Und den Rest mache ich alleine. Habe noch kniebandagen. Gestern konnte ich wieder fahren. Das Pony das mich schliff hat gestern gut mitgemacht. Den Reifen lass ich in Zukunft in der Ausbildung meiner Tiere weg. Weil wenn sich eins gegen wehrt, kann das echt gefährlich für mich sein
Gute Besserung! Hört sich echt nach nem Stunt wie in einem Adam Sandler Film an.
 
Meh. Knie noch immer nur zu 50% einsetzbar. Der Bluterguss drin schränkt Bewegung ein so dass ich nicht rennen und nicht reiten kann. Komm nicht aufs pferd so. Aber immerhin kann ich mit dem Muli Tauziehen machen wenn er mal wieder stur ist. :B und der verbessert sich.
 
Ich habe ein bisschen schlechte Laune, weil ich wahrscheinlich mein abgesetztes Prednisolon vor 3-4 Wochen wohl doch wieder nehmen sollte.
Denn die Blutwerte sind hier und da ein bisschen schlechter, dass war mit das Medikament nicht so gewesen.

Ich war so Happy, dass ich nach 2-3 Jahre absetzen durfte und nun muss ich ja doch wieder nehme, obwohl mein Körper selber Cortison produzieren kann.


Es ist zum :$:$:$:$:$.


Edit:

Wenn ich so darüber nachdenke, dann haben die Ärzte auch so kein richtigen Plan mehr.
Die wollten mit Stammzellen Therapie probieren, aber dann frage mich was das bringen soll, wenn die große Milz da ist?
Dann war mal die rede von einer Milz Entfernung, aber so richtig sicher sind die sich da auch wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einen neuen Job bekommen und morgen werde ich meinen alten kündigen. :X ich freue mich so!
 
Gleiche Branche oder probierst du was ganz neues?

Auf jeden Fall viel Erfolg und Spaß im neuen Job und freundliche/gute Kollegen :)
Danke Loxi :)
Es ist dieselbe Branche (Wirtschaftsprüfung) nur halt keine große Big 4 Kanzlei mehr, sondern was kleineres. Ich bekomme mehr bezahlt, bin nicht pauschaliert (in keiner Position ist man dort pauschaliert - all in). Das finde ich echt super und die Arbeitszeiten (work life balance) in der Hauptsaison sind besser als bei einer Big 4. Weniger arbeiten, mehr Gehalt. Das finde ich echt super. Ich hatte das Bewerbungsgespräch mit den geschäftsführenden Partnern und die sind voll nett und sympathisch.

Ich bekam den Job auf Empfehlung von einer Ex-Kollegin und sie hat auch gesagt, dass es deutlich besser geworden ist als bei einer Big 4.

Es ist ein kleines aber feines Team mit dem ich künftig arbeiten darf. Sie erwarten von mir nur, dass ich mich weiterbilde und Prüfungen für die "eidesstattliche Bestellung zum Wirtschaftsprüfer" mache. Sind zwar 7 harte Prüfungen, aber das nehme ich bei der Gehaltssteigerung gerne in Kauf und zahlen tuts auch die Kanzlei.
 
Ich habe einen neuen Job bekommen und morgen werde ich meinen alten kündigen. :X ich freue mich so!
Herzlichen Glückwunsch:X hast du auch verdient :)

Ich habe ein bisschen schlechte Laune, weil ich wahrscheinlich mein abgesetztes Prednisolon vor 3-4 Wochen wohl doch wieder nehmen sollte.
Denn die Blutwerte sind hier und da ein bisschen schlechter, dass war mit das Medikament nicht so gewesen.

Ich war so Happy, dass ich nach 2-3 Jahre absetzen durfte und nun muss ich ja doch wieder nehme, obwohl mein Körper selber Cortison produzieren kann.


Es ist zum :$:$:$:$:$.


Edit:

Wenn ich so darüber nachdenke, dann haben die Ärzte auch so kein richtigen Plan mehr.
Die wollten mit Stammzellen Therapie probieren, aber dann frage mich was das bringen soll, wenn die große Milz da ist?
Dann war mal die rede von einer Milz Entfernung, aber so richtig sicher sind die sich da auch wieder nicht.

Oh mann:( lass dich nicht unterkriegen!




@topic: gut. Mein knie wird besser, nächste Woche werde ich wohl endlich wieder reiten können . Bis jetzt kriege ich mein fuss nicht ins Steigbügel. (Hätte nicht mein rechtes knie sich prellen können?)
Meine Tierchen machen sich auch gut
 
Ist hier eigentlich jemand von der Flut betroffen? Wenn ja, geht es euch halbwegs gut? Meiner Mutter Zuhause hat es etwas erwischt, da sie Parterre wohnt. Keller komplett zerstört sozusagen, Kühlschrank in der Wohnung und Sachen teils zerstört. Kein Strom, kein Netz, aktuell erstmal bei mir untergekommen. Ich glaube sowas ist teils viel schlimmer als ein Brandschaden, natürlich beides schlimm genug. Gibt ja immer noch etliche Vermisste und Tote...
 
Zum Glück verschont geblieben, 50 bis 70 km weiter (Landkreis Neustadt/Aisch, Hof an der Saale) war das Hochwasser am wüten, aber natürlich nicht so schlimm wie in der Eifel wo ganze Dörfer quasi zerstört wurden
 
wo ganze Dörfer quasi zerstört wurden
Finde die Bilder richtig heftig. Da sind halt einfach mal eben komplette Häuser sozusagen weggeschwemmt worden, oder eben zerstört. Das nimmt einen schon mit, da es nur wenige Kilometer entfernt ist. Mal abgesehen davon, gegen den Klimawandel aktiv vorzugehen, gibt es ja leider kaum Schutz gegen Hochwasser, Flut etc. Das dringt überall ein. Wir hatten damals mal ein Wasserschaden im Keller gehabt und das hat bereits 4-5 Stunden gedauert, alles in Ordnung zu bringen.
 
Endlich schnelleres Internet! Konnte jetzt DSL Hybrid buchen und empfange jetzt statt nur über Kabel auch über Funk Internet. War am Anfang sehr skeptisch, ob es klappt, da ich mit dem Handy kein LTE bekomme, aber es funktioniert.

Es ist jetzt nicht megaschnell. Laut Speedtest sind es im Schnitt 7 Mbps und in der Spitze sind es 8. Dafür schaffe ich beim Upload komischerweise über 12 Mbps. Kann ich mir selbst nicht erklären, aber ist mir ehrlich gesagt auch egal. Ein Update von 5 GB lade ich locker innerhalb einer Stunde herunter und mein Mac hat die 3,42 GB sogar in fast 20 Minuten heruntergeladen.

Mir ist klar, dass es für die meisten Leute langsam sein wird, aber für mich ist es der Wahnsinn. Musste für ein 40 GB Update bei Cyberpunk 2077 meine Xbox One zwei Tage am Stück laufen lassen. Jetzt dürfte es in ein paar Stunden erledigt sein.

In naher Zukunft wird noch ein Funkmast in Betrieb genommen und dann wird der Empfang noch besser. Mit ein wenig Glück sogar 5G. Fühle mich wie im Himmel!
 
Zurück