Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Untersuchung Update:

PET-CT sowie Knochenmarkpunktion habe ich bereit hinter mich gebracht.
Bis auf vergrößerte Lymphknoten, gab bei beide Untersuchung kein bestätigen Verdacht auf B und T-Zell Lymphom. Das ist schon mal was Positives.

Gestern war ich zum Dermatologe. Meine Haut war soweit in Ordnung, aber am Oberschenkel war ein paar braune Flecke zu sehen und wegen Verdacht ( Ich liebe das Wort :S ) ein Stück Probe entnommen.
Da ich solche Flecke schon mal auf Arme und mit Salbe behandelt habe, gehe ich eher davon aus, dass es sich um Hauspilz handelt. Ergebnis erfahre ich am Dienstag.
Jetzt möchte der Hämatologe/Onkologe für die Untersuchung aus meiner Leiste ein Lymphknoten entfernen, weil die beim PET-CT geleuchtet haben. ( Wieso hat der das nicht vor 2 Wochen erwähnt? :rolleyes:)

Ich wollte ein bisschen Bedenkzeit haben und spätesten am 24.8 soll eine Entscheidung fallen, ob ich das machen lassen möchte oder nicht.

Ich bin ehrlich gesagt nicht dafür, weil ich das bereit aus der vergangene Untersuchung von 2014, 2016, 2018 und 2019 kenne.
 
Untersuchung Update:

PET-CT sowie Knochenmarkpunktion habe ich bereit hinter mich gebracht.
Bis auf vergrößerte Lymphknoten, gab bei beide Untersuchung kein bestätigen Verdacht auf B und T-Zell Lymphom. Das ist schon mal was Positives.

Gestern war ich zum Dermatologe. Meine Haut war soweit in Ordnung, aber am Oberschenkel war ein paar braune Flecke zu sehen und wegen Verdacht ( Ich liebe das Wort :S ) ein Stück Probe entnommen.
Da ich solche Flecke schon mal auf Arme und mit Salbe behandelt habe, gehe ich eher davon aus, dass es sich um Hauspilz handelt. Ergebnis erfahre ich am Dienstag.
Jetzt möchte der Hämatologe/Onkologe für die Untersuchung aus meiner Leiste ein Lymphknoten entfernen, weil die beim PET-CT geleuchtet haben. ( Wieso hat der das nicht vor 2 Wochen erwähnt? :rolleyes:)

Ich wollte ein bisschen Bedenkzeit haben und spätesten am 24.8 soll eine Entscheidung fallen, ob ich das machen lassen möchte oder nicht.

Ich bin ehrlich gesagt nicht dafür, weil ich das bereit aus der vergangene Untersuchung von 2014, 2016, 2018 und 2019 kenne.
Hab dir geschrieben

@Topic
Morgen letzter aktiver Arbeitstag in der alten Firma, dann geht es ab in den Urlaub. :X 5,5 Jahre war ich jetzt da und bin so glücklich, dass ich jetzt wegkomme. Im September habe ich noch zwei Tage wo ich mein Equipment abgebe und noch andere ToDos für den Austritt machen muss.
 
@sQuIrReL: ich wünsche dir weiterhin viel Glück mit deiner Gesundheit. Das ist ja eine richtige Odessey. Ich bewundere deine Geduld

@alle betroffenen der Flutkatastrophe: Bleibt stark und lasst euch nicht unterkriegen.

@topic: sehr gut. Letztes Wochenende war ich auf Mittelalterlager. Und sehr erfolgreich.
Anstrengende Woche gehabt. Vor allem die Stuten mit Fohlen reinzuholen. Vor allem weil einige eigene Köpfe hatte. Eine Stute drängelte mich paarmal fast im Stromzaum. Sie vergaß oft dass ich auch noch da war. Und ich konnte nicht vor ihr laufen weil ich nicht so schnell bin. Vor allem nicht weil das knie noch nicht gut ist.
Kann aber wieder reiten. Erstes mal aufs pferd und gleich 3 jähriges.

Gestern die 2. Impfung und musste viel laufen um hin und zurück zu kommen. Dann noch Ponys auf weide gebracht und beobachtet weil einer Bauchschmerzen hatte. Abends ging es ihm wieder besser. Einkaufen und füttern geholfen. Heute spüre ich Nebenwirkungen. Und bin müde.
 
Heute Vormittag habe ich spontan enein Anruf von Dermatologe bekommen und mir wurde nur mitgeteilt, dass es eine Art Hautpilz auf meiner Haut ist, was ich aber schon längst vermutet habe, weil ich das schon mal hatte und bereit mit Antibiotika Salbe behandle. :P


Hab dir geschrieben

PN zurück. ;)
 
Ich wollte ein bisschen Bedenkzeit haben und spätesten am 24.8 soll eine Entscheidung fallen, ob ich das machen lassen möchte oder nicht.

So, statt 24.8 wird der Termin auf 31. August verschoben. :rolleyes:
Ich überlege, ob ich diese oder nächste Woche nicht einfach den Arzt anrufe und meine Entscheidung über Telefon sage, weil nur darum geht es bei den Termin überhaupt, ob ich die Untersuchung machen möchte oder nicht.

Es fuck mich auch ständig ab, wenn Termine einfach mal so verschoben werden.
 
So, statt 24.8 wird der Termin auf 31. August verschoben. :rolleyes:
Ich überlege, ob ich diese oder nächste Woche nicht einfach den Arzt anrufe und meine Entscheidung über Telefon sage, weil nur darum geht es bei den Termin überhaupt, ob ich die Untersuchung machen möchte oder nicht.

Es fuck mich auch ständig ab, wenn Termine einfach mal so verschoben werden.
Würde an deiner Stelle auch mal anrufen. Aber zumindest scheint Dringlichkeit nicht gegeben zu sein.
 
Möchte mich mal wieder melden.
Soweit geht es mir gut, auch wenn einiges noch gelöst werden muß, um hier im Haus weiter wohnen zu können - wie heißt es so schön? - einen alten Baum verpflanzt man nicht.
Nun sind bald 5 Monate um, dass mein Mann nicht mehr lebt und trotzdem kommen mitunter noch so "einige Minuten" und man kann es schlecht fassen, dass innerhalb von paar Sekunden das Leben vorbei sein kann ohne vorherigen Probleme oder Ankündigungen - aber so ist nun mal das Leben.
Und vielen Menschen geht es eben auch so wie mir.

Macht alle das beste aus eurem Leben, achtet euch gegenseitig, gerade auch in einer Beziehung!
 
Cons gibts keine oder sie sind so marginal dass man sie locker unter den Tisch rutschen lassen kann.

Pros hingegen gibts Unmengen, von der Community über die Showrooms, über die Sache dass man hier zu einzelnen Spielen einen Thread macht und nicht zig einzelne (brauch Hilfe bei ..., wie geht Boss XY, kennt jemand ..., wo finde ich ...) und vieles weitere
 
Warum seid ihr noch auf VGZ aktiv?

Pro?
Cons?
Weil das der beste Forum der Welt ist :X


Einziger Con: es gibt keine eigene App für Videogameszone.de


Der Pferdebube war schon den ganzen Monat nicht mehr hier, hoffe dem gehts gut.
Danke dass du fragst

Ich hatte zwischenzeitlich sehr schlechte Phase und war paar Tage in Klinik gewesen. Hatte auch ziemlich Mist gebaut draußen. Habe eine zusätzliche schlechte Angewohnheit bei Druck bekommen.
Sag ich nicht offen da ich nicht weiß wer mitliest und ich möchte niemanden auf dumme Gedanken bringen. Aber der Aufenthalt dauerte nur paar Tage. Und seit einer Woche bin ich draußen und im Stall aktiv.


Er spielt immerhin noch fleißig The Witcher. :-D

Oh ja. Sehr viel und parallel Skyward Sword. Ab und zu Minispiele aber hauptsächlich die beiden Kracher. Im Krankenhaus habe ich Skyward Sword im Bett die Konsole an meine Beine gelehnt und mit Bewegungssteuerung gezockt. Ab und zu wechsel ich kurzfristig zur Hilfe zu knopfsteuerung. Man kann das zum Glück mitten im Kampf machen.


Möchte mich mal wieder melden.
Soweit geht es mir gut, auch wenn einiges noch gelöst werden muß, um hier im Haus weiter wohnen zu können - wie heißt es so schön? - einen alten Baum verpflanzt man nicht.
Nun sind bald 5 Monate um, dass mein Mann nicht mehr lebt und trotzdem kommen mitunter noch so "einige Minuten" und man kann es schlecht fassen, dass innerhalb von paar Sekunden das Leben vorbei sein kann ohne vorherigen Probleme oder Ankündigungen - aber so ist nun mal das Leben.
Und vielen Menschen geht es eben auch so wie mir.

Macht alle das beste aus eurem Leben, achtet euch gegenseitig, gerade auch in einer Beziehung!


Hi :) auch schön wieder was von dir zu hören. Halt die Ohren steif meine Beste!



Eine Videogameszone App wäre cool. Bis jetzt muss ich immer Browser auf, Lesezeichen. Und je länger man wartet muss man sich einloggen.

Ich lasse jetzt immer ein Tab offen und kann zum einloggen ausfüllen lassen aber irgendwie nicht das selbe wie App.

Deshalb bin ich öfter auf Facebook da man schneller drin ist.

Dabei mag ich dieses Forum am liebsten ❤
 
Heute epischen Comeback als Bereiter ❤❤❤

Bin zwei Pferde aus Spanien geritten (würde ja sagen Spanierinnen oder Stuten aus Spanien aber das kann man missverstehen :B). Und wir wissen nicht ob sie wirklich geritten sind. War cool aufzusteigen und nicht wissen was mich erwartet ? ich habe es richtig vermisst.

Das bereiten ist die beste Therapie für mich. Macht mich stärker und stärkt Lebenswillen.

Sulky fahren klappt auch gut.
Stute kann ich alleine im Gelände fahren.

Und Shettywallach kann ich frei in halle. Am Anfang noch an longe wegen rennen und buckel. Voll lustig an der Longe im Zirkel wären pony rennt. Wie die schnelle fahrten im Vergnügungspark. :-D

Muli macht auch Fortschritte
 
Warum seid ihr noch auf VGZ aktiv?

Cons?

Gewohnheit, aber halt auch wieder zunehmend weniger.
Ich mach mich mal wieder beliebt: Nachteile (für mich) am Forum:
  • Zunehmend weniger Aktivität aus vielen verschiedenen Gründen
  • Neue User werden nicht mehr kommen und bleiben
  • Zugänglichkeit des Forums nicht zeitgemäß, vor allem mobile eher nervig
  • Fehlende Übersicht, zu viele Unterforen für zu wenige Poster
  • Automatisches News-Unkraut in der Aktivitäts-Übersicht fragmentiert es weiter
  • Wenig spannende Diskurse unter den Anwesenden
  • ...weil die auch oft aufgrund der obigen Gründe einfach untergehen
  • Viele Threads sehen so aus - quasi News-Duplikate ohne Interessenten
  • Gefühlt mehr "hab ich zuletzt gekauft"-Posts als alles andere
  • Vorlieben und Meinungen der Stammuser sind untereinander weitestgehend bekannt
Einiges könnte man abdämpfen. Allerdings müssten dafür einerseits Anpassungen an der Forenstruktur gemacht werden (und es wird Gründe haben, warum News z.b. autom. Threads generieren, auch wenn die alle direkt verstauben).

Zum anderen werden Lösungen wie eine Zusammenlegung mit dem Multiplattform-Forum von PCGames, welche das Aktivitätsproblem umgehend lösen würden, von vielen Usern abgelehnt - wahrscheinlich weil auch einfach Gewohnheitstiere, die nichts ändern möchten. Aber genau deshalb trocknet das Forum (unter anderem) noch schneller aus. Alle wollen eine Besserung, aber halt nichts ändern. Dementsprechend ändert sich am Aktivitätsverfall auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann jetzt drei der Pferde alleine reiten. Morgen mache ich mit Kollegin die 4 zusammen. Sie hilft mir beim Aufsteigen. Dann teste ich Gas und bremse und dann macht sie mich ab. Aufsteigen könnte interessant werden, da sie da etwas komisch ist.

Heute habe ich es auf dem einen Pferd das mit Tiefenentspannung etwas übertrieben :B War grad Tiefenentspannt und passte nicht auf. Und pferd scheute so dass ich den Abgang machte. Habe ordentlich Muskelkater im Arsch da ich volle Elle darauf landete und der Boden war hart:B Wenn ich lange sitze dann spüre ich es ordentlich. Aber sobald ich mich eingelaufen habe, geht es :-D
 
Zurück