• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Ein bisschen "meh", da scheinbar mein PC kapott wird (seit kurzem fährt er nicht mehr hoch und der der Bildschirm bleibt schwarz, ausserdem bleibt am Anfang das freudige Piepsen vom Mainboard (?) aus. Heute hab ich ca. 6mal ein- und ausschalten müssen, bis er lief). Dabei ist der PC erst/schon 4 Jahre 5 Monate alt ^^

Kann man spontan und kurz sagen, auf was man heutzutage beim PC-Kauf achten sollte? z.B. hoch groß die SSD-Festplatte mindestens sein sollte?

P.S.
:top: Starbomb hat auf nen Tweet von mir geantwortet :X
Ich halt eigentlich nicht viel von Personenkult, aber manchmal bricht das Fangirl in mir einfach durch %)

Du bist ein Mädchen!? :o

Du bist ein Mädchen!? :o

In dem Moment schon, ansonsten eher nicht :B

@topic: Nicht so toll, weil meine allsommerlichen, phasenweisen, linksseitigen Kopfschmerzen mich dieses Jahr auch im November und Dezember plagen, weshalb ich heute nacht 2 Stunden mit pochenden Schläfen und einem tränenden Auge im Bett rumgerollt bin und infolgedessen erst kurz vor 15 Uhr aus dem Bett gekommen bin, obwohl ich um 9 aufstehen wollte :schnarch:

Gute Besserung tingle :)

@topic:
Gestern Und vorgestern nicht so gut.
Heute gut. Fahr grad zur Arbeit. :-D.
Und ich bin froh dass es bei uns noch nicht schneit. Sonst kann ich nicht so schnell mit mein tretroller fahren.

Seit einer Woche wechseln sich hier 10 verschiedene Grautöne ab, die Melancholie vorm Fenster färbt sich schon auf meinen Musikgeschmack ab, super :B

Gute Besserung tingle :)

@topic:
Gestern Und vorgestern nicht so gut.
Heute gut. Fahr grad zur Arbeit. :-D.
Und ich bin froh dass es bei uns noch nicht schneit. Sonst kann ich nicht so schnell mit mein tretroller fahren.

Danke! Heute ist's auch schon wieder besser :)

Bin auch froh, dass hier noch kein Schnee gefallen ist. Die eklige Kälte und dass es um 17 Uhr stockfinster ist, sind schlimm genug. Außerdem hab ich auf glattem Boden seit ein paar Jahren ständig Schiss, auszurutschen und geh darauf wie ein Pinguin :B

Heute bin ich 4 Pferde geritten (Nein ich meine NICHT Sex :B). Und brauchte keine schmerztablette ;D. (die Tabletten wären für die Prellung die ich grad habe, bevor alle was zweideutiges denken %) )

Zuletzt bearbeitet:
Aus irgendeinem Grund besteht bei jedem Waschgang ungefähr eine 50% Chance, dass sich die Waschmaschinen in unserem Waschkeller vor dem Schleudern einfach ausschalten und die Wäsche dann einfach im Wasser liegen bleibt. Jetzt ist mir das zum dritten Mal passiert. Es ist so beschissen, Handtücher etc. per Hand auszuwringen. :rolleyes:

Abgesehen davon hab ich zur Zeit an der Uni einen Praxisblock, der mir richtig gut gefällt. Die ganzen Chemie- und Biopraktika waren nett, aber es ist halt schon nochmal geiler, wenn man endlich mal an die größeren Anlagen ran darf. :B

Und heute Abend seh ich Talco live. :X

Zuletzt bearbeitet:
Aus irgendeinem Grund besteht bei jedem Waschgang ungefähr eine 50% Chance, dass sich die Waschmaschinen in unserem Waschkeller vor dem Schleudern einfach ausschalten und die Wäsche dann einfach im Wasser liegen bleibt. Jetzt ist mir das zum dritten Mal passiert. Es ist so beschissen, Handtücher etc. per Hand auszuwringen. :rolleyes:

Oft kann man da eine Taste drücken vor Beginn des Waschganges, und dann schaltet sich die Maschine vor dem "Abpumpen" und "Endschleudern" aus, wird z.B.beim Waschen von Gardinen benutzt, denn die sollten tropfnass aufgehängt werden (wegen Knitter).
Man hat aber dann trotzdem die Chance, mit Hand zum Abpumpen und Schleudern noch umzuschalten.
Mußt mal gucken, ob sowas bei der Maschine vorhanden ist, nennt sich auch "Spülstop".

Wenn diese Taste dann gedrückt bleibt, schaltet die Maschine bei den nachfolgenden Waschgängen immer aus, und die Wäsche bleibt eben im Wasser liegen.

Du hättest auf "Abpumpen" und "schleudern" drehen können, dann hättest du dir das mit Hand ersparen können. ;-D

Zuletzt bearbeitet:
Du hättest auf "Abpumpen" und "schleudern" drehen können, dann hättest du dir das mit Hand ersparen können. ;-D

:S Werd ich demnächst mal drauf achten. Wobei die Maschinen bei uns über Waschmarken bezahlt werden, d.h. der Strom reicht meistens ziemlich genau für den Waschgang und wird dann abgedreht. Hab schon überlegt, ob da nicht der Fehler liegt und der Strom schon abgedreht wird während die Maschine eigentlich noch läuft...

Sind es alte Maschinen? Ist nur die Maschine aus, oder alles?
Bei alten Maschinen kann es sein, das der Stromverbrauch (wenn im selben Raum noch andere "Stromgeräte" laufen - auch Lampen) zu hoch wird, dann springt die Sicherung raus.
War bei mir Zuhause sogar so, wenn ich im Badezimmer die alte Waschmaschine angeschmissen hab und gleichzeitig das Licht brannte und noch ein Gerät am Strom hing, hats immer die Sicherung rausgehauen beim Schleudern.

Zurück