Foxioldi
Bekanntes Gesicht
Der Fluch des Alters greift um sich.![]()
Wie recht du damit hast

Der Fluch des Alters greift um sich.![]()

Bin grad etwas schwermütig und vermisse alte Zeiten.
http://s14.directupload.net/images/141110/temp/825jxo7u.jpg
Nicht nur im Bezug auf Chats und Foren, auch allgemein. Der Fluch des Alters greift um sich.![]()

?touché!![]()
.gif)
Wie siehts mit Gamer, Smalltalk, Insider oder Download aus?
Nicht nur im Bezug auf Chats und Foren, auch allgemein. Der Fluch des Alters greift um sich.![]()
nur beim Download fällt mir jedenfalls rein gar nichts vergleichbares ein.

Heute nach guten 8 Stunden Schlaf um 10 Uhr aufgestanden (was früh für meine Verhältnisse ist), dann was gegessen, bisschen im Internet rumgeblubbert, gegen 14 Uhr total müde gewesen und gedacht "Ich leg mich einfach mal ne Stunde hin, soll ja Wunder wirken".
Ich will mit dir TauschenHeute nach guten 8 Stunden Schlaf um 10 Uhr aufgestanden (was früh für meine Verhältnisse ist), dann was gegessen, bisschen im Internet rumgeblubbert, gegen 14 Uhr total müde gewesen und gedacht "Ich leg mich einfach mal ne Stunde hin, soll ja Wunder wirken".
Dann um 15 Uhr Wecker geklingelt, ich aber nicht aufstehen gewollt, nochmal eingeschlafen und jetzt erst um 17 Uhr aufgewacht und fühl mich total k.o.
Ich hasse Mittagsschlaf, das passiert mir jedes Mal wenn ich ihm eine Chance geb![]()
.gif)
Heute nach guten 8 Stunden Schlaf um 10 Uhr aufgestanden (was früh für meine Verhältnisse ist), dann was gegessen, bisschen im Internet rumgeblubbert, gegen 14 Uhr total müde gewesen und gedacht "Ich leg mich einfach mal ne Stunde hin, soll ja Wunder wirken".
Dann um 15 Uhr Wecker geklingelt, ich aber nicht aufstehen gewollt, nochmal eingeschlafen und jetzt erst um 17 Uhr aufgewacht und fühl mich total k.o.
Ich hasse Mittagsschlaf, das passiert mir jedes Mal wenn ich ihm eine Chance geb![]()
;D;D;DKannst du mittags nicht schlafen und würdest gerne oder wie?Ich will mit dir Tauschen![]()
.gif)

Mich wundert es allerdings ziemlich, dass ich nach ca. 10 Minuten den richtigen Ansatz hatte und problemlos zur Lösung fand. Es war wirklich nicht schwierig. Vermute, dass das jeder 10. Klässler (Gymnasium, heute vielleicht nicht mehr) schaffen müsste.Erklär denen mal die Präjudizialität iZm der inzidenten Normenkontrolle. Die bekommen dann aber wirklich einen Eierkopf.Wie auch immer, das schlimmste an Diskussionen mit Leuten aus diesen Fächern ist, dass sie nie erklären können, was sie wann oder wie machen. Da kommt dann: Du musst das hier einsetzen und das ist gleich a²b/wurzel3... Da kriegt man nen Eierkopf.

Wie auch immer, das schlimmste an Diskussionen mit Leuten aus diesen Fächern ist, dass sie nie erklären können, was sie wann oder wie machen. Da kommt dann: Du musst das hier einsetzen und das ist gleich a²b/wurzel3... Da kriegt man nen Eierkopf. Ich hoffe, dass diesen Damen und Herren in Zukunft etwas vom Abstraktionsprinzip beigebracht wird. Teils hat man das Gefühl, dass sie selbst nicht wissen, was sie da gerade tun. Ist es denn so schwer, dass zu erklären?

Erklär denen mal die Präjudizialität iZm der inzidenten Normenkontrolle.

In diesem Fall hatten die betroffenen Personen keinen richtigen Lösungsansatz. Außerdem war es, wie gesagt, eine relativ einfache Aufgabe. Wer da zu mathematisch wird und mit unnützen Formeln ankommt, hat schlichtweg den falschen Ansatz. Es mussten nämlich lediglich km/h in m/s umgewandelt werden und anschließend in die Gleichung eingesetzt und darauf aufgelöst werden.Das liegt nicht unbedingt daran, dass man es nicht verstanden hat, sondern dass man es oft nicht so schnell und simpel erklären kann bzw. die Erklärung dann ggf. auch sehr mathematisch wird.![]()
.gif)
Das ist ja wiederum recht spezifisch. Ich sprach von einer "relativ" einfachen Aufgabe. Als Jurist hat man ja sonst recht oft das Problem, etwas so zu erklären, dass es ein Außenstehender versteht. ^^Erklär denen mal die Präjudizialität iZm der inzidenten Normenkontrolle. Die bekommen dann aber wirklich einen Eierkopf.![]()
mein Chef ist ab morgen für den Rest der Woche verreist, ich werde es genießen .gif)
?
ich Horst bin zudem gerade versehentlich eine stadtion mit der S-bahn zuweit gefahren 
Wie spuckt man Laser?... ich hätte Laser spucken können![]()
...