• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Morgen haben wir eine Hörsaalobduktion. Zwar ist dies zu 100% freiwillig, höchstwahrscheinlich auch sehr interessant und ich dachte mir, wenn ich schon so viel brutale Scheiße spiele, dann auch mal im echten Leben angucken.
Allerdings bekomme ich langsam kalte Füße und überlege, ob ich nicht darauf verzichten soll. Wann und ob sich überhaupt aber nochmals solche eine Möglichkeit bietet ist fraglich. :|

War zwar dort, aber nach über einer halben Stunde bin ich rausgegangen (immerhin nicht als erste Person :B). Als der Brustkorb aufgeschnitten wurde, dachte ich mir dies muss ich mir nicht mehr geben und habe draußen an der frischen Luft gewartet. Wenigstens habe ich einmal ein menschliches Gehirn gesehen und das auch im Schnitt. Aber das Geräusch des Schädels ist grausam. Die sägen das wirklich auf, wobei die Kopfhaut abgezogen wird.
Somit lautet die Antwort für mich interessant - ja/notwendig - nein. Da ist mir der Besuch eines Museums lieber. Mir ist auch egal, ob ich jetzt ein Weichei bin, versucht habe ich es.

Somit lautet die Antwort für mich interessant - ja/notwendig - nein. Da ist mir der Besuch eines Museums lieber. Mir ist auch egal, ob ich jetzt ein Weichei bin, versucht habe ich es.

Ein Weichei bist du ganz und gar nicht - mein Vater hatte mir mal von so einer Sache erzählt, als er sein Biologiestudium absolvierte - er und noch ein Studienkollege hatten da bis zuletzt durchgehalten, alle anderen haben den Saal schon nach 15 min.verlassen.
Ich mußte mich schon nur vom reinen erzählen her beherrschen.....

Zum Thema - mir gehts ganz gut, heute komplett neue Winterräder auf meinen CORSA, bin also wieder gut gerüstet für den kommenden Winter. :-D

Zuletzt bearbeitet:
War zwar dort, aber nach über einer halben Stunde bin ich rausgegangen (immerhin nicht als erste Person :B). Als der Brustkorb aufgeschnitten wurde, dachte ich mir dies muss ich mir nicht mehr geben und habe draußen an der frischen Luft gewartet. Wenigstens habe ich einmal ein menschliches Gehirn gesehen und das auch im Schnitt. Aber das Geräusch des Schädels ist grausam. Die sägen das wirklich auf, wobei die Kopfhaut abgezogen wird.
Ich hab mir mal auf YouTube eine Obduktion angesehen. Da wurde mir teils schon anders (war aber extrem interessant). Im echten Leben wär ich wohl nach dem ersten Schnitt schon abgehauen. :B

Da glaubt man, man ist endlich auf dem Weg der Besserung und dann bekommt man die nächste Hiobsbotschaft, dass doch nicht alles so gut verlauft wie es eigentlich sollte. Und das zu Beginn des Wintersemesters. :pissed:
Den Schund den ich da geschrieben habe kann ich endlich vergessen. Fehlalarm. Mir gehts supi. :X
Jetzt heißt es endlich wieder Uni, Uni und Tales of Xillia 2 endlich durchspielen. :B

Ich hab mir mal auf YouTube eine Obduktion angesehen. Da wurde mir teils schon anders (war aber extrem interessant). Im echten Leben wär ich wohl nach dem ersten Schnitt schon abgehauen. :B

Ich wäre froh gewesen, wenn man wenigstens mit einem Schnitt angefangen hätte. Aber nein die Leiche war schon so vorbereitet, dass direkt die Kopfhaut abgezogen und die Schädeldecke aufgesägt wurde. Nur muss die am Ende für die Beerdigung wieder zusammengeflickt werden.
Schlimm war, dass es zusätzlich auf einer Großleinwand gezeigt, welche locker an die 150 Zoll gehabt hat. Aus 15 Metern war es noch in Ordnung, aber nicht direkt vor meiner Fresse im Superzoom :B
Wobei ich krass fand, dass der Typ vor 24 Stunden noch gelebt hatte. Da fängt man an sich selbst Gedanken zu machen. Nichts ist so gruselig und brutal wie das echte Leben. Da kann kein Slasher oder Gore mithalten.

Außerdem fällt mir jetzt auf wie unrealistisch Filme und Videospiele sind. Normalerweise dürften bei Leichen nicht mehr so viel Blut spritzen. %)

Den Schund den ich da geschrieben habe kann ich endlich vergessen. Fehlalarm. Mir gehts supi. :X
Jetzt heißt es endlich wieder Uni, Uni und Tales of Xillia 2 endlich durchspielen. :B

Ich würde mit Tales of Xillia 2 anfangen. :]

Klasse :)

Bully die Ehrenrunde ist ein richtig schönes Arschloch-Spiel und ultra zynisch und super lustig, ein echter Glücksgriff und heute gehts noch dazu ins Kino zu Interstellar :X

:top: Hab heute mein Zimmer mal grundgereinigt und mir endlich mal ne Pflanze hier reingestellt. Außerdem hab ich entdeckt, dass ich meine Lampe dimmen kann. Fühl mich hier grad richtig wohl. :]
:top: Morgen (bzw. heute) gehts in Interstellar.
:top: Hab im Moment Grünen Tee für mich entdeckt. Geiles Zeug. :X

:hop: In unserer Küche steht das Wasser in der Spüle. Saugglocke hat nicht geholfen und bevor ich da mit Natronlauge ran geh dacht ich mir "Drehste das Rohr einfach mal auf und guckst nach". Siphon abgemacht, alles ordentlich von innen sauber gemacht, wieder zugeschraubt - Das Wasser steht immernoch, d.h. die Verstopfung sitzt irgendwo in der Wand. Jetzt muss ich doch noch zum Hausmeister und hab mich umsonst durch den ganzen Schmodder gewühlt. %)

Mir geht es gut. Ich wurde gerade in einem sehr bescheidenen Trainee gefeuert. Nun muss ich mir zwar etwas Neues suchen, aber die Arbeitsbedingungen waren unzumutbar. Mir tun alle leid die dort weiter arbeiten müssen.

Hab erstmal googeln müssen was ein Trainee überhaupt ist. Kann man nicht einfach einen deutschen Begriff nutzen? Oder ist das zu "Old School" und "lame" %)
und ja es ist Absicht dass ich hierfür ebenfalls diese Wörter benutzt hab, um das ganze deutlicher zu machen, wie es heutzutage einfach steht um unsere schöne Sprache

Hab erstmal googeln müssen was ein Trainee überhaupt ist. Kann man nicht einfach einen deutschen Begriff nutzen? Oder ist das zu "Old School" und "lame" %)
und ja es ist Absicht dass ich hierfür ebenfalls diese Wörter benutzt hab, um das ganze deutlicher zu machen, wie es heutzutage einfach steht um unsere schöne Sprache
Bei der nächsten friedlichen Revolution kommt dann unser Land zu England, dann gibt es die sprachlichen Probleme nicht mehr - viel deutsche Wörter gibt es ja sowieso nicht mehr....;-D
Seit dem ich hier im Forum bin, vergeht eigentlich kein Tag, wo ich nicht "googeln" muß :B

Bei der nächsten friedlichen Revolution kommt dann unser Land zu England, dann gibt es die sprachlichen Probleme nicht mehr - viel deutsche Wörter gibt es ja sowieso nicht mehr....;-D
Seit dem ich hier im Forum bin, vergeht eigentlich kein Tag, wo ich nicht "googeln" muß :B
Hmm ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum so viele wegen der deutschen Sprache rumheulen und ihren vermeintlichen Untergang prophezeien.
In der Wissenschaft werden doch auch sehr häufig lateinische Begriffe verwendet und darüber hat sich nie jemand beschwert.
Wenn Jugendliche nun englische Begriffe benutzen, verfallen alle in Panik wegen der Zukunft der deutschen Sprache?
1000725.jpg
Manche Begriffe klingen eben im Englischen besser und für manche Begriffe gibt es auch gar keine gute deutsche Übersetzung.
Wie würde man denn "googeln" einfach umschreiben, ohne dass es idiotisch klingt? Also warum diese Begriffe nicht nutzen? :o
Im Englischen gibt es doch auch deutsche Begriffe wie "Poltergeist", "Kindergarten" und "Gesundheit!".

Hmm ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum so viele wegen der deutschen Sprache rumheulen und ihren vermeintlichen Untergang prophezeien.

Sprachen sind immer im Wandel. Man muss sich nur mal angucken, wieviel Französisch eigentlich ins Deutsche eingeflossen ist. Dass jetzt (u.A. durch das Internet) auch Englisch immer weiter in andere Sprachen eindringt sollte eigentlich niemanden überraschen. Mich wundert es jedesmal wieder, wenn sich Leute darüber aufregen. Man kann natürlich auf den isländischen Weg gehen und Fremdwörter so weit es geht eindeutschen, aber will das überhaupt jemand? "VGZ ist ein Forum im Internet" ist dann doch irgendwie griffiger als "VGZ ist ein Ort im Weltnetz, um Gedanken auszutauschen". %)

Edit: Wobei ich "Weltnetz" eigentlich ganz hübsch finde.

Zuletzt bearbeitet:

Der Einfluss anderer Sprachen, hauptsächlich das Englische, nimmt dermaßen rasant zu, das man sich schon oft fragen muß: "Ist das noch eine deutsche Sprache?"
Es ist mir schon bewußt, das gerade englisch in vielen Ländern zur Zweitsprache geworden ist, das darf aber nicht dazu führen,dass die Zweitsprache die Erstsprache (Muttersprache) verdrängt.
In dieser Welt, hauptsächlich in Europa, muß die sprachliche Vielfalt erhalten bleiben und in der europäischen Union kommt dem deutschen schon deswegen ein besonderes Gewicht zu, weil die Deutschsprechenden hier die größte Sprachgemeinschaft bilden.

Und wieweit der Einfluss gerade des englischen auf die deutsche Sprache ist, bestimmen eigentlich wir selbst - es hängt von uns ab, welche Fremdwörter wir in unserer deutschen Sprache heimisch werden lassen wollen.
Und gerade deswegen sollte schon unsere Sprache wenigstens im eigenen Land dominieren.

Das nur mal meine Meinung zu dieser Sache.

Der Einfluss anderer Sprachen, hauptsächlich das Englische, nimmt dermaßen rasant zu, das man sich schon oft fragen muß: "Ist das noch eine deutsche Sprache?"
Es ist mir schon bewußt, das gerade englisch in vielen Ländern zur Zweitsprache geworden ist, das darf aber nicht dazu führen,dass die Zweitsprache die Erstsprache (Muttersprache) verdrängt.
In dieser Welt, hauptsächlich in Europa, muß die sprachliche Vielfalt erhalten bleiben und in der europäischen Union kommt dem deutschen schon deswegen ein besonderes Gewicht zu, weil die Deutschsprechenden hier die größte Sprachgemeinschaft bilden.
Empfindest du das wirklich so drastisch?
Vielleicht nehme ich das einfach nicht so stark wahr, aber mir kommt das sehr übertrieben vor.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Englisch jemals die deutsche Muttersprache verdrängt. Du magst zwar Recht damit haben, dass englisch heute in einem enorm größerem Umfang genutzt wird als früher. Allein schon deswegen, weil die Sprache hat ja auch bedingt durch die Globalisierung international an hoher Bedeutung gewonnen hat.
Aber dass es jemals die Muttersprache verdrängt, kann ich mir nicht vorstellen. :o Dann müsste ja ausschließlich Englisch gesprochen werden. Jeder, der sich aber nicht regelmäßig mit der englischen Sprache beschäftigt, verlernt es extrem schnell. Ich merke schon extrem, wie ich jetzt 3 Jahre nachdem ich keinen Englisch Unterricht mehr habe, Probleme bei Vokabeln und beim Satzbau habe. In der breiten Bevölkerungsmasse gibt es bestimmt noch einige, die wenig bis gar keinen Draht zur englischen Sprache haben. Nur, weil ein Jugendlicher Begriffe wie Yolo und Swag benutzt, heißt das nicht, dass er gut englisch kann.
Wahrscheinlich eher das Gegenteil. Ich denke auch nicht, dass sich solche Worte in der deutschen Sprache manifestieren. Nächstes Jahr wird bestimmt kaum noch wer wissen, was damit gemeint war.

Und wieweit der Einfluss gerade des englischen auf die deutsche Sprache ist, bestimmen eigentlich wir selbst - es hängt von uns ab, welche Fremdwörter wir in unserer deutschen Sprache heimisch werden lassen wollen.
Und gerade deswegen sollte schon unsere Sprache wenigstens im eigenen Land dominieren.
Angenommen es kommt wirklich so weit, dass die englische Sprache in unserem Land dominiert und jeder nur noch englisch spricht. Dann gehe ich mal davon aus, dass das ein Prozess ist, bei dem sich eben die beste Sprache international auf kurz oder lang durchsetzt.
Wäre das so schlimm? Ich fände es eigentlich ganz cool, wenn es die Sprachbarriere nicht mehr gäbe und man sich mit allen Menschen auf der Welt leicht verständigen könnte. %)
Selbstverständlich wäre das wohl eine Einbuße in kultureller Hinsicht, aber da müsste man eben Kosten-Nutzen abwägen.

Name eines Unternehmens + deutsche Infinitivendung: Was soll daran Englisch sein?
touché! :B
Wie siehts mit Gamer, Smalltalk, Insider oder Download aus?

Angenommen es kommt wirklich so weit, dass die englische Sprache in unserem Land dominiert und jeder nur noch englisch spricht.

Das die englische Sprache in unserem Land dominiert, war eigentlich hier nicht gefallen.
Mir ist nur wichtig, das einfach jedes Land seine Muttersprache weitestgehend behält und nicht so viele fremde Ausdrücke einbürgern läßt.

Zum Thema - mir geht es ganz gut :-D

Zurück