• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Klar, geht mir genauso. Aber manche Leute haben halt echt Pech. Und manche kommen mit dem Stress und allem nicht klar. Und wenn ich manchmal für Sachen lese, was die Ämter für einen Mist bauen, kann ich mir vorstellen, dass einige Ausnahmen(!) vermutlich keine Chance mehr sehen und sich mit der Situation abfinden.

Es gibt nur die drei die ich dir da aufgeschrieben habe, musst du mal googlen. Sonst Eppendorfer landstraße, da kommt man immer mal hin.

Nee nee, ich rede immer nur von denen, die mir negativ auffallen. Weil wenn etwas positiv is, muss ich mich ja auch nicht drüber aufregen, oder? ^^

Und wie schon erwähnt, ich bin der Meinung in Deutschland muss niemand auf der Straße leben, deshalb habe ich auch keinen Mitleid mit denen, wenn die rumstinken und heulen dass die nicht duschen können. Das is doch deren freie entscheidung gewesen rumzuhausen unter Brücken. Oder nicht?

es ist nicht so einfach wie du denkst. Wenn ich schreiben könnte, was ich gerne würde ich es tun. Aber ich kann es aus datenschutzrechtlichen und freundschaftlichen Gründen nicht tun.
Denn nicht immer findet man Wohnungen.
Und nicht immer hat es mit Stolz zu tun Hilfe zu suchen, sondern oft auch mit Angst! Viele Obdachlose haben eine schlimme Vergangenheit hinter sich. Oder sind zu krank und nicht bereit es einzusehen.

Ich selber war auch eine Zeit lang ohne Zuhause. Aber nicht weil ich eine schlimme Familie habe (ich habe eine tolle!!!! Die ich LIEBE!!!!!) sondern weil ich zu krank war. Bei meinen Eltern konnte ich nicht wohnen weil ich im sehr schlimmen Zustand war und es war für sie hard-core mich so zu sehen. Alleine Wohnen konnte ich auch nicht. Und kaum eine Einrichtung wollte mich, weil sie Angst hatten mich zu verlieren . Also "wohnte" ich quasi im Krankenhaus. Wenn ich einigermaßen gute Tage hatte dann konnte ich mal bei denen Wochenende übernachten, und ich bin auch ca. alle 1-2 wochen geritten. Und meine Eltern konnten mit mir auch Gassi gehen:B Aber wohnen?

Vor paar Monaten traf ich in Altona einen Obdachlosen, der mich in der "Sushi-Faktory" um etwas Geld bat. Ich fragte warum er nicht wenigstens im Obdachlosen heim schlief. Weil er fror. Aber er sagte, dass er befürchte dass man ihm das letzte hab und gut, was er besaß, klauen würde. Denn die Gefahr ist dort immer groß. Verständlich. Er war sehr aufdringlich und ich hatte Angst er würde vom Geld Alkohol kaufen, deshalb gab ich ihm nichts. Und er musste weggeschickt werden :( Armer Mann. Er war verzweifelt. Ich hätte ihm lieber direkt etwas Brot gekauft. Ich weiß nicht warum ich dies nicht tat. ich kann mich nicht mehr erinnern. Erstmal wollte ich ihm Geld geben, damit er sich was zu essen kaufte, aber wenn er sich davon Alkohol oder gar illegale Drogen kaufen würde, dann hätte ich ihn sogar geschadet. Man weiß nie welche Vorgeschichte bei Obdachlosen gewesen ist. Das Leben auf der Straße ist schlimm und oft auch tödlich. Menschen können schwere Trauma davon tragen.

Meine Mutter erzählte mir mal, als mein Bruder noch ein Kind war, da trafen die ein Obdachlosen. Sie unterhielten sich. Und am ende fand der Obdachlose sie so nett dass er meinem Bruder ein Eis spendierte. :)

Am besten ist, wenn man Obdachlose oder Bettler einfach mal fragt, warum sie in der Situation sind. Ich glaube wir (ich eingeschlossen) tun dies zu wenig. Ich glaub kaum dass es Menschen gibt, die freiwillig unter der Brücke wohnen. Denn das Leben auf der Straße besteht aus Angst und Verzweiflung, kein Wunder dass die meisten sich lieber irgendwelche Rauschmittel oder Alkohol kaufen als Nahrung. Und bestimmt misstrauen solche Menschen auch andere oder haben gar Angst vor denen.

@topic
Ich soll eine Erbbauzinsreallast zur Sicherung der Erhöhung des Erbbauzins eintragen. Wer weiß wie a) die Voraussetzungen dafür sind und b) der Wortlaut der Eintragung lautet, darf sich einen Keks abholen. %)

a) Wahrscheinlich solltest du erstmal Eigentümer des Grundstücks sein, auf dem das besagte Erbbaurecht besteht. Dann sollte das Recht zur Erhöhung des Erbbauzinses entweder schon im Erbbaurechtsvertrag vereinbart gewesen sein oder du musst dich neu mit dem Erbbauberechtigten darüber einigen
(Notarielle Ergänzung zum ursprünglichen Erbbaurechtsvertrag wird wohl in beiden Fällen nötig sein)

b) Das muss der Notar wissen, muss aber ungefähr lauten "Recht auf Erhöhung des dinglichen Erbbauzinsen um XX EUR für den Eigentümer des Flurstückes XY"

c) War die Frage überhaupt ernst gemeint?

Also mir gehts schlecht, weil es den ganzen Tag geschifft hat. Bin schon total durchnässt auf Arbeit angekommen. Auf dem Heimweg natürlich wieder genau dasselbe. Arbeit war auch mit Höhen und Tiefen verbunden. Nun ist es Abends und ich ein leichtes Kratzen im Hals.
Es geh wieder los dunkle düstere Tage mit trüber Stimmung. Ich werd mir dann erstmal Holunderbeerensaft warm machen und vielleicht noch bischel Rum rein. Prost. Auf die Gesundheit.

Und bestimmt misstrauen solche Menschen auch andere oder haben gar Angst vor denen.

Hmm, so hab ich das noch nie gesehen. :B

Mir gehts heute so lala, nach 800mg Ibuprofen hab ich immer noch Kopfschmerzen, müsste dringend mal zum Arzt und mir 1200mg in einer Tablette verschreiben lassen, statt 2-3x eine 400er zu nehmen. Will wissen woher die permanenten Kopfschmerzen dauernd kommen. -.- Wobei ich recht wenig Lust auf Arzt habe, warum gibts die auch nicht so in der Apotheke.

Nachdenklich. Hab vor 2 Monaten eine Vorladung vor Gericht bekommen als Geschworener, heute war der erste Tag. Der werte Herr kommt aus Guatemala und ist angeklagt wegen Beihilfe zum 7fach Mord, schwerer Stoff. :B

Nachdenklich. Hab vor 2 Monaten eine Vorladung vor Gericht bekommen als Geschworener, heute war der erste Tag. Der werte Herr kommt aus Guatemala und ist angeklagt wegen Beihilfe zum 7fach Mord, schwerer Stoff. :B

Abgefahren! :-D Ohne Scheiß, dass würde ich auch gerne einmal machen wollen, aber bei uns in Deutschland gibt es das leider nicht in so einem großen Rahmen und da sowieso im Gericht arbeite, weiß ich was da für Gestalten rumlaufen. :B

Hui, auch eine krasse Verpflichtung, wie ich finde. Ich weiß nicht, ob ich das könnte. Aber man kann sich ja schon denken, wie das ausgeht.

Abgefahren :o Das ist eine ziemliche Verantwortung, ich weiß ich, ob ich das könnte. Dir wünsche ich auf jeden Fall einen klaren Kopf bei den Verhandlungen und dass du eine gute und für dich richtige Entscheidung treffen kannst.

Heute zweiter Verhandlungstag gewesen, harter Tobak. Da gehts schon rund was sich da damals alles getan hat, alte Scheisse. Jetzt mal bis Montag Ruhe von dem ganzen, schadet sicher nicht. ^^

Krass! Viel Erfolg! Und ich wünsche dir besonders viel Kraft!!! :top: Du schaffst es schon! :) ;)

, aber bei uns in Deutschland gibt es das leider nicht in so einem großen Rahmen und da sowieso im Gericht arbeite,

Aber in Deutschland gibt es auch so einige Morde :confused: Und leider nicht wenige.

@topic: :top: hatte viel Sport. 20km mit Rad zu meinem Reitverein um ein Schulpony zu reiten. Dann wieder 20 km zurück. Und morgens war ich auch noch bei Yoyo.

:hop: bei uns im Stall ist schon wieder ein Pferd gestorben :( War ein blöder Unfall wo er ein Griff in sein Schädel bekam. Es wurde in der Pferdeklinik versucht den zu retten, aber ..... Ich hatte das Pferd 2 mal für 2 Wochen in Pflege gehabt, als seine Besitzerin im Urlaub war. Mir tun besonders der Stallbesitzer und vor allem die Besitzerin des Pferdes leid. :( Ich war gerade weg bei meinen Eltern als dies Passierte. Ich wunderte mich heut morgen warum seine Box leer war.

:top: Yoyo gehts gut

Zuletzt bearbeitet:
Ausgepowert...
Muss am Freitag ein Dossier abgeben wofür ich fast 2 Moante Zeit hatte. Natürlich hab ich es aber bis heute aufgeschoben :B. So hab ich dann gerade einen elfstündigen Marathon an schreiben hinter mir mit einer einstündigen Pause zum essen dazwischen.

Morgen dann nochmal 5-6 Stunden so schreiben und ich bin fertig :B.

Ausgepowert...
Muss am Freitag ein Dossier abgeben wofür ich fast 2 Moante Zeit hatte. Natürlich hab ich es aber bis heute aufgeschoben :B. So hab ich dann gerade einen elfstündigen Marathon an schreiben hinter mir mit einer einstündigen Pause zum essen dazwischen.

Morgen dann nochmal 5-6 Stunden so schreiben und ich bin fertig :B.
So macht man das halt :B

Zurück