• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

hachja mir geht es sehr gut

ich hab meinen festvertrag bekommen, werde patenonkel und habe in ab morgen 3 wochen urlaub ;-D;-D;-D

jetzt brauche ich nur noch das geld von meinem anwalt und dann kaufe ich mir nen neuwagen. ist das leben nicht schön :)

Muss gerade für meinen HIWI - Job Probaneden zusammen trommeln, die einen Fragebogen ausfüllen wollen... nervige Arbeit -.-

Aber damit ich auch beim Rumschauen hier arbeite: Hat jemand Interesse einen Onlinefragebogen über Meetings auszufüllen? Vorraussetzung wäre dass ihr mindestens 20 Stunden die Woche arbeitet und einigermaßen regelmäßig an irgendeiner Form von Meetings teilnehmt. Dann schreibt mir eine PM, würde mich freuen ;)

Das Problem beim VW Up ist allerdings, dass der Erdgas tankt. Fühl mich da ein wenig eingeschränkt.
Hm, der Fiesta wäre eigentlich auch eine gute Alternative. Der Verbrauch ist relativ gering und Co2 Effizienz liegt bei A. Glaube der Fiat hatte C oder D ^^

Muss ich mich noch genauer beraten lassen. Hab von Autos null Ahnung. :-D

der fiat 500 fährt sich zwar sehr spritzig aber er nutzt sich wahnsinnig mit der zeit ab. vom vw up hab ich bis jetzt nur positives gehört und meine freundin ist mit ihrem neuen fiesta sehr sehr glücklich (der ford fiesta schneidet auch immer sehr gut ab). desweiteren würde ich nicht auf neuwagen gehen sondern eher mal schauen was als jahreswagen oder tageszulassung zu haben ist. die sind im durchschnitt 2-3 tausend euro günstiger als wenn du ihn dir neu holst.

Tageszulassung hab ich noch nie gehört, google ich gleich mal.

Beim Fiat hab ich auch leider gehört, dass er auf Autobahnen wohl sehr laut werden soll im Inneren. Ich würd den auch schon gerne nutzen, um damit 450km zu meinen Eltern zu fahren und das ist eigentlich nur Autobahn. Aber danke für den Tipp! Wenn es den auch noch in einer Automatik Version gibt (will auf keinen Fall Gangschaltung haben), wärs perfekt.

Ich habe meinen Benzi auch mit einer Jahreszulassung gebraucht gekauft. Im ersten Jahr ist der Wertverlust bei einem Neuwagen am Größten. Dadurch war er gleich um einiges Günstiger. Denk bitte daran das der Fiat 500 ziemlich eingeschränkt ist, was das Platzangebot angeht. Auf der Rücksitzbank könnte es etwas unbequem werden, wenn man nicht gerade ein Hobbit oder Zwerg ist :) Auch Umzüge lassen sich damit leider nur schwer bewerkstelligen.

Nimm am Besten Jemanden mit beim Autokauf und macht mal eine Probefahrt. Eine Automatik kostet leider etwas mehr, aber Ich besitze auch ein Automatikgetriebe und möchte den Komfort einfach nicht mehr missen. Eine Klima finde ich auch sehr wichtig. Dadurch das die Räder ziemlich nahe bei einander stehen bei diesen Miniwägen und der Schwerpunkt ziemlich hoch liegt, sollte es auch ein ESP zum stabilisieren des Fahrzeuges auf der Straße besitzen. Wenn du wirklich so weite Streckenfahren möchtest, müssen auch die Sitze schön Komfortabel sein.

c) War die Frage überhaupt ernst gemeint?

Nein, aber ich bin sehr erstaunt, wie viel du weißt. :-D

Mich hat das einiges an Zeit und Recherche gekostet. Noch schlimmer war nur die Hypothek mit gleitenden Zinssatz. Dafür bin ich jetzt klüger. :)

Aber in Deutschland gibt es auch so einige Morde :confused: Und leider nicht wenige.

Ich meinte das im Bezug auf das Geschworenensystem. Wir haben hier "nur" ein Schöffensystem, welches diesen zwar ähnlich ist, aber auch Richteraufgaben wie Festlegung des Strafmaßes beinhaltet.

Beefi muss es auf jeden Fall so machen wie Homer. Als Einziger auf nicht schuldig plädieren, nur um sich dann im Hotel vollfressen zu können. :B

Im Vergleich zu anderen Staaten sind Morde bei uns nicht so verbreitet. Du darfst aber auch nie vergessen, dass nur ein Bruchteil davon in die Medien gelangt. Beispielsweise ist die Zahl der verurteilten Vergewaltiger, die nicht in die Medien gelangen, sehr hoch, um die Opfer davor zu schützen.

Was für einen Neuwagen? Bin auch gerade am grübeln.

Erst einmal den Führerschein bestehen, dann kannst du ernsthaft an ein Auto denken. ;)

Bis man den bestanden hat, dauert es auch mitunter ein paar Wochen. Wenn du bei einem Neuwagen/Tageswagen sagst, dass du bar auf die Hand zahlst, sofern es möglich ist, dann kann man bis zu 33% rausholen.
Sei aber später so nett und überlasse mit deinem Wagen die linke Spur den großen Jungs. :B

Erst einmal den Führerschein bestehen, dann kannst du ernsthaft an ein Auto denken. ;)

Bis man den bestanden hat, dauert es auch mitunter ein paar Wochen. Wenn du bei einem Neuwagen/Tageswagen sagst, dass du bar auf die Hand zahlst, sofern es möglich ist, dann kann man bis zu 33% rausholen.
Sei aber später so nett und überlasse mit deinem Wagen die linke Spur den großen Jungs. :B

Eeey. :-D Naja die können eh nicht schneller als 150km/h fahren. Und mehr würde ich mich sicher nicht trauen. ^^
Jaja, Führerschein mach ich doch locker, wenn mein Fahrlehrer seine Flossen bei sich behält und nicht son Pfosten sein wird, wie der letzte.

Danke für die Tipps. Viele Dinge waren mir so gar nicht klar.33% hört sich auch gut an, wollte schon bar zahlen, jepp.
Aber ist ja noch 'n bisschen Zeit. Bin halt so der Planer, will alle Sachen schon vorher geklärt haben oder im Hinterkopf speichern.

Hm, gar nicht mal so schön. :> Ich überlege gerade zwischen dem Fiat 500, Opel Adam und einem VW Up.
Kann mich nicht entscheiden, soll n Kleinwagen sein, wenig Benzin fressen und gut aussehen. Rest ist mir egal. xD
Und wie kommt man bei dem Kriteriun auf diese mit eklanter Hässlichkeit gestraften Resteverwertungen von Autofirmen??
Das sind doch nur motorisierte Einkaufswagen. Da schieb ich ja lieber selber und bezahl nur 1€ :B

Zurück