Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Werdet bloß nie psychisch krank. Die Psysche ist sehr wertvoll. Die muss gut gepflegt werden

Wir sind inzwischen gesellschaftlich zwar schon wesentlich aufgeschlossener als noch vor ein oder zwei Jahrzehnten, dennoch ist es sehr erschreckend, wie viele Leute noch nicht gerafft haben, dass die Psyche genauso erkranken kann wie der Körper. Jeder fünfte hat einmal im Leben eine Panikattacke, zwischen 15-20 Prozent haben einmal im Leben eine depressive Episode und wie hoch die Zahl derer ist, die weder hinterfragen noch sich eingestehen wollen, dass auch nur vorübergehender Stress eine negative Auswirkung auf die Psyche hat, dürfte wohl deutlich näher an den 100% als 50% sein. Bin selbst auch ein Meister darin, Dinge wegzuschieben und in die Ecke zu stellen - aber da hilft es auch, Dinge einfach nur konsequent zu rationalisieren und dann zu bewerten, ggf. auch Maßnahmen zu ergreifen. Ob das ein Besuch beim Psychiater ist, das fröhliche Lutschen von Johanniskrautpillen im Vitamin D-armen Winter oder auch nur ein zwischenmenschliches Gespräch mit jemandem. Psychiater sollten eher die Erweiterung des Hausarztes sein, selbst wenn man "nur" einen mentalen Schnupfen hat oder wissen will, wie man ihn vorbeugt. Das ist auch in der Regel kein Problem. Therapeuten sind bekanntlich eine andere Geschichte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bube - ich wünsche dir auch alles Gute!
Du schaffst das wieder.
Mach dir nicht so viele, mitunter unnötige Gedanken.
Ich weiß, das ist oft nicht so einfach, gerade in deiner gesundheitlichen Situation.
Du hast Freunde, auch hier im Forum und das ist sehr wichtig.

Es kommen wieder bessere Zeiten in allem.

Auch dir danke.

Bin jetzt bei meinen Eltern. Bis Heiligabend müsste ich es schaffen. Diese Einbrüche sind echt frustrierend. Aber was solls.

Mir geht's gut, weil nach 5 Jahren endlich wieder in unseren Region geschneit hat .
Gerade mein ersten Winterspaziergang gemacht. :)

Wenn klappt, will ich heute oder morgen meine Drohne steigen lassen. :-D

Mir geht's auch super. Es gab jetzt die erste Gehaltserhöhung seit... Ewig. Bestimmt seit 8 Jahren...
Und dann auch wirklich wirklich deutlich. Hab jetzt fast 30% mehr!
Geil sach ich :-D

Mir geht's wieder besser. Weihnachten war sehr schön. Meine Eltern machen immer tolle Feste.

Ich kann jetzt schon ziemlich gut mein Hümmelchen spielen und bin sehr stolz drauf.
Ist immer ungewohnt danach auf Ocarina zu spielen.
Habe auf der Facebook Seite bei einer meiner lieblingsgruppen denen geschrieben dass ich dank denen angefangen habe Hümmelchen zu spielen und dass ich schon seit über 20 Jahren Ocarina spiele. Soe haben mein Beitrag geliked :X

Habe im eshop bei den ganzen Rabatten zugeschlagen und bin 120 Euro losgeworden. Und bereue keines meiner Käufe.

Übermorgen geht's wieder nach Hause :)

Vermutlich hat Paul deshalb jetzt die Rolle der Negativnase. :P

Kann ich gerne drauf verzichten,es war nie meine Absicht. :-D Die Rolle schiebt man mir jetzt einfach so zu, was in letzter Zeit bei mir für schlechte Laune gesorgt hat, und ich das Forum hier hinterfragen habe. Ich komme ja nicht hierhin um Leuten auf die Nerven zu gehen. Ich suche ganz bestimmt keine Konfrontation , sondern Smalltalk. Da wir ja hier eine kleine Community sind, die nur noch aus langjährigen Stammusern besteht, kann man auch annehmen dass man mittlerweile weißt wie jeder tickt, und man sich aufgrund der Jahre zusammen mehr toleriert. Das ist ein Punkt der noch mehr Fragezeichen aufwirft.
Ich wünschte die Leute wäre genauso enthusiastisch was Games betrifft hier, wie Offtopic. Aber wenn man bloß "nur" über Games schreibt, ist man hier mittlerweile fast Alleinunterhalter, wenn nicht grade Lox oder Kraxe (ohne den der Newsbereich tot wäre) antworten. Grundsätzlich scheint das Kaufverhalten von Lox mehr für Furore zu sorgen, als die neuesten Games und Konsolen. ;D Deshalb bin ich mir nicht sicher ob ich der Einzige hier bin, der sich hier hinterfragen muss. Ich bewundere den lieben Lox für sein dickes Fell. Nun das dicke Fell besitze ich nicht, was man vielleicht auch an meinen Reaktionen oft erahnen könnte. Zudem bin ich unfassbar selbstkritisch.
Ich kam am We ins Grübeln, und habe für mich beschlossen, mich einfach zurückzunehmen , und aus vielen Dingen rauszuhalten. Offtopic bin ich raus, versprochen,
Es war nie meine Absicht bestimmte Rollen hier einzunehmen, und es war nie meine Absicht hier jemandem auf die Nerven zu gehen. So tut es mir leid.
So jetzt hab ich mir einiges von der Seele gesprochen. Was der Revolver alles so bewirken kann. ;D Bleib bloß ein Teil der Community. :)

Kaum fällt mal richtig viel Schnee kann man nichtmal im nahen Mittelgebirge ne kleine Schneewanderung machen weil das knapp außerhalb der 15km liegt. Hätte es nicht letzte Woche so schneien können wie jetzt? Naja, schade.

@LOX
Habts ihr eine Ausgangsbeschränkung in Form von Kilometern?

Bin nicht LOX, aber antworte darauf - im Erzgebirgskreis haben wir seit November bereits eine Ausgangsbeschränkung von 15 km vom Wohnort, und das nur zum Einkaufen und Freizeitbeschäftigung.
Außer auf Arbeit fahren, hier gilt diese nicht.

Zum Einkaufen (Lebensmittel) reicht es gerade aus.

Weil gerade Schneethema ist, hier sind ca.30 cm Schnee, letzten 2 Tage herrliches Winterwetter mit Sonne und nachts minus 16 Grad und tagsüber bei minus 7 Grad.

Und Fichtelgebirge - dort ist es tatsächlich super auch, waren wir einige male dort.

Zuletzt bearbeitet:
@Paul :du gehörst hierhin und darfst NICHT gehen! Du bist ein sehr wertvoller Mensch und sehr wertvoller Mitglied! Mich hat deine Einstellung nie gestört.
Außerdem man kann auch nicht immer perfekt sein. Manchmal muss man über Das Ziel hinaus schießen. Wir haben alle unsere Ecken und Kanten

@alle: nun habt den Paul gefälligst wieder lieb! ;)

Wer hatte eigentlich den Spruch überhaupt eingeführt? Ich finde den immer noch cool. Der wird nie alt.

@topic: gut. Bin mit 2 Pferden ausgeritten.

Hab zwar Halsschmerzen. Kommt aber weil ich falsch geatmet habe beim Dudelsack spielen :B jetzt tut die ganze Halsmuskulatur plus Zunge weh :B ein Dudelsack verzeiht einem sowas nicht. Bei der Ocarina konnte ich noch mogeln. Obwohl es 1000 mal schöner klingt wenn man aus dem Bauch heraus Luft holt. Mit dem Zwerchfell kann man bei der Ocarina schöne Schwingungen hinzufügen. Man kann das richtig kontrollieren.

Ich hab Paul auch sehr lieb, alleine schon weil er für mich mit nach ner PS5 ausschau hält, wenn es denn mal wieder möglich ist :-D :top: :X :rose:

Keine Ahnung was ich dazu sagen soll. ;D Danke für die netten Worte. Psychobube ist der netteste Mensch den ich im Net je getroffen habe.
Alles gut, habe gar nicht vor weg zu bleiben. Auch wenn ich in letzter Zeit nicht wirklich Spaß am Forum hatte.
Im Endeffekt haben aber meine ”Kritiker ” ;D Recht. Wie gesagt , ich bin selbstreflektierend. Und ich denke ich sollte bisschen chillen.
Witzigerweise bin ich privat gar nicht so negativ. Sondern eher jemand der auf Partys für Stimmung sorgt (und das ohne Alkohol) ;D , und eine positive Grundeinstellung zum Leben hat. Zum Glück würde ich sagen, denn Meine Frau und ich haben es nicht immer leicht.
Tja, so können sich Dinge halt unterscheiden.
Danke euch auf jeden Fall nochmal. :-D

Es wird ja relativ viel darüber gemecket, dass im Forum wenig los ist und nur noch wenig diskutiert wird. Ich habe aber eine andere Meinung. Wir sind stattdessen fast schon sowas wie ne eingeschworene Gemeinde geworden. Nahezu alle übrig gebliebenen User sind lange dabei, treu und gehen zu 90% fair mit einander um. Dabei ist keiner farblos, jeder bringt irgendwie Charakter in die Sache mit ein.
Ich find unsere Truppe echt gut so wie sie ist.

Das sind wir auf jeden Fall und wir sind ja auch schon seeeehr lange dabei. Das will ich ehrlich gesagt auch nur ungern aufgeben.

Zurück