Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Vorschlag: ich schreib nur zum Monatsende (sofern es sich lohnt) einen Sammelpost an Käufen

Im Gegenzug haltet ihr dann nicht meh so oft vor dass ich ein scheiß Kaufverhalten hab

Deal?

4nc4k9nbj3k.jpg

Wisst ihr noch vgz 2010, als es noch regelmäßig pokertuniere, community Podcast und vocas gab und alle sich lieb hatten? Hach, schöne Zeiten :(

Ich werde nie vergessen wo ich den einen Voca gewonnen hatte und dafür Street Fighter für den 3DS bekommen hatte. Selbst mein Vater, der nix mit Videospielen am Hut hatte, war stolz. :X ich qar überwältigt damals. Und ich werde dieses Forum für immer lieben :X und alle Mitglieder.

Wir haben alle unsere Macken. Und dieses Forum ist besonders familiär. Das bedeutet dass rs auch mal Streit geben kann.

@Lox: ich kenne das Gefühl, mit Kritik irgendwie Probleme zu haben. Meine Probleme bei Kritik sind zwar anders aber es sind halt Probleme. Ich selbst nehme Kritik an. Bloß ich geh ins andere Extreme. Sagen wir mal so: was Kritik betrifft bin ich das absolute Gegenteil von Trump. So extrem kann es werden. Ich kriege oft so Schuldgefühle dass ich mich gar nicht mehr einkriege. Ist schon oft in Selbstverletzung oder Ausraster ausgeartet.
Wenn ich das Gefühl habe eine Kritik ist unberechtigt dann kann ich im schlimmsten Fall ausrasten. Der Ausraster geht auch gegen mich.

Schlimmer finde ich es wenn ich ein Fehler mache und keiner sagt mir was. Wenn ich dann vom Fehler erfahre .... :S das war schon paarmal hässlich geendet. Ich bin auch schon wegen Kritik in Klinik gelandet oder Krankenhaus und anschließend Klinik.

Ich kriege bei Fehlern sehr schnell Selbsthass. Für mich ist es als ob ich der schlechteste Mensch auf erden sei.
Und wenn eine Kritik ungerechtfertigt war, damit konnte ich früher auch nicht um. Da gab es auch schon äh....interessante Ergebnisse.

Mit der Zeit habe ich gelernt besser mit Kritik umzugehen. Egal ob gerechtfertigt oder nicht. Zumindestens hole ich mir rechtzeitiger Hilfe. Habe aber allerdings zwischendurch Rückfälle. Der letzte schlimme war durch ein Streit mit einer ehemaligen Freundin gewesen. Das war sogar letztes Jahr.

Deshalb @Lox: ich kann dich etwas verstehen. Ich habe die anderen Threads nicht durchgelesen. Deshalb kann und will ich da nicht viel urteilen ob die Kritik berechtigt oder nicht ist. Ich kann dir nur folgendes raten von einer Person, der selbst Probleme mit Kritik hat: Frage dich mal warum die Kritik bei dir abprallt. Möchtest du dich schützen? Und wenn ja, vor was? Oder nimmst du die Kritik nicht als solches wahr?
Und frage dich welche von den Kritiken berechtigt ist und welche nicht. Das sind Dinge, die nur du dir beantworten kannst.

Ein Therapeut hatte mir mal gesagt dass Kritik immer etwas Positives ist. Es ist auch ein Zeichen von Vertrauen. Sehe das so die anderen Mitglieder kritisieren dich nicht, sondern sie vertrauen dir Kritik an. Sie vertrauen dir, dass du das beste aus der Kritik machst und daran wächst. Kritik ist die Chance auf Wachstum. Nutze sie ;)

Du bist ein feiner Mensch! Keiner von uns ist perfekt. Einige machen Fehler im Forum, andere im RL. Und andere sowohl als auch. Wir machen alle Fehler.
Erinnerst du dich noch wo ich für jede Kleinigkeit ein eigenen Thread aufmachte? Heutzutage tut ihr Moderatoren mir dafür leid. Das musste bestimmt ordentlich zusätzliche Arbeit für euch gewesen sein. Keiner hatte zwar was zu mir gesagt, und wenn kann ich mich nicht erinnern. Irgendein Moderator, kann mich nicht mehr an den Namen erinnern, hatte mich mal vor vielen Jahren bei den Vocas zum nervigsten User nominiert. (Jahre bevor ich mal gewann) Ich hatte dann überlegt warum, und vermutete dass es an meinen ganzen Threads wohl lag.
Bei Jemand anderem hier hatte ich das mal mit ärgern zu doll getrieben, dass er mir eine Ansage machte. Ich hatte es zwar nicht böse gemeint aber die Ansage finde ich berechtigt. Siehst du, auch ich mache meine Fehler. Auch hier im Forum. Es waren 4. Die eine Ansage war diese Nominierung. Und die anderen 3 waren direkt.

Vielleicht hilft dir das etwas mit den Kritiken hier klarzukommen. ;) Kritik und Ansagen fühlen sich nicht schön an, aber man kann an denen wachsen.

@Topic: ich kriege nächste Woche 7 neue Esel:X die drei sind verkauft. Habe den Hengst heute noch einmal gearbeitet. Der war echt gut gewesen. Wir haben vorgestern 2 richtig hübsche Eselstuten bekommen. Hoffentlich kommen deren Fohlen bald. Ich muss die unbedingt sehen:X ich bin Eselfan geworden. Die 7 soll ich arbeiten. Alles meins :X

Österreicher oder Spießer, wo ist der Unterschied?

sorry Beefi & Kraxe :-D

Sagen wir so, Underclass-Hero, in Rennsimulationen bist du wahrscheinlich besser, dafür bin ich der King in Arcade-Rennspielen. Nicht ohne Grund haben wir beide keinen Führerschein. :B
Und keine Sorge Skelehumor64, tatsächlich bin ich völlig gelassen und ruhig - ich meine, habe mich ja oft genug in den letzten Jahren sehr rau geäußert. Nicht ohne Grund wurde ich wie Scar bereits anmerkte degradiert und gehe nach wie vor konform damit.

Seien wir mal ehrlich, am Ende kommt niemand von diesem Forum los und nicht ohne Grund habe ich euch User als meine Familie bezeichnet. Finde ich sehr schade, da ich liebend gerne das Familienduell erneut aufgelebt haben hätte als Host.

So und nun...

Warte. Ich wollte mich ein letztes Mal umfassend über diese ganze Sache äußern, aber anscheinend hat Lox meinen Beitrag (was eine Antwort auf den Beitrag von Beefi war) gelöscht. Ja, vielen Dank auch?! In diesem Thread geht es über den Gemütszustand und das geschriebene war aktuell nun mal halt meiner. Kritik, die an dich gerichtet ist, zu löschen... alter, dann hätte jeder User hier 1200 weniger Beiträge.

Was bleibt mir noch zu sagen? Ach, vergisst es, habe das geschriebene nun gelöscht, ehe es von Lox gelöscht wird.

PS.: Freut mich, dass ihr beiden, Seeletumor64 & Unterklassenheld, wieder etwas mehr Beiträge schreibt. Wirklich.

Gruß, Tee-Bogen.

Edit: Je länger ich darüber nachdenke... Ich finde das nun sogar richtig asozial, dass mein Beitrag gelöscht wurde, was ist das denn bitte für eine ekelhafte Diktatur? Ich habe niemanden beleidigt und es war absolut "on-topic". ... muss mich gerade zurückhalten und bin erstaunt darüber über mich selbst, dass ich jetzt immer noch nicht beleidigend werde. Aaahhhrg!

Edit 2: Du hältst das Forum sauber? Wie viele Threads aktualisiert du denn so pro Monat außer deinen Showroom? :B Ansonsten sind deine Beiträge purer Müll und so gut wie jeder einzelner Thread wird von dir versaut. Es gibt einen 5 Sekunden-Trailer? Oh hey direkt mal posten, damit ich einen Beitrag mehr habe. Ich habe nichts zu dem Thema zu sagen? Egal, ich poste trotzdem mal etwas, was niemanden interessiert. Oh yes Baby, Beitrag-Counter +1. Danke für die nutzlose Info.
Deine Arbeit in allen Ehren, aber diese Arbeit (und Zeitaufwand, welcher gerne unterschätzt wird) hört bei dir nach spätestens 2 Monaten auf. Ich wette jetzt schon 2€, dass der "PS5-Übersicht der Spiele" pro Jahr maximal 2-Mal aktualisiert wird.

Im Endeffekt nervt uns nicht, wie Kraxe es schon richtig angemerkt hat, dein Kaufverhalten, sondern dein sinnloses Gelaber von irgendwelchen Vorhaben. Vor 4 Jahren hast du geschrieben, dass du tlou1 bald durchspielen wirst - hast du nicht und dir dennoch den zweiten Teil für den Vollpreis gekauft, welcher aktuell seit Monaten vergammelt. Oder dir Demon's Souls kaufst (warum nochmal genau?), was du wahrscheinlich höchstens für 5 Minuten spielen wirst, wenn überhaupt.. alter, ich musste mit den 80€, wie viel das Spiel aktuell kostet, einige Monate auskommen und du wirfst es einfach in den Müll. WO LIEGT DENN BITTESCHÖN DEIN SCHEIß VERFICKTES PROBLEM, EINFACH EIN PAAR WOCHEN ZU WARTEN BIS ES DIE SPIELE GÜNSTIGER GIBT oder erst gar nicht zu kaufen und uns ständig anzuheulen wie teuer doch die nächsten Monaten werden, die du ja eh nicht spielst?!? Cool, du hast dir die neusten Controller gekauft.. und beide wahrscheinlich seit dem keine 20 Minuten in Benutzung gehabt. Damit will ich nicht sagen, dass du mir das Geld stattdessen geben sollst. Obwohl, doch, im Endeffekt wäre es kein Unterschied und du hättest dein Geld zumindest nicht verbrannt. MACH doch mal was statt ständig uns zuzulabern. Junge junge, wenn du die Zeit, dir du hier schreibst, in deine Games stecken würdest...

Alter, du aktualisiert krampfhaft irgendwelche Seiten nach diversen Aussagen "November war eh teuer" und fährst dann sogar noch in die Stadt, weil du anscheinend nicht ejakulieren kannst ohne vorher mindestens 50€ am Tag ausgegeben zu haben. Geh mal zum Psychologen und das meine ich ernst!
Aber gut, du bist gänzlich kritikunfähig, du hast gegenüber 700.000 Leute Recht (Star Wars Battlefront 2-Debakal) und überhaupt hast du an keinem einzigen Spiel Kritik auszusetzen, weil du hast ja dafür bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
1.) Ich hier keinen Beitrag von dir (oder überhaupt von wem) gelöscht in der aktuellen Diskussion. Und wenn ich was lösche dann eh immer wiederherstellbar.

2.) Zum gefühlt 1000sten mal, der Post-Counter geht mir am Arsch vorbei

3.) Arbeite mal bitte etwas an deinem Tonfall, jedes mal wirst du ausfällig wenn du sowas machst.

4.) Den DualSense benutze ich derzeit an der PS3, also nein.

Das Geheimnis hinter all dem Drama ist, dass Lox ein von Computec bezahlter Agent ist, der für Kontroverse sorgen soll, damit die Klick- und Beitragszahlen hochgehen und die Werbung im Forum teurer verkauft werden kann.

@Topic: Bin seit Jahren unzufrieden mit meinem Leben und will endlich weg aus dem shitty Saarland, weg von der 5-Tage-Arbeitswoche, weg von dieser ganzen ekelhaften Routine, die sich so eingefahren hat, aber ich krieg's nicht hin, den ersten Schritt zu tun, also wiederholt sich der Kreislauf Woche um Woche. Living the dream :-D

Ich habe gerade großen Mist gebaut. Der Vater eines Nachbarskindes von meinem Neffen hat Corona und er hat mit dem Kind gespielt. Der Vater hat es zugelassen. Meine Schwester wollte das nicht, hat aber nachgegeben weil Sebastian nicht folgen wollte.

Ich bin zu meinem Neffen gefahren und habe ihn neben seinen Freunden zusammengeschissen. Ich war nicht nur zornig, oder stinksauer, sondern richtig wütend, obwohl er nichts falsch gemacht hat, er durfte ja mit dem Kind spielen. Aber in mir ist alles hoch gekommen: Seine schlechte Leistung in der Schule, seine respektlose Art gegenüber seine Mutter, mein beschissener Job in dieser Drecksfirm...

Ich habe mit ihm schon telefoniert, war ein sehr emotionales Gespräch und ich habe mich auch entschuldigt. Für ihn ist alles wieder in Ordnung und hat betont, dass er mich sehr lieb hat und ich nicht traurig sein soll, aber ich weiß, dass es nicht so ist. Seine Angst sehe ich jetzt noch vor mir.

Eigentlich dachte ich ich komme mit allen klar, aber das stimmt scheinbar nicht. Ich sags euch ich bin echt fertig...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.) Ich hier keinen Beitrag von dir (oder überhaupt von wem) gelöscht in der aktuellen Diskussion. Und wenn ich was lösche dann eh immer wiederherstellbar.

2.) Zum gefühlt 1000sten mal, der Post-Counter geht mir am Arsch vorbei

3.) Arbeite mal bitte etwas an deinem Tonfall, jedes mal wirst du ausfällig wenn du sowas machst.

4.) Den DualSense benutze ich derzeit an der PS3, also nein.

Egal wie hart der Ton ist, ich glaube nicht dass irgendjemand hier im Forum dich nicht mag. Ich kann zwar in den anderen nicht hereinschauen und auch nicht deren Gedanken lesen, aber ich glaube dass dich jeder hier mag. Kritik hin oder her.

Ich habe mir mal paar Gedanken gemacht, basierend auf wie ich das verstanden habe, zu deiner Situation im Forum hier und habe folgende Ideen.
Wenn du tatsächlich Beiträge mit Kritik gelöscht hast, versuche in Zukunft die einfach stehen zu lassen. Egal wie hart die sind.
Denk daran dass ich schon zu meinen geliebten Pferde 'Arschloch' 'Mistvieh' und 'Wichser' gesagt habe. Und die liebe ich. Ja, ich hatte mal zu einem meiner Lieblings BerittPferd 'Wichser' gesagt. Der wollte nicht durch die Ecke gehen und machte ein Aufstand hoch 3. Dabei hatte er keine Angst sondern war reine verarsche. Und eine Norwegerstute hatte ich mal Mistvieh genannt, da sie mal wieder ihren eigenen Weg ging. Im Reitstall habe ich die meisten Schimpfwörter kennengelernt.
Ich habe auch schon Pferden oder Ponys, wenn es sein musste, in den Hintern getreten. Ein Pony stieg mich mal an, und dann gab es ordentlich paar auf den Hintern. Äquivalent zu den Ton, den du abbekommen hast. Das Pony übrigens habe ich auch gerne gehabt. Ich mache das nicht gegen sie sondern für sie.
Ich habe auch mal einen meiner Lieblingspferde den Hintern versohlt, da er unter mir Kerzengrade stieg. Er hätte sich locker überschlagen und das genick brechen können. Und wäre ich da unter gelandet, das wäre 600kg. Er war 1.70 cm groß. Der hatte so den Hintern versohlt gekriegt, dass man danach paar leichte schwellung sehen konnte. Und trotzdem liebte ich ihn. Ich mache sowas nicht gerne, wirklich nur dann wenn alle Stricke reißen und Gefahr besteht. Aber ich weise Pferde zurecht wenn es sein muss. Weil ich sie liebe.

Vielleicht hilft dir dieses Wissen, auch harte Kritik mit hartem Ton und sogar mit Schimpfwörter zu ertragen.

Zum Inhalt der Kritik: so wie ich das ganze verstanden habe scheint das Problem darin zu liegen, dass du mehr als nötig schreibst. Meine Idee dazu: Versuche weniger zu schreiben. Und wenm du so hohen schreibbedarf hast. Und immer hin und her überlegst was du kaufst und spielst, oder gefrustet bist weil alles teuer wird. Oder wenn du bei jedem kleiner Ankündigung oder ein kurzes Video posten möchtest. Mach doch doch ein eigenen Thread nur für deine Gedanken. Kannst z.B. nennen: "meine Gedanken, die ich gerne mit anderen
teile'' Oder nutze die Blogfunktion in diesem Forum. So kann jeder interessierte mit dir darüber schreiben und hälst die anderen Threads etwas übersichtlicher.

Auch wenn einige Threads nicht gepusht werden, wenn du nichts schreibst: du musst nicht alle Threads aktuell halten. Mal gibt es Zeiten wo jeder viel in einem Thread schreibt, und mal gibt es Zeiten wo alle an einem anderen Thema interessiert sind.

Wären das Varianten und Ansätze, die dir helfen könnten?

Und bei Kritik, die du ungerechtfertigt findest, versuch dann einfach neutral das dann so zu äußern. Wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, sag es sachlich und warum du das so empfindest. Dann kann der andere nochmal überdenken und bei sachlicher Antwort ist man auch eher bereit, und dann trifft ihr euch in der Mitte.

Ich habe mal deine Showrooms gesehen und die ganzen Bilder und dein Zuhause ist das reinste Zocker Paradies Nutze es ;) genieße es ;)

Ich muss zugeben, ich beneide dich in dieser Situation nicht . Die Kritiken sind hart. Wie weit der Ton angemessen ist kann und möchte ich nicht beurteilen. Ich habe das Gefühl dass sich allerdings einiges aufgestaut hat, das raus muss. Wie so ein Abszess, das aufgeschnitten werden muss um den Druck raus zu kriegen. Aber wenn alles einmal draußen ist kann alles wieder gut werden.

So und jetzt kommt das berühmte: Nun habt euch gefälligst wieder lieb :pissed: ;-D

Wer hat diesen Spruch eigentlich eingeführt? Ich weiß nur dass es von einem unserer Stammuser war.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin inzwischen eigentlich lieber bei PC-Games als auf VGZ aktiv. Dort gibts zwar ein paar richtige Nervensäge und Trolle (was logisch ist da die Community größer ist) aber die meisten dort sind einfach viel dankbarer.

Dankbarkeit ist hier echt manchmal mangelhaft (nicht alle, das manchmal soll bitte auch als solches verstanden werden, nicht dass mir daraus wieder einen nen Strick ziehen will):
T-Bow bat mich etwa vor ein paar Tagen darum doch bitte diese Tinypic-Bildchen zu entfernen mit nem Link zu nem Play3-Heft Thread wo es sehr arg war. Hab am selben Tag oder am Tag danach die letzten 3 Seiten dieses Unterforums durchgeschaut und dort bei den Startposts überall diese Bilder rausgemacht. Kam ein Danke darauf? Nein, natürlich nicht, stattdessen kam mal wieder ein Rant hier im Thread der scheinbar wieder mit Beleidigungen befüllt war (keine Ahnung, hab ich nicht gesehen was da stand, ehe es rauseditiert wurde)

Oder das die Erwartungen auf die aktiv Haltung irgendwelcher Sammellisten da ist. Das ist zwar schön wenn das hat, aber das ist reiner Bonus. Das hat mit dem primären Job des sauberhaltens halt nunmal gar nichts zu tun.

Aber wenn mal wieder ein Spiele-Thread umbenannt oder verschoben werden soll, dazu ist man gut. Ansonsten muss man sich aber gefühlt(!) alles gefallen lassen, ob angebracht oder nicht. So ist imo zumindest die Wahrnehmung über manche hier.

Will aber das ganze jetzt nicht nochmal hochkochen, stresst einen eh nur. Weniger schreiben bei einigen Themen werde ich wohl machen ja, gerade in Themen die in der Vergengenheit schon zu Streiterei führten. Da nutze ich die Zeit dann lieber zum zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Der Vater eines Nachbarskindes von meinem Neffen hat Corona und er hat mit dem Kind gespielt. Der Vater hat es zugelassen.

Finde es extrem unverantwortlich, dass er sein Kind rauslässt, um mit anderen zu spielen. Dann muss das Drecksbalg halt mal drin bleiben oder alleine spielen. Ist natürlich scheiße, aber so ein Verhalten von dem Typen kotzt mich einfach an. So ein Orschloch!

Aber in mir ist alles hoch gekommen: Seine schlechte Leistung in der Schule, seine respektlose Art gegenüber seine Mutter, mein beschissener Job in dieser Drecksfirm...

Versuche es positiv zu sehen. Du hast dir Luft verschafft und all den Ärger und die Frustation rausgelassen. Natürlich ist dies alles andere als gut verlaufen, aber vielleicht musste es so sein. Glaube der Kleine wird dir schon verzeihen. :)

Finde es extrem unverantwortlich, dass er sein Kind rauslässt, um mit anderen zu spielen. Dann muss das Drecksbalg halt mal drin bleiben oder alleine spielen. Ist natürlich scheiße, aber so ein Verhalten von dem Typen kotzt mich einfach an. So ein Orschloch!

Versuche es positiv zu sehen. Du hast dir Luft verschafft und all den Ärger und die Frustation rausgelassen. Natürlich ist dies alles andere als gut verlaufen, aber vielleicht musste es so sein. Glaube der Kleine wird dir schon verzeihen. :)
Danke Ankylo. :) mein Neffe hat mir eh verzeihen, trotzdem hoffe ich, dass seine Freunde jetzt nicht abgeschreckt sind, weil ich ihn wirklich blosgestellt habe. Weil das wäre für mich das Schlimmste.

Wisst ihr noch vgz 2010, als es noch regelmäßig pokertuniere, community Podcast und vocas gab und alle sich lieb hatten? Hach, schöne Zeiten :(

Ich glaub, du hast ein ziemlich stark romantisiertes Bild aus der Zeit :B
Heftige Diskussionen gabs da auch schon.
Aber es war auch viel mehr los als heute und die Diskussionen waren verteilt auf viele User.

Hm, ich geh 2x die Woche bei Rewe einkaufen, aber Curry Hotdogs hab ich da noch nicht gesehen :O

Da issa ja :X

Andererseits geben viele Posts aber auch nicht so viel her und oftmals hält man sich eben eher kurz bei seinen Posts. Ich hab das zuletzt so oft beobachtet, dass jemand was schreibt und jemand anderes reagiert gar nicht darauf, also findet nicht mal ein Dialog statt.

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen.
Fällt mir manchmal ziemlich schwer, irgendne Antwort auf ein paar Info-Fetzen zu finden.

Wenn die meisten Posts auch immer nur daraus bestehen, was man gerade macht/hört/sieht/kauft, ist es auch nicht gerade einfach.
Zudem hab ich immer weniger Interesse an aktuellen Spielen, fast alles von AAA-Studios juckt mich nicht und dementsprechend klick ich nichtmal die zugehörigen Threads an.
Ich will aber auch vermeiden, meinen Frust über die aktuelle Lage der Videospielbranche dauernd zu wiederholen, weil das ja auf Dauer auch nervt.

Man sollte meinen, dass die neue Konsolengeneration für Gesprächsstoff sorgen sollte, aber mehr als "juckt mich irgendwie nicht" fällt mir auch nicht ein.
Am meisten freu ich mich lustigerweise auf GTA V.
Ja. GTA V...die 3. Version. Das gleiche Spiel. Nur nochmal hübscher. :B

Muss man aber auch mal positiv sehen: Ich kann mich noch dafür begeistern und bin scharf aufs Zocken. Das kommt und geht immer mal wieder ein Stück weit, also freue ich mich drüber, wenn ich wieder mal richtig heiß auf neue Spiele bin. Oder Konsolen. :O

Ich wünschte, ich könnte dasselbe sagen.
So richtig gepackt hat mich letztes Jahr DiRT Rally 2.0. Seitdem spiele ich fast nichts anderes.
Naja und Animal Crossing: New Horizons, was ich stellenweise wie blöde suchte.

Ich hab in den letzten Monaten, nachdem ich mit Destiny 2 aufgehört hatte, mehr oder weniger verzweifelt versucht neue Wege zu finden.
Neue Spiele, neue Genres, einfach mal mehr Vielfalt.
Klappt nur so mittelmäßig.

Hab zumindest ein Faible für Aufbausimulationen bei mir entdeckt und TLoU is auch echt knorke, wenn auch Gameplaytechnisch Standardkost.
Nun werde ich meine Füße in Spiele wie Dark Souls tauchen und mich mal genauer mit Metroidvanias befassen.
Hab davon eine ganze Menge an Spielen, nur eben kaum gespielt.

Vorschlag: ich schreib nur zum Monatsende (sofern es sich lohnt) einen Sammelpost an Käufen

Wozu?
In deinem Showroom trägst du doch eh alles ein, oder nicht?

Und wie z.B. Fuzzy es tut, kannst du doch neue Beiträge in deinem Thread dafür nutzen, deine Vorhaben niederzuschreiben.
Dann gibts da ja eh noch den "Das Spiel hab ich gekauft"-Thread, da kommt die neueste Anschaffung rein, dafür isser ja da.

Aber alle anderen Threads sind eben nicht dafür da.
Auch nicht der Most Wanted-Thread.

Österreicher oder Spießer, wo ist der Unterschied?

Naja, es gibt Spießer und österreichische Spießer.
Letztere sind besonders abartig :B

Sagen wir so, Underclass-Hero, in Rennsimulationen bist du wahrscheinlich besser, dafür bin ich der King in Arcade-Rennspielen. Nicht ohne Grund haben wir beide keinen Führerschein. :B

Ich hab das nur geschrieben, um dich dazu zu bringen, zu posten :B
Aber ja, richtige Arcade-Rennspiele hab ich auch lange keine mehr gezockt.
Momentan ohnehin nur DR2.0 und F1 2020.
In letzterem bin ich eher mäßig gut für meinen Anspruch.

Und DR2.0 ist halt ne richtige Hardcore-Simulation, den Begriff "Dark Souls der Rennspiele" hab ich auch schon irgendwo mal fallen hören.
Auch wenn das irgendwie unsinnig ist...

Und keine Sorge Skelehumor64, tatsächlich bin ich völlig gelassen und ruhig - ich meine, habe mich ja oft genug in den letzten Jahren sehr rau geäußert. Nicht ohne Grund wurde ich wie Scar bereits anmerkte degradiert und gehe nach wie vor konform damit.

Alter, das ist doch ne glatte Lüge :B
Deine Posts sind schon richtig hart, wenn auch gerechtfertigt meiner Meinung nach.
Und das sage ich, der bei Diskussionen ja auch gerne mal deutlich wird, ihr Pseudo-Link's Awakening-Fans! :B
Dir geht es halt hart auf den Sack, so wie vielen hier.
Und wir sind hier schließlich nicht bei TBBT, wo die schrulligen Eigenheiten einfach hingenommen werden! :B

Seien wir mal ehrlich, am Ende kommt niemand von diesem Forum los und nicht ohne Grund habe ich euch User als meine Familie bezeichnet. Finde ich sehr schade, da ich liebend gerne das Familienduell erneut aufgelebt haben hätte als Host.

Dann müssen eben mal klare Ansagen fallen, meinetwegen auch bei ner demokratischen Abstimmung.
Diese Diskussionen nehmen ja in letzter Zeit nicht ohne Grund zu.

Warte. Ich wollte mich ein letztes Mal umfassend über diese ganze Sache äußern, aber anscheinend hat Lox meinen Beitrag (was eine Antwort auf den Beitrag von Beefi war) gelöscht.

Ist nun wirklich was gelöscht/editiert worden, oder nicht?
Finde hier widersprüchliche Aussagen.

Ich habe nichts zu dem Thema zu sagen? Egal, ich poste trotzdem mal etwas, was niemanden interessiert.

Das ist mir allerdings auch schon aufgefallen.
Zwischen einer Diskussion zwischen 2-3 Usern fließt manchmal ein Kommentar von LOX ein, der irgendwie...keine Ahnung...Gehaltlos ist bzw. nichts zur eigentlichen Diskussion beiträgt. Schwer auszudrücken, was ich meine.
Meistens sind es Ich-bezogene Posts.
Bin jetz aber auch zu faul, um nen passendes Beispiel rauszusuchen.

Egal. Hab mich schon lange gefragt, ob ich der einzige bin, dem das auffällt :B

und überhaupt hast du an keinem einzigen Spiel Kritik auszusetzen, weil du hast ja dafür bezahlt.

Naja, beim XIII-Remake hab ich vorhin schon Kritikpunkte gelesen, wenn auch schöngeredet und nur am Rande.
Wenn man den fetten Shitstorm im Netz so liest, kann man da aber scheinbar auch kaum drum rum kommen...

Ufff das zu lesen ist aber echt hart und damit meine ich nicht den ersten Absatz..
Zumal ich es eigentlich durchaus schätze wie LOX und auch Darth-Bane und hin und wieder auch ich (*Schulterklopf*) :B News im Forum posten und seien es nur Youtube-Links. Ich finde das schon ok.

Darth-Bane's Threads mag ich aber deutlich mehr, weil diese aus mehr Infos als einfach nur nen Video und nen Quote von ner anderen Seite bestehen.
Zudem hält er seine auch am laufen.

Meine Meinung ist, man sollte nur Threads zu Spielen erstellen, wenn man wirklich an diesen Spielen interessiert ist und auch gewillt ist, diese stetig zu aktualisieren.
Wir brauchen nicht zu jedem Spiel einen Thread, wenn es niemanden hier gibt, den es interessiert.
LOX sollte sich auf seine Favourites beschränken, dann hat er auch die Zeit, diese am laufen zu halten.

Dankbarkeit ist hier echt manchmal mangelhaft (nicht alle, das manchmal soll bitte auch als solches verstanden werden, nicht dass mir daraus wieder einen nen Strick ziehen will):
T-Bow bat mich etwa vor ein paar Tagen darum doch bitte diese Tinypic-Bildchen zu entfernen mit nem Link zu nem Play3-Heft Thread wo es sehr arg war. Hab am selben Tag oder am Tag danach die letzten 3 Seiten dieses Unterforums durchgeschaut und dort bei den Startposts überall diese Bilder rausgemacht. Kam ein Danke darauf? Nein, natürlich nicht, stattdessen kam mal wieder ein Rant hier im Thread der scheinbar wieder mit Beleidigungen befüllt war (keine Ahnung, hab ich nicht gesehen was da stand, ehe es rauseditiert wurde)

Du gehst den Usern hier mehr und mehr mit deinen Macken auf die Nerven und erwartest dann Dankbarkeit, weil du deine CO-Tätigkeiten verrichtest?
Wenn T-Bow dich gebeten hat, in einem Thread ein paar Bilder zu löschen, siehst du das als Anlass, nen ganzes altes Unterforum zu durchkämmen?
Wozu?
Und vorallem: Wie sollen wir dankbar sein, wenns gar keiner mitbekommt?
Lass die alten Threads so wie sie sind, da schaut doch keine Sau mehr rein.

Oder das die Erwartungen auf die aktiv Haltung irgendwelcher Sammellisten da ist. Das ist zwar schön wenn das hat, aber das ist reiner Bonus.

Tja, ihr seid eben nur 3 CO's und die beiden anderen haben wohl keinen Bock auf sowas.
Entweder man verzichtet vollständig auf solche Sammellisten und andere Threads, die aktuell gehalten werden müssten, damit sie Sinn machen, oder ihr CO's sucht euch einen neuen 4. CO, der das übernimmt.
Keine Ahnung, warum ihr keinen Ersatz auserkoren habt, nachdem ihr T-Bow von der Planke geschubst habt.
(Ich hab keine Ahnung, wieso das passiert ist. Habs nicht mitbekommen. Aber vermutlich nicht ohne Grund :B )

Das hat mit dem primären Job des sauberhaltens halt nunmal gar nichts zu tun.

Wüsste mal gern, wie aufwendig dieses "Sauberhalten" in diesem halbtoten Forum eigentlich ist.

Aber wenn mal wieder ein Spiele-Thread umbenannt oder verschoben werden soll, dazu ist man gut. Ansonsten muss man sich aber gefühlt(!) alles gefallen lassen, ob angebracht oder nicht. So ist imo zumindest die Wahrnehmung über manche hier.

Dein ernst? Du bist nunmal CO, dat is deine Aufgabe hier.
Und klar musst du dir Kritik gefallen lassen, wenn sie angebracht ist, schließlich hast du sie ja auch verursacht.

T-Bow dreht nur richtig ab, weil du die Kritik nie annimmst, da dreht jeder irgendwann am Rad.
Außer Anky, dem kannste nen Ziegelstein an den Kopf werfen, der bleibt trotzdem höflich...eklig sowas! :B

Danke Ankylo. :) mein Neffe hat mir eh verzeihen, trotzdem hoffe ich, dass seine Freunde jetzt nicht abgeschreckt sind, weil ich ihn wirklich blosgestellt habe. Weil das wäre für mich das Schlimmste.

Den wirklichen Mist hat dieser Vater gebaut. Denn der hat deinen Neffen quasi in Lebensgefahr gebracht. Hast du auch mit deinem Neffen über die Gefahr von der Erkrankung gesprochen und auch über mögliche Spätfolgen bei mildem Verlauf?

@Lox: dann kriegst du von mir ein Dankeschön für deine Arbeit hier :) :-D

Und denk dran, falls ich mal irgendwann dich kritisieren sollte, egal wie hart mein Ton ist (ist zwar unwahrscheinlich dass ich mit hartem Ton kritisiere): ich mag dich! Und werde dich immer mögen!

@topic: wollte vorhin schon schreiben aber ging dann doch unter :B

Stimmung gemischt. Eine Stute hat starke Kolik mit Darmverdrehung. Wenn wir Glück haben dreht sich der Darm von selbst zurecht. Sie bleibt über Nacht in halle. Als ich sie das letzte Mal sah, sah sie wieder besser aus.
Ich bereue es gerade dass ich mich danach darauf verlassen habe, dass alles unter Kontrolle sei und ich eh nichts mehr machen kann. Soviel zum Thema Fehler machen :S

Hab zumindest ein Faible für Aufbausimulationen bei mir entdeckt

Da gibts ja doch ein paar etwa von Frontier Jurassic World: Evolution und brandaktuell der Planet Coaster Port (vielleicht irgendwann auch noch Planet Zoo, mal kucken)
Die Krankenhaus-Simulation Two Point Hospital, die Tropico-Reihe oder wenn du früher Sim City mochtest, dann wär Cities Skylines sicher auch noch was für dich.

Ich schau mal ob ich es zeitlich hinkriege diese Woche die Sammelthreads für PS4 und Switch upzudaten. Gibts moch ne Liste die gerne mal wieder geupdatet werden soll? Wie siehts aus bei Xbox und wollt ihr Multis in einer eigenen Liste im Multi-Forum lieber haben und bei PS4/5, Switch und gegebenfalls Xbox nur die Exclusives?

Heros Vorschlag zu den Threads: Ja an sich könnten wir das gerne machen, mit den Favorites. Aber dann sollten halt bitte andere User auch mal nen Spielethread aufmachen. Abgesehen von Bane, der das im speziel im Switch-Bereich wirklich toll macht. Müssen ja nicht so viele sein, aber 2, 3 Spiele-Threads von anderen Usern pro Jahr wäre schon cool. Hero etwa könnte ja z.B. dann die Rennspiele abdecken, da ist er eh ein ziemlicher Experte.

Ich könnte mal schauen ob ich ein paar Spiele-Threads angehe und die Startposts überarbeite. Ihr mögt Banes Stil ja recht gerne. Vielleicht mach ich das mal ähnlich, will es aber nicht einfach nur kopieren, ist schließlich sein Stil. Mal kucken, vielleicht mach ich auch 2-3 Entwürfe und dann könntet ihr entscheiden was am schönsten/besten ist.

Zu neuen Postings: also weniger reine Trailer-Beiträge und reine Quote-News? (bei News lieber die eigenen hier auf VGZ nehmen und gegebenenfalls warten bis diese da sind?) Okay ich schau mal ob ich das etwas anders mache, etwas individueller und persönlicher.

Weniger Kauf(vorhaben) Beiträge - Check
Weniger Kurzpost die wenig Diskussionpotenzial haben - Check
Romane werde ich aber trotzdem nicht verfassen ;) Ellenlange Beiträge (vielleicht noch mit zig Quote) sind so absolut nicht mein Ding, waren sie nie, werden sie nie sein

Mal was völlig anderes noch: Hättet ihr Lust auf Schrottwichteln als VGZ-Edition? Ist ja bald Weihnachten. Oder nen VGZ-Adventskalender? Irgendsowas

Edit: ach nochwas: wenn defekte Bilder von Tinypic oder directlink in Postings sind die nicht von mir sind. Ich editiere ungern in fremden Beiträgen herum, alleine schon weil sonst wieder etwas unterstellt werden könnte. Würde da lieber dann die Links zu den Beiträgen sammeln und dann dem Ersteller sie per PN senden, damit dieser es selbst machen kann, wäre das okay? Oder alternativ nen Thread wo dann Leute solche Beiträge posten könnten und im Startpost würde dann ne Liste stehen mit den "defekten" Beiträgen, sortiert nach Ersteller. Dann kann jeder nachschauen ob er da dabei ist und wenn ja die Links anklicken und Beiträge fixen. Gefixte Beiträge kommen dann runter von der Liste.

Edit2: das selbe dann auch bei eingebetteten Videos die nicht mehr gehen oder? Weil grad der Handygames-Thread oben ist, wie machen wir es bei Beiträgen von mittlerweile inaktiven Mitgliedern? Da ist etwa ein nicht mehr schaubares Video bei nem Beitrag von Crystal. Kann ich rausmachen, aber nur wenn keine Unterstellungen kommen, sonst fass ich da keinen einzigen Beitrag an. Würde es dann nur verlinken im entsprechenden Sammrlthread, wenn der kommen sollte. Drin rumeditieren und den schwarzen Peter riskieren darf dann aber jemand anderes oder es bleibt einfach und Pech für die wo das stört. Ich verbrenn mir jedenfalls nicht die Finger nach jüngsten Ereignissen und Vorwürfen.

Zuletzt bearbeitet:
@Lox: :top: :top: :top:

@topic: die Stute hat es geschafft. Der Darm hat sich wieder zurück gedreht. Wenn der Darm verdreht ist, kann man manchmal Glück haben und der Darm dreht si ch zurück wenn das Pferd sich wälzt. Und der Darm ist wieder zurück gedreht. Ich dachte echt das wars mit ihr. Sonst wäre der Darm irgendwann geplatzt. OP wäre keine Option gewesen da die Erfolgsaussicht zu gering ist. Und das wäre dann zusätzlich Stress. Auf jeden Fall hat sich der Darm zurück gedreht.

Danke Bube

An die Leute die zwar reinschauen (seh ich ja über "Wer ist online") aber dann nichts antworten: klasse, das bringt mir natürlich viel bei so Themen wie den Listen, wo ich dann womöglich zweimal angehen muss, weil keiner sich dazu äußern kann, ob die Multis seperiert werden sollen (zumal sie ja auch im Multi-Unterforum sind) oder nicht. Um ein Beispiel zu nennen.

Zurück