Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Die nächsten Tage soll es bis 38° heiß werden. Ich glaub ich kotz im Strahl gleich :$ wird Zeit dass Herbst wird und es mal ne Woche durchschüttet

Die nächsten Tage soll es bis 38° heiß werden. Ich glaub ich kotz im Strahl gleich :$ wird Zeit dass Herbst wird und es mal ne Woche durchschüttet

Ich hab damit kein Problem. Hatten wir dieses Jahr überhaupt mal ne Woche über 30 Grad? Bisher hatten wir doch einen Sommer mit 20-25 Grad und immer wieder Regen, fast jeden Tag sogar.
Jetzt mal über 30 grad, so richtiges Wetter um ans Wasser zu gehen. Gibt schlimmeres.

Verglichen mit dem letzten Jahr finde ich die aktuelle Hitze sogar noch halbwegs erträglich und lange nicht so stickig wie sonst. Und ich wohne unter dem Dachboden - 30 bis 48 Grad in der Wohnung bzw. im aktuellen Zimmer ist da völlig normal im Sommer.

Hier in NRW wird es übrigens jeden Tag 2
1 Grad kühler. Kann man mit leben.

P.S.: Billig-Ventilator 24/7 in die Fresse, yay.
P.P.S.: Ein oder mehrere Insektengitter für die Fenster ist die beste Anschaffung jemals.

Zuletzt bearbeitet:
Genau für dieses Wetter freut man sich auf den Sommer.

Ne, definitiv nicht. Vielleicht wenn man grad im Urlaub am Meer sitzt. Über 20 - 25° freut man sich, 30° braucht kein Schwein, wenn man nicht grad am Wasser ist und selbst dann reichen etwas höhere 20er Werte locker.

Gestern durch Nürnbergs Innenstadt gelaufen bei 34° Grad, Gott war das ätzend bei der Temperatur. Wenigstens wars am Mittwoch angenehm eo ich im Tiergarten war.

Edit: fast jeden Tag Regen? WTF? Die Regentage in dem Sommer konnte man doch fast an 2 Händen abzählen. Selbst wenn man das 30 Minuten geniesel mitzählen würde käme man wohl nur auf um die 20 Tage.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht...Ich finde das dieses Jahr sehr human ist , zwar sehr trocken aber echt nicht so heiß wie die Jahre davor, wo viele Teiche schon ab Mitte Mai ausgetrocknet waren und nicht ein bisschen tropfen geregnet hatte.

Edit: fast jeden Tag Regen? WTF? Die Regentage in dem Sommer konnte man doch fast an 2 Händen abzählen. Selbst wenn man das 30 Minuten geniesel mitzählen würde käme man wohl nur auf um die 20 Tage.

Also in Juni hatte jeden 2-3ten Tag geregnet und zuletzt auch schon wieder zum meinem Geburtstag! :S :B

Bei uns hats fast den ganzen Juni durchgeregnet, letzte Woche auch 4 Tage durch. Wohnst scheinbar auf einer Sonneninsel.
In der Großstadt würd mich die Hitze wohl auch mehr nerven, aber am Land mit Pool im Garten gibt es nichts schöneres.

So extrem viel Regen wie im Süden wo es Hochwasser gab muss es auch nicht sein, das wäre dann wieder das andere Extrem. Gesunder Mittelweg. Wenns einen Tag in der Woche brühheiß ist, wärs auch verschmerzbar, aber es ist ja seit Donnerstag jeden Tag (deutlich) über 30°

Edit: außerdem nerven die scheiß Stechmücken in der Nacht :$

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag doch beste Investition jemals Insektengitter (heißt tatsächlich Fliegengitter, warum auch immer).

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, ich nehm in Kurzurlaub ne Klimaanlage mit :B

Zuhause hab ich mehrere Ventilatoren

Ich meinte Zuhause im Schlafzimmer oder so. :o
Wenn du ein paar Sachen verkaufst, dann kannst du dir sicherlich eine leisten. ;)

Fliegengitter und im freien Gelsenspray verwenden, fertig. Mich hat heuer noch keine gestohen.

Ich muss sagen, dass mich im Sommer so gar keine Mücke gestochen hat. :o

Scheiße

hab erfahren dass im April ein ehemaliger Ausbildungs-Kollege und guter Kumpel gestorben ist, mit dem ich noch Ende letzten Jahres nen Weihnachtsmarkt besucht hab und kurz vorher mit weitern Kumpels Bowling spielen waren. Hatte scheinbar Unterzucker, das Leben oder Schicksal ist manchmal so verdammt unfair :S

Scheiße

hab erfahren dass im April ein ehemaliger Ausbildungs-Kollege und guter Kumpel gestorben ist, mit dem ich noch Ende letzten Jahres nen Weihnachtsmarkt besucht hab und kurz vorher mit weitern Kumpels Bowling spielen waren. Hatte scheinbar Unterzucker, das Leben oder Schicksal ist manchmal so verdammt unfair :S

Mein herzliches Beileid. :(
Da sieht man mal wieder, wie schnell das Leben vorbei sein kann.

Topic:

Bei uns hat es von 2 Uhr bis 4:30 Uhr ordentlich gerumst und geregnet, wie die letzten Jahre schon nicht mehr. :o
Ist allerdings schon wieder schwül warm.

Bin am Donnerstag Papa geworden!
Geburt war super, alle sind fit und jetzt kann der Babyspass losgehen.
Zum Glück war auch ein Familienzimmer frei, sodass ich die komplette Zeit dabei sein kann. Also von Kreißsaal bis Entlassung morgen früh.
Anderenfalls hätte ich nur 2 Stunden pro Tag hier sein dürfen - unvorstellbar, da wäre ich verrückt geworden.

Bin am Donnerstag Papa geworden!
Geburt war super, alle sind fit und jetzt kann der Babyspass losgehen.
Zum Glück war auch ein Familienzimmer frei, sodass ich die komplette Zeit dabei sein kann. Also von Kreißsaal bis Entlassung morgen früh.
Anderenfalls hätte ich nur 2 Stunden pro Tag hier sein dürfen - unvorstellbar, da wäre ich verrückt geworden.
Glückwunsch :-D

Junge oder Mädchen?

Zurück