Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Gestern beim Arzt gewesen und ja.... ich habe mir den Nerv eingeklemmt. :oink:

Mein Wirbelsäule ist natürlich schief, aber das weiß ich schon seit 20 Jahre und ansonsten habe ich Medikamente aufgeschrieben bekommen.
Muss wegen Sprizen und Ultraschall am Donnerstag nochmal hin, aber keine Ahnung was bei Ultraschall sehen wollen? :o ( muss ich nochmal nachfragen)

Nun ja, es kann jetzt nur noch besser werden. %)

Gestern beim Arzt gewesen und ja.... ich habe mir den Nerv eingeklemmt. :oink:

Mein Wirbelsäule ist natürlich schief, aber das weiß ich schon seit 20 Jahre und ansonsten habe ich Medikamente aufgeschrieben bekommen.
Muss wegen Sprizen und Ultraschall am Donnerstag nochmal hin, aber keine Ahnung was bei Ultraschall sehen wollen? :o ( muss ich nochmal nachfragen)

Nun ja, es kann jetzt nur noch besser werden. %)
Ich sags ganz ehrlich, solange es nur das ist. :) Natürlich schmerzhaft, aber besser das als irgendwas organisches, dass zu diesen Schmerzen geführt hat.

Werden sich die Wirbelsäule und Bandscheiben genauer ansehen denk ich mal.

Nee, war komplett was anderes.
Es ist eine Ultraschall-Therapie wo Schallwellen benutzt wird, um mit Nerven, Sehnen und Gelenken zusammenhängende Schmerzen sowie Muskelverpsannung zu lindern.
https://previews.123rf.com/images/m...on-ultraschall-rücken-des-patienten-zu-be.jpg

Dann hat eine Schwester den Tamme Hanken gemacht und meine Wirbelsäule zurecht gebogen bzw. durchgedrückt.
Alter, was das ein geiles Gefühl, als es 5-6 mal laut geknackt hat! :B ( Donnerstag wird es nochmal gemacht, geil!)

Die haben mir noch ein paar Dehnungsübungen gezeigt was ich Zuhause noch machen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann man einen Tag verschlafen?

.

Bei harten Deprischüben komme ich gar nicht aus dem Bett raus. Nicht mal zur Toilette schaffe ich. Habe zwar noch nie ins Bett gemacht da ich nach stundenlangem Blasendruck dock gehe aber ich lege mich dann hin da ich keine Kraft habe aufzubleiben. Der Körper ist wie gelähmt bei solchen Schüben. Selbst wenn ich unbequem liege dauert es bis ich mich bequemer hinlege.

@topic: hatte diese Woche und letzte Woche richtig heftige Schübe gehabt. War letzten Samstag richtig abgestürzt so dass ich auch viel Bedarf nehmen musste. Montag hatte ich soviel gebraucht dass ich mich an den Dienstag nicht mal erinnern kann. Wenn eine Freundin ihren Hund bei mir ließ (der Hund ist oft bei mir), ich habe nicht mal mitgekriegt wie er auf mir rumsprang. Dennoch muss ich paarmal wach gewesen sein denn der Dienstag Dispenser für Tabletten war leer. War am Mittwoch nur überrascht dass es schon Mittwoch war. Ab Freitag ging es dann langsam aufwärts. Und seit Freitag Abend ging es mir wieder gut. Es war klar dass ich früher oder später Krise kriegen würde. Ich schwankte schon Wochenlang. Bin nur froh es ohne Klinik geschafft zu haben. Yoyo und 'Ganondorfs' Pferd stehen jetzt gemeinsam auf Koppel und zum reiten hole ich beide rein. Auf der Koppel stehen nur die beiden also fühlt es sich an wie eigene Koppel. Die beiden verstanden sich auf Anhieb. Yoyo ist da echt unkompliziert was andere Pferde betrifft.

Solala...

Heute hatte ich Bewerbungsgespräch. War nicht so berauschend. Eigentlich wars ganz ok. Nur die Bedingungen waren jetzt nicht so prickelnd.

20 Überstunden pro Monat für 43.000 Brutto im Controlling Bereich eines namhaften Unternehmens.
Das ist ungefähr das was ich derzeit verdiene nur kann ich in Zeitausgleich gehen bzw diesen auszahlen lassen.

Da ich unschlüssig bin denke ich nicht, dass es das Richtige ist....

Aber die 20 Überstunden sind im Monat zu erbringen? Oder einfach anders gesagt: Wie viel Stunden müsste man da in der Woche arbeiten?

Bei uns hat man halt z.B. eine 38,5 Stunden-Woche und man muss keine "Pflicht(?)-Überstunden" leisten.

Aber die 20 Überstunden sind im Monat zu erbringen? Oder einfach anders gesagt: Wie viel Stunden müsste man da in der Woche arbeiten?
40 Stunden Woche und die 20 Stunden können im gesamten Monat verbraucht werden. Sprich theoretisch wäre auch in einer Woche möglich.

Er meinte die 20 Stunden sind so der Schnitt. Und alles was ich mehr als 20 Stunden brauche kann ich als Zeitausgleich geltend machen.

Aber ehrlich gesagt will ich bei 20 Stunden entweder mehr Gehalt (zB +300 pro Monat) oder keine 20 Stunden und dafür das normale Gehalt und jede zusätzliche Stunde wäre Zeitausgleich.

Ich verstehe immer noch nicht was mit "verbraucht" gemeint ist. Also MUSS man 20 Überstunden machen (wo ich dann nicht verstehe, was daran Überstunden sein soll, wenn man sie machen muss)? Also wären das sinngemäß dann im Monat halt vier 45 Stunden Wochen?

Falls das in Österreich oder speziell in der Branche normal ist, dann ist das wohl so. Für mich wär das nichts, aber scheint ja trotzdem eine Verbesserung zu deiner jetzigen Stelle zu sein!?

Ich verstehe immer noch nicht was mit "verbraucht" gemeint ist. Also MUSS man 20 Überstunden machen (wo ich dann nicht verstehe, was daran Überstunden sein soll, wenn man sie machen muss)? Also wären das sinngemäß dann im Monat halt vier 45 Stunden Wochen?

Falls das in Österreich oder speziell in der Branche normal ist, dann ist das wohl so. Für mich wär das nichts, aber scheint ja trotzdem eine Verbesserung zu deiner jetzigen Stelle zu sein!?
Vollzeit ist 40 Stunden lt Kollektivvertrag. Alles was drüber ist ist Mehrarbeit. Wenn ich in diesem Monat 20 Stunden mehr arbeite bekomme ich nicht mehr Geld, weil diese 20 Stunden im monatlichen Gehalt enthalten ist. Mit diesen 20 Stunden kann ich auch nicht in Zeitausgleich (also Urlaub) gehen.

Da das Gehalt ziemlich gleich zu meinen jetztigen Job ist finde ich das zu wenig. Zumal es auch erst das erste Bewerbungsgespräch war. Ich möchte schon zusehen, dass ich das für mich beste Angebot bekomme.

Mir geht's gut, weil ich nun die Sache mit Freiburg hinter mir habe.
Die Autobahnfahrt war ein wenig stressig, weil bei einigen der Blinker nicht funktioniert oder spontan von rechts überholen zu müssen, obwohl man schon selber 140-180 km/h gefahren ist. Jetzt bleibt nur abzuwarten, was bei der Blutuntersuchung raus kommt und ob ich eine andere Therapie bekomme. %)

:top: ne Woche urlaub, auch wenn diese am ende bestimmt so aussieht:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mir gehts gut, weil endlich mal der Sommer da ist, wo man auch mal am See oder im Pool chillen kann.

Prima!

Seit Februar nun gut 20 Bücher unterschiedlichster Art gelesen und trotz Corona viel erlebt.
Letzten Monat in Lübeck, Wismar, Schwerin, Dresden und Görlitz gewesen + Ausflug ins Elbsandsteingebirge.

Highlights: Altstadt Lübeck, Kunstmuseum Schwerin, das militärhistorische Museum Dresden und die Originaldrehorte von Murnaus Nosferatu.
Das Jahr ist soweit eigentlich ziemlich gut. Diese Monat noch ein langes Wochenende in Nordhausen, Brennerei besichtigen und Hofladen leer kaufen+ Besuch der Barbarossa Höhle am Kyffhäuser.

Yeah!

Zurück