Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Nächste Woche endlich Urlaub, zwei Wochen!

Eine Woche Ostsee eine Woche Dresden mit Ausflügen ins Sandstein-Gebirge, Görlitz und eventuell nach Tschechien.

Jo!!!!

Ostsee juckt mich so gar nicht aber meine Freundin liebt flaches, baumloses Terrain mit untrinkbarem Wasser ^^
Was tut man nicht alles für die Liebste
 
Ostsee ist toll :X dieses Jahr fahr ich nicht in Urlaub aber vielleicht nächstes Jahr mal wieder wenn nicht Corona zurückschlagen sollte
 
Ostsee geht immer aber aufgrund von Schulferien und Hundestrand fahre ich sowieso lieber im Herbst hoch.
Von ein bekannten habe ich gehört, dass an der Ostsee die Temperatur momentan 14 Grad ist und die alle mit Jacke rumlaufen. :B

Topic:

Mein linker Arsch/Oberschenkel schmerzt immer noch, aber mit Ibuprofen Tabletten ist es gut zu übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klassischen grippalen Infekt... :S

Fieber, Gelenksschmerzen und Schüttelfrosz.. :(

Jetzt habe ich mal bis Ende Woche frei genommen. Hoffentlich gehts morgen etwas besser damit ich ein bissl zocken kann. Jetzt ist es schon anstrengend, dass ich diese Zeilen verfasse.

Wie machts ihr das? Also wenn ich richtig krank und erschöpft bin kann ich nicht einmal vernünftig fernsehen. :S
 
Also ich habe mir ein Nerv eingeklemmt bzw. man könnte auch eher wie ein Hexenschuss bezeichnen. :B :S
Wenn die schmerzen am Freitag nicht langsam von alleine weg geht, dann werde ich wohl oder übel zum Arzt gehen müssen.

Das kommt wohl von viele Wandern und 7 kg schweren Rucksack schleppen in letzter Zeit. ( Kamera Equipment)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War heute Nachmittag auch beim Arzt und werde wohl eine schockierende Diagnose bekommen. Aber gehen wir einmal zurück.

Gestern Abend Geburstagsparty und natürlich gab es etwas zu trinken. Habe in den gut fünf Stunden nur zwei Bier, einen doppelten Schnaps und ein wenig Cola-Rum getrunken. Heute aufgestanden und ging einigermaßen, aber im Laufe des Tages wurde es immer schlimmer.
Deshalb angerufen und kurzfristig zum Arzt. Dort habe ich eine Infusion bekommen. Eigentlich dachte ich, dass ich einfach nur einen mordsmäßigen Kater habe, wobei ich so gut wie nichts getrunken habe. Mein Arzt geht dem aber genau nach, weshalb er mir auch noch Blut abnahm. Ergebnis der Analyse steht noch aus.

Hat mir aber schon mitgeteilt, dass ich höchstwahrscheinlich eine Alkoholintoleranz habe. Kann man zwar nicht direkt nachweisen, aber es deutet alles darauf hin. Anders kann man es nicht erklären, dass ich bereits nach einem Bier typische Merkmale zeige wie Gesichtsfärbung und dergleichen. Hat auch nichts mit Training oder Gewonheit zu tun, ein wenig kann man sich daran zwar gewöhnen, sondern liegt daran, dass manchen Menschen ein Enzym (ADH) fehlt. Kommt zwar hauptsächlich bei Ostasiaten vor, aber kann auch Westeuropäer treffen. Man muss halt seine Grenze kennen. Ein einziges Bier oder Cocktail gehen problemlos, aber mehr ist dann schon schwierig.

Am schlimmsten ist aber, dass ich deshalb heute mein Sportprogramm ausfallen ließ. Dafür gibt es keinerlei Entschuldigung. Aber bevor ich ein Training miserabel absolviere, verschiebe ich es um einen Tag und häge mich richtig rein.

Mal wieder eine unfassbar langweile und kuriose Geschichte aus meinem Leben.
 
Da fände ich jetzt eine Laktoseintoleranz "schockierender".

Die habe ich schon dank meiner Mutter. Zwar bei weitem nicht so schlimm wie sie, aber man merkt es. Kann zum Beispiel im Gegensatz zu ihr Milch trinken, aber muss halt aufpassen.

Generell habe ich einen empfindlichen Magen und vertrage einige Sachen nicht. Kann beispielsweise in einem Steak House keine Burger essen. Bekomme danach immer Durchfall. Beim Mexikaner ist es egal. Keine Ahnung warum, aber die haben irgendetwas im Fleisch oder im Brötchen.

Gibt aber schlimmeres im Leben und habe meine Ernährung sowieso stark umgestellt. Kaum noch Zucker und Süßigkeiten, dafür sehr viel Wasser, Vollkornprodukte und generell eine ausgewogene Ernährung. Seitdem fühle ich mich besser. Habe hier eine Packung Celebrations stehen und wenn ich Lust habe, dann esse ich ein Teil am Tag. Das reicht mir dann aus. Verzichte aber auch oft darauf. Müsste nur noch Obst essen, aber mir ist es meist zu süß.
 
Heute mal wieder seit Ende April (oder wars Ende März sogar?) das erste mal kurz auf der Arbeit gewesen und meine Kollegen bzw. Kolleginnen wieder gesehen und etwas geplaudert :X

Wird Zeit dass September wird, scheiß Kurzarbeit
 
@Ankylo
Das klingt vielleicht harmlos, aber da bin ich echt froh, dass ich gegen Alkohol nicht intolerant bin. Ich könnte mir ein Leben ohne Bier gar nicht mehr vorstellen. Ich liebe Bier. Dafür trinke ich eben kein hartes Zeug wie Vodka, Rum oder diverse Mischungen. Nur Bier und nach dem Essen auch ein guter Schnaps - aber selbstgemachter.

Odin sei Dank ist es nur das und nicht irgendein Scheiß-Krebs oder so. Ich bin etwas intolerant gegen Billigkäse. Irgendwas ist da drin, dass dazu führt, dass mein Bauch extrem zwickt. Vor allem beim Gauda. Also wenn ich richtigen Käse, dann habe ich keine Probleme. Ich denke - wie beim Burger - sind es irgendwelche Geschmacksverstärker oder Stoffe die die Haltbarkeit verlängern, die dazu führen, dass der Magen/Darm verrückt spielt.
 
Ich hab das auch immer bei Fertigprodukten. Dann muss ich mich stundenlang räusperten.
Ich versuche jetzt auch mal den Fleischkonsum etwas einzuschränken. Ein- Zwei Mal pro Woche muss reichen. Dafür dann aber richtig gutes Fleisch direkt vom Bio-Hof. Da schmeckt man dann auch die Qualität und der Körper rebelliert kein bisschen.
Und im Vergleich merkt man, was für eine geschmackslose scheiße man im Supermarkt bekommt. Und damit ist nicht nur abgepacktes bei Aldi gemeint. Auch die Fleischtheken bei Rewe und Edeka.
 
Nächste Woche noch, dann zwei Monate Urlaub! :X Zeit fürs Schwimmen gehen, Gaming, Gitarre Spielen, Wandern und einen neuen Job suchen. :B

Danach hätte ich noch immer einen Resturlaub von drei Wochen. ;D
 
Zurück