In einer Big Four Wirtschaftsprüfungs-Kanzlei und warum, weil ich ein naiver Volltrottel bin.
Grundsätzlich macht mir die Arbeit ja Spaß und sie ist sehr abwechslungsreich. Man prüft quer durch die Bank etwa Auto, Stahl, Sport und Kleidungsindustrie, aber auch Elektronik-. Konzerne.
Vor allem wegen der Corona-Zeit hätte ich einfach gedacht, dass da mehr Entgegenkommen vorhanden ist, aber dem ist nicht so. Ich habe schon mit einigen Kollegen geredet und es wird im Herbst sehr wahrscheinlich mehr Kündigungen als sonst geben. Ich denke, dass die Firma einfach dazu drängt, dass die Mitarbeiter von selbst kündigen, obwohl wir von der Krise eigentlich nicht schwer betroffen waren. Wir konnten ja trotzdem mit Vollauslastung arbeiten. Auch meine Chefin wird nicht befördert, obwohl sie totaler Workoholic ist und sich dieses Jahr extrem für die Firma eingesetzt hat. Dann kam noch die Nervenerkrankung bei ihr dazu und hat trotzdem weitergearbeitet und geschuftet.
Ich bin noch immer völlig perplex was da heute passiert ist. Ich fühle mich so richtig verraten.