Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Ich habe mein Smartphone eigentlich fast nur um Whatapp Nachricht zu schreiben, wenn ich mich geirrt habe ( Navigation :B ) oder wenn ich meine Kamera mal nicht mit dabei/bereit habe. ^^ Ansonsten ziehe ich auch meine Fotos, direkt auf mein Smartphone drauf, damit ich meine Freunde zeigen kann. :)

Gestern abend bin ich ich sogar einen Fuchs begegnet, aber leider hat es so sehr geschüttelt.
Ich hätte es gerne irgendwie fotografiert. ^^ War so gegen 21 Uhr.

@Topic:

Endlich wieder mehr Sonne. :X

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Topic:

Endlich wieder mehr Sonne. :X

Hier nicht, im Gegenteil, alles nass

@Smartphone:
Ich hab zwar seit einigen Jahren eines, allerdings hab ich schon nach relativ kurzer Zeit die SimKarte wieder in mein altes Handy gepackt und das "Wischkästla" setzt im Schreibtisch-Schub Staub an (natürlich nur sprichwörtlich, der Schub ist ja meist geschlossen) Hab einfach keinen Nutzen für so ein Teil und finde die ganzen Apps auch langweilig, muss ich alles nicht ausprobieren, was so ein Teil kann. Hab es bestimmt auch schon wieder ein halbes Jahr oder länger nicht mehr in der Hand gehabt, wozu auch.

Handys erziehen die Menschen zur Unzuverlässigkeit und Unpünktlichkeit, Smartphones ersticken fast jede Gesprächsrunde im Keim weil alle wie Deppen vor ihren Displays kleben und permanente Erreichbarkeit macht mich irre.
Was Unpünktlichkeit und Unzuverlässigkeit? :B Das hat ja mit dem Handy überhaupt nichts zu tun. Egal ob ich das Handy dabei habe oder nicht: in 98% der Fälle bin ich pünktlich. Das hat mit der inneren Einstellung zu tun.

In meinem bzw in vielen Berufen ist ein Smartphone sowieso Pflicht.

E-Mails schreiben, digitale Dokumente in die Cloud speichern, elektronisches Telefon- und Adressbuch, Termine in Kalender eintragen und Kollegen bzw Kunden Einladungen zu Meetings schicken usw....

Für die einen sind Smartphones unzuverlässig. Ich bin dadurch jedenfalls effizient und flexibel. Außerdem kann ich mit dem Handy Musik hören, fotografieren und im Internet surfen.

Ich mag mein Handy und nutze es sogar fast nur noch im Vergleich zu meinem Laptop.

Die Leute haben jetzt die Möglichkeit sofort, völlig unkompliziert abzusagen und Verspätungen anzumelden. Und das wird auch genutzt, ich sehe sowas ständig. Jede gefühlt zweite Nchricht bei Facebook die mir vom Handy aus geschickt wird beinhaltet irgendwelche Planänderungen oder Verspätungsmeldungen.

Da ich kein Handy besitze zwinge ich die Leute zur Pünktlichkeit. Und das funktioniert seit 10 Jahren. Die Leute wissen eben das ich nich auf sie warte.

Die Leute haben jetzt die Möglichkeit sofort, völlig unkompliziert abzusagen und Verspätungen anzumelden. Und das wird auch genutzt, ich sehe sowas ständig. Jede gefühlt zweite Nchricht bei Facebook die mir vom Handy aus geschickt wird beinhaltet irgendwelche Planänderungen oder Verspätungsmeldungen.

Da ich kein Handy besitze zwinge ich die Leute zur Pünktlichkeit. Und das funktioniert seit 10 Jahren. Die Leute wissen eben das ich nich auf sie warte.
ich sage Termine nicht mehr ab als früher.

durch WhatsApp und Internet flat kann ich mit Kollegen besser kommunizieren wann wir Koppel tauschen und so.

Scheiße gehts mir.... :S
Ich dachte mir ja schon, nach dem soviele erfahrene Kollegen im Sommer gekündigt haben, dass die neue Wirtschaftsprüfungsaison stressig wird. Aber dass ich mit knapp zwei Jahren Berufserfahrung bereits bei einem Klienten Auditleader bin hätte ich nicht gedacht. :S

Ich mag meinen Job echt gerne, aber jetzt nervts mich echt, dass ich in den kommenden Wochen meinen Hobbys weniger nachgehen kann. Vor allem weil jetzt so tolle Games erscheinen. :|

@Ankylo
Was meinst du mit alles aus? Beziehung? Arbeit? Geld? Strom?
Hoffentlich nichts zu Schlimmes. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kraxe/Anky

wünsch euch alles gute, was auch immer gerade der Anlass ist. Kopf hoch.

@Topic:

mir gehts gut, alleine schon wegen dem Star Wars 8 Trailer, den ich heute schon mindestens 10x angeschaut habe :)

@Topic:

mir gehts gut, alleine schon wegen dem Star Wars 8 Trailer, den ich heute schon mindestens 10x angeschaut habe :)

Wirst denn nicht mal langweilig? :B

Topic:

Weder gut noch schlecht, sondern irgendwo mittendrin.

Meine Oma isst schon wieder zu wenig, findet alles kacke und wenn sich nicht bessert, geht Sie noch diese Woche ins Krankenhaus. :top: ( Ja, der Daumen-Hoch ist mit Absicht)
Mein Vater ist es mittlerweile auch egal geworden, ob Sie nun demnächst hops macht oder nicht, weil er bis zum 14 Lebensjahr bei meine Uroma aufgwachsen ist. :hop:

@anky: was auch immer los ist, hält die Ohren steif.

@Kraxe: lass dich nicht stressen. Sorg dafür dass du auch Ruhephasen hast. du bist keine Maschine

@Squirrel: alles gute für deine Omi und dir und deiner Familie viel Kraft

@topic: wieder besser. geh morgen oder übermorgen wieder nach Hause. war auch für paar Tage bei meinen Eltern. Klinik war voll. so war ich paar Tage bei meiner alten Einrichtung zur Krisenintervention und dann paar Tage Eltern. In der Klinik wäre nur auf der geschlossenen was frei gewesen und davor habe ich richtig Angst. und Arzt sagt es ist nicht gut für mich. solange ich keine Gefahr für mich bin lieber offene oder keine Klinik

Zuletzt bearbeitet:
Gott! Die Leute machen sich echte Sorgen, weil vielleicht eine echte Tragödie wie ein Todesfall o.Ä. passiert sein könnte, und dabei geht es nur um eine 30 Jahre alte Karre, die vielleicht nicht mehr so schnell fahren kann wie vorher

Ich bin wieder Single und mir gehts prima :top:

Bin einfach nicht beziehungsfähig und jetzt wieder ein freier Mensch.
Also erstmal Cuba Libre und Golf Story, die Heilung möge beginnen. :-D

Gut. Heute die erste grössere Bergwanderung mit unserem Junior gemacht, gut 4 Stunden Gehzeit.
Klar waren Phasen wo er keine Lust mehr hatte dann packt man ihn sich auf die Schultern.
Am Ende braucht man halt eine Almhütte mit Spielplatz dann ist alles gut. ;D

Ich bin wieder Single und mir gehts prima
top.gif
Jeder Mensch ist ja anders und ich war ja auch öfters Single.
Ich von meiner Warte aus kann nur sagen, jeder, der behauptet als Single absolut glücklich zu sein lügt sich an oder ist eben wirklich eine Rarität. Ist aber wie gesagt nur meine Meinung. :)

Zuletzt bearbeitet:
Es geht tatsächlich um die große Liebe. Mein geliebter 1989er Audi Quattro hat einen Getriebeschaden. ;( Reperatur wäre zwar möglich, aber das Problem ist, dass ich exakt so ein gebrauchtes Getriebe finden muss, wie ich es brauche, da ansonsten bei 200 km/h Schluss wäre und der Motor permanent über 6000 Umdrehungen läuft, und das bekommt man heutzutage kaum noch.

War halt ein Liebhaberstück und ich bin mit dem die letzten zwei Jahre auch nur noch im Sommer und bei 100% trockenem Wetter im Frühjahr und Herbst gefahren, da ich gerne ein H-Kennzeichen gehabt hätte. Immerhin hat er noch die 300.000 Kilometer geknackt und am Ende hat es sich doch gelohnt, auch wenn er teuer war. :)

alter! jetzt bin ich erleichtert! Ich hatte befürchtet dass etwas passiert war und du aufgeben wolltest. du hast mir ein schrecken eingejagt!

Ich von meiner Warte aus kann nur sagen, jeder, der behauptet als Single absolut glücklich zu sein lügt sich an oder ist eben wirklich eine Rarität. Ist aber wie gesagt nur meine Meinung. :)

ich bin auch als Single glücklich. hat beides vor und Nachteile

@topic: viel besser. bin wieder zu Hause

Zuletzt bearbeitet:
Zurück