Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Heute ist Feiertag in den katholischen Gegenden Bayerns (Mariä Himmelfahrt) und ich verbringe den ganzen Tag mit aufräumen, ausmisten oder ähnlichen Sachen. Wahnsinn, was da alles zum Vorschein kommt. :B

Der Urlaub ist bald vorbei aber mir gehts immer noch super :top:

Vor einigen Wochen berichtete ich ja mal über einen sehr intensiven Traum über eine Koreareise und seitdem beschäftige ich mich sehr gerne mit der bewegten Geschichte dieser Halbinsel. Endlich mal wieder eine kleine Obsession :B
Dokus schauen, Artikel lesen usw, habe mir sogar ein Buch gegönnt über eine Flüchtige aus Nordkorea.

Ich glaube Südkorea behalte ich als potentielles Urlaubsziel im Hinterkopf :)
Achja, es geht einem echt super wenn man in unregelmäßigen Abständen Themen findet, die einen bewegen und in ihren Bann ziehen.

:hop: PC hat plötzlich faxen gemacht, und auf einmal war mein Bild weg und bis auf dem Mauszeiger nix zu sehen, PC neustarten brachte nix, abgesicherter Modus brachte nix und System backup aus der vergangenheit hat er nicht angenommen, ergo: Windows zurück setzen :|
Ein paar Daten sind dabei zu Glück da gelassen, und auch die zweite Festplatte scheint noch voll beladen zu sein, aber sonst nervt es alles neu zu installieren. Am besten gleich mal einen Virenscan drüber laufen lassen

:top: komme grad von einem festival und war mal wieder der burner
:top: morgen noch urlaub
:hop: so gefühlt habe ich mir ne bänderdehnung abgeholt

:hop:

Meine Freundin muss mal wieder ins Krankenhaus. Leberwerte sind echt beschissen bzw. die Werte die auch auf eine sehr angeschlagene Gallenblase hindeuten.
Wie kann denn ein einzelner Mensch nur so viel Pech mit der Gesundheit haben.
Blutdruck im Keller, Morbus Crohn, Autoimmunhepatitis und eine angeschlagene Psyche durch die ganzen Ärzte- und Krankenhausmarathons.
Ich hätte da an ihrer Stelle auch schon lange keinen Bock mehr auf den ganzen Kram.

Gut wegem Gamescom, wer den einzig artigen Semmel mal sehen will (oder alk trinken will, glaubt mir er ist gut) : hinter Halle 8 beim Cocktail Stando

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

ich wünschte ich wäre wie Link. Eher schweigsamer und zurückhaltener. Möchte am liebsten meine Zunge herausreißen. Und mich lieber zurück ziehen. kein Bock mehr auf meine Fehler und Macken. :pissed:

Urlaub vorbei ;( aber dafür geht's heute Abend in einen Heißluftballon hoch hinaus :X (außer das Wetter spielt nicht mit)

Hast du dir die normale Fassung geholt oder die dicke Collectors Box mit der Figur? Hab die Packung der CE gestern im MM stehen sehen, die Schachtel ist ja riesig.
hab die normale fassung. so eine art von ce würde ich mir bei meinen favorites wie wow, zelda etc (die dicken titel halt für mich) holen. bei mario x rabbids muss das aber nicht sein, find ich.

Vorgestern hat mein Arbeitsvertrag zwei Updates bekommen.

Ich habe jetzt monatlich einen Tankgutschein über 44€+ ENDLICH unbefristet angestellt.
Chefin "Du bist noch gar nicht festangestellt? Ohh, naja du bist eh schon Inventar." :B

Außerdem habe ich es zum dritten Mal erfolgreich geschafft, Urlaub für ein Mario Spiel zu nehmen. Odyssey ich komme! :X

Toll, da ich gestern Abend auf dem Oktoberfest eingeladen war. Finde die Preise zwar überzogen, Maß Bier für 12 €, aber der Spaß stand im Vordergrund. Nur reicht mir persönlich einmal aus und war davor seit Jahren nicht mehr dort.

Toll, da ich gestern Abend auf dem Oktoberfest eingeladen war. Finde die Preise zwar überzogen, Maß Bier für 12 €, aber der Spaß stand im Vordergrund. Nur reicht mir persönlich einmal aus und war davor seit Jahren nicht mehr dort.
ist das eigentlich cool wenn man keinen tisch zum sitzen bekommt? mega voll, bier gestreckt und dann auch noch teuer. würd mich mal interessieren. am geilsten ist es doch, wenn man mit seiner clique am tisch sitzt, stundenlang bier trinkt und sich scheiße erzählt. stell ich mir beim überlaufenden oktoberfest schwierig vor. oder lieg ich da falsch?

ist das eigentlich cool wenn man keinen tisch zum sitzen bekommt? mega voll, bier gestreckt und dann auch noch teuer. würd mich mal interessieren. am geilsten ist es doch, wenn man mit seiner clique am tisch sitzt, stundenlang bier trinkt und sich scheiße erzählt. stell ich mir beim überlaufenden oktoberfest schwierig vor. oder lieg ich da falsch?

Man muss reichtzeitig hingehen, um einen Platz zu bekommen, der nicht reserviert ist. Da der Tisch erst ab 16:30 Uhr reserviert war, ich aber schon vorher um 15 Uhr mit Kolleginnen hin bin, mussten wir einen freien Tisch finden. Gibt zwar die App fürs Oktoberfest und die meinte das Zelt von Paulaner war nur zu 30% belegt, aber vor Ort sieht das komplett anders aus. Hatten dann Glück, dass wir dort einen leeren Tisch bekommen haben. Die Preise sind auch ein Streitthema. Die Maß kostet im Schnitt zwar 10,70 €, aber dann gibt man der Bedienung auch 12 €, das wird dann schon erwartet. Essen hingegen ist sehr gemischt. Eine Portion Rinderbraten kostet 16,80 € was noch okay ist, während mein Rinderfilet 34,80 € gekostet hab. Immerhin bezahlt die Firma. :B Zu späterer Stunde dann noch ein Kaiserschmarn für 10,90 €. Haupteinnahmequelle ist einfach das Bier und das Essen ist jetzt nicht viel teurer als auf einer Hütte in den Alpen. Vor allem schmeckt es auch wirklich sehr gut.

Schlimmer finde ich, dass es für mich überfüllt ist, wobei es am Wochenende noch viel schlimmer ist. Gestern war aber auch der erste schöne Tag in München seit es angegangen ist. Dabeneben noch die Dauerbeschallung mit zu lauter Musik, die ich noch nerviger finde, da man sich wirklich nicht unterhalten konnte. Allerdings ist das irgendwann egal und man steht dann nur noch auf den Bänken und tanzt. Nur der Partytourismus hat extrem zugenommen und Tracht gab es auf der Wiesn vor so 20 Jahren noch nicht, die ist erst in den 2000ern mit der Ballermannstimmung gekommen. Aber als Bayer kann ich die schon anziehen. Zumal man bei Frauen sofort weiß, ob sie Single oder vergeben sind. Wobei sexuelle Belästigung in Bayern nicht so eng gesehen wird. :B

Für einen Tag ist das alles schon in Ordnung, aber ein zweites Mal muss ich dieses Jahr nicht hin. Bin im Endeffekt mit 24 € sehr günstig weggekommen, da man locker mit 100 € für einen Tag rechnen kann. Kann man sich mal gönnen, muss man aber nicht.

Ich komme irgendwie nicht drauf klar, dass um 19 Uhr draußen schon so dunkel wird. :B Der Feind eines jeden (Hobby)Fotograf. :S

Ich komme irgendwie nicht drauf klar, dass um 19 Uhr draußen schon so dunkel wird. :B Der Feind eines jeden (Hobby)Fotograf. :S
Frühe Dunkelheit ist auch ein Feind für uns Reiter die viel draußen reiten :S

um in der großen Halle reiten zu können muss ich immer 700 m hinreiten. wir haben 2 Ställe die 700m entfernt sind. ich reite die Pferde vom kleinen Stall. um in der guten/großen Halle zu reiten muss es hell sein sonst ist der Weg zu gefährlich. Einige Pferde müssen möglichst viel in der großen Halle oder im Gelände geritten werden. Außerdem kann ich nur in der großen Halle springen. ich fange wieder damit an.

Zurück