Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

:top: letzte woche ne 60 stunden woche geschrubbt und nun endlich mal etwas luft.. morgen halben tag frei, mittwoch gehts zu radio nukular nach bremen und dann ist auch schon fast wieder wochenende. :top: und vorallem: zeit um paper mario zu zocken..

Endlich Wochenende. :X

Ich bin verkühlt, die Prüfung beim Klienten ist voll anstrengend und beschissen zugleich (und nein ich meine nicht Sony ;) ). Daher bin ich froh, dass endlich Wochenende ist. Jetzt kann ich mich wieder etwas erholen. :)

Vielleicht komme ich dazu Paper Mario zuspielen.

Da hat man einmal am Samstagnachmittag Zeit und dann gibt der blöde Sky-Receiver den Geist auf. :pissed: :hop:

Immerhin gibt es noch die Sportschau. :top:

hatte vorgestern kleinen Unfall. bin mit dem sulky umgekippt und Pony lag da platt. PostboteAuto fuhr einfach vorbei obwohl das Pony flach da lag. Während ich versuchte das Pony von der Kutsche zu befreien versuchte er sich ab und zu hochzukampfen und ich kriegte ein Schlag in den Kiefer . glaub vorm postauto. Rief mein Chef an der kam auch gleich. ich erzählte ihm während unserer 'Bergung' vom Postauto. Er wusste erkannte den Fahrer denn der fuhr nochmal vorbei. er grüßte ihn laut, aber der Fahrer guckte stur geradeaus. eindeutiger Fall von unterlassener hilfeleistung.
pony und mir ist nichts passiert. Kutsche blieb auch heil. Pony hatte sich nur etwas auf die Zunge gebissen und ich ein Schlag im Kiefer. sonst ging es uns super. Wir sollten dann ordentliche Tour fahren denn Pony wollte laufen. ich hatte ihn zu wenig gearbeitet und so ging er mir durch. und als ich ihn gegen den Wall lenkte kletterte er einfach Rauf und so kippten wir um. danach wisst ihr wie es weitergeht. wir sollten ordentlich eine Tour fahren. War sehr schöne Tour danach. gestern wieder. Und der ging super!

reiten klappt auch super.

und ich habe vom Chef 2 Kaninchen geschenkt bekommen :X die Geschwister wurden bereits verkauft und die letzten beiden gehören jetzt in meine Familie.

:hop:

Ich bin vorhin von meinerÄrztin gekommen und die Auswertung vom letzten CT und Blutwerte zeigen, dass sich der Zustand bei mir verschlechert hat. Die Milz ist weiterhin groß geblieben und es sind auch überall vergrößerte Lympknoten zu sehen.
Sie schickt jetzt den Bericht an die Ärzte in Freiburg und ich muss mich wahrscheinlich da auch nochmal vorstellen und evtl. einen Stammzelltransplantation machen müssen, wenn da Medizin nicht weiterhelfen. ;( :pissed:

Dementsprechend habe ich ein sehr mulmiges Gefühl und könnte momentan nur weinen.

Ich bin vorhin von meinerÄrztin gekommen und die Auswertung vom letzten CT und Blutwerte zeigen, dass sich der Zustand bei mir verschlechert hat. Die Milz ist weiterhin groß geblieben und es sind auch überall vergrößerte Lympknoten zu sehen.
Sie schickt jetzt den Bericht an die Ärzte in Freiburg und ich muss mich wahrscheinlich da auch nochmal vorstellen und evtl. einen Stammzelltransplantation machen müssen, wenn da Medizin nicht weiterhelfen. ;( :pissed:

Dementsprechend habe ich ein sehr mulmiges Gefühl und könnte momentan nur weinen.
Scheisse! :(

Halt die Ohren steif und ich wünsche dir ganz viel Kraft!!!!!!!!!!!

Ich hoffe die finden ganz schnell die passenden Stammzellen für dich!!!! Ich drücke dir ganz doll die Daumen!

Ich hoffe die finden ganz schnell die passenden Stammzellen für dich!!!! Ich drücke dir ganz doll die Daumen!

Erstmal geht der Bericht an Freiburg und evtl. erfahre ich erst am 9 Dezember von meiner Ärztin, ob ich da nun hin muss oder nicht und dann erstmal sehen, ob einen transplantation in Frage kommt? Hätte man das bei mir mit 5 Jahre fest gestellt, dann wäre es keine Frage gewesen und es hätte weniger Problem gegeben, als nach 20 Jahren..... :(

Hätte man das bei mir mit 5 Jahre fest gestellt, dann wäre es keine Frage gewesen und es hätte weniger Problem gegeben, als nach 20 Jahren..... :(

heißt das, es fing alles schon mit 5 bei dir an? Oder meintest du es rein hypothetisch?
Falls es schon mit 5 anfing, warum stellen sie erst jetzt es fest?

wieso schicken sie den Bericht erst nach Freiburg? haben deine Ärzte nicht genügend Ressourcen? Und warum zieht es sich so in die Länge? Bei sowas ist zeit doch wichtig, oder?

Hast du genügend Unterstützung im Freundeskreis und in der Familie um diese schwere Zeit zu ertragen?
Sorry dass ich soviel frage. Ich mache mir Gedanken. Es geht mir nahe...

Ich hoffe es geht alles gut aus!!! Ich drücke fest die Daumen!

heißt das, es fing alles schon mit 5 bei dir an? Oder meintest du es rein hypothetisch?
Falls es schon mit 5 anfing, warum stellen sie erst jetzt es fest?

Als Kleinkind hatte ich ziemlich oft Ohrenentzündung bekommen und war auch mal für 1-3 Tage Krank gewesen, aber das hat sich immer wieder gegeben. Diese Krankheit ist bei mir angeboren und ist vor 2 Jahren durch den vielen Stress auf Arbeit erst richtig ins rollen gekommen.
Damals hatte ja niemand vermutet, dass ich einen Immundeffekt habe, weil diese Krankheit nun mal sehr selten ist.

Als Kleinkind hatte ich ziemlich oft Ohrenentzündung bekommen und war auch mal für 1-3 Tage Krank gewesen, aber das hat sich immer wieder gegeben. Diese Krankheit ist bei mir angeboren und ist vor 2 Jahren durch den vielen Stress auf Arbeit erst richtig ins rollen gekommen.
Damals hatte ja niemand vermutet, dass ich einen Immundeffekt habe, weil diese Krankheit nun mal sehr selten ist.
waren sie damals nie stutzig geworden, die Ärzte? :pissed:

waren sie damals nie stutzig geworden, die Ärzte? :pissed:

Sowas vermutet man nicht gleich als erstes und vor 20 Jahren war das auch noch eine ganz andere Zeit gewesen. Ich kann jetzt erstmal nur abwarten, was die Ärzte dort sagen werden. Vielleicht bekomme ich auch eine andere Therapie, weil einen Stammenzelltransplantation ist ja schließlich auch nicht so einfach auf die Schulter zu nehmen.

Sowas vermutet man nicht gleich als erstes und vor 20 Jahren war das auch noch eine ganz andere Zeit gewesen. Ich kann jetzt erstmal nur abwarten, was die Ärzte dort sagen werden. Vielleicht bekomme ich auch eine andere Therapie, weil einen Stammenzelltransplantation ist ja schließlich auch nicht so einfach auf die Schulter zu nehmen.
das stimmt auch wiederum. die Medizin hat sich erstaunlich fort entwickelt.

ich hoffe es wird für dich eine gute Therapie gefunden.

:( Das klingt echt nicht gut. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und hoffentlich ist es doch nicht so schlimm wie befürchtet. Eine Stammzellenkur klingt arg ist es aber nicht. Man wird dann einfach für mehrere im Krankenhaus "eingesperrt". Dafür hat man dann ein schönes Einzelzimmer mit reiner Luft. Die Besucher dürfen dann auch nur mit Schutzkleidung rein. :-D

So hart es klingt, im Endeffekt musst du es nehmen wie es kommt. Entscheidend ist das was der Arzt sagt. Dass du jetzt bis Dezember warten musst ist echt Scheiße.

Dementsprechend habe ich ein sehr mulmiges Gefühl und könnte momentan nur weinen
Tu es einfach. ;) Es ist alles eine Frage der Einstellung. Wenn es jetzt arg lebensbedrohlich wäre, müsstest du jetzt nicht 1. bis Dezember warten und 2. hätte die Ärztin dir dazwischen eine Alternativtherapie vorgeschlagen. Und alles was jetzt nicht akut lebensbedrohlich ist lässt sich behandeln. Und solltest du tatsächlich so eine Stammzellentherapie machen müssen, kann ich dir versichern, dass das kein Horrorerlebnis ist. Du machst dabei eigentlich nur eine Art Reboot deines Immunssystems durch, was halt mehrere Wochen (drei, vier Wochen) andauern wird.

Die Vorstellung bzw die Angst vor dem Unbekannten ist grausamer als die Realität. Ein Defekt im Lymphsystem klingt im ersten Moment natürlich beängstigend, aber es ist ech gut behandelbar und je früher das erkannt wird, desto besser ist es (für dich).

Jedenfalls alles Gute und vor allem gute Besserung und halte uns auf dem Laufenden. ;)

Zurück