Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich musste ja auch erst googlen, und innerhalb weniger Sekunden wusste ich es. Ich bin ja auch nicht dein Ne... dein Knecht. Das ist reine Faulheit, und die unterstütze ich nicht.
Wenn du eine Frage an MICH hättest, wäre es ja was ganz anderes. Wenn ich wissen will, warum du z.b. mit dem Stgb zu tun hättest, würde mir Google nicht weiterhelfen
Aber wenn die Frage ist, "Was ist Nr. X des Lohnsteuerhilfegesetztes?", dann bis du mit Google genauso gut bedient wie ich.
Findest du es wirklich fair, sich hinzusetzen und die Antworten auf dem Silbertablett präsentiert bekommen zu wollen, wenn man sie auch einfach selbst einholen kann? Ich finde das ziemlich frech.
@Skele: Ja, diese Anspannung.. du hast sozusagen vorgeschlagen, sich dran zu gewöhnen. Wir haben wohl um die 3-4 Wochen intensiv gezockt und meistens dabei gelabert, wa? Sogar mit einer gänzlich unbekannten, namens Yvie, da war die Anspannung noch krasser. Aber selbst nach diesen Wochen hat sich die besagte Anspannung einfach nicht gelegt, war immer "aufgeregt". Wie du wahrscheinlich selbst bemerkt hast, konnte ich spätestens nach 30 Minuten plötzlich völlig normal über Gott und die Welt labern, witzeln, im Redefluss sein etc.. aber sobald die Verbindung weg war, war sofort wieder diese Anspannung da. Dann hat es wieder etwas gebraucht. (Hat generell nichts mit dir zu tun, wäre allgemein mit allen so).
Am schlimmsten war eigentlich, dass ich nicht wusste, welche Art von Humor du feiern kannst. Schwarzen Humor, plump etc.
Bevor ich demnächst richtig drauf eingehe, wollte ich nur mal ein dickes, wenn auch kurzes "Danke!" an euch loswerden, für eure Hilfe, Ratschläge und Unterstützung! Auch, wenn ich das deinerseits erwähnen darf, an Ankylo für die private Nachricht, die ich keineswegs verwirrend fand. Es geht mir genau so wie dir mit dem telefonieren. Es tut mir richtig gut und es "beruhigt" mich, dass ich nicht der einzige mit diesem "Problem" bin bzw. manche von euch ähnliche Symptome aufweisen, wünschen tue ich es natürlich niemanden. Ich werde mir die Tage dank euren Antworten intensivere Gedanken drüber machen, abwiegen (an dieser Stelle Gruß an die Menschen, die im Supermarkt stets vergessen, ihr Obst abzuwiegen) und euch meine abschließende Abschätzung mitteilen. Auch wenn ich eher selten schreibe, dass ich jemanden hier gute Besserung wünsche, niemanden gratuliere, "du schaffst es" o.ä. schreibe - egal, bei welchem User - so denke ich es stets meistens und ließ alles aufmerksam mit. Seid einfach eine tolle Community, die Genesungswünsche während des Krankenhalsaufenthalts haben mir ebenfalls sowas von gut getan. Außerdem bringt ihr andere immer wieder mal zum Lachen, im positiven Sinne gemeint, egal wie schlecht oder gut es einem gerade gehen mag.
Das ist viel Wert.
Ob es meine Lebensqualität beeinflusst... Ein wenig, würde ich sagen, aber nicht ausprägend. Habe nur die Befürchtung, dass es in 3-5 Jahren schlimmer wird, es mich merklich einschränkt oder sogar mit Panikattacken verbunden sein könnte. Werde mich demnächst genauestens darüber informieren, ob man das ohne Medikamente eindämmen oder beschränken kann, denn am liebsten wäre es mir, rational dagegen anzukämpfen.
@Skele: Ja, diese Anspannung.. du hast sozusagen vorgeschlagen, sich dran zu gewöhnen. Wir haben wohl um die 3-4 Wochen intensiv gezockt und meistens dabei gelabert, wa? Sogar mit einer gänzlich unbekannten, namens Yvie, da war die Anspannung noch krasser.
Ach, Yvie... ja, stimmt. Die kam ja auch noch dazu. Ein bisschen komisch fand ich das ja auch.
Allerdings find ich es beim Zocken noch leichter, sich zu unterhalten, weil man ein Gesprächsthema auf jeden Fall hat: das Spiel. Also kein allzu großer Grund, nervös zu sein, solange man einfach das Vorgehen bespricht.
Aber selbst nach diesen Wochen hat sich die besagte Anspannung einfach nicht gelegt, war immer "aufgeregt".
Glaub ich dir. Aber keine Sorge, mir ging's schon auch ein bisschen so. Man kennt sich halt noch immer nicht so gut wie einen alten Schulfreund. Find ich auch nicht schlimm oder ungewöhnlich, wenn man noch ein bisschen angespannt ist.
Am schlimmsten war eigentlich, dass ich nicht wusste, welche Art von Humor du feiern kannst. Schwarzen Humor, plump etc.
Was du aber verallgemeinern kannst: Ich hab auch schon versucht, locker mit Menschen zu reden, Witze zu machen ujd es klappt halt nicht immer. Manchmal fliegt der lustig gemeinte Spruch ins Leere und man muss sich unnötig erklären. ;D
Aber ich kann eigentlich über vieles lachen. Meinen Humor würd ich trotzdem als plump bezeichnen. Das ist mein Favorit.
Egal bei wem, du darfst nicht von vornherein verkrampfen beim Gedanken, den Humor des Gegenübers nicht zu treffen. Ein paar Mal ausprobieren -- am besten natürlich deinen eigenen Humor; nicht verstellen -- und einfach abwarten, was passiert. Wenn's mal nicht klappt wie gedacht, einfach drüberstehen. Passiert. ;D
Und wenn dir die Witze nicht von selbst rausflutschen, dann ist das so. Nix erzwingen.
Auch wenn ich eher selten schreibe, dass ich jemanden hier gute Besserung wünsche, niemanden gratuliere, "du schaffst es" o.ä. schreibe - egal, bei welchem User - so denke ich es stets meistens und ließ alles aufmerksam mit.
Mache ich in der Regel ebenso, Gratulationen und Genesungswünsche liegen mir tatsächlich nicht. Ich hab mich daran in der Vergangenheit bereits versucht, woraufhin ich gefragt wurde, ob ich das sarkastisch gemeint habe; kein Scherz! (Hab ich übrigens nicht.)
Ich breche an der Stelle übrigens mal mit den Konventionen und wünsche dir mit deinem Problem viel Glück (und hoffe, das klingt nicht so, als würde ich es sarkastisch meinen)!
Nie dem Niveau des Publikums anpassen, gerade dieser Skellige ist doch ein ganz unkultivierter, der noch nicht mal Witcher 3 gespielt hat, vor dem muss man sich hüten, ganz klar!
Wie gut kennt man denn einen alten Schulfreund? Insbesondere, wenn man solche einige Jahre nicht mehr gesehen hat, hat man da doch praktisch einen völlig anderen Menschen vor sich, dem meist nur ein leichtes Echo seines damaligen Ichs anhaftet. Ich zumindest wüsste nicht, worüber ich mit so jemanden reden soll, insbesondere wenn die einzige Verbindung die war, dass wir eben dasselbe Klassenzimmer hatten. Bei solchen Begegnungen hab ich zwar die Etikette gewahrt und Interesse vorgespielt, mich aber auch relativ schnell wieder losgeeist, und bin meiner Wege gezogen. ;D
Wenn mich sowas jucken würde, wäre ich auf Facebook.
Egal bei wem, du darfst nicht von vornherein verkrampfen beim Gedanken, den Humor des Gegenübers nicht zu treffen. Ein paar Mal ausprobieren -- am besten natürlich deinen eigenen Humor; nicht verstellen -- und einfach abwarten, was passiert. Wenn's mal nicht klappt wie gedacht, einfach drüberstehen. Passiert. ;D
Und wenn dir die Witze nicht von selbst rausflutschen, dann ist das so. Nix erzwingen.
Selbe Meinung, obwohl ich alles andere als ein Meister der zwischenmenschlichen Interaktion bin. Mir selbst sagt man übrigens meist nach, ziemlich humorlos zu sein. Ich hab aber auch schon gehört, das mein Humor einfach sehr trocken sein soll und daher von den meisten nicht als solcher wahrgenommen wird.
Auf jeden Fall sollte man niemals einen Witz erklären, das macht ihn auch nicht witziger! Wer ihn nicht verstanden hat, hat Pech gehabt.
Und überhaupt, was vom Pöbel alles als "Witz" bezeichnet wird ist desaströs, zumeist fehlt sogar die Pointe!
Ich hab mich daran in der Vergangenheit bereits versucht, woraufhin ich gefragt wurde, ob ich das sarkastisch gemeint habe; kein Scherz! (Hab ich übrigens nicht.)
Klingt ja so, als würde ich mit einem alten Schulfreund einfach einen völlig beliebigen Mitschüler meinen. Natürlich nicht, keine Sorge.
Allerdings hab ich mich auch falsch ausgedrückt, denn ich dachte an meinen Kumpel aus der Grundschule, den ich eben jetzt seit über 15 Jahren kenne und zu dem ich nach wie vor Kontakt hab.
Klar ist das wieder was anderes mit Freunden, die nach der Schulzeit verschwinden.
Selbe Meinung, obwohl ich alles andere als ein Meister der zwischenmenschlichen Interaktion bin.
Auf jeden Fall sollte man niemals einen Witz erklären, das macht ihn auch nicht witziger! Wer ihn nicht verstanden hat, hat Pech gehabt.
Und überhaupt, was vom Pöbel alles als "Witz" bezeichnet wird ist desaströs, zumeist fehlt sogar die Pointe!
Obwohl die Verletzung schon 3 Wochen her ist, kann ich immernoch nicht weit gehen/laufen, weil mein rechter Fuß schon wieder etwas geschwollen ist. ( siehe Spoiler)
Obwohl die Verletzung schon 3 Wochen her ist, kann ich immernoch nicht weit gehen/laufen, weil mein rechter Fuß schon wieder etwas geschwollen ist. ( siehe Spoiler)
@topic : soweit ganz gut. bin fast komplett wieder in meinen Element beim reiten. fahre Kutsche. Bin jetzt im MittelalterVerein. und habe die Chance Ocarina öffentlich zu spielen.
einziges manko: bin extrem empfindlich.
kriege beim reiten vieles im falschen Hals so dass ich an mir zweifel, bzw denke dass andere zweifeln (obwohl es nicht so ist) hatte gestern nachmittag klassischen Fall.
erst als ich eine weiteres Exemplar in meiner NarbenKollektion hinzugefügt hatte, konnte ich wieder klar denken
und zwischendurch immer mal wieder deprischübe.
kann leider kein schwerkampf lernen wegen meiner Erkrankung denn der eine Trainer möchte die Verantwortung nicht übernehmen und Versicherungtechnisch ist es auch problematisch.
aber es wäre eh in einem anderen mittelalterverein. so spare ich Geld.
und es gibt alternativen zu schwerkampf lernen. zum beispiel mit schaumstoff schwerter. wichtig ist mir die Technik.
und ich habe ja Zelda skywards sword
und vielleicht kriege ich irgendwann in meinem Verein Gelegenheit schwerkampf zu lernen.
Aber sonst ganz gut. bin zufrieden im großen und ganzen
kann leider kein schwerkampf lernen wegen meiner Erkrankung denn der eine Trainer möchte die Verantwortung nicht übernehmen und Versicherungtechnisch ist es auch problematisch.
aber es wäre eh in einem anderen mittelalterverein. so spare ich Geld.
und es gibt alternativen zu schwerkampf lernen. zum beispiel mit schaumstoff schwerter. wichtig ist mir die Technik.
und ich habe ja Zelda skywards sword
und vielleicht kriege ich irgendwann in meinem Verein Gelegenheit schwerkampf zu lernen.
das mit den schaumstoff da dachte ich an Larping wusste aber nicht wie viele hier das kennen. hoffe es gibt in meiner Gegend wo ich Larping machen kann.