Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

abgesehen davon dass ich gestern ein Eichhörnchen überfahren hab (was rennt das dumme Tier aber auch keine 3 Meter vor mir über die Bundesstraße, da konnte ich absolut nichts mehr machen) gehts mir ganz gut. War gestern am Sommernachtsfest und vorher an nem See

Wie gehts dir denn so jetzt in der Klinik, wenn ich fragen darf? :)
Nicht so dolle :| bin zum Glück auf der offene und kann es auch schätzen (wenn ich ganz extrem unten bin, dann komme ich auf offene nicht mehr klar)

Trotzdem viel grübeleien, alles was mich die letzten Wochen so belastet hat schmerzt schon. Das eine habe ich vor ner Zeit hier geschrieben, dass ich beim reiten demotiviert bin.

Möchte morgen auf jeden Fall raus weil ich Heimweh habe. Außerdem machen grad auch zwei Freundinnen aus Spanien da für zwei Monate Urlaub und ich möchte davon auch möglichst viel haben.

Nicht so dolle :| bin zum Glück auf der offene und kann es auch schätzen (wenn ich ganz extrem unten bin, dann komme ich auf offene nicht mehr klar)

Trotzdem viel grübeleien, alles was mich die letzten Wochen so belastet hat schmerzt schon. Das eine habe ich vor ner Zeit hier geschrieben, dass ich beim reiten demotiviert bin.

Möchte morgen auf jeden Fall raus weil ich Heimweh habe. Außerdem machen grad auch zwei Freundinnen aus Spanien da für zwei Monate Urlaub und ich möchte davon auch möglichst viel haben.
Nicht nur diese Reitsache, sondern auch der Umzug war bestimmt auch sehr belastend und stressig, vor allem im Unterbewusstsein. Oft bekommt man sowas gar nicht mit bzw weiß im ersten Moment nicht, dass damit ein Zusammenhang besteht. Schon mal versucht den Stress oder die Demotivation mit Lauf- oder Radsport zu besänftigen? Den Körper mal richtig auspowern und danach eine schöne Dusche. Das ist so ein tolles Gefühl. Man fühlt sich danach einfach wohl. Ich laufe auch gerne mit Musik. Da kann ich echt gut abschalten.

Wenn man dem Körper was Gutes tut, ist das eigentlich auch gut für die Psyche. ;)

Wünsch dir jedenfalls alles Gute und drück dir die Daumen, dass du morgen nach hause darfst. :) Aber montags ist meistens eine guter Tag, wo die Patienten wieder nach hause gehen dürfen. ;)

Den Körper mal richtig auspowern und danach eine schöne Dusche. Das ist so ein tolles Gefühl. Man fühlt sich danach einfach wohl. Ich laufe auch gerne mit Musik. Da kann ich echt gut abschalten.

Das hilft ganz sicher, wenn man in einer Stresssituation ist, aber bei der elendigen Krankheit, was Bube aufgeladen hat, bingt das bestimmt nicht den richtigen Erfolg, zumindest nicht für längere Zeit - schaden wirds eventuell nicht.
Die beste Unterstützung zu seiner medizinischen Behandlung und Tabletteneinnahme ist ganz sicher sein Pferd(einschließlich Reiten) und seine Wellensittiche - Tiere können bei psychischen Erkrankungen oft unterstützen, über längere Zeit stabil zu bleiben und so auch aus manchen Tief mit helfen, da wieder rauszukommen.
Und als Ausgleich noch sein Bogenschießen, um Ruhe zu finden.

Habe lange überlegt, ob ich dazu was schreiben soll, ich hoffe, Bube nimmt mir das nicht übel.
Vielleicht schreibt er mal noch was dazu, wenn es ihm wieder besser geht.

Wichtig ist erstmal, dass er wieder aus der Klinik kommt und zu Hause ist.

Zuletzt bearbeitet:
@kraxe und foxi: Danke :)

Der Umzug war auch stressig. Es kam alles zusammen. Dann hatte ich mich auf dem Hof übernommen, dann kamen Situationen die mich glaube ich im unterbewusstsein an sehr viel früher erinnerten. Ich schlitterte oft in Streitereien zwischen paar Jugendliche rein. Hatte zeitlang denen etwas spielerisch Reitunterricht gegeben und da War ich überfordert. Grad weil zwei sich oft stritten. Zu mir sind die super und ich mag die sehr gerne nur bin ich da überfordert. Glaube dass mir im Unterbewusstsein Dinge aus Schulzeit hochkamen. Und es wirkte sich auf mein reiten ab. Ich mach schon länger nicht mehr unterricht aber die Narben blieben.

Ich war ziemlich überlastet. Wäre ich gesund dann wäre ich viel besser klargekommen und hätte den auch besser helfen können. Aber so kann ich es halt nicht..

Das alles führte zum Nervenzusammenbruch und bevor ich vor Kinder durchdrehe war ich lieber rechtzeitig in Klinik. So bin ich auch schnell wieder raus.

Mir geht's jetzt besser. Bin optimistischer. Hatte gestern zwar scheiß Nacht, und gab den selbstverletzungsdruck nach, aber es war harmlos. Heute morgen war ich noch sehr groggy aber irgendwann heute mittag hellte sich Stimmung auf. Und ich sah später Videos von wo ich geritten bin und da wurde ich optimistischer. Ich weiß endlich mehr oder weniger wie ich meine Hände verbessern kann und wo ich genau verbessern muss, und dass meine Hände auch phasenweise gut sein können. Dass kommt bei mir wellenartig. Ich fang nächste Woche an mir ein Plan zu machen damit ich wieder zum reiten komme. Ich vermisse die zeit wo ich 5 Pferde ritt. bin die letzten Wochen nicht viel zum reiten gekommen. Teils wegen Zeit, teils wegen Müdigkeit und teils wegen Motivation. Besonders Motivation hielt mich ab, und es war Belastung da ich es vermisste.
Ich fang mit 1 Pferd pro tag an: Yoyo.

Klassiker : Amazon nimmt meine Vorbestellung, ich denke die Xbox One S kommt Heute, schaue auf der Seite nach : 31.08.2016
Ich rufe da an, die Frau antwortet : "Ja wegen den vielen Vorbestellungen". Aha, siehe da Amazon ist sich zu fein ne kleine Rundmail
zu verschicken wo drinsteht, "Pech gehabt". Hätte ich Heute nicht nachgesehen was explizit beim Versanddatum stand, hätte
ich Morgen mein Blaues Wunder erlebt wenn der Postmann nix mitgebracht hätte. ~.~

So nachdem ich innerhalb von wenigen Tagen zweimal in Wien war um mir Wohnungen anzusehen, habe ich endlich meine ideale Wohnung gefunden mit exellenter Verbindung zu den Öffis und auch die Lage ist sehr schön und vor allem offen (keine enge Gasse). :X

Leider schauts sich morgen noch ein Interessent diese Wohnung an. Ein "Personalchef". Ich hoffe, dass ich die Wohnung bekomme und nicht jemand, der eigentlich genug Geld für eine bessere Wohnung hätte.

Mal schauen was da rauskommt. Bei der Ablöse für die teilmöblierte Wohnung war ich sehr großzügig, obwohl die Möbel deutlich weniger wert waren. Hab den Preis daher nicht zu weit nach unten verhandelt. Ich möchte die Wohnung aber unbedingt. :X Dank direkter U-Bahn Verbindung komme ich überall hin. Auch direkt zur Arbeit.

Jetzt heißt es abwarten. Übermorgen könnte ich schon die Entscheidung erhalten.

Achja einen schönen Strafzettel fürs lange Parke in der Kurzparkzone habe ich auch erhalten. :S

Klassiker : Amazon nimmt meine Vorbestellung, ich denke die Xbox One S kommt Heute, schaue auf der Seite nach : 31.08.2016
Ich rufe da an, die Frau antwortet : "Ja wegen den vielen Vorbestellungen". Aha, siehe da Amazon ist sich zu fein ne kleine Rundmail
zu verschicken wo drinsteht, "Pech gehabt". Hätte ich Heute nicht nachgesehen was explizit beim Versanddatum stand, hätte
ich Morgen mein Blaues Wunder erlebt wenn der Postmann nix mitgebracht hätte. ~.~
Du hast es wohl mit Bestellungen? dauernd geht was schief. Wie schaffst du das? Viel Glück dass die Konsole am ende dann ankommt. ;)

@kraxe: viel Glück mit der Wohnung. hoffe du kriegst sie. Drücke dir die Daumen ;)

@topic: bin wieder zu Hause. :-D
War ein schönes Wiedersehen mit allen. Und als yoyo mich sah leuchteten seine Augen. :X Meine Wellensittiche zwitscherten auch sofort los. :X war ein schönes heimkommen.

Ich war vorhin im hießigen MM, da gab es schon 2 Packungen der Xbox S (und auch einige der "neuen", weißen Controller)

Logisch es gab schon am vorigen Samstag Xbox One S im Aufbau im Müller ! Der Punkt ist der, ich habe immer Pech.
Kein Joke, ich scheine son Fluch zu haben. Irgendwie ist es ja schon lustig...xD"

Logisch es gab schon am vorigen Samstag Xbox One S im Aufbau im Müller ! Der Punkt ist der, ich habe immer Pech.
Kein Joke, ich scheine son Fluch zu haben. Irgendwie ist es ja schon lustig...xD"

Normal bei Amazon. Habe schon länger das Gefühl, dass der Zeitpunkt der Vorbestellung absolut irrelevant ist. Im Gegenteil arbeiten die wohl eher danach, wer zuletzt bestellt hat bekommt es zuerst und wenn die Person auch noch Prime hat, dann sowieso.

So habe nun wieder mit der netten Frau gesprochen, die mir schon einmal sehr geholfen hat, die hat meine Bestellung
storniert und die Bestellung auf Overnight gesetzt, und ZACK Morgen, wahrscheinlich in der Frühe ist dann die S da.
Sie mir sogar 5 Euro Gutschein gegeben und sich sehr entschuldigt. Es gibt noch sehr nette Menschen auf der Welt :3 ~

q9wy7mgs.jpg

+ Habe das Play & Charge Kit Problem gelöst - jetzt kann ich auch die S Controller laden :-D
Edit: Ach du heilige Kacke ! Der S Controller ist NICHT ladbar wenn der hintere Verschluss (wo der Akku
reinkommt) zu ist !? Ich kann mit meinem 2014 jetzt laden, habe den Controller fröhlich hier liegen, denke :
"Naja machst mal die Abdeckung zu", ich mache sie zu und Bam es läd nicht mehr ! Ich mache die Abdeckung auf
und ZACK läds wieder. Kein Witz ! Edit : Habs gelöst ..Boah was ein Umstand bisher xD". Aber alles klappt wieder !

Zuletzt bearbeitet:
Weiß gar nicht, ob ich das hier schreiben möchte, aber dann doch lieber hier in der Anonymität von VGZ als auf Facebook.

Mein Vater hat gestern einen ganz leichten Schlaganfall erlitten und ich bin richtig froh, dass es ihn nur so leicht erwischt hat. Glücklicherweise war ich bei meinen Eltern und meine Mutter hat gesagt mein Vater geht es so schlecht und der konnte auf einmal nicht richtig sprechen und sein Mundwinkel war leicht verzogen. Sie dachte ihm sei einfach nur übel, trotzdem haben wir noch die Nachbarin geholt, die ist Ärztin, und sofort den Notarzt verständigt. Bereits nach 2-3 Minuten konnte er dann jedoch schon wieder normal reden, hat auf sämtliche Ansprachen und Schläge, wollte testen, ob er ein Gefühl hat oder nicht, reagiert.
Muss auch einen großen Dank an den Rettungsdienst aussprechen, der innerhalb von 5-10 Minuten schon da war und ihn gleich mitgenommen hat. Jetzt liegt er auf der Intensivstation zur Überwachung für mindestens eine Woche und kommt dann wahrscheinlich auch schon gleich auf Reha. Sein größtes Problem heute Morgen war, ob man in der Arbeit angerufen hat. Mehr muss ich dazu nicht sagen.

Weiß gar nicht, wie ich mich fühlen soll. War gestern auch nicht überhaupt nicht traurig, sondern sogar glücklich, dass es ihm so gut geht. Im Zimmer ist auch noch eine Frau, die mit ca. 35 Jahren scheinbar aufgrund eines Schlaganfalls gelähmt ist. Der Arzt und der Kardiologe meinten auch, dass höchstwahrscheinlich alles wieder gut wird. Das einzige Problem ist, dass er nach einiger Zeit ein paar Silben verschluckt, aber dies soll ein Logopäde richten können und es ist auch nicht gravierend. Weiß zwar selber, dass jederzeit erneut ein Schlaganfall auftreten kann, allerdings hoffe ich einfach, dass alles wieder gut wird.
Ärgere mich nur über mich selbst, dass ich es heute nicht geschafft habe ihn zu besuchen, aber morgen werde ich nach der Arbeit auf jeden Fall vorbeischauen.

Irgendwie ist der Text jetzt doch zu persönlich geworden und habe überlegt, ob ich ihn abschicken soll, aber wüsste nicht, wen ich sonst noch damit belästigen soll. Alle anderen Personen habe ich mehr oder weniger schon verständigt und wollte einfach ein paar Gedanken niederschreiben.

Zurück