Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Man kann ein Pferd "versauen" weil man einmal etwas nervös war? :B
Die müssen ja ganz schön empfindlich sein, aber ich kenn mich mit Pferden auch gar nicht aus.
Einige Pferde kann man schnell versauen. Die sind auch empfindlich. Eigentlich ist er nicht so überempfindlich. Und das ist genau das frustrierende an der Geschichte.

In Spanien bin ich ruhiger und meine Hände sind ruhiger.
Da hatte ich keine Pferde versaut. Nur in Deutschland. Hab mit meiner reitlehrerin in Spanien gesprochen.

Ich habe irgend eine Blockade hier in Deutschland. Hatte ich schon immer. Mal mehr, mal weniger und ich habe keine Ahnung wie ich die weg kriegen soll. Rausfinden woher die Blockade genau kommt kann ich auch nicht da ich gerade im FacharztWechsel bin.

Morgen erzähle ich es meiner Kollegin und Freundin in ruhe.
Ich kann einfach nicht mehr.......

Ich habe vorhin versucht mit meinem Chef zu reden und von meiner reitlehrerin zu erzählen. Er wollte nichts hören sagte es sei schon alles gut so.......

Das problem ist auch. Ich mag mein Chef total gerne, er ist ein toller Mensch und er hat mir schon viel gutes getan. Sonst könnte ich es einfach abhaken. von Freunden ist die Wahrheit zu hören schmerzhafter.

Jetzt fahr mal bitte runter. Es ist immer noch dein Chef und wenn er sagt es ist alles gut so dann akzeptier das auch. Du machst dich jetzt zu wahnsinnig. Bringt auch keinem was. Jetzt behalt die Nerven, denn morgen ist ein neuer Tag.
Und wenn in Spanien alles besser ist als hier bleibt doch wirklich nur ein Gedanke......

Edith sagt: hm wenn ich das so durchlese klingt das negativer als gemeint von mir :B .

Mir geht es wieder besser. Ich habe ein tolles Gespräch gehabt mit meiner Kollegin. Für mich ist sie auch Freundin geworden. Ich bin wieder bereit aufs Pferd zu steigen.
Sie hat mir mein Selbstvertrauen wieder gegeben.

Vielen Dank für all eure Worte und Aufmunterungen :top: :) ihr ward auch alle großer Trost.

Ich bin wieder aufs Pferd gestiegen :-D
Sogar auf den wo ich dachte dass ich ihn nicht mehr reiten dürfe. bin mit meiner Kollegin zusammen ausgeritten und sie gab mir viele Tipps. Sie hilft mir ruhiger zu werden. Ich bin Viel optimistischer. Ab nächster Woche kriege ich auch Unterricht. Meine Kollegin ist echt eine gute Freundin.

Hätte nicht gedacht dass ich mich hier in Deutschland nochmal hinkriege reitermäßig. Aber es scheint doch aufwärts zu gehen. Ein Glück

Ich bin wieder aufs Pferd gestiegen :-D
Sogar auf den wo ich dachte dass ich ihn nicht mehr reiten dürfe. bin mit meiner Kollegin zusammen ausgeritten und sie gab mir viele Tipps. Sie hilft mir ruhiger zu werden. Ich bin Viel optimistischer. Ab nächster Woche kriege ich auch Unterricht. Meine Kollegin ist echt eine gute Freundin.

Hätte nicht gedacht dass ich mich hier in Deutschland nochmal hinkriege reitermäßig. Aber es scheint doch aufwärts zu gehen. Ein Glück
Na schau, das klingt ja echt spitze! Freut mich. :)

-----------------------------------------

Am nächsten Donnerstag habe ich bei der Firma, wo ich im vergangenen Winter Praktikum gemacht habe, ein Bewerbungsgespräch für eine Fixanstellung ab Herbst. :X

Leider ist die Stelle halt in Wien und nicht wie gehofft in Graz. :| Aber egal, hauptsache ich habe was in Aussicht. :X

Am nächsten Donnerstag habe ich bei der Firma, wo ich im vergangenen Winter Praktikum gemacht habe, ein Bewerbungsgespräch für eine Fixanstellung ab Herbst. :X

Leider ist die Stelle halt in Wien und nicht wie gehofft in Graz. :| Aber egal, hauptsache ich habe was in Aussicht. :X

Oh, das sind ein paar Kilometer. Da steht dann wohl ein Umzug an, wenn du die Stelle bekommst, oder? :o
Dennoch erstmal eine schöne Nachricht. ;)

Na ja, ich rechne selbst damit, mein Bundesland wohl Ende des Jahres verlassen zu müssen, um eine Stelle zu bekommen. Wird mir auch nicht leicht fallen, denke ich. :|

Von mir auch, weil er nicht wie vorher angekündigt seinen Blogeintrag des gelöschten Beitrags verfasst/kopiert hat. Möchte es gerne kommentieren, in keinerlei böser Absicht. Hol ich es nun hier nach, ohne den gelöschten Beitrag auswendig zu kennen oder derzeit nachzuschauen zu können, wie es mir eigentlich möglich wäre:

Semmel, du hast geschrieben, dass es "ordentlich gekracht" hat. Bis auf meine zitierten Sätze von dir habe ich nichts diesbezüglich mitbekommen, weshalb ich hoffe, dass du dich nicht (ausschließlich) wegen mit hast löschen lassen. Sich mit mir zu krachen sieht anders aus und wir hatten uns bereits mal in den Haaren im The Last of Us-Thread. Seit dem hast du dich enorm gebessert - dazu habe ich dir bei Zeiten eine Nachricht geschrieben - und vor kurzem hatten wir einen super Deal bezüglich Doom vollzogen, wofür ich natürlich nach wie vor dankbar bin, sei es der Preis oder die Versandgeschwindigkeit. Habe absolut keinen Grund dazu, dich wie damals nicht zu mögen. Früher hätte ich mich wahrscheinlich darüber gefreut, hättest du dich löschen lassen, aber nun finde ich es tatsächlich schade, da du ein Stammuser bi.. warst. Du meintest, dass du sowieso nicht so der Konsolenzocker mehr bist - eventuell findest du bei unserer Schwesterseite PC Games Hardware Anschluss. Dort kann man sich übrigens mit seinen VGZ-Daten einloggen... ;)

Skele hat die beste Frage dazu gestellt: "Was macht das Löschen besser/was ändert es?" Von mir aus können sich langjährige Stammuser löschen lassen, ist schließlich ihre Entscheidung. Aber dann doch bitte nicht sang-, klang-, und wie es oft den Anschein macht, grundlos. Manchmal würde ich nämlich schon gerne die Gründe dazu wissen, mal von der Privatsphäre abgesehen. Und in dieser Hinsicht hat Semmel alles richtig gemacht (oder auch nicht, weil der Beitrag nun weg ist und vorher nicht den angekündigten Blogeintrag verfasst hat).

Lässt man noch zusätzlich wie Bob (z.B) seine Beiträge löschen, wirft das die gesamte Strukturierung des Forums über den Haufen und der Administrator ist dann ungerechterweise damit bemüht, wieder alles zu richten. Wenn jemand bestimmte Beiträge von sich gelöscht haben möchte, gibt einfach den Moderatoren Bescheid. Ich nehme mir gerne die Zeit dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch, weil er nicht wie vorher angekündigt seinen Blogeintrag des gelöschten Beitrags verfasst/kopiert hat. Möchte es gerne kommentieren, in keinerlei böser Absicht. Hol ich es nun hier nach, ohne den gelöschten Beitrag auswendig zu kennen oder derzeit nachzuschauen zu können, wie es mir eigentlich möglich wäre:

das hier ist sein Text gewesen

(Der gesamte Text wird nochmal so in einen Blog kopiert, damit er für die Ewigkeit bleibt)
So liebe Leute, alle mal her hören:

Wenn ihr mich hier in diesen Thread posten seht, könnt ihr euch ja vorstellen was vorgeht: Ja, ich habe mich entschieden jetzt leider auch mal die Community zu verlassen, diesmal endgültig!

Vielleicht habt ihr es mitbekommen: es hat mal wieder etwas gekracht, allerdings diesmal für Dinge die ich selber nicht nachvollziehen kann, tja, und ich fürchte so lang ich hier bin komme ich wohl leider immer mit Leuten in die Haare. Liegt vielleicht daran das die letzten gut 3 Jahre ich mich schon stark verändert habe, und ich auf das Forum mehr oder weniger nicht mehr klar komme. Das liegt selbstverständlich nicht an euch, aber eher an mir. Ja, ich fürchte ich muss eingestehen dass ich ein kleiner wütender Internetmob bin, welcher seine Vorstellungen hat, aber diese nun mal sehr harsch sind, und ich kann verstehen warum man diese nicht mit mir Teilen möchte.
Heute wurde ich beispielsweise gefragt, warum ich keine Storyspiele mag, und ganz ehrlich: ich fürchte es gibt keine klare Antwort auf diese frage, bist du aber in einem Forum wird von dir natürlich auch eine Antwort erwartet, und das ist wieder dieser Moment wo man sich selber fragt ob man überhaupt noch in Internetforen allgemein passt. Ich glaube ich bin echt noch größtenteils wegen der Community geblieben, aber ehrlich: leider fürchte ich dass mir auch nicht gefällt wie sich diese entwickelt hat: viele sind die letzten Jahre gegangen, und manche haben sich ohne zu wissen was passiert ist, lange nicht mehr eingeloggt Und ich bezweifle dass sich da noch was ändert. Der Chat ist tot und habe ihn daher auch schon lange nicht mehr betreten.
Ich denke was man auch sagen kann ist, das ich schon lange kein Konsolenspieler mehr bin. Ich habe zwar eine PS4 und ne Xbox One, und mit ersteren spiele ich auch gerne immer wieder (während die zweite wird eh bald verkauft :P), aber eigentlich ist es ja doch der Computer mit dem ich meinen meisten Spaß habe. Und man merkt das der fokus hier ein anderer ist, ich habe zwar genau deswegen es schon ein paar mal bei PC Games versucht, aber irgendwie will mir das Forum dort nicht gefallen, ich mein einzelne Spiele dort haben nicht mal ihre eigenen Disskussionsthread, warum eigentlich?
Und zudem habe ich meine andere Quelle gefunden in der ich aktiv am rum posaunen bin und meinen Spaß habe, mit dem unterschied das dort alle anderen mit posaunen. Ja, ich rede von dem tollen Twitchstreamer Philmannlive und seinen Streamingfreunden welche ich in letzter Zeit aktiv verfolge. Zwischen uns Zuschauern hat sich auch eine tolle Community gefunden in der ich mich auch ein wenig wohler fühle und man im Teamspeak oder twitter auch mal etwas Quatsch machen kann, ja, twitter und Teamspeak, das sind auch so Sachen die hier nicht genutzt werden...

Also ja, das war alles, es tut mir zwar leid dass ich nun endgültig hier weg gehe, und wie gesagt: das liegt größtenteils an mir und niemand muss oder sollte sich angesprochen fühlen, jeder einzelne von euch ist ist Super! Das meine ich ernst! Aber man muss auch selber erkennen das man irgendwo nicht mehr rein passt, besonders wenn man schon ein anderes Territorium findet. Falls ihr mich aus irgendeinem Grund suchen solltet, (warum auch immer, ich mein was habe ich euch schon im Forum beschert?): ich bin auf twitter @Semmelklees erreichbar, ansonsten könnt ihr ja mal im besagten Stream aufsuchen, allgemein ist der Stream fantastisch und ich empfehle nicht oft genug mit rein zuschauen: (Der gesamte Text wird nochmal so in einen Blog kopiert, damit er für die Ewigkeit bleibt)
So liebe Leute, alle mal her hören:

Wenn ihr mich hier in diesen Thread posten seht, könnt ihr euch ja vorstellen was vorgeht: Ja, ich habe mich entschieden jetzt leider auch mal die Community zu verlassen, diesmal endgültig!

Vielleicht habt ihr es mitbekommen: es hat mal wieder etwas gekracht, allerdings diesmal für Dinge die ich selber nicht nachvollziehen kann, tja, und ich fürchte so lang ich hier bin komme ich wohl leider immer mit Leuten in die Haare. Liegt vielleicht daran das die letzten gut 3 Jahre ich mich schon stark verändert habe, und ich auf das Forum mehr oder weniger nicht mehr klar komme. Das liegt selbstverständlich nicht an euch, aber eher an mir. Ja, ich fürchte ich muss eingestehen dass ich ein kleiner wütender Internetmob bin, welcher seine Vorstellungen hat, aber diese nun mal sehr harsch sind, und ich kann verstehen warum man diese nicht mit mir Teilen möchte.
Heute wurde ich beispielsweise gefragt, warum ich keine Storyspiele mag, und ganz ehrlich: ich fürchte es gibt keine klare Antwort auf diese frage, bist du aber in einem Forum wird von dir natürlich auch eine Antwort erwartet, und das ist wieder dieser Moment wo man sich selber fragt ob man überhaupt noch in Internetforen allgemein passt. Ich glaube ich bin echt noch größtenteils wegen der Community geblieben, aber ehrlich: leider fürchte ich dass mir auch nicht gefällt wie sich diese entwickelt hat: viele sind die letzten Jahre gegangen, und manche haben sich ohne zu wissen was passiert ist, lange nicht mehr eingeloggt Und ich bezweifle dass sich da noch was ändert. Der Chat ist tot und habe ihn daher auch schon lange nicht mehr betreten.
Ich denke was man auch sagen kann ist, das ich schon lange kein Konsolenspieler mehr bin. Ich habe zwar eine PS4 und ne Xbox One, und mit ersteren spiele ich auch gerne immer wieder (während die zweite wird eh bald verkauft :P), aber eigentlich ist es ja doch der Computer mit dem ich meinen meisten Spaß habe. Und man merkt das der fokus hier ein anderer ist, ich habe zwar genau deswegen es schon ein paar mal bei PC Games versucht, aber irgendwie will mir das Forum dort nicht gefallen, ich mein einzelne Spiele dort haben nicht mal ihre eigenen Disskussionsthread, warum eigentlich?
Und zudem habe ich meine andere Quelle gefunden in der ich aktiv am rum posaunen bin und meinen Spaß habe, mit dem unterschied das dort alle anderen mit posaunen. Ja, ich rede von dem tollen Twitchstreamer Philmannlive und seinen Streamingfreunden welche ich in letzter Zeit aktiv verfolge. Zwischen uns Zuschauern hat sich auch eine tolle Community gefunden in der ich mich auch ein wenig wohler fühle und man im Teamspeak oder twitter auch mal etwas Quatsch machen kann, ja, twitter und Teamspeak, das sind auch so Sachen die hier nicht genutzt werden...

Also ja, das war alles, es tut mir zwar leid dass ich nun endgültig hier weg gehe, und wie gesagt: das liegt größtenteils an mir und niemand muss oder sollte sich angesprochen fühlen, jeder einzelne von euch ist ist Super! Das meine ich ernst! Aber man muss auch selber erkennen das man irgendwo nicht mehr rein passt, besonders wenn man schon ein anderes Territorium findet. Falls ihr mich aus irgendeinem Grund suchen solltet, (warum auch immer, ich mein was habe ich euch schon im Forum beschert?): ich bin auf twitter @Semmelklees erreichbar, ansonsten könnt ihr ja mal im besagten Stream aufsuchen, allgemein ist der Stream fantastisch und ich empfehle nicht oft genug mit rein zuschauen: https://www.twitch.tv/philmannlive
Bin aber auch oft unter https://www.twitch.tv/fr3akyzockt zu finden, ja, über den habe ich leider nie viel geschrieben, was mir jetzt selber echt peinlich ist da er auch ein super Kerl ist, da er aber mit Philmann befreundet ist erfährt über diesen eh viel wenn man zuschaut, also einfach mal beiden ne Chance geben!
Tja, dann verabschiede ich mich mal von euch und wünsche euch allen eine weiterhon frohe Zeit in der Community, und nutzt den Chat mal wieder öfters, vielleicht lasse ich mich zumindest da mal wieder blicken, auch ohne account, ich mein Lakko schafft das ja auch irgendwie
sm_B-B%7E1.gif

Edit: Tja, jetzt ist im Blog der letzte absatz doppelt drinnen und ich weiß nicht wie ich ihn raus kriege, naja, ein letzter Fauxpas halt
sm_B-B%7E1.gif
"wiederherstellbar gelöschte" Beiträge können wir noch einsehen und verschwinden nicht gänzlich im Nirwana, sondern sind quasi Unsichtbar für "Normalos", einer der Gründe warum ich fast ausschließlich so lösche, wenn ich was lösche (z.B. Doppelposts mit gleichen Inhalt)

edit:

Bezüglich komplett gelöschter Beiträge:

Besonders wenn es auch Startposts gibt ist das ein sehr großes Problem, weil dann der komplette Thread flöten geht, wenn der Startpost von Person X ist und Person X sich löschen lässt (siehe Bobs Showroom)

So einen "Unfall" gabs ja auch mal bei einem Spielethread, der dann komplett weg war, statt nur der Startpost (Doom 3 BFG)

ein weiterer Grund warum man lieber alles nur wiederherstellbar löschen sollte, da man diese notfalls wieder zurückholen kann (bei Semmels Abschied ist das z.B. so, bei Bob leider nicht, die sind alle unwiderbringlich futsch.

edit²:

finde es eh schade wenn Stammuser von jetzt auf gleich verschwinden.

Spree und Bob z.B., da weiß man nichtmal wirklich den Grund, bei Semmel konnte man wenigstens den Text holen (Blogs gehen scheinbar flöten, wenn der Account weg ist, also gelöscht, ob er es also vergessen hat oder diesen Umstand nicht wusste, weiß ich nicht, weil ich nicht nachgeschaut habe als er noch seinen Acc hatte und jetzt ist es scheinbar zu spät dafür)

Oder wenn User plötzlich verschwinden zum Jahresbeginn und man weiß nicht warum (war bei Iro damals so) oder wenn User abhauen, weil sie die beleidigte Leberwurst spielen wollen (war bei Hero so, mit dem Tippspiel-Hinweis oder der Schnapsidee, alles im SR zu löschen, ist aber ein anderes Thema)

Zuletzt bearbeitet:
Er hat einen Blogeintrag gemacht, weil ich darunter sogar was dazugeschrieben habe ;)

Ich verstehe halt nicht, warum man sich gleich löschen lassen sollte. Wenn man gerade keinen Bock oder Zeit oder was auch immer für die Seite hat, dann geht man halt nicht auf die Seite. Soviel Disziplin hat man doch, oder? So verbaut man sich die Möglichkeit, später einfach wieder zurückzukommen (ausser mit Zweitaccount... oder Dritt... oder Viert... *g*)

VGZ ist mittlerweile das einzige Forum, welches ich noch mitverfolge. Und auch ich melde mich nicht mehr oft zu Wort weil ich in den Diskussionen auch oft nichts hinzuzufügen habe, aber man hat auch als stiller Mitleser seinen Spaß. Allerdings bin auch bei zig anderen Foren noch angemeldet, was mich aber nicht stört, ich sehe das eher so wie gamechris, irgendwann kommt mal was interessantes, dann hat man wenigstens noch seinen alten Acc.
Ansonsten find ich die Community hier noch einzigartig, auch die Struktur des gesamten Forums gefällt mir einfach besser als anderswo und durch die kleine Community lernt man zumindest mit der Zeit die Standpunkte kennen :top:

Ansonsten find ich die Community hier noch einzigartig, auch die Struktur des gesamten Forums gefällt mir einfach besser als anderswo und durch die kleine Community lernt man zumindest mit der Zeit die Standpunkte kennen :top:

Jo, hier hat sich irgendwie ein harter Kern gefunden, der sich seit Jahren nicht mehr so richtig geändert hat. Find ich eigentlich ziemlich cool :]

Auch Semmelknödel werde ich vermissen. So wie viele andere.

Ich liebe diese community. Die ist irgendwie was besonderes. Man kann hier in schweren Zeiten halt finden und anderen, denen es schlecht geht, halt geben.
Man kann hier über alles reden. Und auch Freundschaften über die virtuelle Welt hinaus schließen. Es gibt so viele von euch die ich in 'echt' kennen lernen möchte.

Und die letzten Vocas waren der Hammer! Das Spiel das ich bekommen habe spiele ich sehr gerne und halte es in Ehren.

Dieses Forum darf niemals 'sterben'

WE ARE VGZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ankylo: grüß semmel von mir ganz doll

Zurück