Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Musst du mal Shadow Man fragen, wie die das dort gemacht haben, da haben die Bürger die Sache auch in die eigene Hand genommen, soweit ich mich erinnere. Er wohnt ja auch in soner Scheunenansammlung :B

Diese Möglichkeit hätte es bei uns im Ort auch gegeben, allerdings haben sind nicht genügend Unterschriften zusammengekommen. Wir haben nur DSL 1000 und hätten auf 50000 erhöhen können. Jetzt gibt es das nur in benachbarten Orten und deren Bürgervereinigung mitsamt der Firma ist heute insolvent.

Habe das damals auch nicht untertützt, weil man für die Kabellegung extra bezahlen hätte müssen und auch an diesen Anbieter eben für mindestens 24 Monate gebunden gewesen wäre. Mittlerweile hat der DSL-Anschluss bei mir auch zwischen DSL 3000 und 4000, immerhin ein Vorteil, wenn der Vater bei der Telekom arbeitet, und nächstes Jahr startet die Telekom dank Förderung der Stadt auch bei uns den Ausbau. Völlig uneigennützig bekommen wir im Ort die schnellsten Anschlüsse mit rund 50 Mbit/s während die restlichen Orte mit 30 auskommen dürfen, obwohl die 10-20x so groß sind. Ein Schelm wer Böses denkt. %)

Gibt es denn bei euch keinen Orts- bzw. Stadtrat oder einen Bürgermeister? Die müssen ja lausige Arbeit verrichten bei euch...%)

Einen Ortsvorsteher gibt es schon, aber den interessiert das nicht, der hat ja DSL...und der Bürgermeister wohnt ja in der Stadt, wovon wir ein Ortsteil sind und der hat auch DSL....-die versprechen erst wieder im Wahlkampf, auch für uns paar Hanseln DSL zu versorgen. :B
Ja, wenn man eben von solchen Leuten keine Unterstützung bekommt, ist es fast aussichtslos.

Irgendwie muss ich grad schmunzeln. Ihr scheint ja gutes Mobilfunknetz zu haben

Na ja, LTE gibt es erst seit 2,5 Jahren, da hat sich Vodafone bereiterklärt, die Telekom hat da nichts gemacht.
Und wenn nur ein Anbieter ist, kann der sich ja auch "einiges" erlauben, kündigen kann man da schlecht, sonst hat man gar nichts :B

UMTS gibt es auch nicht, nur Edge.

Nun ja, da ich es ja gewohnt bin, mit wenig auszukommen, geht die Welt bei mir nicht so schnell unter ;D

Zuletzt bearbeitet:
:hop: Heute muss ich wahrscheinlich bis die Nachts durch arbeiten und eigentlich habe ich ab morgen Urlaub, weil ich um 10 Uhr einen wichtigen Termin vor mir habe. :| :$:hop:

Hat jemand schonmal versucht, einen Termin beim Neurologen zu machen? Hab jetzt von 4 verschiedenen Arzthelferinnen gehört, dass die erst wieder ab Mai oder Juni freie Termine haben - ist das normal? :B

Kommt hin. Bei mir waren es ca. 2 Monate oder 3.
Krass :| Hab jetzt ein bisschen abseits gesucht und noch einen Termin Anfang Januar bekommen. Aber das ist schon echt übel - liegt das daran, dass die meisten Neurologen gleichzeitig auch Psychotherapeuten sind? Kann mir nämlich kaum vorstellen, dass soviele Leute Nervenprobleme (also mechanische, nicht psychische) haben, dass man ein halbes Jahr auf nen Termin warten darf... :B

:top: Jährlicher Ausflug nach Augsburg zum Derby AEV gegen ERC im Eishockey. Diesmal mit vorherigen Besuch des Weihnachtsmarktes. Da trifft man alte Bekannte und ist jedes Mal einfach nur genial.

:hop: Gäbe zwar paar Sachen, aber heute ist Eishockey. Deshalb nichts schlechtes. :top:

Krass :| Hab jetzt ein bisschen abseits gesucht und noch einen Termin Anfang Januar bekommen. Aber das ist schon echt übel - liegt das daran, dass die meisten Neurologen gleichzeitig auch Psychotherapeuten sind? Kann mir nämlich kaum vorstellen, dass soviele Leute Nervenprobleme (also mechanische, nicht psychische) haben, dass man ein halbes Jahr auf nen Termin warten darf... :B
Ist bei meisten Fachärzte dass man oft warten muss. Selbst wenn man privat Patient ist. Wenn ich an mein Lungen Facharzt denken muss damals. (Bin über Eltern versichert)

Aber ich finde es eine Frechheit grad für Kassenpatienten. Wenn sie dringend ein Facharzt brauchen. Wenn jetzt zum beispiel bei einem Patienten Krebs Verdacht besteht ist jede Sekunde kostbar. Und bei Kassenpatienten wachsen Tumore genauso schnell wie bei privatPatienten.
Ich finde die 2 Klassen Medizin zum kotzen. :S

Ich verzichte bis auf Ausnahmen auf Vorteile aus Solidarität.
Die einzigen 2-3 male waren:
ich konnte meine behandelne Therapeutin behalten, obwohl sie Bereich gewechselt hatte.

Beim lungenfacharzt wurde bei mir ein test gemacht, der nur bei Privatpatienten ohne Zuzahlung gemacht wurde und bei dem test wurde Asthma festgestellt.
Eine Frechheit, denn ein Kassenpatient der in meiner Situation wäre, würde dann ohne Behandlung sein.

Ich habe etwas bessere Chancen, wenn ich Psychiatrie brauche, in einer Klinik außerhalb meines Wohnortes zu kommen. Sonst muss ich immer in die Klinik, die für mein Kreis zuständig ist. Und diese Klinik mag ich nicht.

r3tr0: ich drück dir Daumen dass du bald ein Termin kriegst. ;)

@topic:

:hop: letzte Woche erkältet gepaart mit deprischub und war 5 Tage nicht im stall.

:hop: hatte montags was bei einer Stall Kollegin etwas ins falsche Hals gekriegt so dass ich mich nicht genügend auf die junge Stute (Pferd!), die ich ritt, konzentrierte. Und auch keine KörperSpannung mehr hatte und deshalb dank durchgehen ihrerseits runter fiel und gegen bande krachte.

:top: konnte am nächsten Tag mit der Stall Kollegin endlich alles klären und bin seitdem entspannter.

:top: bin jetzt schon 2 mal auf eine 3 Jährige Stute gewesen. Ich bin der erste Mensch auf ihren Rücken. Besser als jede Achterbahn ;-D
Sie hat zwar nicht gebuckelt aber auf sie trabte immer auf engen Kreis los beim führen. So war es etwas wie Schleuder Gefühl. War cool. Sind auch später an der longe getrabt. Schöne Bewegung.

:hop: wieder seit Mittwoch krank und muss das Bett hüten :(
Dabei habe ich nur noch eine Woche bis Weihnachten und England. Ärgerlich.

Ist bei meisten Fachärzte dass man oft warten muss. Selbst wenn man privat Patient ist. Wenn ich an mein Lungen Facharzt denken muss damals. (Bin über Eltern versichert)

Habe auch bei vielen Orthopäden zu Hause angerufen und einige Wochen warten müssen, obwohl ich damals einen frischen Bänderriss hatte und keiner hatte Zeit. Dann dachte ich mir, dass es jetzt auch egal ist und habe dann bei Jameda nach Orthopäden in der Nähe der Schule und des Wohnheims gesucht und gleich einen gefunden, der nicht nur verfügbar war, sondern sehr viel Zeit hatte und komplett durchgecheckt hat. Das habe ich abgesehen von meinem Hausarzt und meiner HNO-Ärztin noch nie erlebt, dass er sich extra Zeit nimmt.
Das Ende von der Geschichte ist, dass ich nach dem Abschluss natürlich wieder nach Hause musste und jetzt zu einem Orthopäden vor Ort musste. Der hat sich nicht einmal die Mühe gemacht den Fuß mit Ultraschall zu untersuchen und auf Nachfrage nur gemeint, dass ich dafür vorher extra Bescheid geben müsste, wenn ich so etwas möchte. Da kam ich mich einfach nur blöd vor. Jetzt muss ich am Dienstag noch einmal hin und wenn das wieder nichts ist, dann fahre ich einfach die knapp 120 Kilometer zu dem Orthopäden, der sich wirklich Zeit nimmt.

Das gleiche Thema übrigens beim Hautarzt. Wollte einen Termin haben zur Untersuchung, da ich sehr viele Muttermale bekommen habe und Hautausschlag, und die haben sogar am Freitag nur Termine für Privatpatienten. Also angerufen und dann sagen die mir ernsthaft, dass sie keine Termine freihätten und dies überhaupt nicht so wichtig sei. Scheinbar sind denen Frauen im Alter zwischen 30 und 60 lieber, die sich Fett absaugen oder Botox spritzen lassen. :B

Außerdem gute Besserung. :)

:top: Jährlicher Ausflug nach Augsburg zum Derby AEV gegen ERC im Eishockey. Diesmal mit vorherigen Besuch des Weihnachtsmarktes. Da trifft man alte Bekannte und ist jedes Mal einfach nur genial.

Tja, was soll ich dazu sagen. Großartige Stimmung, ein tolles und sehr spannendes Spiel, leider mit dem falschen Sieger (wünsche zwar Ingolstadt die Meisterschaft und alles, aber nur nicht im Derby ;)), aber war Drumherum war nicht ganz so toll. Direkt nach dem zweiten Drittel eine leichtere Schlägerei im Block, plötzlich flog halt jemand zwei Reihen runter, nach dem Spiel ging es ein wenig weiter und der Höhepunkt war, dass jemand gegen ein Polizeiauto treten wollte. Immerhin waren noch keine Hooligans beteiligt, die haben sich erst später getroffen. :B Immerhin ist am Ende jeder mehr oder weniger gut heimgekommen.

:top: Y-Titti hören auf, Videos zu machen :X

Ich hab aus anderem Grund auf reddit was gesucht, dann kam ein Thread nach dem Motto: "Y-Titty (oder wie auch immer man das schreibt) hören auf. Die haben das deutsche Youtube geprägt wie niemand sonst".
Und ich so: Wer? Weeeer?

So geprägt kann er/sie/es irgendwas gar nicht geprägt haben, wenn ich als Internet- und Youtube-Nutzer noch nie was davon gehört habe. Und schließlich hab ich auch von LeFloyd und Konsorten gehört, obwohl ich mich nicht dafür interessiere.

Ich hab aus anderem Grund auf reddit was gesucht, dann kam ein Thread nach dem Motto: "Y-Titty (oder wie auch immer man das schreibt) hören auf. Die haben das deutsche Youtube geprägt wie niemand sonst".
Und ich so: Wer? Weeeer?

So geprägt kann er/sie/es irgendwas gar nicht geprägt haben, wenn ich als Internet- und Youtube-Nutzer noch nie was davon gehört habe. Und schließlich hab ich auch von LeFloyd und Konsorten gehört, obwohl ich mich nicht dafür interessiere.

Hab auch keinen blassen Schimmer wer Y-Titty sein soll und das obwohl ich doch ein paar sogenannte YT-Stars ab und zu verfolge, aber keine Nervbacken

Hui, das waren solch nervensägen im deutschen youtube, genauer gesagt einr der bekanntesten im deutschen Raum mit gut 3 millionen Abonennten. Mich wundert es jetzt echt dass die hier so wenige kennen, damals im Berufskolleg haben alles sich über deren Videos die Mäuler zerissen wie "Geil" doch ihre videos sind, und musste mir zwangsmäßig deren Videos ansehen, welche humortechnisch so platt wie n Crêpe sind.

Zurück