Krass
Hab jetzt ein bisschen abseits gesucht und noch einen Termin Anfang Januar bekommen. Aber das ist schon echt übel - liegt das daran, dass die meisten Neurologen gleichzeitig auch Psychotherapeuten sind? Kann mir nämlich kaum vorstellen, dass soviele Leute Nervenprobleme (also mechanische, nicht psychische) haben, dass man ein halbes Jahr auf nen Termin warten darf...
Ist bei meisten Fachärzte dass man oft warten muss. Selbst wenn man privat Patient ist. Wenn ich an mein Lungen Facharzt denken muss damals. (Bin über Eltern versichert)
Aber ich finde es eine Frechheit grad für Kassenpatienten. Wenn sie dringend ein Facharzt brauchen. Wenn jetzt zum beispiel bei einem Patienten Krebs Verdacht besteht ist jede Sekunde kostbar. Und bei Kassenpatienten wachsen Tumore genauso schnell wie bei privatPatienten.
Ich finde die 2 Klassen Medizin zum kotzen.
Ich verzichte bis auf Ausnahmen auf Vorteile aus Solidarität.
Die einzigen 2-3 male waren:
ich konnte meine behandelne Therapeutin behalten, obwohl sie Bereich gewechselt hatte.
Beim lungenfacharzt wurde bei mir ein test gemacht, der nur bei Privatpatienten ohne Zuzahlung gemacht wurde und bei dem test wurde Asthma festgestellt.
Eine Frechheit, denn ein Kassenpatient der in meiner Situation wäre, würde dann ohne Behandlung sein.
Ich habe etwas bessere Chancen, wenn ich Psychiatrie brauche, in einer Klinik außerhalb meines Wohnortes zu kommen. Sonst muss ich immer in die Klinik, die für mein Kreis zuständig ist. Und diese Klinik mag ich nicht.
r3tr0: ich drück dir Daumen dass du bald ein Termin kriegst.
@topic:
letzte Woche erkältet gepaart mit deprischub und war 5 Tage nicht im stall.
hatte montags was bei einer Stall Kollegin etwas ins falsche Hals gekriegt so dass ich mich nicht genügend auf die junge Stute (Pferd!), die ich ritt, konzentrierte. Und auch keine KörperSpannung mehr hatte und deshalb dank durchgehen ihrerseits runter fiel und gegen bande krachte.
konnte am nächsten Tag mit der Stall Kollegin endlich alles klären und bin seitdem entspannter.
bin jetzt schon 2 mal auf eine 3 Jährige Stute gewesen. Ich bin der erste Mensch auf ihren Rücken. Besser als jede Achterbahn ;-D
Sie hat zwar nicht gebuckelt aber auf sie trabte immer auf engen Kreis los beim führen. So war es etwas wie Schleuder Gefühl. War cool. Sind auch später an der longe getrabt. Schöne Bewegung.
wieder seit Mittwoch krank und muss das Bett hüten
Dabei habe ich nur noch eine Woche bis Weihnachten und England. Ärgerlich.