Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Durfte heute zwangsweise aufgrund Mitgliedschaft in örtlichen Vereinen in Kirche gehen, weil wegen der Altarweihe der Bischof. Jetzt kann man dreimal raten, wessen Handy während des Gottesdienstes geläutet hat. Zum Glück hat es niemand mitbekommen. :B Immerhin gab es danach kostenlos Glühwein für alle und der Bischof war unheimlich freundlich zu mir. Vielleicht sollte ich mir jetzt Sorgen machen.

Dafür wird den ganzen Nachmittag Wintersport geguckt. :X

(Hatte es ja nur mal in den Raum geworfen gehabt ~)

:hop: Eindeutig zu viel Geld für Weihnachtsgeschenke ausgegeben.. bin Pleite und es ist nicht mal der Erste.

:top: Dafür bekommen meine Lieben, wirklich geilen Shit - Oma bekommt für 80 ne Douglas Geschenkbox, für 25
ein Süßwaren Arrangement und für 120 Euro ein neues Brillengestell. Meine Mutter nen 3D Blu-Ray Spieler für 80,
2 Bücher für 20 und ein "Ich lade dich zum Essen ein"-Gutschein. Mein Steifvater bekommt Spielzeug aus meiner
Privatsammlung (Wert keine Ahnung), 1 Snoopy Kissen knappe 20 und ein RIESEN Snoopy als Plüschi für
knappe 25, dazu noch 2 Tafeln fette Schoki für 5 Euro.

:hop: Ich bin so pleite >_<

vielleicht ne dumme Frage, aber warum kommt 3 und 4 vor 1 und 2?

:confused: seh da jetzt keine Logik
die hängen ja nicht zusamenn, deswegen ist es vollkommen unrelevant in welcher reihenfolge ich die mache. teil 1&2 ist das berufsbezogene, teil 3 bwl und teil 4 der ausbilderschein. nur wird eben teil 3&4 sehr oft zusammen angeboten, sodass man das in einen rutsch durch machen kann. teil 1&2 wird auch oft zusammen angeboten, kann ich aber zb nicht in osnabrück machen, da muss ich dann entweder nach münster oder oldenburg, was etwas weiter weg wäre.

:hop: Und wieder nimmt mir jemand was weg x_x ! Diesmal wird unser Unitymedia 120 Vertrag auf 60 reduziert WEIL
man für den 120er extra einen HD Recorder benutzen muss. Und das mag mein Stiefvater nicht, daher wurde mein
I-Net auf maximal 60 Down (also echte 30-40 MAX) und 3 Up (also 1 MAX) Mbits reduziert....... SUPER ! Diesen Monat darf
ich noch mit "flott" fahren, danach ist meine Online Peng Peng Zeit zu ende. Ich ertrage es nicht in Black Ops 3
miese Spawns aushalten zu müssen UND ständig zu laggen !!! *kotz*

:hop: Und wieder nimmt mir jemand was weg x_x ! Diesmal wird unser Unitymedia 120 Vertrag auf 60 reduziert WEIL
man für den 120er extra einen HD Recorder benutzen muss. Und das mag mein Stiefvater nicht, daher wurde mein
I-Net auf maximal 60 Down (also echte 30-40 MAX) und 3 Up (also 1 MAX) Mbits reduziert....... SUPER ! Diesen Monat darf
ich noch mit "flott" fahren, danach ist meine Online Peng Peng Zeit zu ende. Ich ertrage es nicht in Black Ops 3
miese Spawns aushalten zu müssen UND ständig zu laggen !!! *kotz*
Bezahlst du den Vertrag mit?

Wenn ja, dann verstehe ich dein Missmut.

Mein Beileid...:B%)
Ne Spaß, aber 60 Down? Das reicht doch vollkommen aus um online zu zocken. Ich hatte lange Zeit nur eine 6000er Leitung und die hat perfekt funktioniert online (habe sehr viel Uncharted 2 & 3 damit online gezockt, konnte keine Verzögerungen feststellen). Ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht die Down- bzw. Uploadgeschwingigkeit wichtig ist, da sollte eine 6000er Leitung wie damals in meinem Fall reichen, sondern viel mehr die Pingzeit.
Das passiert eben, wenn man keine Ahnung hat, sondern sondern nur Zahlengeil ist. ^^

Bezahlst du den Vertrag mit?

Wenn ja, dann verstehe ich dein Missmut.
Logisch - ich zahle das I-Net, er alles andere. Und nun wird ganz spontan mein I-Net gekürzt O_O ~ ich zahle
einfach 10 Euro weniger, aber seit wann ist eine Drosselung um 50% nur 10 Euro wert ..sprich seit wann sind ein 60000er
Anschluss nur 10 Euro kostenpflichtig ? Naja ich sollte mich weniger aufregen. Aber man regt sich dann doch schon
über so etwas auf. ~

Logisch - ich zahle das I-Net, er alles andere. Und nun wird ganz spontan mein I-Net gekürzt O_O ~ ich zahle
einfach 10 Euro weniger, aber seit wann ist eine Drosselung um 50% nur 10 Euro wert ..sprich seit wann sind ein 60000er
Anschluss nur 10 Euro kostenpflichtig ? Naja ich sollte mich weniger aufregen. Aber man regt sich dann doch schon
über so etwas auf. ~

Das verstehe ich jetzt nicht ganz - wenn du den I - Net - Anschluß allein bezahlst, dann kannst du doch auch entscheiden.

Für deinen Stiefvater ändert sich doch da finanziell gar nichts. :schnarch:

Weil es vorhin gerade um PING ging - ich wäre selbst mit meinem gedrosselten LTE mit 384 Kbit in der Lage, online zu spielen, habe da eine PING von 47 bis max.62 ms, würde ja völlig ausreichen.
Nur habert es bei mir an der Stabilität (öfters Verbindungsabbrüche von einigen Minuten bis einigen Stunden) als auch mit dem WLan.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich schätze mal, dass so eine Mobilfunkverbindung einfach nicht für das Onlinespielen geeignet ist. 384 KBit/s sind wirklich sehr wenig und dann auch noch per Funk? Denke man braucht als Minimum eine DSL Verbindung. Gibt es bei euch sowas gar nicht? Wir haben schon seit 2003/2004 (?) DSL, kann ich mir kaum vorstellen...:haeh:

Mittlerweile gibt es DSL im Ort, aber eine Straße wurde / wird nicht angeschlossen, ist auch die Hauptstrasse - und da wohne ich "ausgerechnet" - ich glaube, ich hatte das schon mal geschrieben.
Was auch gut ist :B, öfters sind im Briefkasten Mitteilungen, um DSL - Veträge abzuschließen, weil ja der ganze Ort jetzt mit DSL versorgt wird :$- aufregen tu ich mich mittlerweile nicht mehr :-D

Bei Unitymedia wird das 3play genannt : Alles zusammen. Wir hatten die Einigung er macht den Vertrag, ich zahle nur
die Internetgebühren. So war das ~ daher kann ich im Grunde auch nichts entscheiden. Er hat den 120er Vertrag nur für
mich gemacht, danach festgestellt : Horizon (der HD Recorder) ist ihm zu kompliziert. Und Unitymedia bietet eben nur
die 120er Leitung als Bundle an mit dem Horizon... stinkt halt. ~

Oh man das kann's doch nicht sein. Wir haben bald 2016 und an einer Hauptstraße gibt's noch kein DSL? Das ist wirklich ein Armutszeugnis;(

Ja, das versteht man auch nicht...,zumal auch ein Glasfaserkabel vorhanden ist.
Etliche Eingaben von den betroffenen Bürgern bringen nichts.
Und unser Ort ist eben abgehakt bei der Versorgung mit DSL...:$, ich habe den Eindruck, die begreifen gar nicht, um was es eigentlich geht....:B

Und was die Funktechnologie allgemein betrifft, ist alles schön und gut ohne Kabel, aber die Stabilität fehlt eben ganz einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück