• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

:top: Pferde liefen alle gut. Arbeite jetzt auch mit einer 3 jährigen zusammen. Ich longiere sie gerade mit Sattel. Heute schon viel besser :-D

:hop: jemand im Stall ist sauer. Höchstwahrscheinlich auf mich. Wenn es das ist was ich denke, dann finde ich es teils ungerecht. Gibt 2 Vermutungen. Bei Vermutung 2 ist was einfach scheiße gelaufen. Bin etwas sehr gefrustet. :S

Macht das bei euch EU-Rentnern denn so einen großen Unterschied? ;)

Da ich ja gute Laune habe wegen dem arbeitsfreien Tag am Mittwoch, antworte ich dir - ich kenne keine EU - Rentner, dafür sind auch Ostdeutsche zu blöd dazu, diese zu beantragen.
Ich kenne nur sehr viele, die mit 63 zwangsverrentet wurden mit einigen Abschlägen.

Wenn man uns läßt zu arbeiten, rennen wir auch noch mit 100 mit dem Kopf unterm Arm zur Arbeit :-D

:hop: jemand im Stall ist sauer. Höchstwahrscheinlich auf mich. Wenn es das ist was ich denke, dann finde ich es teils ungerecht. Gibt 2 Vermutungen. Bei Vermutung 2 ist was einfach scheiße gelaufen. Bin etwas sehr gefrustet. :S

Dann suche ganz einfach das Gespräch :-D - ehe du dir vielleicht zu unnötig lange Gedanken machst.

Der Vorschlag von LL ist natürlich auch eine Möglichkeit ;-D

Zuletzt bearbeitet:
EU-Rentner = Rente wegen Erwerbsunfähigkeit. Wusste ja nicht, dass du schon in Frührente bzw. Altersrente bist. :P

lol dann biste ja ü60. Vorsitz im Ältestenrat bei VGZ. Eine Oma. Iwie auch cool. :B

EU-Rentner = Rente wegen Erwerbsunfähigkeit. Wusste ja nicht, dass du schon in Frührente bzw. Altersrente bist. :P

lol dann biste ja ü60. Vorsitz im Ältestenrat bei VGZ. Eine Oma. Iwie auch cool. :B

Endlich würdigt das mal einer hier ;-D

Wegen Altersrente, das ist eine Hoffnung, dass ich die mal noch erreiche :-D

Zuletzt bearbeitet:
Dann schlag ihm ne Mistgabel vor'n Kopp!
Wenn ich gar nicht klar komme ziehe ich es vielleicht in Erwägung ;-D nur ist es 'ne sie.

Dann suche ganz einfach das Gespräch :-D

Habe ich vor wenn sie nicht mehr allzu sauer ist. Leider kann ich ihr bis dahin schwer aus dem weg gehen. :( ist ziemlich eng in dem teil des stalles.

- ehe du dir vielleicht zu unnötig lange Gedanken machst.

Zu spät :S

Hab auch selbstverletzungsdruck deswegen :S im Moment hält mich aber Hyrule Warriors von ab

:hop: Bin einfach zu fett >_< 92 Kg - für ne Größe von 1,82/1,83 ..hab schon ein wenig abgenommen, wog mal 96 !
Aber ich habe so scheiße Hunger - ich habe meinen Essensplan umgestellt auf : Morgens nichts essen,
Mittags (egal was es gibt) 1 Teller (kein Nachschlag) und 1 Glas Hälfte Saft/Wasser, Abends 2 Brotscheiben belegt mit
irgendwas was da ist. Und ich habe früher so viel mehr gegessen, mein Körper hat sowas wie ne Art "Entzug". Hab
Krämpfe vom Hunger - wer das nicht kennt, kanns glaub ich garnicht nachvollziehen. :( Ich fang auch jetzt wieder
an zu trainieren.. das ist eigentlich ein :top: wert, trotzdem ist es zurzeit super "nicht schön" mit Hunger und NUR
Wasser trinken, habe schon gefühlte 20 Liter getrunken >_<

Besser. Hatte gestern eine liebe Nachricht von einer anderen Stallkameradin gekriegt, die mich aufgemuntert hat.
Mit der anderen, wo ich so verunsichert war kam ich auch gut klar. Umgang war wieder normal. Ich weiß immer noch nicht ob sie sauer auf mich war oder nicht, aber heute fühlte ich mich wohler in ihrer Nähe.

In der GruppenTherapie ging es mir heute morgen schlecht und war kurz davor wieder nicht zum Stall zu fahren, aber ich habe es am Ende doch geschafft. Und habe mit rojana eine schöne Springstunde gehabt :X Sprünge sind zwar noch klein, aber rojana springt so cool dass ich glücklich bin. Sie geht ran an die Sprünge. Gewaltig. Rojana ist von den Pferden vom Stall mein absoluter Favorit. Nach yoyo natürlich ;)
Rojana ist die gleiche Rasse wie das Pferd von Pippi Langstrumpf.
Aber vom Charakter ganz anders ;-D die hat ordentlichen Charakter ;-D sie ist eine Dame. Sie ist manchmal wie Zelda aus dieser Cartoon Serie ;-D dann denkt man auch 'well excuuuuse me, princess' lol. Ich reite sie jetzt seit mehreren Monaten und ich bin begeistert von ihr. Und die hat eine Ausdauer. Sie läuft, und läuft, und läuft....... und sie will was tun unterm Sattel. Sie erinnert mich an meine alte Stute. Sie ist sehr schick. Leider dekoriert sie sich selber :( das heisst, sie wälzt sich gern im dreck. Und ein dreckiges weißes Pferd putzen..... :B
Sie ist cool 8)
Ich bin froh dass ich mit ihr springen darf. Ursprünglich sollte ich nicht von meiner Reitlehrerin, da sie schwieriger ist. Aber dann sollte ich mit ihr vom Chef (Vater von meiner Lehrerin) paar Sprünge machen und das klappte gut. So dass ich jetzt springen darf mit ihr. Und es klappt super. Es war heute die 2 Springstunde. Und war besser als 1. .

Auf dem Heimweg war ein Sturm. Und dann durch kleines Missverständnis am Bahnhof beinahe Zug nicht angehalten. Bahnhof im Dorf wo ich reite ist BedarfsHaltestelle. Und da muss man Knopf drücken damit Zug hält. Und ausgerechnet heute passiert es dass ich nicht oft genug drückte so dass Signal genau dann ausging, als Zug kam. Jemand anderes und ich rannten hinterher. Und dann hielt er nachträglich. Was für ein Schreck, denn es war der letzte Zug. ;-D Zugführer kriegt eine Cola von mir.

@zombie: wenn du auf eine Mahlzeit verzichtest, dann lieber Abends. Und wenn du etwas zu essen brauchst abends, dann möglichst etwas mit wenig Kohlenhydrate. Eiweiß ist abends besser.
Auf jeden Fall ist es gut dass du mehr Sport machst.

Seitdem ich regelmäßig im Stall bin, nehme ich ab, obwohl ich nicht weniger esse als vorher.
Praktisch, körperliche Arbeit zu haben ;-D hat man Fitness, bodybuilding und arbeit zusammen. ;-D

:hop: Bin einfach zu fett >_< 92 Kg - für ne Größe von 1,82/1,83 ..hab schon ein wenig abgenommen, wog mal 96 !
Aber ich habe so scheiße Hunger - ich habe meinen Essensplan umgestellt auf : Morgens nichts essen,
Mittags (egal was es gibt) 1 Teller (kein Nachschlag) und 1 Glas Hälfte Saft/Wasser, Abends 2 Brotscheiben belegt mit
irgendwas was da ist.

Hab bisher eigentlich auch von allen Seiten gehört, dass man keinesfalls auf's Frühstück verzichten sollte, egal, ob man diäten will oder sonstwas. Weil der Körper/Stoffwechsel dadurch überhaupt erst mal "hochgefahren" wird für den Tag und anfängt, Kalorien zu verbrennen, anstatt verzweifelt auf Sparflamme zu schalten bis dann irgendwann mittags Nahrung rein kommt, von der er dann gleich denkt "Oh shit, davon muss ich möglichst viel bunkern, bevor wieder so eine Dürreperiode wie vorhin kommt *Fettreserven anleg*"

Alle Angaben ohne Gewähr.

Ich weiß aber dafür müsste ich dann 5 Stunden früher aufstehen - und das mag ich nicht so. Habe bisher
immer schon ungern Frühstück zu mir genommen, weil ich dann kein Hunger mehr auf Mittag hatte. Trotzdem
danke für die lieben Tipps. :-D

So, jetzt bin ich zurück. Hoffe ich zumindest, sodass ich in den kommenden Wochen auch wieder aktiver sein und posten kann. ;)

Die beiden folgenden Aussagen haben mich ziemlich fertig gemacht, als ich sie letztens gelesen habe:

Vor wenigen Stunden habe ich das zweite Staatsexamen mit einem Durchschnitt von 2,4 bestanden. Nun bin ich offiziell Lehrer. :)

Dies freut mich gar außerordentlich und deswegen geht es mir gut :X

Ebenfalls das staatliche Examen bestanden. :X

Aber... jetzt kann ich nur sagen: Ich auch! :X:X:X

Okay, bei mir war's erst das erste Staatsexamen. Aber zumindest das hab ich heute schon mal eingetütet!
Eine stramme Zeit geht zu Ende und immerhin hat sich das Lernen in den letzten Monaten (oder in den letzten Jahren) dann doch noch gelohnt. Scheint zumindest so. Gute Sache! :]:top:

So, jetzt bin ich zurück. Hoffe ich zumindest, sodass ich in den kommenden Wochen auch wieder aktiver sein und posten kann. ;)

Die beiden folgenden Aussagen haben mich ziemlich fertig gemacht, als ich sie letztens gelesen habe:

Aber... jetzt kann ich nur sagen: Ich auch! :X:X:X

Okay, bei mir war's erst das erste Staatsexamen. Aber zumindest das hab ich heute schon mal eingetütet!
Eine stramme Zeit geht zu Ende und immerhin hat sich das Lernen in den letzten Monaten (oder in den letzten Jahren) dann doch noch gelohnt. Scheint zumindest so. Gute Sache! :]:top:
Herzlichen Glühstrumpf :-D

Zurück