Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Den heutigen Abend in der Notaufnahme verbracht, da mich eine Wespe in die Hand gestochen hat. Darauf gab es eine allergische Reaktion, damit habe ich gerechnet, und nachdem mein ganzes Gesicht anfing zu jucken bin ich sofort in die Notaufnahme gefahren. War nicht die einzige Person dort, trotzdem bin ich sofort nach wenigen Minuten dran gekommen (blöde Kassenpatienten :P).
Nach zwei Stunden mit Infusion setzen, Medikamente spritzen und Beobachtungszeit dufte ich schließlich nach Hause. Morgen bringe ich dann den Arztbrief noch weg und werde wahrscheinlich eine Krankmeldung vom Hausarzt abholen. Zwar habe ich kurz überlegt, ob ich in die Arbeit gehen soll, aber manche Leute sind wegen einfacher Erkältung mehrmals im Jahr krank und das ist mein erster krankheitsbedingter Fehltag seit ich vor knapp vier Jahren begonnen habe.
Natürlich hat es die rechte Hand erwischt, weshalb Schreiben und dergleichen unmöglich ist und ich kann auch kaum greifen. Wer Bilder von sehen möchte kann sie hier ansehen.

Außerdem gab es keine sexy Krankenschwester foley. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich darauf, dass es am Freitag nach Aschaffenburg geht.
Meine letzten Ausflüge endeten alle in Roermond oder Köln. Das wird irgenndwann langweilig.
 
:hop: Mein Wecker ist kaputt. An und für sich keine große Sache, aber er hat großen emotionalen Wert für mich. Den hab ich von meiner Oma damals zur Einschulung in die fünfte Klasse bekommen. Scheiße. Mal sehen, vielleicht kann man ihn doch noch retten. Als ich ihn vor ein paar Jahren auseinandergenommen hab, um ihn zu reinigen und nicht wieder zusammengekriegt habe, ging das beim Uhrenmacher ja auch. ^^ So oder so, weggeschmissen wird er eh nicht.
 
:hop: Mein Wecker ist kaputt. An und für sich keine große Sache, aber er hat großen emotionalen Wert für mich. Den hab ich von meiner Oma damals zur Einschulung in die fünfte Klasse bekommen. Scheiße. Mal sehen, vielleicht kann man ihn doch noch retten. Als ich ihn vor ein paar Jahren auseinandergenommen hab, um ihn zu reinigen und nicht wieder zusammengekriegt habe, ging das beim Uhrenmacher ja auch. ^^ So oder so, weggeschmissen wird er eh nicht.


Also, ich kann dich da richtig gut verstehen.
Ich halte deswegen auch noch an alten Sachen fest, ich hatte ja erst geschrieben, das mein Küchentisch nach über 30 Jahren zusammengebrochen ist, ich fands ja doch recht lustig, aber irgendwie sind auch emotionale Sachen dabei - und wir versuchen, so wie es eben in der DDR üblich war, diesen auch selbst wieder zu reparieren. :X - aufgegeben haben wir ihn noch nicht.
Freut mich einfach, dass auch in der jungen Generation und unabhängig von den eigenen Wurzeln noch emotionale Gefühle wichtig sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen bringe ich dann den Arztbrief noch weg und werde wahrscheinlich eine Krankmeldung vom Hausarzt abholen.

Wochenende! :X

Die Entzündung der Hand ist weg und sie ist nur noch stark angeschwollen. Tätigkeiten wie den Rasen mähen, Holzarbeit oder einen Halbmarathon soll ich nicht machen, aber Fußball spielen geht laut Arzt ein wenig. :-D

Dann wünsche ich dir auch gute Besserung :-D

Dankeschön! :-D (Ausrufezeichen :B)

:hop: Mein Wecker ist kaputt. An und für sich keine große Sache, aber er hat großen emotionalen Wert für mich.

Das kenne ich. Ich habe zur Einschulung einen Winnie Pooh Wecker aus dem Disneystore bekommen. Der war super, aber den habe ich seit weit über zehn Jahren nicht mehr benutzt, da das noch so ein Wecker mit einem kleinen Hammer auf der Oberseite ist und der so laut getickt hat. Selbstverständlich habe ich ihn aufgehoben.
 
:hop: Die blöde Medizinische Dienst Tante wollte mir heute einreden, dass meine Arbeitstelle nicht mehr für mich geeignet wäre und ich einen Job nehmen soll, wo kein großartiges Menschenverkehr ist.Son Blödsinn! :finger2:
 
:hop: Die blöde Medizinische Dienst Tante wollte mir heute einreden, dass meine Arbeitstelle nicht mehr für mich geeignet wäre und ich einen Job nehmen soll, wo kein großartiges Menschenverkehr ist.Son Blödsinn! :finger2:


Mit so einem Blödsinn muß man halt auch mal rechnen, hake es einfach ab und lasse dir deswegen nicht den Tag vermiesen.
Die müssen halt auch mit irgendetwas ihr Geld verdienen und sei es durch dummes Gequatsche und der Krankenkasse irgendwie Rede und Antwort stehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit so einem Blödsinn muß man halt auch mal rechnen, hake es einfach ab und lasse dir deswegen nicht den Tag vermiesen.
Die müssen halt auch mit irgendetwas ihr Geld verdienen und sei es durch dummes Gequatsche und der Krankenkasse irgendwie Rede und Antwort stehen...


Die war nachdem Gespräch mit mir auf Krawall gebürstet.:B Zum Glück hatte ich mein Vater mit dabei gehabt, weil ich das alleine nicht geschafft hätte.
 
:hop: Die blöde Medizinische Dienst Tante wollte mir heute einreden, dass meine Arbeitstelle nicht mehr für mich geeignet wäre und ich einen Job nehmen soll, wo kein großartiges Menschenverkehr ist.Son Blödsinn! :finger2:

Vielleicht hat sie sogar nicht Unrecht, denn seit ich hier bin, bist du mit deiner Arbeit meistens unzufrieden. Ich weiß nicht, ob du immer noch dort arbeitest. Auf jeden Fall ist es nie verkehrt einen Arbeitsplatzwechsel, natürlich sofern möglich ist, in Betracht zu ziehen. Gerade jetzt hast du wahrscheinlich die beste Möglichkeit neu zu starten.
 
Vielleicht hat sie sogar nicht Unrecht, denn seit ich hier bin, bist du mit deiner Arbeit meistens unzufrieden. Ich weiß nicht, ob du immer noch dort arbeitest. Auf jeden Fall ist es nie verkehrt einen Arbeitsplatzwechsel, natürlich sofern möglich ist, in Betracht zu ziehen. Gerade jetzt hast du wahrscheinlich die beste Möglichkeit neu zu starten.

Ein Arbeitsplatzwechsel nach einer längeren Krankheit ist oft nicht so einfach, da werden Arbeitgeber oft stutzig und verhalten sich da sehr zurückhaltend. :B
Und wie ich es so mitbekommen habe, ist er noch lange nicht kuriert von seiner Krankheit und noch weiter in Behandlung.
 
Ein Arbeitsplatzwechsel nach einer längeren Krankheit ist oft nicht so einfach, da werden Arbeitgeber oft stutzig und verhalten sich da sehr zurückhaltend. :B
Und wie ich es so mitbekommen habe, ist er noch lange nicht kuriert von seiner Krankheit und noch weiter in Behandlung.

Aber dann soll er halt auch mal aufhören sich immer zu beschweren. Vor seiner akuten Erkrankung musste man sich fast jeden Tag anhören, wie schlimm doch seine Arbeit sei. Hier ein kleines Beispiel mit einer passenden Antwort.
Ich meine das auch nicht böse, aber gerade wenn ich krank bin und sowieso jahrelang meine Arbeit scheiße fand, womöglich sogar ein Auslöser für die Schwere der Krankheit, dann sollte ich etwas ändern. Qualifikationen (z.B. Staplerschein) hat ja unser sQ und notfalls muss man auch mal die vertraute Umgebung verlassen.
 
womöglich sogar ein Auslöser für die Schwere der Krankheit


Ja, ausschließen kann man das sicher nicht.

Der bisherige Arbeitgeber wird bestimmt auch nicht sehr erfreut sein, wenn ein Arbeitnehmer da längere Zeit krank ist und eventuell auch schon Kündigungsgedanken haben.
Ist für beide Seiten nicht so einfach.

Und was den Medizinischen Dienst angeht, da kommt es auch wieder drauf an, wer da gerade das Gutachten erstellt, bei mehreren Personen kommen da bestimmt auch unterschiedliche Ergebnisse..., so daß ich es so sehe, dass nur wieder viele an einem Patienten Geld verdienen und man als Patient eigentlich nur ein Spielball ist.

Na ja, ich denke, wir lassen hier lieber weitere Diskussionen, sQu kann es nur allein richtig einschätzen und muß da in allem einfach nur durch und dabei wünsche ich ihm alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht jetzt nicht nur um meine Arbeitstelle, sondern ob ich überhaupt solche Arbeit weiterhin machen darf....!
Also ich darf quasi keine Maschinen bedienen wo man sich verletzten kann, nicht mit Menschenmenge arbeiten und auch keine schwer arbeiten ausführen.
Tja, was bleibt denn da noch übrig? Und ne Rente bekomme ich auch nicht sofort, weil ich noch keine 15 Jahre gearbeitet habe. ( Was ich auch keine haben möchte)


Edit:

Und meine Ärztin können schreiben was sie wollen, denn die Gutachterin hat das letzte Wort!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und meine Ärztin können schreiben was sie wollen, denn die Gutachterin hat das letzte Wort!

Soweit ich da informiert bin, hat der behandelnde Arzt auf alle Fälle ein Mitspracherecht und kann gegebenfalls schriftlich Einspruch einlegen, was neue Gutachten zur Folge hat, in wieweit nun diese dann ausfallen, ist ungewiß.
Auf alle Fälle ist der behandelnde Arzt auch weiter zuständig.
Hauptsächlich soll in dem Gutachten eine eventuelle dauerhafte Arbeitsunfähigkeit oder eben Möglichkeiten gezeigt werden, um einen reibungslosen Einstieg in das Arbeitsleben zu ermöglichen.

Aber wie ich schon geschrieben habe, kann das auch ein Facharzt.
Soll jetzt auch nicht weiter zur Diskussion stehen, es ist halt mal so mit dem Medizinischen Dienst.

Aber deine Ärztin kennt sich da bestimmt schon aus.
Das letzte Wort hat auf alle Fälle die Gutachterin nicht - kann natürlich gut möglich sein, dass da wieder jedes Bundesland seine eigenen Regeln hat.

Ich weiß nicht, wie du mit deiner Ärztin zufrieden bist und wie zugänglich diese ist, dann könntest du ja mal ein Gespräch mit ihr darüber führen, wie sie im Vorfeld schon die Sache mit dem Gutachten sieht.
Wirst bestimmt nicht der erste sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wie du mit deiner Ärztin zufrieden bist und wie zugänglich diese ist, dann könntest du ja mal ein Gespräch mit ihr darüber führen, wie sie im Vorfeld schon die Sache mit dem Gutachten sieht.
Wirst bestimmt nicht der erste sein.

Ich bin mit meiner Ärztin und die dahinten dranhängen sehr zufrieden. Ich habe mich auch schon bei meiner Krankenkasse beschwert, was für eine dumme Gutachterin ich hatte und da meinte die, dass sowas schon bekannt ist.

Also der erste war ich schonmal nicht. ;)
 
..was für eine dumme Gutachterin ich hatte und da meinte die, dass sowas schon bekannt ist.

Bestätigt nur meine Meinung über diesen Dienst, frag mich nur, warum dass dann immer wieder gemacht wird, denn der Auftrag kommt ja von den Krankenkassen...:B

Mach dir mal keinen Kopf, deine Ärztin wird schon wissen, was zu tun ist, auch im Zusammenhang wegen dem Gutachten :-D

Wünsche dir weitere Besserung und alles Gute! :-D
 
Es geht jetzt nicht nur um meine Arbeitstelle, sondern ob ich überhaupt solche Arbeit weiterhin machen darf....!

:confused:

:hop: Die blöde Medizinische Dienst Tante wollte mir heute einreden, dass meine Arbeitstelle nicht mehr für mich geeignet wäre und ich einen Job nehmen soll, wo kein großartiges Menschenverkehr ist.Son Blödsinn! :finger2:

Erst redest du nur von der Arbeitsstelle und jetzt allgemein. Sag doch gleich was Sache ist. :B

Bestätigt nur meine Meinung über diesen Dienst, frag mich nur, warum dass dann immer wieder gemacht wird, denn der Auftrag kommt ja von den Krankenkassen...:B

Ja die bösen Krankenkassen zahlen nur die meisten Behandlungskosten. Vielleicht sollte wir bald alles auf Privatversicherung umstellen. Wir haben in Deutschland eine so gute Sicherung im Vergleich zu anderen Ländern. Dies sollte man zu schätzen wissen.

Ganz ehrlich ist mit so einem Gutachten nicht zu spaßen, denn unter Umständen kann man dadurch auch für Berufe gesperrt werden.
 
Ja die bösen Krankenkassen zahlen nur die meisten Behandlungskosten. Vielleicht sollte wir bald alles auf Privatversicherung umstellen. Wir haben in Deutschland eine so gute Sicherung im Vergleich zu anderen Ländern. Dies sollte man zu schätzen wissen.

Ja, wir haben eine gute Versicherung, so habe ich das absolut nicht gemeint, wie du das aufgefasst hast.
So ein Gutachten kann durchaus auch ein Facharzt ausstellen, der einen Patienten eine lange Zeit behandelt, denn dieser hat den besten Einblick, weil er auch persönlichen Kontakt hat.
Und damit könnten sich Krankenkassen viel Geld sparen, um diesen Dienst zubezahlen und dieses Geld wäre bestimmt sinnvoller für einen Einsatz für Patienten, die nicht privatversichert sind.
Finde diese 2-Klassengesellschaft auch nicht gut.Es geht immer um Menschen, egal, welchen Beruf sie ausüben oder welchen Bildungsgrad sie erreicht haben, das nur mal noch nebenbei.
Ich selbst habe negative Erfahrungen machen müssen, was diesen Dienst angeht, nicht wegen mir, sondern bei Familienangehörigen, die im Sterben schon lagen.
Mag sein, dass es auch welche gibt, wo es positives zu berichten gibt.

Entschuldigung, aber ab und zu merkt man schon deinen Beamtenstatus, aber im Großen und Ganzen bist du doch zum Glück sehr hilfsbereit und eben auch nur ein Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Keule: alles gute für die op

@anky: weiterhin gute Besserung

@sq: alles gute und viel Glück dass du dein Dilemma lösen kannst.

@topic:

:top: zu hause in Spanien war super:X :X :X wenn ich könnte würde ich da zurück ziehen.
:top: seh bald yoyo wieder

:hop: habe mich ziemlich erkältet. Montag war ich schon etwas platt, Dienstag konnte ich zum Glück noch zwei pferde reiten :-D
Gestern konnte ich vorm Flug dank meiner Erkältung leider nicht mehr reiten :( bin heute im Bett.

:hop: mein Wellensittich Jacky II ist verstorben :( :(:( das tut weh
 
Zurück