Was für ein Start in die Woche. >:B Heute erster Tag beim Praktikum. Shit's getting real und so. Ich hab mich am Vorabend hundert Mal vorbereitet, dass der Morgen gemütlich, stressfrei und im Zeitplan abläuft, damit ich ja nicht zu spät komme. Hat auch alles wunderbar geklappt. Dann komme ich am Bahnhof an.
Der Zug, den ich nehmen muss, fällt aus. >:B Würde ich den Nächsten nehmen, käme ich zu spät. Doch wie gut, dass Ersatzbusse fahren. Dann komme ich am Busbahnhof an.
5 Minuten. 10 Minuten. 20 Minuten. Kein Bus. Auch die anderen Fahrgäste scharren schon mit den Füßen. Ob sie wie ich auch ständig Erbrochenes wieder runterschlucken mussten, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
Das Einzige, was mir noch bleibt, ist jener nächster Zug, der mich verspätet am Ziel anbringen würde. Demütig rufe ich meine Chefin an und erkläre ihr die Sachlage. Da beweist sie das, was ich schon vorher dachte: Sie ist eine Superchefin, die voll total super ist. Voller Verständnis versichert sie mir, dass es kein Thema sei und ich mir keinen Stress machen müsse. Das hebt die unsagbar beschissene Laune ein wenig, sodass es doch nicht zu einem Amoklauf gekommen ist.