• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Ich hab' mir das jetzt erst mal richtig durchgelesen. Bei so was könnte ich ausrasten! Ich würde bei so einer Nummer sofort zur Unileitung gehen. Es gibt eindeutige Regeln. Es kann nicht sein, dass ein Professor das Wertungsschema bei einem Vortrag einfach nach seinem Belieben verändert. Was ist das denn bitte für ein Schwachsinn?
Einerseits ja, andererseits ist das auch der Professor, der meine Masterarbeit betreut und bei dem will ich's mir nicht durch solche "Kleinigkeiten" verscherzen :B

Er hatte einige Monate vorher erwähnt, dass seine mündlichen Prüfungen auch so ablaufen können, dass man nur einen kleineren Themenpool zum Lernen wählt und dafür eben auch nur auf einer 2 landen kann, vielleicht hatte er deshalb im Hinterkopf, er hätte uns das schon mitgeteilt. Er ist aber generell ziemlich beschäftigt an allen Ecken und Enden und da glaub ich ihm auch, dass er es einfach vergessen hat.
Letztendlich hätte es aber eh kaum einen Unterschied gemacht, wenn er es vorher schon erwähnt hätte. Ich wäre weiterhin beim Vortrag geblieben, weil mir eine mündliche Prüfung in dem Fach auch keine 1.x eingebracht hätte. Wahrscheinlich hätte ich mir nicht ganz so viel Mühe bei der Gestaltung der Präsentation gegeben, aber naja.
War halt dumm gelaufen, vor allem dieses blöde Gefühl, wenn man das gerade erfahren hat und dann weiß, dass die ganzen Stunden Arbeit nur maximal auf ne 2 hinauslaufen werden, aber hätte es mit diesem Vorwissen auch nicht sonderlich anders gemacht.

(Plus ich kann ihn echt gut leiden, weil man sich super mit ihm unterhalten kann, usw., und bei solchen Leuten fällt's mir immer schwer, nen "Groll zu hegen" %))

:top: wie es aussieht werde ich im März mit dem Studium anfangen, und ich freu mich schon sehr drauf.

:hop: leider liegt die Hochschule in irgend einem pissels kaff im Schwarzwald, und wenn man wie ich eine Großstadt wie Stuttgart gewohnt ist, ist das natürlich ne herbe Umstellung, zudem ist es ein unschöner gedanke, Freunde und Familie hinter sich zu lassen und dafür sogesehen ein neues Leben anzufangen. Wir werden sehen, wie's läuft.

:top: wie es aussieht werde ich im März mit dem Studium anfangen, und ich freu mich schon sehr drauf.

:hop: leider liegt die Hochschule in irgend einem pissels kaff im Schwarzwald, und wenn man wie ich eine Großstadt wie Stuttgart gewohnt ist, ist das natürlich ne herbe Umstellung, zudem ist es ein unschöner gedanke, Freunde und Familie hinter sich zu lassen und dafür sogesehen ein neues Leben anzufangen. Wir werden sehen, wie's läuft.
Wo genau?

Stelle ich mir sehr cool vor! :X
Eine Masterarbeit über die Weltunterjochung mit dem Triforce? Oder wie man Link am effektivsten bei den Eiern packt? :B
apropos: worum handelt es sich be bei der masterarbeit, tingle? Ich kann mir das Video leider nicht ansehen :(

@topic: nicht so gut. Paar tage schon deprischub. Ich hasse sowas. :$ habe nun bedarf (Tablette) genommen

Stelle ich mir sehr cool vor! :X
Eine Masterarbeit über die Weltunterjochung mit dem Triforce? Oder wie man Link am effektivsten bei den Eiern packt? :B
Schön wär's. Masterarbeit darüber, wie man Kneipp cool machen kann :B

@semmel: Versuch dir möglichst schnell ne Clique zu organisieren und mach mit der das Beste aus dem Kaff. Ich wohn auch seit 2009 in einem und wenn man sich nicht selbst (selbst = die Studenten) um den Spaßanteil des Studiums kümmert, macht's keiner. Ich hatte allerdings den Vorteil, dass ich zum einen eh "vom Dorf" komm und zum anderen kein Clubgänger und Partymensch bin, deswegen war es in dem Sinne nicht unbedingt eine große Einschränkung, aber wenn man täglich sieht, wie um 18 Uhr die Bordsteine in der "Innenstadt" hochgeklappt werden, kann's auf Dauer schon etwas frustig sein.

edit: Nur zur Klarstellung: Das Video/der ganze Post auf der letzten Seite hat nichts mit der MA zu tun, es ist eben nur zufällig der gleiche Professor.

Zuletzt bearbeitet:
@semmel: Versuch dir möglichst schnell ne Clique zu organisieren und mach mit der das Beste aus dem Kaff. Ich wohn auch seit 2009 in einem und wenn man sich nicht selbst (selbst = die Studenten) um den Spaßanteil des Studiums kümmert, macht's keiner. Ich hatte allerdings den Vorteil, dass ich zum einen eh "vom Dorf" komm und zum anderen kein Clubgänger und Partymensch bin, deswegen war es in dem Sinne nicht unbedingt eine große Einschränkung, aber wenn man täglich sieht, wie um 18 Uhr die Bordsteine in der "Innenstadt" hochgeklappt werden, kann's auf Dauer schon etwas frustig sein.

Aye, werde mich dann selbstverständlich drum kümmern, So'n paar Quatschköppe lassen sich hoffentlich auch auf dem Land finden ^-^
Übrigens trotzder ganzen Ärgernissen Glückwunsch zu deiner Arbeit ;)

*gähn* nur 3 -4 Stunden geschlafen, ich kneif mir jetzt bei der Arbeit die Augen beim Blick auf den Computerblidschirm so extrem zu, sodass ich Wie ein Chinese aussehe, und meine Tastatur sieht aus aus wie ein Kopfkissen

Zurück