Tingle
Bekanntes Gesicht
Einerseits ja, andererseits ist das auch der Professor, der meine Masterarbeit betreut und bei dem will ich's mir nicht durch solche "Kleinigkeiten" verscherzenIch hab' mir das jetzt erst mal richtig durchgelesen. Bei so was könnte ich ausrasten! Ich würde bei so einer Nummer sofort zur Unileitung gehen. Es gibt eindeutige Regeln. Es kann nicht sein, dass ein Professor das Wertungsschema bei einem Vortrag einfach nach seinem Belieben verändert. Was ist das denn bitte für ein Schwachsinn?
Er hatte einige Monate vorher erwähnt, dass seine mündlichen Prüfungen auch so ablaufen können, dass man nur einen kleineren Themenpool zum Lernen wählt und dafür eben auch nur auf einer 2 landen kann, vielleicht hatte er deshalb im Hinterkopf, er hätte uns das schon mitgeteilt. Er ist aber generell ziemlich beschäftigt an allen Ecken und Enden und da glaub ich ihm auch, dass er es einfach vergessen hat.
Letztendlich hätte es aber eh kaum einen Unterschied gemacht, wenn er es vorher schon erwähnt hätte. Ich wäre weiterhin beim Vortrag geblieben, weil mir eine mündliche Prüfung in dem Fach auch keine 1.x eingebracht hätte. Wahrscheinlich hätte ich mir nicht ganz so viel Mühe bei der Gestaltung der Präsentation gegeben, aber naja.
War halt dumm gelaufen, vor allem dieses blöde Gefühl, wenn man das gerade erfahren hat und dann weiß, dass die ganzen Stunden Arbeit nur maximal auf ne 2 hinauslaufen werden, aber hätte es mit diesem Vorwissen auch nicht sonderlich anders gemacht.
(Plus ich kann ihn echt gut leiden, weil man sich super mit ihm unterhalten kann, usw., und bei solchen Leuten fällt's mir immer schwer, nen "Groll zu hegen" )