Mich nervt gerade das Battlenet.
Wollte einfach eine spontane Runde StarCraft 2 spielen, dann hieß es beim einloggen, der Account wäre "wegen verdächtiger Aktivitäten" gesperrt worden. Keine Ahnung was das heißen soll, scheinbar ein Fehler von Blizzard selbst, wenn man einen entsprechenden Thread aus dem offiziellem Forum anschaut.
Aber komischerweise muss ich jetzt drunter leiden, das die irgendeinen Fehler produzieren.
Und anders als bei jedem anderen Verein auf der Welt kann man sich jetzt nicht einfach einen Freischaltlink oder was weiß ich per email schicken lassen. Nein, man muss alle seine Angaben wieder korrekt wiedergeben, die man evtl. vor 5 Jahren mal angeben hat. Und ich soll jetzt wissen, ob welche das waren. Normalerweise gebe ich nirgendwo meinen (vollen) Namen im Internet an, das machen wohl andere genauso, nicht wenige, will ich mal vermuten. Also wurde sozusagen "die Entsperrungs-Seite auch gesperrt".
Jetzt muss man ein Support-Ticket einstellen, wo man dann auch noch seinen Ausweis hochladen muss. Ja spitze! Wenn ich ungern meinen vollen Namen preisgebe, will ich natürlich meinen Ausweis hochladen. Wahrscheinlich kommt jetzt nur eine email zurück wo drin steht "Den Account können wir nicht freischalten, weil der Name nicht mit dem Ausweis zusammenpasst". Schon möglich, wenn ich damals nur Initialen angegeben habe, oder vielleicht nur "Chris".
Lasst mich doch einfach mit meinem gültigen Passwort anmelden, WO IST DAS VERDAMMTE PROBLEM DABEI?
Selbst wenn ein Hacker den Account geknackt hätte, hat er noch nicht mal das Passwort geändert, schließlich kommen die ganzen Hinweis-Mails wegen Account-Sperrung nur, wenn ich mein korrektes Passwort eingegeben habe!
Ähnliches gibt's auch bei gmx. Da hab ich seit ein paar Tagen ständig den Hinweis, dass XX fehlgeschlagene Login-Versuche vorliegen, und die sind sicher nicht von mir. Andere Schreiben im Internet, sie hätten hunderte fehlgeschlagene Versuche pro Tag. Aber man kann sich, verdammt nochmal, weiterhin mit seinem korrekten Passwort einloggen.
Was kann ich dafür, wenn jemand versucht mein PW zu erraten oder zu hacken?