• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Klingt ein bisschen nach solchen Dingen: If you put salt and an ice cube in your hand and squeeze them together,why does it burn? - Yahoo! UK & Ireland Answers

Oder die simplere Version:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
coolface.png

bei mir geht im winter oft meine Neurodermitis los. An den händen. Aloe Vera verschlimmert es nur bei mir. Denn ich kann keine Creme gebrauchen woo meine Hände zart und geschmeidig werden. Wenn die dann anfangen zu jucken, dann sind die sofort aufgekrazt. Die jucken so heftig, dass es sich wie Bremsenstiche anfühlt.
Ich nehme Nachtkerzenöl aus der apotheke. Und für alle mit normaler aut kann ich Melkfett empfehlen. ;)

bei mir geht im winter oft meine Neurodermitis los. An den händen. Aloe Vera verschlimmert es nur bei mir. Denn ich kann keine Creme gebrauchen woo meine Hände zart und geschmeidig werden. Wenn die dann anfangen zu jucken, dann sind die sofort aufgekrazt. Die jucken so heftig, dass es sich wie Bremsenstiche anfühlt.
Ich nehme Nachtkerzenöl aus der apotheke. Und für alle mit normaler aut kann ich Melkfett empfehlen. ;)

Ich meine nicht die Aloe - Salbe, sondern einen richtig, eingepflanzte Aloestock!
Da schneide ich ein "Blatt" ab, schneide es seitlich auf und verwende dann die geelartige Masse darin, die ich dann auftrage! Diese kühlt und heilt!
Übrigens, wer sich davor nicht "ekelt", das ist auch ein sehr gutes Hustenmittel - einen Teelöffel diese geelartige Masse kauen und schlucken!

Mir gehts nun wieder etwas besser. Das an den Händen ist über Nacht eigentlich fast komplett verschwunden. Ich spüre es zwar noch ein wenig, aber nicht mehr so stark. Ich wusste nicht was das ist, weil ich es vorher noch nie hatte. Und eigentlich war die Aktion, mal ohne Handschuhe von der Schule nach Hause zu fahren, praktisch nichts gegen das Formen eines Schneeballs in der bloßen Hand.
Ich hab auch mal ein wenig die Beipackzettel der Medikamente durchgelesen, die ich die Tage genommen habe. Bei einer Tablette bin ich darauf gestoßen, dass es in sehr seltenen Fällen zu Schwellungen kommt. Aber die Tabletten habe ich eine Woche am Stück genommen, dann nicht mehr und 3 Tage später kam dann das an den Händen. Also doch recht unwahrscheinlich, dass es eine Nebenwirkung war, zumal ich es ja nur an den Händen hatte.

Dafür ist jetzt, warum auch immer (ich tippe auf den Schnupfen), mein linkes Ohr total zu :B Fühlt sich so ähnlich an, wie wenn man mit dem Auto einen Berg hoch und dann wieder runterfährt. Dann gibts wegen den Druckunterschieden irgendwie ein Ungleichgewicht oder so und man hat Druck auf dem Ohr. Meist kann man ja dagegen vorgehen, indem man die Nase zuhält und mal kräftig ausatmet, aber das klappt bei mir nicht. Wahrscheinlich entwickelt sich die Sache so langsam in Richtung Mittelohrentzündung, was mir ja gerade noch gefehlt hat :$ So krank war ich schon lange nicht mehr. In Zukunft werde ich mehr Jacken tragen :-D

Achja, und danke für die Tipps. Werde sie falls mir das nochmal passiert mal ausprobieren, auch wenns vielleicht nur minimal hilft :)

Hals kratzt. Und es ist dieses besondere Kratzen, dass nur dann kommt, bevor ich mit einem Infekt im Bett liege. :$ Die Nacht war auch unruhig. Ich seh es schon kommen. :$ Schnell noch ein paar Medikamente kaufen, bevor gar nix mehr geht.

Hals kratzt. Und es ist dieses besondere Kratzen, dass nur dann kommt, bevor ich mit einem Infekt im Bett liege. :$ Die Nacht war auch unruhig. Ich seh es schon kommen. :$ Schnell noch ein paar Medikamente kaufen, bevor gar nix mehr geht.

Scheint ja echt einen nach dem anderen zu erwischen. Ich drück dir die Daumen (RAHAHAHAHAHAHAA ungewollter Wortwitz :B), dass es nicht so schlimm wird.

@Topic:
Gestern abend sind meine Finger wieder angeschwollen und über nacht war es wieder weg. Nun tun aber die Stellen weh, wenn man da drauf drückt. Weiß auch nicht was da los ist. Dazu ist mein linkes Ohr immer noch zu, ich höre darauf praktisch nichts außer ein nerviges Fiepen. Aber heute gehts endlich zum Arzt. Warum die Ärzte Mittwochs auch immer zu haben müssen :|

Also eher :hop: Die Tatsache, dass die Counter Strike GO Beta jetzt gestartet ist, hebt meine Stimmung aber wieder ein wenig :]

ES...
IST...
ZUM...
HEULEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111111einseins
esistzumheulen.jpg

Und das Blöde Amazon.com nimmt weder Paypal, noch Bankeinzüge an, und ne Kreditkarte habe ich nicht! http://fun.resplace.net/Emoticons/Unhappy/Crying1.gif

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es gut weil ich heute meine neue Brille abgeholt habe. Endlich wieder ordentlich gucken.
Mir geht es schlecht weil ich dafür 142 € hingelegt hab.

Mir geht es gut weil ich heute meine neue Brille abgeholt habe. Endlich wieder ordentlich gucken.
Mir geht es schlecht weil ich dafür 142 € hingelegt hab.

Konnte meine " Lesebrille " auch heute holen, hat mich nur 15 EURO gekostet, Gläser und 2 Bügel konnten wieder verwendet werden....

Mir gehts gut, weil ich bei der Aktion bei Amazon auch mal 3 Schnäppchen machen konnte, und das mit meiner EDGE - Internetverbindung...
Konnte es bald nicht fassen, daß ich den Bestellvorgang innerhalb 15 min. abschließen konnte.

Scheint ja echt einen nach dem anderen zu erwischen. Ich drück dir die Daumen (RAHAHAHAHAHAHAA ungewollter Wortwitz :B), dass es nicht so schlimm wird.

@Topic:
Gestern abend sind meine Finger wieder angeschwollen und über nacht war es wieder weg. Nun tun aber die Stellen weh, wenn man da drauf drückt. Weiß auch nicht was da los ist. Dazu ist mein linkes Ohr immer noch zu, ich höre darauf praktisch nichts außer ein nerviges Fiepen. Aber heute gehts endlich zum Arzt. Warum die Ärzte Mittwochs auch immer zu haben müssen :|

Also eher :hop: Die Tatsache, dass die Counter Strike GO Beta jetzt gestartet ist, hebt meine Stimmung aber wieder ein wenig :]

Hört sich etwas nach Hautentzündung an. Denn wenn ich heftigen Ausbruch an Neurodermitis habe, dann schwellen meine Finger auch an. Haut wird rissig und brüchig, so dass die schon beim bloßen Faustmachen schmerzen. Im schlimmsten Fall nässt es bei mir oder es entstehen Eiterpusteln. Zum Glück hab ich das mit dem eitern nicht mehr, seitdem ich Nachtkerzenöl verwende.
Gehe mal am besten zum Arzt um festzustellen was es ist. Für akkut-Probleme hilft oft Cortison, aber ich Persönlich nehme lieber Nachtkerzenöl. Und wenn bei mir ein richtiger Riss in die Haut kam, pack ich da Bephanten rauf. Wenn du weisst, woher die Schwellungen kommen, dann kannst du leichter die passende Salbe zu finden. Ausserdem kann ich raten, dass beim Händewaschen herkömmlichen Seifen schaden können. Da ist am besten Kernseife oder Seifenersatz aus der Apotheke. Am besten man lässt sich da beraten. ;)

Hört sich etwas nach Hautentzündung an. Denn wenn ich heftigen Ausbruch an Neurodermitis habe, dann schwellen meine Finger auch an. Haut wird rissig und brüchig, so dass die schon beim bloßen Faustmachen schmerzen. Im schlimmsten Fall nässt es bei mir oder es entstehen Eiterpusteln. Zum Glück hab ich das mit dem eitern nicht mehr, seitdem ich Nachtkerzenöl verwende.
Gehe mal am besten zum Arzt um festzustellen was es ist. Für akkut-Probleme hilft oft Cortison, aber ich Persönlich nehme lieber Nachtkerzenöl. Und wenn bei mir ein richtiger Riss in die Haut kam, pack ich da Bephanten rauf. Wenn du weisst, woher die Schwellungen kommen, dann kannst du leichter die passende Salbe zu finden. Ausserdem kann ich raten, dass beim Händewaschen herkömmlichen Seifen schaden können. Da ist am besten Kernseife oder Seifenersatz aus der Apotheke. Am besten man lässt sich da beraten. ;)

War heute beim Arzt. Ist alles halb so schlimm - war nur ne allergische Reaktion:
Hab vorgestern nen neues Sixpack von 1.5 Liter Orangensprudel aufgemacht und einige Flaschen gesoffen. Dann wenige Stunden später kamen die Schwellungen. Gestern das selbe. Heute habe ich die Flaschen nicht angerührt und es ist auch nichts passiert :)

Und beim Ohr ist etwas leicht entzündet. Das sollte weggehen, wenn ich Nasentropfen benutze und meine Nase immer frei halte, damit der Weg von Nase zu Ohr frei wird. Sollte in wenigen Tagen dann soweit sein :] Dabei wurde mir auch noch gesagt, dass mit Blutdruck etc. alles in Ordnung ist. Grenzt an einem Wunder, da ich wegen Verletzungen, OP und schließlich der Krankheit schon seit Ewigkeiten praktisch kein Sport mehr mache. Vielleicht liegts daran, dass ich auch nicht so viel Scheiße fresse und mich noch halbwegs gesund ernähre :B

Also alles eigentlich wieder :top: =)

Zurück