• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

:hop: Ich hab vorhin einen verdammt heftigen One Piece-Spoiler bekommen. So ein Dreck. Naja, ich werds überleben aber ist schon irgendwie kacke. Spoiler sind kacke.

Schlecht. Ich hab Schmachter nach ner Kippe und meine Notfallkaugummis sind alle. :$ Und ich hab vorhin noch überlegt, loszugehen und neuen Stoff zu kaufen. -.-

Schlecht, weil mein Nachbar vorhin einen Motorrad Unfall hat und mit Hubschrauber weg gebracht wurden ist. :| Es hat heftig geknallt, aber ich hoffe er Lebt noch. :(

Zuletzt bearbeitet:
Absolut beschissen;
Heute mein fünfmonatiges Auslandssemester in Schottland begonnen.
Mietwohnung ein einziger Alptraum; mehrere Katzen (praktisch, wenn man allergisch dagegen ist...), spartanisches Zimmer (sitze auf einem Stuhl den ich mir aus der Gemeinschaftsküche vom Vermieter ausleihen musste, während mein Laptop auf einer Kommode steht, weil natürlich kein Schreibtisch vorhanden ist. Ist ja auch völlig überbewertet zum studieren.), die Tür zum Bad ist voller Risse und Löcher, man könnt sie auch gleich weglassen und ich versteh kein Wort das der Vermieter sagt, weil das irgendein tiefster Ur-Dialekt ist.
Dafür zahlt man dann 255€ Pfund im Monat. Und meine Tür kann ich auch nicht zusperren.
Wie die Matratze ausgesehen hat, bevor ich sie bezogen hab, will ich lieber verdrängen.

Das beste: Der Wohnungsvermittler hat den Laden mit fünf von fünf Sternen bewertet :B

Fazit: Ganz allein in einem fremden Land ohne ein Platz zum Wohlfühlen suckt extrem. Ich will nach Hause :|

Oh Gott, armer Tingle! :|

Das suckt derbe, vor allem, weil man sich normalerweise auf solche Auslandsaufenthalte freut. :(
Ich hoffe, wenn ich in einem Monat für ein Jahr nach China gehe, läuft es bei mir nicht so.

Kannst du dir wenigstens eine andere Wohnung suchen?

:hop:
Vor wenigen Minuten hätte ich noch über all hinkotzen können, jetzt geht es mittlerweile. Für alle, die sich den folgenden, sicherlich lang werdenden, Text sparen wollen, schreibe ich einfach mit einem Wort, warum es mir schlecht geht: Bienennest.

Wie vielleicht der ein oder andere weiß, bin ich derzeit im schönen Spanien. Um genauer zu sein bin ich in der Nähe von Barcelona. Wir sind heute nach Andorra gefahren (kleines Land fast ohne Steuern zwischen Spanien und Frankreich). Nach zweistündiger Heimfahrt inklusive heftigem Unwetter kamen wir dann gegen 18Uhr an, öffneten dann die Tür zu unserem kleinen Appartment, ohne böse Gedanken. An der von der Eingangstür etwa 5 Meter entfernten Terrassentür saßen hunderte kleiner Viehcher - zu diesem Zeitpunkt wusste noch keiner, ob es nun Wespen, Bienen oder sonstiges Ungeziefer war. Nach einer etwa 10 minütigen Panikaktion mit Insektenspray, Staubsauger und Fliegenklatsche war die Tür einigermaßen befreit, doch irgendwoher schienen noch Bienen zu kommen.
Auf einmal fiel der Blick in den Ofen gefolgt von leichtem Unmut: Millionen Wespen füllten den etwa 1m³ großen Holzofen. Alles war voll, es war extrem eklig und keiner wusste so recht, was in dieser Situation zu machen sei.
Schließlich haben wir einfach die zwei kleinen Löcher, aus denen diese Teile flogen, mit Klebeband dicht gemacht.

Theorie:
Morgens war davon noch nichts zu sehen. Durch den Sturm scheint aber ein großes Nest oben auf dem Schornstein ins Wanken gekommen zu sein. Dadurch ist der ganze Komplex durch den gesamten Kamin gekracht und unten aufgeschlagen - dadurch konnten wir auch nicht so recht erkennen, mit was wir es zu tun hatten: Die Tiere waren durch die Asche komplett schwarz... und auch ein wenig benommen :B
Nun ist so ziemlich das gesamte Dorf in Aufruhr und in unserem Appartment - jeder kommt mit einer noch größeren Sprühdose, einen wirklichen Plan, wie man die Teile los wird hat aber keiner, da man den Ofen ja schlecht öffnen kann. Eventuell könnte man ja ein brennendes Stück Holz von oben rein werfen, aber das wäre erstens grausam und zweitens weiß keiner, wie man da oben ran kommen soll.
Ein Kammerjäger scheint in diesem Dorf nicht verfügbar zu sein, dafür haben wir aber ja das ganze Dorf mit gefühlten zwölfzichjarden Sprühdosen - grausame Sitten sind das hier auf dem Lande, aber was soll man denn machen?

Hört sich rustikal und urgemütlich an :B :top:
Sehr. Wie es sich auf einer Matraze schläft, die so durchgelegen ist, dass man die einzelnen Federn spüren kann, wie sie einem in den Rücken pieksen, will ich garnicht erst weiter ausführen %)

Oh Gott, armer Tingle! :|

Das suckt derbe, vor allem, weil man sich normalerweise auf solche Auslandsaufenthalte freut. :(
Ich hoffe, wenn ich in einem Monat für ein Jahr nach China gehe, läuft es bei mir nicht so.

Kannst du dir wenigstens eine andere Wohnung suchen?
Naja, meine Vorfreude war eh nicht sonderlich groß, weil Schottland von Anfang an nur eine Notlösung war. Aber ich dachte, dass ich wenigstens nicht enttäuscht werden könnte, wenn ich schon nix besonderes erwarte...

Eine andere Wohnung hab ich mir gleich heute gesucht, der "Accommodation Coordinator" von der Schule hier hilft mir wirklich super dabei. Wohn ab morgen etwas weiter weg vom Campus, aber dafür in einer besseren Gegend im Bungalow eines netten, älteren Herren. Hab sogar ein eigenes Bad mit Blubberfunktion in der Badewanne *awesome.png*
Das einzige was weh tut, ist der Preis von 300 Pfund im Monat, aber ich bekomm zum Glück 250€ Fördergeld vom DAAD jeden Monat und da ist es mir das wert, sind ja auch nur fünf Monate.
Morgen wird umgezogen %)

Viel Glück für China!

Absolut beschissen;
Heute mein fünfmonatiges Auslandssemester in Schottland begonnen.
Mietwohnung ein einziger Alptraum; mehrere Katzen (praktisch, wenn man allergisch dagegen ist...), spartanisches Zimmer (sitze auf einem Stuhl den ich mir aus der Gemeinschaftsküche vom Vermieter ausleihen musste, während mein Laptop auf einer Kommode steht, weil natürlich kein Schreibtisch vorhanden ist. Ist ja auch völlig überbewertet zum studieren.), die Tür zum Bad ist voller Risse und Löcher, man könnt sie auch gleich weglassen und ich versteh kein Wort das der Vermieter sagt, weil das irgendein tiefster Ur-Dialekt ist.
Dafür zahlt man dann 255€ Pfund im Monat. Und meine Tür kann ich auch nicht zusperren.
Wie die Matratze ausgesehen hat, bevor ich sie bezogen hab, will ich lieber verdrängen.

Das beste: Der Wohnungsvermittler hat den Laden mit fünf von fünf Sternen bewertet :B

Fazit: Ganz allein in einem fremden Land ohne ein Platz zum Wohlfühlen suckt extrem. Ich will nach Hause :|

Dein Schicksal erinnert mich wieder zu meiner Zeit, als ich ein halbes Jahr in ein "Kuhnest" mußte, um meine Abschlußarbeit anzufertigen, war kein Ausland, aber ich hatte da ähnliche Bedingungen - untergebracht in einem Wohnhaus unterm Dach, Platz für ein Bett und kleinen Schrank, kein fließendes Wasser,keine Dusche, Toilette wurde abgesperrt-durfte ich nicht mit benutzen-,Taubenschlag in unmittelbarer Nähe, kein Radio, kein TV,über die Matratze brauche ich auch gar keine Worte verlieren, eine Wolldecke, -wenn ich mich da nicht nur mit Büchern, Fachliteratur und praktischer Arbeit im Betrieb bis spät abends beschäftigt hätte, wäre ich bald zu Grunde gegangen.Aber es zählte nichts, ich habs überstanden.
Bis jetzt habe ich immer gedacht, daß sowas nur in der DDR möglich war....
Ich wünsche Dir für deinen Umzug morgen viel Spaß und alles Gute für deinen weiteren Aufenthalt dort!

Zuletzt bearbeitet:
Zu meinem Bienenproblem:

Lösung des Problems war Feuer, Staubsauger und eine Wischaktion, die die ganze Asche in der Wohnung entsorgt hat.
@Die Tierschützer:
Natürlich ist das grausam und es tut mir auch für die Tiere leid, aber wer kann denn bitte in einer Wohnung ruhig schlafen, wo man die ganze Zeit das Gesumme millionen von Bienen hört? Der ganze Holz-Ofen war voll...

@Die Like-Fraktion:
:finger:

Pfh Tierschützer... Das ist einfach dreckiges Ungeziefer was ihr da hattet und was einfach jetzt ausgelöscht gehört hat. Also alles richtig gemacht :]

Heute um 4:30 Uhr aufgestanden und nur Essen mitgenommen um mit dem Zug nach München zu fahren. Dann dauert der tollte Unterricht auch nur von 8:30 Uhr bis 13:00 Uhr. Eigentlich ja schlimm, müsste man nicht noch weit laufen und mit der Straßenbahn fahren welche auch einmal 7 Minuten bis zum Hauptbahnhof braucht. Dann war der Zug um 13:20 Uhr schon weg weg, weil heute Arbeiten sind und man deswegen noch 8 Minuten früher losfahren muss. Also könnte man ja einfach den Nächsten Regionalexpress nehmen, aber nein der kommt ja ausgerechnet erst kurz nach 15 Uhr. Also mit der Regionalbahn um 14:24 Uhr durch sämtliche Orte getingelt wo es auch noch zu Verspätungen kam und dann anschließend noch über eine halbe Stunde Wartezeit auf meinen nächsten statt 7 Minuten.
Dann endlich am Zielbahnhof ankommen, steigt man ins Auto und fahrt noch schnell zum Supermarkt. Man macht die Tür auf steigt aus und ausgerechnet in dieser Sekunde muss das Galaxy S2 aus der Umhängetasche auf den Boden fallen. :pissed:

:-I
Bin in letzter Zeit merkwürdig rot unter den Augen, und dass, obwohl ich gerade im Urlaub bin, und vergleichsweise wenig vor Mattscheiben artigen geräten hocke und viel raus gehe, ich verstehe es nicht.

Seit 4 Jahren meine ich. Und als ich das geschrieben habe, bin ich gerade vom Zahnarzt wiedergekommen. Dort wurde mir bestätigt, dass alles super ist, ich hatte nichtmal Zahnstein! :-D

:hop:
War gerade bei einer OP (eingewachsener Fußnagel). Fuuuuuuuuuuu die Henne! Das tut dermaßen krank weh :$:$:$ Kann 2-3 Wochen keinen Sport mehr machen und anfang Oktober ist dann der andere Fuß dran :| Dann kann ich aber, wenn alles wieder verheilt ist, endlich ohne Schmerzen wieder laufen und seit nun fast einem Jahr wieder schmerzbefreit Fußballspielen :X

Dabei hab ich auch noch eine attraktive Ärztin kennen gelernt ^^ Leider geschätzt 2-3Jahre älter als ich :B

Zurück