AW: Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht....
Ich hatte heute die heftigste Doppelstunde Mathe meines Lebens.
Am Anfang die alten Themen nochmal kurz angeguckt und leicht vertieft, ich stark konzentriert am überlegen "Ja...Ja, okay, das ergibt noch Sinn" und freue mich total, dass ich etwas verstanden habe und dann - BAMM - 4 Themen in 20 Minuten durchgezogen. Die Tafel weißer als grün, ich sitz in der letzten Reihe, die Hand am Kopf und denke nurnoch "Wtf ist denn jetzt los, falscher Kurs?"
Lehrer permanent am reden und berechnen, ich angestrengt am zuhören, dann sollen wir selbst was berechnen. Ich schreibe schnell etwas von der Tafel ab, BAM, Zeit vorbei, Ergebnisse vergleichen. Steigungen berechnen, Mittelsenkrechten und Seitenhalbierende berechnen, Wurzeln, Quadrate, Strecken, Geraden, Gleichungen, Variablen, alles in einem - Ich so schnell wie möglich am mitkritzeln. Stunde vorbei, fühl mich wie dreimal verprügelt und ab nach Hause. Leider ist der Bus komplett überfüllt und wir haben gefühlte 40°C...Und die Fenster im Bus sind zu. Zuhause was gegessen, jetzt kann ich erstmal Mathe nacharbeiten. Scheiße!
Irgendwie fehlt mir die Realschule.