[VGZ-Filmverein] Film #1: 'Fight Club'

Mir ist es immer noch rätselhaft, wie man diesem Film irgendwas anderes als eine 10 geben kann. Genialer gehts ja wohl nicht!
 
Besser spät, als nie, werde ich wohl auch kurz meine Meinung zum Film abgeben. Bin schon seit Jahren Fan von Finchers Werken und Fight Club zählt ohne Zweifel zu den Besten. Dass der Film bzw. die Effekte irgendwie "alt" wirken soll/sollen kann ich nicht verstehn bzw. achte ich auf sowas auch nicht speziell. Die Idee, die dahinter steckt, ist einfach genial und bis auf wenige unwichtige Details sehr gut umgesetzt worden. In Sachen Schauspieler hätte man kaum zwei bessere auswählen können und ich bin ohnehin der Meinung, dass solche ernsthaften Filme viel viel besser zu Brad Pitt passen, als irgendwelche Liebesschnulzen (und das hat er oft genug bewiesen). Als ich den Film das erste mal angeschaut hab, was schon etliche Jahre zurück liegt, war er für mich auch nicht vorhersehbar und das Ende hat mich damals deshalb ziemlich geflasht. Jetzt nach dem gefühlten 10mal sind mir schon einige der unterschwelligen Einbledungen aufgefallen (vor allem wenn man speziell darauf achtet); doch glaube kaum, dass ich alle entdeckt hab.
Kurz: Ein Film den man kennen muss und sicher einer der Besten aus den 90ern.

8.7/10 aus dem Grund, weil Sieben einfach noch besser ist. ;)
 
Zurück