[VGZ-Filmverein] - Wir schauen tolle Filme (Infos, Filmliste etc.)

Nein, wobei ich nen Monat pro Film persönlich zu viel finde. Außerdem war das nur ne Frage, da hier Totenstille war :P
 
So, die Frist für Fight Club ist abgelaufen. Die Diskussion kann beginnen. :)

Ich habe noch mal alle Posts gelöscht und eine kleine Anregung reingepackt, was man ansprechen kann:
  • Originalität/Künstlerischer Gehalt
  • Bedeutung (z.B. Sozialkritik)
  • Drehbuch/Regie (Stil, Dramaturgie, Umsetzung ins Bild, Sprache, Tonregie, Choreographie)
  • Schauspieler, Charaktere (Besetzung und Darstellung)
  • Kamera/Schnitt (Führung, Qualität, Besonderheiten etc.)
  • Musik/Soundtrack
  • Bauten und Ausstattung (Szenenbild, Stil, Kostüme, Masken, Milieu)

http://forum.videogameszone.de/film-tv-musik/9300713-vgz-filmverein-film-1-fight-club.html
 
Wir machen dann mit Requiem for a Dream weiter. Ich schick morgen oder so noch eine Mail raus.
 
ich würde mich auch anbieten Filme zu schauen, mein Film wissen ist doch recht groß und ich schaue gerne Anspruchsvolle Filme, Zeit hätt ich auch immer (gucke eh jeden Tag mindestens 1 Film!) hätte also derbst Bock drauf und würde auch gerne zur festen Crew gehören

mein Beitrag zum gucken wäre dann ---> Mulholland Drive

gucke auch alles gerne an, vllt. entdeck ich ja noch Filme die ich nicht kenne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal meine neuen Vorschläge eingereicht. Beides Filme die sehr speziell sind und auf ihre Art auch keine "leichte Kost".
 
Bissel Angst hab ich bei deinen Vorschlägen ja schon.

Naja solange kein Tom Gerhard bei ist, ist alles dufte :B
 
Es ist ein Nazifilm dabei. Also er hat immerhin teilweise unserer Erwartungen erfüllt. :]

Wenn alle Vorschläge da sind, verschick ich die Liste.
 
Sollen wir Halloween außer Acht lassen und so weitermachen oder sollen wir irgendwie ein paar Horrorfilme im Oktober/November um Halloween rum einschieben?
 
Halloween geht mir am arsch vorbei, und ich bin auch kein riesen Horrorfan. Aber wenn jemand bei seinen 2 Filmvorschlägen 2 Horrorfilme bringt, dann ist ja so oder so einer dabei. Aber ein reines Horrorevent fände ich persönlich....fad.
 
Ich würde vorschlagen, dass wir nur einen Horrorfilm schauen, vielleicht auch zwei. Jeder schlägt einen vor und dann wird abgestimmt. Und der sollte dann in der Halloween-Woche geschaut werden.
 
Ich würde vorschlagen, dass wir nur einen Horrorfilm schauen, vielleicht auch zwei. Jeder schlägt einen vor und dann wird abgestimmt. Und der sollte dann in der Halloween-Woche geschaut werden.
2 klingt schonmal gut. Ich hab da schon ein paar explizite Geheimtipps in der Hinterhand ;-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück