Hallo, liebe Community!
Die Fußball-Europameisterschaft steht vor der Tür und um Spannung sowie Interesse zu steigern gibt es natürlich ein Tippspiel. Da sich championofnorrath mal eine Pause gönnt, werden petib und ich die Organisation übernehmen.
Wir haben uns für eine vereinigte Meisterschaft entscheiden, da das Forum stärker zusammenwachsen soll (bzw. schon ist) und gemeinsam mehr Spaß und ein größeres Teilnehmerfeld garantiert ist !
Bevor ich zu den Regel komme, gibt's hier ein paar Fakten zur diesjährigen EM:
Austragungsort: Österreich/Schweiz
Turnierbeginn: Sa, 07. Juni um 18:00 (mit dem Spiel: Schweiz-Tschechien)
Turnierende: So, 29. Juni (Finale in Wien)
Titelverteidiger: Griechenland
16 Teilnehmer: (Österreich, Schweiz, Deutschland, Frankreich, Polen, Griechenland, Italien, Kroatien, Niederlande, Portugal, Rumänien, Russland, Schweden, Spanien, Tschechien, Türkei)
Eröffnungsspiel in Basel, Finale in Wien
Rekordeuropameister: Deutschland ( 3 Titel, zuletzt 1996)
Die Regeln des Tippspiels! (bitte gründlich durchlesen, Fragen können hier im Thread besprochen werden):
Das Punktesystem
1. Getippt wird auf das Spielendergebnis nach regulärer Spielzeit (Verlängerung und Elfmeterschießen ab dem Viertelfinale haben keinen Einfluss auf unsere Tippliga, es zählt immer nur das Ergebnis nach der regulären Spielzeit (90+ min), auch im VH, HF und Finale!!!)
Beispiel:
Schweiz gegen Tschechien: 1-1
od.
im Viertelfinale: Deutschland-Portugal 0-0 (auch wenn das Spiel dann 5-4 nach Elfmeterschießen endet, bekommen alle, die 0-0 getippt haben die vollen Punkte)
Endet das Match jedoch 2-1, so bekommt er "nur" 3 Punkte!
Als besonderen Bonus können mit dem Erraten des Europameisters und des "Top-Torjägers der EM" jeweils 5 Sonderpunkte erspielt werden, jedoch ist zu beachten, dass ihr diese vor Turnierbeginn (also spätestens am 07. Juni um 17.55) an petib oder mich wieder mittels O-Mail abschicken müsst!
Beispiel:
Europameister: Rumänien (5 Punkte bei Korrektheit)
Top-Torschütze: Louis Saha (ebenfalls 5 P.)
So, das war's für den Anfang (eventuelle Fehler werden noch ausgebessert und an den Regeln noch Kleinigkeiten ausgefeilt). Ich bedanke mich schonmal (auch im Namen von petib) und wünschen allen Teilnehmern viel Glück.
Außerdem bitte ich euch nicht auf den nachfolgenden Beitrag zu antworten, sondern nur auf DIESEN hier!, Danke!
http://www.2freax.de/prepaid/Sport/152.gif
Gruß von meisternintendo und petib!
Die Fußball-Europameisterschaft steht vor der Tür und um Spannung sowie Interesse zu steigern gibt es natürlich ein Tippspiel. Da sich championofnorrath mal eine Pause gönnt, werden petib und ich die Organisation übernehmen.
Wir haben uns für eine vereinigte Meisterschaft entscheiden, da das Forum stärker zusammenwachsen soll (bzw. schon ist) und gemeinsam mehr Spaß und ein größeres Teilnehmerfeld garantiert ist !
Bevor ich zu den Regel komme, gibt's hier ein paar Fakten zur diesjährigen EM:
Austragungsort: Österreich/Schweiz
Turnierbeginn: Sa, 07. Juni um 18:00 (mit dem Spiel: Schweiz-Tschechien)
Turnierende: So, 29. Juni (Finale in Wien)
Titelverteidiger: Griechenland
16 Teilnehmer: (Österreich, Schweiz, Deutschland, Frankreich, Polen, Griechenland, Italien, Kroatien, Niederlande, Portugal, Rumänien, Russland, Schweden, Spanien, Tschechien, Türkei)
Eröffnungsspiel in Basel, Finale in Wien
Rekordeuropameister: Deutschland ( 3 Titel, zuletzt 1996)
Die Regeln des Tippspiels! (bitte gründlich durchlesen, Fragen können hier im Thread besprochen werden):
1.Anmeldungen werden von jetzt bis zum 26. Juni hier im Thread oder via Organizermail angenommen.
2. Es wird Spieltag für Spieltag extra getippt (nicht die ganze EM auf einmal). Natürlich darf ein wenig "vorausgearbeitet" (für Spiele der nächsten Tage auch gleich mittippen) werden, ihr müsst jedoch beachten, dass nach Anpfiff der Partie keine Tipps mehr angenommen werden!!!
3.. Gültigkeit haben nur Ergebnisse, die petib oder ich per O-Mail erhalten haben. Tippen im Thread ist nicht erlaubt.
4. Faires Spielverhalten wird für die Teilnahme an der Liga vorausgesetzt, wer nur mitmachen will, um hier zu Betrügen,....etc., der braucht sich gar nicht erst anmelden!
5. Bitte Punkteregelung (siehe unten) anschaun! Danke!
Das Punktesystem
1. Getippt wird auf das Spielendergebnis nach regulärer Spielzeit (Verlängerung und Elfmeterschießen ab dem Viertelfinale haben keinen Einfluss auf unsere Tippliga, es zählt immer nur das Ergebnis nach der regulären Spielzeit (90+ min), auch im VH, HF und Finale!!!)
Beispiel:
Schweiz gegen Tschechien: 1-1
od.
im Viertelfinale: Deutschland-Portugal 0-0 (auch wenn das Spiel dann 5-4 nach Elfmeterschießen endet, bekommen alle, die 0-0 getippt haben die vollen Punkte)
Endet das Match jedoch 2-1, so bekommt er "nur" 3 Punkte!
Als besonderen Bonus können mit dem Erraten des Europameisters und des "Top-Torjägers der EM" jeweils 5 Sonderpunkte erspielt werden, jedoch ist zu beachten, dass ihr diese vor Turnierbeginn (also spätestens am 07. Juni um 17.55) an petib oder mich wieder mittels O-Mail abschicken müsst!
Beispiel:
Europameister: Rumänien (5 Punkte bei Korrektheit)
Top-Torschütze: Louis Saha (ebenfalls 5 P.)
So, das war's für den Anfang (eventuelle Fehler werden noch ausgebessert und an den Regeln noch Kleinigkeiten ausgefeilt). Ich bedanke mich schonmal (auch im Namen von petib) und wünschen allen Teilnehmern viel Glück.
Außerdem bitte ich euch nicht auf den nachfolgenden Beitrag zu antworten, sondern nur auf DIESEN hier!, Danke!
http://www.2freax.de/prepaid/Sport/152.gif
Gruß von meisternintendo und petib!