VGZ Community Podcast #0 (Testcast)

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
jetzt hab ich ihn doppelt geladen :B wegen dem laggigen PC, naja gut für die Quote :X

ich mach mir auch mal nen Skype Account %)
 
M

MrKillingspree

Gast
eine tolle idee wie ich finde. werd mir den gleich mal laden und anhören. feedback kommt später (oder auch nicht).
 
H

Herr-Semmelknoedel

Gast
So, gerade beendet, und muss sagen, es war sehr gut :top:

-Die länge von 1 Stunde finde ich sehr gut, so lange kann man zuhören (und wenn nicht, kann man auch mal ne Pause machen)

-das Stereoproblem wurde schon angesprochen und wird in zukunft ja angepasst.

-Ich finde es etwas schade, dass man nicht unterscheiden kann, wer da gerade spricht wenn man die User nicht von der Stimme her kennt, aber naja, was soll man da machen?

-Soundeffekte wie die Grille bei 2:50 könnt man öffters einbringen (wenn das bei Schneiden nicht überfordert).

-VIelleicht könnte man am anfang und ende einen kleinen Intro- und endingsong einspielen.

-Mit dabei hätte ich übrigens gerne Chrysi, Foley, Petib, Proble und Sc4r (falls sie lust haben, und natürlich nicht alle in einer folge auf einmal).

-Wegen Themen hätte ich die idee das man zuerst so 10-20 min. über aktuelle Spiele spricht (20er soll ein insider werden :B ), und dann zum thema kommt.

So, das war mein Senf dazu.

Übrigens: man kann ja auch über den antworten screen ja auch die Option "Anhänge verwalten" wählen, habe zwar keine ahnung wie es da läuft, aber falls man da auch Sound Dateien hochladen könnte, könnte man ja dann immer damit eine Folge hochladen und den Filehoster weglassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
Desardh

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied
-Soundeffekte wie die Grille bei 2:50 könnt man öffters einbringen (wenn das bei Schneiden nicht überfordert).

Bei Gelegenheit gern.

-VIelleicht könnte man am anfang und ende einen kleinen Intro- und endingsong einspielen.

Habe ich heute erstellt. :top:

Mit dabei hätte ich übrigens gerne Chrysi, Foley, Petib, Proble und Sc4r (falls sie lust haben, und natürlich nicht alle in einer folge auf einmal).

Wer sich zur Verfügung stellt, gern. Aber scar und foley sind eher wortkarg. %)

Wegen Themen hätte ich die idee das man zuerst so 10-20 min. über aktuelle Spiele spricht (20er soll ein insider werden :B ), und dann zum thema kommt.

Wir haben uns schon eine grobe Struktur überlegt. Der nächste wird da Maßgebend. Wahrscheinlich
 

Crystalchild

Bekanntes Gesicht
Ich hör grad rein, fängt vielversprechend an, man kann bisher gut zuhören und das gelaber ist flüssig - mal gespannt was ihr da noch fabriziert, aber kann mir vorstellen fan zu werden. =)
 

Khaos-Prinz

Bekanntes Gesicht
Ihr Luder, Nun muss ich mir auch noch ne Stunde meiner Zeit abknappsen um euch beim schwafeln zu zuhören :X:X

@petib
wir haben nicht gelästert. lediglich tatsachen klar formuliert :-D
 
P

Proble

Gast
-Mit dabei hätte ich übrigens gerne Chrysi, Foley, Petib, Proble und Sc4r (falls sie lust haben, und natürlich nicht alle in einer folge auf einmal).

Ich hätte auf jeden Fall Lust dazu. Mit Para wollte ich mal nen Podcast starten, der aber irgendwie nie zustande gekommen ist. :B

Ich würde aber in Richtung "Themen-Podcast" gehen, weil ich mir in den nächsten Monaten eh nichts holen werde (außer Skyrim :B ) und dann eh nicht viel zu sagen hätte.

Mögliche Themen wären vielleicht gut:

"Skyrim Special"
Ersteindrücke, Meinungen usw. Da wäre ich zu 100% dabei. Kann man vielleicht im Dezember machen.

"Weihnachtsspecial"
Vielleicht eine Art Rückblick 2011

Sonst Themen wie diese:

http://forum.videogameszone.de/vide...ereien/9299010-evolution-der-videospiele.html

http://forum.videogameszone.de/vide...piel-das-jeder-liebt-hasst-nur-ich-nicht.html

http://forum.videogameszone.de/vide...-plaudereien/9272752-das-wertungsdilemma.html

...um jetzt ein paar zu nennen.


Zum Podcast #0 kann ich noch nicht viel sagen. Ich habe mir den noch nicht angehört... :B


Ansonsten finde ich die Idee top! :top:


Greetz Proble
 

Djzocken

Bekanntes Gesicht
Erfahrungen mit dem Multiplayer der Aktuellen spiele.... denn aus dem Multiplayer gibt es immer was witziges zu erzählen, oder daumen!?:-D verge..... ! %)

Eventuell könnte man Leute aus dem chat mit einbeziehen, wenn dort gerade jemandem was zu den Aktuellen Themen einfällt, während der Aufnahme.Ne art Live Chat.Denke die Community lässt sich da Allgemein gut mit einbinden wenn mal Themen fehlen sollten.

Je länger ich mich mit dem Thema befasse, um so größer wird die lust auch mal dabei zu sein %)
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
Desardh

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied
Je länger ich mich mit dem Thema befasse, um so größer wird die lust auch mal dabei zu sein %)

Wir reservieren übernächstes Mal einen Platz für Papa dj. :-D

@Themen: Wir haben schon mehr oder weniger beschlossen, auf keinen Fall nur über Videospiele allein zu reden und jeden Podcast auch einem großen Thema zu widmen. Beim nächsten mal ist es Spieleimport und ein Systemvergleich zu Battlefield 3. Aktuelle Streitthemen sind auch immer gut. Vorschläge nehmen wir aber gerne an.
 
TE
TE
Desardh

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied

In über zwei Jahren cod4 hast du nicht einmal die Anstrengung unternommen, dein Headset zu suchen/aufzuladen/einzuschalten. Sogar von Lox haben wir mehr gehört. :finger:

Jeder mit Skype und einem (am besten) USB-Headset ist eingeladen mal dabei zu sein. Einfach schreien und gut.
 
Oben