Umfrage: Multiplattform-Spiele mit dem "Tag" [MULTI] in VGZ-United verschieben?

Multiplattform-Spiele mit dem "Tag" [MULTI] in VGZ-United verschieben?

  • Nein da bin ich dagegen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es soll so bleiben wie es jetzt ist

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Leute ich hab einen Vorschlag, Anlass dazu war der Minecraft-Thread bzw. Tbows Beitrag im dortigen Thread

T-Bow im Minecraft-Thread schrieb:
Wäre "[Multi]" nicht passender und besser? Und evtl verschieben in United.

Die Idee finde ich eigentlich ganz gut

Was haltet ihr davon, Spiele die es auf mehreren Systemen gibt in United zu verschieben? Dann gäbe es auch keine "Benachteiligung" mehr für Leute, die ein anderes System haben wie das im Tag angegebene.


Macht mal euer Kreuzchen dort, wo ihr meint dass es gut wäre, bis zum 1. Juli um 15:05 Uhr, als ne knappe Woche, habt ihr Zeit.

Dann werte ich es mal aus und schau was euch am liebsten ist.

edit: primär geht es um die Curent-Gen Spiele, also jene die auf den aktuellen Systemen erhältlich sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit verschieben und den Tag einfach weglassen? ^^

fände ich nicht so toll, da dann die Spiele-Threads mit den anderen VGZ-U-Threads vermischt werden und es total unübsichtlich wird. Wenn ohne Tag, dann müsste es in ein komplett neues Multiplattform-Unterforum ohne die allgemen Threads wie "Was spielt ihr", "welches Spiel habt ihr gekauft" etc. Themen

Wäre natürlich auch ne Option, müsste ZAM halt im Konsolen-Bereich noch ein Multi-Unterforum mit reinpacken für die Spiele. Kann ich schon mal vorschlagen, wenn das euch lieber wäre als in United mit [Multi]-Tag
 
Ich bin auch dafür! :)

Vor allem das mit dem Multi Unterforum.

Zeitexklusive Games können aber ruhig auch weiterhin im entsprechenden Thread bleiben - etwa FF VII.

Nur sollte man das dann auch konsequent betreiben. Sprich, dass zB CoD unter United ausgewiesen wird und nicht, dass der nächste Ableger auf einmal im XBOX oder PS Forum zu finden ist.
 
Multi Unterforum erstellen, zusätzlich ein "PC Spiele" Unterforum auch ins "Konsolen" Unterforum und "Konsolen" Unterforum zu "Games" umbenennen.
 
Wenn ohne Tag, dann müsste es in ein komplett neues Multiplattform-Unterforum ohne die allgemen Threads wie "Was spielt ihr", "welches Spiel habt ihr gekauft" etc. Themen

Das hier bitte. Die Spiele-Foren und VGZ-United sind eh schon mit die zwei aktivsten Bereiche, da würde ich die nicht auch noch zusammenlegen.
 
Kann mich nur anschließen. Ein eigenes Unterforum nur für Mulitplattformtitel wäre am besten. Dann auch noch bitte ohne diese bescheuerten Tags. Danke!
 
Bin auch dafür.
Tot den Tags!
Es lebe das noch nicht geborene Multiplattform-Unterforum! :B

Zeitexklusive Games können aber ruhig auch weiterhin im entsprechenden Thread bleiben - etwa FF VII.

Nur sollte man das dann auch konsequent betreiben. Sprich, dass zB CoD unter United ausgewiesen wird und nicht, dass der nächste Ableger auf einmal im XBOX oder PS Forum zu finden ist.

Ne, das gefällt mir nicht.
Das ist dann wieder bescheuert.

Spiele, die offensichtlich Multiplattform sind (oder werden), sollten ins Multi-Unterforum.
Spiele, die Multiplattform werden, von denen man es nicht erahnt hat, sollten dann verschoben werden.

Weiß jetzt nicht, ob das ein großer Aufwand wäre, aber ich fände es schon nett, wenn alles klar ersichtlich seinen Platz hat.
Wenn wir dann anfangen, Ausnahmen zu erstellen wie im Beispiel CoD oder FFVII (wobei mir hier nicht klar ist, dass es nicht exklusiv bleibt), dann wirds wieder unübersichtlich und verwirrend.

Ausgenommen ( :B ) sind hier PC-Spiele in meinem Gedankengang.
Ich sehe hier nur die Exklusivität gegenüber den Konkurrenzplattformen (Aktuell PS4/5, X-Box One/Series X und Switch), heutzutage erscheinen ja fast alle Spiele auch auf dem PC, selbst PS/X-Box-Exklusive Spiele.
Die spielen hier in dem Forum aber eher weniger einer Rolle, glaube ich.

Es soll nur klar ersichtlich sein, was ausschließlich auf z.B. PlayStation erscheint/erschienen ist und nicht auf einer anderen Konsole.
Macht es deutlich einfacher, einen Krieg zu führen die richtige Plattform zu finden.
 
So Herr Master of Disaster LOX! :B Wie ist hier der Status jetzt?

seht ihr das nicht?

Hier bitte

ghrtzhr2xkmb.png
 
Ich werde ZAM mal ne Omail mit Verlinkung des Threads schicken. :)

edit:
erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich hier nicht mehr durchsteige.
Was genau soll jetzt gemacht werden? Umsetzen kann ich es natürlich (Montag ;p). ^^
 
Bitte jemand um Korrektur falls ich falsch liege aber wir möchten alle ein Unterforum für "Multiplattform" im Bereich "Konsolen".
 
Zurück