Umfrage: Multiplattform-Spiele mit dem "Tag" [MULTI] in VGZ-United verschieben?

Multiplattform-Spiele mit dem "Tag" [MULTI] in VGZ-United verschieben?

  • Nein da bin ich dagegen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es soll so bleiben wie es jetzt ist

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Leute ich hab einen Vorschlag, Anlass dazu war der Minecraft-Thread bzw. Tbows Beitrag im dortigen Thread

T-Bow im Minecraft-Thread schrieb:
Wäre "[Multi]" nicht passender und besser? Und evtl verschieben in United.

Die Idee finde ich eigentlich ganz gut

Was haltet ihr davon, Spiele die es auf mehreren Systemen gibt in United zu verschieben? Dann gäbe es auch keine "Benachteiligung" mehr für Leute, die ein anderes System haben wie das im Tag angegebene.


Macht mal euer Kreuzchen dort, wo ihr meint dass es gut wäre, bis zum 1. Juli um 15:05 Uhr, als ne knappe Woche, habt ihr Zeit.

Dann werte ich es mal aus und schau was euch am liebsten ist.

edit: primär geht es um die Curent-Gen Spiele, also jene die auf den aktuellen Systemen erhältlich sind
 
Zuletzt bearbeitet:

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Wie wäre es mit verschieben und den Tag einfach weglassen? ^^

fände ich nicht so toll, da dann die Spiele-Threads mit den anderen VGZ-U-Threads vermischt werden und es total unübsichtlich wird. Wenn ohne Tag, dann müsste es in ein komplett neues Multiplattform-Unterforum ohne die allgemen Threads wie "Was spielt ihr", "welches Spiel habt ihr gekauft" etc. Themen

Wäre natürlich auch ne Option, müsste ZAM halt im Konsolen-Bereich noch ein Multi-Unterforum mit reinpacken für die Spiele. Kann ich schon mal vorschlagen, wenn das euch lieber wäre als in United mit [Multi]-Tag
 

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Ich bin auch dafür! :)

Vor allem das mit dem Multi Unterforum.

Zeitexklusive Games können aber ruhig auch weiterhin im entsprechenden Thread bleiben - etwa FF VII.

Nur sollte man das dann auch konsequent betreiben. Sprich, dass zB CoD unter United ausgewiesen wird und nicht, dass der nächste Ableger auf einmal im XBOX oder PS Forum zu finden ist.
 

Sehadin

Bekanntes Gesicht
Multi Unterforum erstellen, zusätzlich ein "PC Spiele" Unterforum auch ins "Konsolen" Unterforum und "Konsolen" Unterforum zu "Games" umbenennen.
 

Gumbario

Bekanntes Gesicht
Wenn ohne Tag, dann müsste es in ein komplett neues Multiplattform-Unterforum ohne die allgemen Threads wie "Was spielt ihr", "welches Spiel habt ihr gekauft" etc. Themen

Das hier bitte. Die Spiele-Foren und VGZ-United sind eh schon mit die zwei aktivsten Bereiche, da würde ich die nicht auch noch zusammenlegen.
 

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Kann mich nur anschließen. Ein eigenes Unterforum nur für Mulitplattformtitel wäre am besten. Dann auch noch bitte ohne diese bescheuerten Tags. Danke!
 

Underclass-Hero

Bekanntes Gesicht
Bin auch dafür.
Tot den Tags!
Es lebe das noch nicht geborene Multiplattform-Unterforum! :B

Zeitexklusive Games können aber ruhig auch weiterhin im entsprechenden Thread bleiben - etwa FF VII.

Nur sollte man das dann auch konsequent betreiben. Sprich, dass zB CoD unter United ausgewiesen wird und nicht, dass der nächste Ableger auf einmal im XBOX oder PS Forum zu finden ist.

Ne, das gefällt mir nicht.
Das ist dann wieder bescheuert.

Spiele, die offensichtlich Multiplattform sind (oder werden), sollten ins Multi-Unterforum.
Spiele, die Multiplattform werden, von denen man es nicht erahnt hat, sollten dann verschoben werden.

Weiß jetzt nicht, ob das ein großer Aufwand wäre, aber ich fände es schon nett, wenn alles klar ersichtlich seinen Platz hat.
Wenn wir dann anfangen, Ausnahmen zu erstellen wie im Beispiel CoD oder FFVII (wobei mir hier nicht klar ist, dass es nicht exklusiv bleibt), dann wirds wieder unübersichtlich und verwirrend.

Ausgenommen ( :B ) sind hier PC-Spiele in meinem Gedankengang.
Ich sehe hier nur die Exklusivität gegenüber den Konkurrenzplattformen (Aktuell PS4/5, X-Box One/Series X und Switch), heutzutage erscheinen ja fast alle Spiele auch auf dem PC, selbst PS/X-Box-Exklusive Spiele.
Die spielen hier in dem Forum aber eher weniger einer Rolle, glaube ich.

Es soll nur klar ersichtlich sein, was ausschließlich auf z.B. PlayStation erscheint/erschienen ist und nicht auf einer anderen Konsole.
Macht es deutlich einfacher, einen Krieg zu führen die richtige Plattform zu finden.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
So Herr Master of Disaster LOX! :B Wie ist hier der Status jetzt?

seht ihr das nicht?

Hier bitte

ghrtzhr2xkmb.png
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Ich werde ZAM mal ne Omail mit Verlinkung des Threads schicken. :)

edit:
erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich hier nicht mehr durchsteige.
Was genau soll jetzt gemacht werden? Umsetzen kann ich es natürlich (Montag ;p). ^^
 

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Bitte jemand um Korrektur falls ich falsch liege aber wir möchten alle ein Unterforum für "Multiplattform" im Bereich "Konsolen".
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Ich würde das soweit eingrenzen, dass man nur Multis aus PS4/PS5 und XBOX One/Series X Thread verschiebt. PS360 muss ja nicht mehr sein? Außer für die Mods ist das kein Problem.

wäre wohl am besten, alleine schon wegen dem Aufwand. Switch natürlich auch noch, wenn da Multi-Sachen drinnen sind
 

FxGa

Bekanntes Gesicht
reicht nicht eigentlich ein unterforum für alles? macht meinetwegen noch eigenes für nintendo (da findet eh nur die nintendo bubble statt und nichts anderes). playstation und xbox kann man doch zusammenlegen, dann hat man das [multi] gespart und es sich nicht unnötig kompliziert gemacht. die 2 xbox exclusiv spiele die im jahr raus kommen, rechtfertigen doch fast gar kein eigenes unterforum.. sonst wird auch nur was im "xbox konsolen" thread geschrieben und das zu 95% von hero und lox erstellt ein paar threads :B
auch die ganzen unterforen zu den retro konsolen können zusammengelegt werden (da wird eh nur einmal im quartal was gepostet), sodass wir ein "großes" nintendo- und ein playstation/xbox unterforum haben.

ganz nebenbei wissen doch eh alle hier welches spiel für welche konsole kommt.

edit: sorry falls dass in dem anderen thread evtl schonmal thema war, aber ich dachte ich schreib mal meine meinung dazu.

edit2: dann noch ein großes offtopic forum, in dem alles zusammengefasst ist und ich bin glücklich... aber ich will jetzt hier auch nichts durcheinander bringen. :B

edit3: wenn wir schon dabei sind.. will kidszone.de wieder :>
 
Zuletzt bearbeitet:

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Multiplattform gibt es jetzt.

reicht nicht eigentlich ein unterforum für alles?
Wir beobachten das - Wenn die Aktivität in den einzelnen Unterforen nachlässt, dann legen wir das auf die jeweiligen Hersteller zusammen, also Sony, Nintendo, Microsoft, Multi. Das wars.

edit3: wenn wir schon dabei sind.. will kidszone.de wieder :>
Haha - da würde ich niemanden mehr über 13 ins Forum lassen ;p
 

Underclass-Hero

Bekanntes Gesicht
die 2 xbox exclusiv spiele die im jahr raus kommen, rechtfertigen doch fast gar kein eigenes unterforum..

Das soll sich ja laut Microsoft bald ändern.

sonst wird auch nur was im "xbox konsolen" thread geschrieben und das zu 95% von hero

Das ist rechnerisch gar nicht möglich, sonst würde ich ja dauernd mit mir selbst schreiben :B

Multiplattform gibt es jetzt.

:top:

Wir beobachten das - Wenn die Aktivität in den einzelnen Unterforen nachlässt, dann legen wir das auf die jeweiligen Hersteller zusammen, also Sony, Nintendo, Microsoft, Multi. Das wars.

Lässt sich Aktivität und Inaktivität in diesem Forum überhaupt messbar differenzieren? :B

Haha - da würde ich niemanden mehr über 13 ins Forum lassen ;p

Lulz, sowas geht heutzutage natürlich nicht mehr :B
 
Oben