Was macht ihr mit Spielen, die ihr komplett durchgespielt habt?

KKZ am 22.03.2009 18:41 schrieb:
FxGa am 22.03.2009 18:16 schrieb:
Ich behalte auch meine Spiele, wer weiß vllt sind die Perlen später mal richtig was Wert. %)
Apropo Wert, habe von Brawl das Vorverkaufspack. N-Zone meinte, dass wird mal richtig was wert sein...weiß einer da mehr? :-o

Du solltest damit vllt ein wenig länger als ein Dreivierteljahr warten. So ca. 5-10 nämlich. ;)
 
Raser04 am 22.03.2009 13:54 schrieb:
Retro-Fan am 22.03.2009 09:48 schrieb:
Ist zwar ein Thema im Wii-Forum, passt bei mir persönlich aber generell, denn wenn ich mit einem Spiel durch bin (was fast nie der Fall ist, da ich Spiele fast nie komplett durchzocke, sondern nur sehr weit), lege ich es erst einmal für eine Weile bei Seite, und wenn ich nach einer Weile wieder lust drauf habe, wird vom neuen angefangen %)
@ Retro-Fan, ich wusste nicht, wohin ich das Thema sonst eröffnen hätte können.
VGZ United :) immerhin kann das ja Systemübergreifend gefragt werden :) ich verschiebs mal da rein
 
LOX-TT am 22.03.2009 20:47 schrieb:
VGZ United :) immerhin kann das ja Systemübergreifend gefragt werden :) ich verschiebs mal da rein
@ LOX-TT,
danke für die Verschiebung. Während des Tages ist mir dann nämlich auch die Idee gekommen, dass ich diesen Thread lieber gleich in VGZ United hätte schreiben sollen.
Aber noch was zum Thema:
Generell verkaufe ich aber Spiele, die einen Vorgänger hatten und sich nur leicht gegenüber dem Vorgänger verbessert haben und im Wesentlichen noch denselben Inhalt, wie der Vorgänger haben. Z.B. verkaufe ich jetzt bald mein FIFA 07, da ich mir FIFA 09 kaufen werde.
Natürlich werde ich MP1 und MP2 auch noch dann behalten, wenn ich mir MP3 kaufen werden. Falls aber irgendwann New Play-Control für MP1 und MP2 rauskommt, werde ich die beiden Spiele verkaufen. Wobei ich MP1 behalten werde, wenn das Original-Metroid und der coole Fusion-Anzug( :X :X ) nicht in der New Play-Reihe enthalten sind.
 
Ich behalte auch die meisten meiner Spiele, da man sie manchmal nicht am Stück spielen mag - oder bei vielen Spielen später noch mal Lust bekommt sie durchzuspielen. Natürlich mache ich aber auch Ausnahmen, wenn mir ein Spiel persönlich nicht zusagt. Dann wird es vertauscht oder verkauft.

Meist aber behalte ich die Spiele, da man sich meist hinterher nochmal dran setzt und alles durchspielt.
 
Ich behalte alle Spiele, egal ob sie gut oder schlecht sind. Hab in meiner Jugend viel zu viel verkauft, jetzt fehlen mir die ganzen SNES und N64 - Perlen :rolleyes:
 
Raser04 am 22.03.2009 21:51 schrieb:
und im Wesentlichen noch denselben Inhalt, wie der Vorgänger haben. Z.B. verkaufe ich jetzt bald mein FIFA 07, da ich mir FIFA 09 kaufen werde.

So mache ich das auch. Oder wenn ich eine Cut Version habe, verkaufe ich diese und hole mir dann die Uncut Version. :)

Greetz Proble
 
Bis jetzt habe ich ausnahmslos alle Spiele behalten, die ich durchgespielt habe. Sogar die, die ich noch nicht beendet habe und die mir auch nicht gefallen. Tja, sicher ist sicher, denke ich mir da immer. Ich schaffe es einfach nicht, mich von den alten Spielen zu trennen, auch wenn ich sie schon seit Jahren nicht mehr benutzt habe.

Tja, allgemein kann ich wohl nur sagen, dass durchgespielte Spiele entweder noch öfter benutzt werden oder in meinem Regal Staub fangen. Eigentlich schade, aber wer weiss, vielleicht kann ich sie ja noch irgendwann mal gebrauchen
 
Cocktail am 22.03.2009 20:30 schrieb:
KKZ am 22.03.2009 18:41 schrieb:
FxGa am 22.03.2009 18:16 schrieb:
Ich behalte auch meine Spiele, wer weiß vllt sind die Perlen später mal richtig was Wert. %)
Apropo Wert, habe von Brawl das Vorverkaufspack. N-Zone meinte, dass wird mal richtig was wert sein...weiß einer da mehr? :-o

Du solltest damit vllt ein wenig länger als ein Dreivierteljahr warten. So ca. 5-10 nämlich. ;)
Was??? So lange? :haeh: Na gut...wenn´s dann auch wirklich so viel Wert sein wird... :( (Nicht dass es dann auch nur ca. 10€ Wert sein wird...)
 
KKZ am 23.03.2009 19:32 schrieb:
Was??? So lange? :haeh: Na gut...wenn´s dann auch wirklich so viel Wert sein wird... :( (Nicht dass es dann auch nur ca. 10€ Wert sein wird...)

Was erwartest du denn? :B
Schätze mal, dass der Wert dieser Box 20 Euro nicht übersteigen wird. Ist ja kein Kizuna Encounter oder so. %)
Mach dir deshalb lieber keine allzu großen Hoffnungen...
 
Cocktail am 23.03.2009 20:04 schrieb:
KKZ am 23.03.2009 19:32 schrieb:
Was??? So lange? :haeh: Na gut...wenn´s dann auch wirklich so viel Wert sein wird... :( (Nicht dass es dann auch nur ca. 10€ Wert sein wird...)

Was erwartest du denn? :B
Schätze mal, dass der Wert dieser Box 20 Euro nicht übersteigen wird. Ist ja kein Kizuna Encounter oder so. %)
Mach dir deshalb lieber keine allzu großen Hoffnungen...
normalerweise übersteigt der Wert eines Spieles auch nach vielen Jahren nicht den Betrag ,den man für das Spiel bezahlt hat
 
Ich behalte alle Spiele, ganz gleich, ob ich sie durchgespielt habe oder nicht.
Einige spiele ich sofort durch, manche lege ich erstmal wieder ins Regal und spiele nach einiger Zeit wieder weiter und manchmal lege ich wiederum einige nach kurzer Spielezeit zur Seite und lasse sie da liegen.Je nach Lust und Laune und nach der Art des Spieles.
 
Absolute Fehlkäufe wie z. B. Denied: Conflict Ops werden bei mir nach einmaligen durchspielen versilbert oder bei dem nächsten Gamestop umgetauscht.
Besonders brutale und indizierte Spiele wie, z. B. Dark Sector(PS3) oder Condemned 2 haben dagegen ein extraplatz in meinen Spieleregal. :)
 
Ich muss eigentlich gestehen das ich Spiele im allgemeinen nicht immer durchspiele.
Bei manchen müsste ich mich dazu zwingen, aber warum Freizeit opfern wenn es doch keinen Spaß mehr macht? Das wär zB so bei Resident Evil 4, das Gameplay war mir nach 10h echt zu monoton......Oblivion habe ich auch nie durchgespielt weil ich nur die Welt erkundet habe anstatt mich zu irgendwas zwingen zu lassen ^^ im Großen und Ganzen habe ich lieber eine kompakte Handlung 20h ist mehr als ausreichend aber zB für einen reinen Shooter zu viel. Bei RPGs erkunde ich eben alles und dann ist das gut^^. Fun-Games wie Boom Blox spiele ich eben mal so zwischendurch 30min. Deswegen spiele ich zur Zeit lieber Wii als alles andere da finde ich schön knackig kurze und lustige Spiele :)
 
Ich verkaufe sie nicht , die gammeln dann irgendwo rum und werden vielleicht irgendwann nochmal durchgespielt (bei Rollenspielen aber nie a second time) =)
 
Bei mir kommt es drauf an. Ich behalte nur die Spiele, die mir wirklich sehr gut gefallen. Gerade wenn ich beim Ausmisten bin, kommen die "Nicht so tollen" Spiele gleich bei Ebay unter den Hammer,damit ich Geld für Neue habe. Und als Spieletesterin würde ich sonst sehr viel Schrott behalten ;)
 
a-normal-disaster am 29.03.2009 20:40 schrieb:
Bei mir kommt es drauf an. Ich behalte nur die Spiele, die mir wirklich sehr gut gefallen. Gerade wenn ich beim Ausmisten bin, kommen die "Nicht so tollen" Spiele gleich bei Ebay unter den Hammer,damit ich Geld für Neue habe.
Dito
 
Einser PS Spiele hab ich bis jetzt alle behalten (auch die schlechteren), is halt schon ein bissl
Nostalgie dabei. Von der 2er hab ich einige getauscht, bzw. verkauft. Und von der 3er hab ich bis jetzt 2 verkauft. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, das ich nur recht wenige ganz durchspiele.
 
Zurück