• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Uefa Euro 2008 in Österreich und der Schweiz

Wiinator

Bekanntes Gesicht
Ja jetzt sind die Gruppen gelost worden und hier sind sie

Gruppe A

Schweiz
Tschechische Republik
Portugal
Türkei

Gruppe B

Österreich
Kroatien
Deutschland
Polen

Gruppe C

Niederlande
Italien
Rumänien
Frankreich

Gruppe D

Griechenland
Schweden
Spanien
Russland

Also Deutschland hatte ja mal wieder Losglück aber Gruppe C haut ja voll rein! Hoffentlich schafft Frankreich das.
Für den Titelverteidiger Griechenland sehe ich aber noch nichteinmal eine Chance die Gruppenphase zu überstehen.
So und nun ihr schreibt eure Meinungen zu den Gruppen, der EM selbst und eure Favoriten hier hin und diskutiert drauf los :)

Türkei gegen Schweiz wird wieder lustig! :B
ich kann nich glauben das Deutschland schon wieder so viel Glück hat. da is doch was faul...

deutschland mit dem gewohnten glück! :-D

gruppe c ist hammer, schweiz-türkei wird aber auch übel werden, für ger ist wohl das viertelfinale gebucht, polen und kroatien werden den 2ten platz unter sich ausmachen...

Cyberbob am 02.12.2007 14:51 schrieb:
Monkey-d-Link am 02.12.2007 14:42 schrieb:
ich kann nich glauben das Deutschland schon wieder so viel Glück hat. da is doch was faul...

freut euch nicht zu früh ... die Kroaten haben England auch das Genick gebrochen...

vielleicht hast dus vergessen aber auch deutschland hat gegen england gewonnen und das obwohl sie keine limousinen versprochen bekommen haben! ;)

Julex am 02.12.2007 14:52 schrieb:
deutschland mit dem gewohnten glück! :-D

gruppe c ist hammer, schweiz-türkei wird aber auch übel werden, für ger ist wohl das viertelfinale gebucht, polen und kroatien werden den 2ten platz unter sich ausmachen...

Da wäre ich mir nicht so sicher, ob ger 1. wird. Aber ich denke, die schaffen das. Gruppe C ist geil.

Ich weiß nicht, warum alle von Losglück sprechen? Österreich ist Gastgeber, und Gastgeber wachsen oft über sich hinaus und überraschen alle. Habt ihr Polen in der Quali spielen sehen? Die sind nicht zu unterschätzen ... nur weil die Deutschen die mit unglaublichen Glück in der WM besiegt haben (die Flanke von Odonkor... omg -.-'), heißt das nicht, dass sie das nochmal so leicht schaffen werden; Polen ist sicherlich heiß auf eine Revanche. Und Kroatien hat England aus dem Turnier gegickt... mehr braucht man wohl nicht zu sagen. Es wäre imo nicht verwunderlich, wenn Deutschland am Ende auf Platz 3 landet... :rolleyes:

Also wenn Deutschland konstant spielt kommen sie weiter.
Aber mein Favorit ist sowieso Frankreich. Mal schauen wie weit es die Engländer schaffen :B

NGC-Seto am 02.12.2007 14:56 schrieb:
Ich weiß nicht, warum alle von Losglück sprechen? Österreich ist Gastgeber, und Gastgeber wachsen oft über sich hinaus und überraschen alle. Habt ihr Polen in der Quali spielen sehen? Die sind nicht zu unterschätzen ... nur weil die Deutschen die mit unglaublichen Glück in der WM besiegt haben (die Flanke von Odonkor... omg -.-'), heißt das nicht, dass sie das nochmal so leicht schaffen werden; Polen ist sicherlich heiß auf eine Revanche. Und Kroatien hat England aus dem Turnier gegickt... mehr braucht man wohl nicht zu sagen. Es wäre imo nicht verwunderlich, wenn Deutschland am Ende auf Platz 3 landet... :rolleyes:

Trotz deiner Gründe, fände ich es einfach eine Schande, wenn der Weltdritte sich nicht gegen 2 dieser Mannschaften, z.b.Österreich (auch wenn die Gastgeber sind) oder polen durchsetzen kann.
Im Hinblick auf die Gruppe C hat Deutschland wohl sehr viel Glück gehabt. Man kann natürlich jede Mannschaft gutreden.

nairolf92 am 02.12.2007 15:05 schrieb:

Trotz deiner Gründe, fände ich es einfach eine Schande, wenn der Weltdritte sich nicht gegen 2 dieser Mannschaften, z.b.Österreich (auch wenn die Gastgeber sind) oder polen durchsetzen kann.
Im Hinblick auf die Gruppe C hat Deutschland wohl sehr viel Glück gehabt. Man kann natürlich jede Mannschaft gutreden.
Das stimmt zwar aber das macht auch die EM aus. Es gibt einfach keine schwachen Mannschaften. Es wird nicht so einfach wie bei der WM... so gut wie jedes europäische Team ist stark (Ausnahmen bestätigen die Regel).

ich denk mal das Türkei gute chancen hat mind. dritter zu werden.
wenn die nämlich es erstmal in ein Turnier geschafft haben (...-_-...)
dann lassen sie die sau raus. und da sie gegen schweiz spielen
sind die noch motivierter. Frankreich wird EM-sieger. is einfach so, bei den spielern die sie haben. Henry, Ribery, Anelka usw. da sehen die meisten alt aus.

Alles andere als die Pflicht weiterzukommen kann es für die DFB-Elf nicht geben - in einer solchen Gruppe muss man weiterkommen.

Gruppe C ist die absolute Todesgruppe - wer die besteht ist auf jeden Fall mit Topfavorit im Viertelfinale.

boah kuck dir die anderen gruppen an mann! das mit österreich is ja wohl nicht dein ernst oder?
selbst mit dem publikum im rücken werden die nix reißen, die haben einfach nicht die klasse und normalerweise bei der em auch nix zu suchen!
polen hat sicher ne gute quali gespielt, deutschland aber auch!

und kroatien... das sind eigentlich die einzigen von denen ich denke dass es für deutschland auch in die hose gehen könnte!
aber wenn ich das schon wieder höre "Und Kroatien hat England aus dem Turnier gegickt", als wenns von dem einen spiel abgehangen hätte, es war sicher mitentscheidend aber hätte england vorher besser gespielt und z.B. gegen zypern gewonnen, was jetzt auch nicht so abwegig ist, dann wärs scheiß egal gewesen wie kroatien gegen england gespiuelt hätte, und dann hätte keiner gesagt "oh, die großen kroaten haben england rausgekickt!"

N64-Fan am 02.12.2007 16:13 schrieb:
Gruppe C ist die absolute Todesgruppe - wer die besteht ist auf jeden Fall mit Topfavorit im Viertelfinale.
so ein schwachsinn. 1.kommt da nicht nur eine mannschaft weiter :rolleyes:
2. wird keine mannschaft in dieser gruppe in irgendeinem gruppenspiel chillen können, das heißt höchstleistung und das wiederum heißt strapazen und sehr wahrscheinlich formschwäche in der k.o.-runde ;)

somit ist für mich kein team aus gruppe c favorit. für mich ist ganz klar deutschland favorit. wir haben uns als erstes qualifiziert (neben schweiz und österreich) und das obwohl wir oft auf das gesamte stammmittelfeld verzichten mussten. wenn ballack, frings und schneider dann bei der em mitspielen wird das eine klare sache denk ich :)

Julex am 02.12.2007 16:32 schrieb:
boah kuck dir die anderen gruppen an mann! das mit österreich is ja wohl nicht dein ernst oder?
selbst mit dem publikum im rücken werden die nix reißen, die haben einfach nicht die klasse und normalerweise bei der em auch nix zu suchen!
polen hat sicher ne gute quali gespielt, deutschland aber auch!

und kroatien... das sind eigentlich die einzigen von denen ich denke dass es für deutschland auch in die hose gehen könnte!
aber wenn ich das schon wieder höre "Und Kroatien hat England aus dem Turnier gegickt", als wenns von dem einen spiel abgehangen hätte, es war sicher mitentscheidend aber hätte england vorher besser gespielt und z.B. gegen zypern gewonnen, was jetzt auch nicht so abwegig ist, dann wärs scheiß egal gewesen wie kroatien gegen england gespiuelt hätte, und dann hätte keiner gesagt "oh, die großen kroaten haben england rausgekickt!"
genau so isses. und wenn eine andere Mannschaft england im letzten spiel
besiegt hätte dann würd man das gleiche sagen.
england is schlecht, deswegen sind sie rausgeflogen.
ich finde die gruppen eigentlich ziemlich ungerecht verteilt.
Deutschland hat so viel glück ey, hoffentlich fliegen die raus.
das kotzt mich langsam an.
in der WM haben die gut gespielt, aber die Gruppe war auch da lachhaft!!

England hat nicht gegen Zypern gespielt - und vorallem England hat es gegen Russland versaut.

Zu Österreich ist nur zu sagen, dass die das einzige schwache Team bei dieser EM sind. International sind die Österreicher höchstens drittklassig.

Dort hätte schon vor Jahren ein Umbruch stattfinden müssen mit mehr Talentförderung - ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die eine Chance haben die Vorrunde zu überstehen.

Auch wenn es für ein Turnier in der Regel schlecht ist, wenn der oder einer der Gastgeber in der Vorrunde ausscheidet.

Cyberbob am 02.12.2007 14:51 schrieb:
Monkey-d-Link am 02.12.2007 14:42 schrieb:

freut euch nicht zu früh ... die Kroaten haben England auch das Genick gebrochen...
.. und Polen war in der Quali sehr souverän, die haben einmal die Portugiesen so vorgeführt, dass diese Glück hatten, nur 2 Tore reinzubekommen, außerdem haben die noch den Master Ebi Smolarek. Und wiegesagt, Kroatien hat England rausgehauen, und haben dazu noch Petric, der ja wirklich gut drauf ist immoment

Mhm.. Talentförderung gibt es in Österreich genug. Oder hast du die U20 Wm verschlaffen(bestes europäisches Team!).

Auf dem Papier hat Österreich natürlich keine Chance auf den Aufstieg, doch eine EM hat ihre eigenen Gesetze(siehe Dänemark und letztens Griechenland). Ihr werdet schon sehen Österreich wird die Überraschungsmanschaft werden.

Linkus am 02.12.2007 16:44 schrieb:
Mhm.. Talentförderung gibt es in Österreich genug. Oder hast du die U20 Wm verschlaffen(bestes europäisches Team!).

Aber dann müssten die Talente auch mal den Durchbruch schaffen - daran scheitert es in Österreich, wie es auch in Deutschland in den 90zigern geschehen ist, bzw. in Frankreich Anfang der 90ziger.

gabagandalf am 02.12.2007 16:35 schrieb:
N64-Fan am 02.12.2007 16:13 schrieb:
so ein schwachsinn. 1.kommt da nicht nur eine mannschaft weiter :rolleyes:
2. wird keine mannschaft in dieser gruppe in irgendeinem gruppenspiel chillen können, das heißt höchstleistung und das wiederum heißt strapazen und sehr wahrscheinlich formschwäche in der k.o.-runde ;)

Natürlich waren diese Spiele dann hart, aber man darf auch nicht das Selbstvertrauen unterschätzen, dass man nach so einer Gruppe hat - Italien hat sich bei der Wm auch in der schwersten Gruppe durchgesetzt.

Zurück